Donnerstag, 9. Juli 2015

Tag des Rockn Rolls.Tornado oder Böe? Gewitterfront trifft Mitteldeutschland. Raum der Stille. Die Segen. Andachten. Mein tag, Ein leben ohne Hass und Gewalt? Dies und Das, Gestern, Schlaksig, Wollen wir so sein? Unwetter in Italien, Schönes und zu mir, Hundeschule Kuhnert, Das Märchen vom Reichtum und der Not, Volkslieder Medley. Geburtstage.Ein Angel-Kelly.

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Donnerstag Abend, ich wünsche allen Lesern eine schöne Zeit noch heute***Zuerst das Positive. Heute ist der Tag des Rockn Rolls, erinnern wir älteren uns mal an diese Zeit, wie wir nach dieser Musik getanzt haben, vielleicht aber tuts die Jugend heute auch noch, habt es gut*
 
TAG DES ROCK´N ROLLS
 
KLEINER KALENDER
TAG DES ROCK´N´ROLLS
9.Juli 2015 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de

ROCK & ROLL MUSIC
Quelle:www.youtube.com

ELVIS PRESLEY BLUE HAWAII ROCK N ROLL
Quelle:www.youtube.com
 
TORNADO ODER BÖE ? AUFRÄUMEN IN FRAMERSHEIM
Quelle:www.heute.de
 
Unwetter
 
GEWITTERFRONT TRIFFT MITTELDEUTSCHLAND
Quelle:www.mdr.de
 
KOMMEN WIR ZUR RUHE
 
RAUM DER STILLE
 
KERZEN
 
KERZEN ANZÜNDEN
 
LIGTH A CANDLE
Quelle:www.gratefuiness.org.
 
VOLLMOND
 
WUNSCHKERZEN
Quelle:www.vollmond.info/de
 
KERZE ANZÜNDEN
 
140.000 KERZEN DER HOFFNUNG
Quelle:www.fliege.de/kerzen
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.ekd.de/glauben
 
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
 
ANDACHTEN
 
HIMMEL UND ERDE
DIE "KIRCHE IM NDR" IM RADIO
Quelle:www.ndr.de/kultur
 
RELIGION UND GESELLSCHAFT
Quelle:www.mdr.de.
 
Bitte schaut hier rein,MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast.Bitte hört da auch rein, es sind auch schöne Texte*
 
MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de/kultur
 
Der Text zum Nachlesen  für Angedacht Gibt es nur bei Sprechern(innen ) der Evangelischen Kirche*
 
EVANGELISCHE KIRCHE IN MITTELDEUTSCHLAND
Quelle:www.ekmd.de
 
Hier wer spricht und  für den Text muss man dann nächster Artikel anklicken , voriger Artikel.also alles ok*,
 
Evangelische Kirche in Mitteldeutschland
Quelle:www.ekmd.de
 
Der Hauptlink unter dem Begriff GLAUBEN ist sehr interessant. selbst Gedanken zur Nacht kann man lesen.Das schon wenn man den kurzen Link anklickt und eben bei Glaube anklickt, da ist auch das Wort zum Tag, MDR Thüringen, sehr schön gemacht*
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
NACHRICHTEN - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG
 
Nachrichten werde ich  NICHT mehr  hier reinsetzen;wir brauchen eine Zeit der Seelenruhe*.  .
Rechts bei BLOGROLL UND SURFTIPPS  könnt ihr die Nachrichten anklicken, Danke*
 
 Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, Figaro ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR FIGARO DAS KULTURRADIO
Quelle:www.mdr.de
 
MEIN  TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich Montag, Dienstag, Donnerstag, Freitag und Sonnabend schreibe. Der Mittwoch ist immer so voll Programme und am Sonntag möchte ich zum Gottesdienst gehen, zum Garten, Freunde treffen auch mal am Abend was unternehmen z. B. eine Veranstaltung besuchen, wenn ich am PC sitze, klappt das nicht. Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***Ich möchte euch nicht verlieren nach all den Jahren*
 
EIN LEBEN OHNE HASS UND GEWALT ?
 
In Angedacht haben wir heute das Thema, ob es irgendwann mal ein Leben ohne Hass und Gewalt geben wird, es steht in der Bibel, in der Offenbarung, dass es so sein wird, es wird einen neuen Himmel und eine neue Erde geben, was war ist vorbei.Es wird kein Leid mehr geben, keinen Schmerz, keine Tränen, Gott wird abwischen alle Tränen von ihren Augen, siehe das Alte ist vergangen. Gut, der Text von Angedacht  geht anders, das später,.
 
 Ich denke noch an den Propheten Jesaja, der davon spricht, dass man eines Tages das Kriegshandwerk nicht mehr erlernen wird, ich rede mit meinen Worten, wie ich den Bibeltext eben behalten habe, noch aber leben wir, wenn auch nur eine kurze Zeit auf Erden, im Verhältnis zu der Zeit wo wir tot sein werden, man ist länger tot, als lebendig, darum sollen wir jeden Tag bewusst leben, das Leben genießen und froh in die Zukunft schauen, weil uns das gut tut, der Seele nämlich*
 
8.Juli 2013, Sprecher Herr Pfarrer Peter Herrfurth, Pfarrer der Autobahnkirche Hohenwarsleben.
nacherzählt von Lara
 
WIRD ES IRGENDWANN EIN LEBEN OHNE HASS UND GEWALT GEBEN?
 
Herr Pfarrer Herrfurth nennt heute Namen, die Namen verraten die Herkunft der verschiedenen Menschen aus verschiedenen Ländern, ich nenne nur mal drei, Ismail, Ralf Mehmet, ich vergesse immer Namen..Sie alle, so sagt er weiter, hätten als Kinder zusammen spielen können.Ich noch nicht, bei uns gab es einmal Kubaner und wir hatten die Vietnamesen, aber mit ihnen spielen sagt Lara, es waren keine da.
Unsere Keilereien und Freundschaften trugen wir mit unseren Klassenkameraden aus.
 
Ja jetzt spielen Brasilianer, Deutsche und Türken zusammen Fußball, so sagt es uns Herr Pfarrer Herrfurth und wir wissen es und das ist ganz normal, es isnd inzwischen Jahrzehnte vergangen, als ich Kind war oder eine junge Frau.
 
Herr Herrfurth spricht über den NSU Prozess, was da Schlimmes passiert ist, sie wollten sich nicht vertragen, der Hass war größer, wir wissen von Beate Zschäpe und die anderen Täter.Sie haben gemordet, Menschen erschossen.Die noch leben stehen vor Gericht, unter ihnen Beate Zschäpe.
 
Es ist so traurig, so schlimm Leben zu zerstören, zu töten, aus Hass.Herr Pfarrer Herrfurth sagt, die nun vor Gericht stehen, sie alle waren einmal Kinder, sie wurden geboren, um zu leben, nicht um zu töten oder getötet zu werden!Es wird ein Urteil geben , irgendwann, aber dann kommt die Frage von Herrn Pfarrer Peter Herrfurth, ob es irgendwann mal ein Leben ohne Hass und Gewalt geben?
 
 Er glaubt daran, ich auch, man sagt, der Mensch ist gut, man sagt, alles wird gut, wir brauchen diese Träume, Alpträume haben wir genug, täglich wir brauchen die Freude, um zu leben, ein altes russisches Sprichwort sagt: Die Hoffnung stirbt zuletzt, vertrauen wir auf diese Worte, sagt Lara, weil Leben wertvoll ist!
 
UNHEILIG GEBOREN UM ZU LEBEN UNPLUGGED IM NDR
Quelle:www.youtube.com
 
DIES UND DAS
 
ISRAEL FÜHRT DEUTSCH ALS SCHULFACH EIN
Quelle:www.welt.de/kultur
 
"Bevölkerungsprognose 2030"
 
DER OSTEN SCHRUMPFT WEITER
Quelle:www.mdr.de
 
Gestern
 
TAG DES VIDEOSPIELS
8. Juli 2015 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
KILIANSTAG  2015
8. Juli 2015 in der Welt
 
Gestern war das Thema: Was ist schlaksig
 
SCHLAKSIG
Quelle:www.mydict.com
 
Wollen wir so sein?
Wenn ich mich einschätze, dass ich nichts Liebenswertes an mir habe, mich selber nicht lieben kann,kann ich auch den Anderen nicht lieben. Es heißt ja, liebe dich selbst und dann deinen Nächsten.Tut man es nicht ist man unsicher, ohne Selbstbewusstsein. Hört immer nur auf andere, macht sich deren Meinung zu eigen, äußert nie seine eigene Meinung, passt sich immer an. Dann ist man ganz so wie es vielen Menschen geht. Wollen wir so sein? Ich nicht

Also schleimen wir nicht, sagen was wir sagen wollen. Nicht was gehört werden will.Es ist dann wohl schwerer für uns, aber wir können atmen und es drückt uns nicht das Herz ab. Wir helfen uns wieder einander und lassen uns nicht ausbeuten. Die Würde des Menschen ist unantastbar. Wird Zeit, dass das in der Praxis auch umgesetzt wird.

Nachbarschaftshilfe haben sie z. B. in Halle Döhlau gemacht. Da war ein schweres Unwetter und jeder hat den anderen beim Aufräumen geholfen, si wie es früher bei uns war*

REGIONALSTUDIO HALLE- NACHRICHTEN UM 21 UHR
Quelle:www,mdr.de/sachsen-anhalt
http://www.mdr.de/sachsen-anhalt/halle/nachrichten120.html

UNWETTER IN ITALIEN
Quelle:www.mdr.de
http://www.fr-online.de/panorama/unwetter-in-italien,1472782,20989586.html

Das alles ist die Klimaveränderung. Es wird immer schlimmer werden mit den Unwettern.

SCHÖNES UND ZU MIR

HUNDESCHULE KUHNERT
Quelle:www.hundeschule-kuhnert.de
http://www.hundeschule-kuhnert.de/73901.html

GESTERN
Gestern hatte ich einen schönen Abend. Ich habe die Eltern und die jüngere Schwester von dem Freund meines jüngeren Sohnes kennen gelernt. Sie wohnen bei Köln, sie sind sehr nett.

Wir waren im Kornhaus esssen, Morgen soll es in den Harz gehen, wenn es dabei bleibt was wir uns vorgenommen haben. Jetzt sind die Eltern und die Schester in Wittenberg. Dann fahren sie nach Potsdamm.

Morgen Vormittag wollen sie nach Wörlitz fahren. Mal sehen ob sie dann noch Kraft für den Harz haben.
Im Kornhaus war das Essen gut, die Bedienung sehr freundlich, ja es war ein schöner Abend, Danke, Herr*

Heute kam in Angedacht der falsche Text. Er war von voriger Woche. Ob sie das überhaupt gemerkt haben im MDR Sachsen-Anhalt, dem Radio wie wir?

WITTENBERG FEIERT 25 JAHRE WIEDERVEREINIGUNG
Quelle:www.mz-web.de/wittenberg
http://www.mz-web.de/wittenberg-graefenhainichen/wendezeit-1989-wittenberg-feiert-25-jahre-wiedervereinigung,20641128,26027080.html

Im Wort zum Tag habe ich gehört, dass Mobilität wichtig ist, für alle Generationen heutzutage...Im Himmel und Erde hieß es Leinen los. Klabauter und so weiter..klickt doch bitte wieder die schönen Texte an* Danke*

ADOLF GLASSBRENNER "DAS MÄRCHEN VOM REICHTUM UND DER NOT" (1794)
Quelle:www.youtube.com
https://www.youtube.com/watch?v=D2yWodvQ3dk

Es war heute eisiger Sturm hier. Als ich im Garten war habe ich gefroren, das Wetter ist gar nicht schön. Entweder wird man gebraten oder umgeblasen und schon wird man wieder krank Man kann sich wirklich nicht so schnell anpassen an diese Temperaturen, an Sonne, Sturm und Regen..

Ich habe heute nicht viel eingekauft. Ich war dann noch einmal mit Michael und Manuel im Garten, Es musste Wasser gepumpt werden. Im Biotop ist immer noch diese Entengrütze..Kirschen haben wir gepflückt.
Nun habe ich es verdient mich auszuruhen, die Jungs auch,

Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.SO GOTT WILL UND WIR LEBEN, lesen wir uns Morgen wieder. Ein Lied noch euch zur Freude*

VOLKSLIEDER MEDLEY (5LIEDER)
Quelle:www.youtube.com
 https://www.youtube.com/watch?v=fdcAYOFQJyg

GEBURTSTAGE GESTERN

Erinnern wollen wir uns heute an Käthe Kollwitz, sie wurde an einem 8. Juli 1867 geboren, eine Rose für sie (((Rose)))

KÄTHE KOLLWITZ
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
Der schwebende Engel, geschaffen von Ernst Barlach nach dem Bildnis von Käte Kollwitz
 
BARLACHS KUNST IN DER ANTONITERKIRCHE
Quelle:www.antoniterkirche.de
 
Walter Scheel feiert heute seinen  Geburtstag, herzlichen Glückwunsch ihm, Rosen für ihn (((Rosen)))

WALTHER SCHEEL
Quelle:de.wikipedia.Org.

Walther Scheel über Würde und Anerkennung

WENN BUNDESPRÄSIDENTEN ALTERN
Quelle:www.sueddeutsche.de
 
Ein sehr schöner Text*
 
GEBURTSTAGE HEUTE

Heute feiert Tom Hanks Geburtstag und Chris Cooper seinen  Geburtstag, herzlichen Glückwunsch Beiden, Rosen für sie(((Rosen)))

TOM HANKS
Quelle:de.wikipedia.org.

CHRIS COOPER
Quelle:de.wikipedia.org
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
GEBET
 
Mein Vater, ich grüße dich, ich danke dir für diesen Tag, ein schöner Tag, an dem ich wieder einmal sage, Halleluja, gelobt sei Gott. Warum können sich Menschen nicht in Liebe begegnen, warum erfüllen sie dein Gebot nicht, du sollst nicht töten!

Jesus sagte uns, du sollst deinen Nächsten lieben, wie dich selbst, das ist das höchste Gebot.Tun müsssen es wir, die Menschen, denn der Herr gab uns den freien Willen zu entscheiden über Gut und Böse
Ich danke dir für diesen Tag, lass uns in einen guten Freitag gehen, unser Vater
Amen
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."

KELLY FAMILY - AN ANGEL
Quelle:www.youtube.
https://www.youtube.com/watch?v=AIGGVIkcyWU&feature=related

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther )))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.