Montag, 11. Mai 2015

Euer Herz erschrecke nicht, denn er hat.Muttertag im Rosenkalender.Gottesdienste.Konzert, Lesen, gestern.Kerzen. Der Sonntag. Andachten.Mein Tag, Geschichten, Kopfwäsche, Zeilen, Das Singen, Dies und Das, Kein Platz zum Leben-Film-Ukraine, Florence Joy singt Mein Ziel.Geburtstage.Ein langer Tag, der neigt sich nun

Guten Abend ich grüße euch herzlich am Montag Abend.Ich wünsche allen Lesern noch eine schöne Zeit heute und eine gute, neue Woche****Heute mit den Links des Sprecherin  für diese Woche*
 
EUER HERZ ERSCHRECKE NICHT
Quelle:www.youtube.com
 
DENN ER HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR
Quelle:www.youtube.com
 
Für euch* Gestern war Muttertag*

MUTTERTAG IM ROSENKALENDER: ROSEN ZUM MUTTERTAG
Quelle: welt-der -rose.de
 
EIN SCHÖNER TAG GESTERN
 
Ich habe heute den Gottesdienst vom ZDF gesehen, er hat mir gut gefallen,hier zum ansehen die Mediathek*
 
EVANGELISCHER GOTTESDIENST AUS BLAUBEUEREN KLOSTERHOF Ev. SEMINAR
Quelle:www.zdf.de/ZDF-mediathek
 
KLARTEXT REDEN
Quelle:rundfunk-evangelisch.de
 
DAS MDR FIGARO ÜBERTRUG EINEN KATHOLISCHEN RADIOGOTTESDIENST
 
AUS St: GODEHARD HANNOVER- LINDEN
Quelle:www.mdr.de/figaro
 
Ich habe die Hälfte zu Hause gehört, den anderen Teil im Garten. Das war auch ein sehr schöner Gottesdienst.
 
ST: GODEHARD -HANNOVER
Quelle:www.st.godehard-hannover.de
 
Mittag kam mein Sohn Michael, wir haben gemeinsam gegessen, Siesta gemacht, Kaffee getrunken und dann waren wir in der Katholischen Kirche St. Peter und Paul Dessau-Nord zu 17 Uhr im Konzert des Vokalkreises - Telemann-Konservatoriums -Magdeburg.
 
GROßER WETTBEWERBSERFOLG FÜR DEN VOKALKREIS DES KONSERVATORIUMS
GEORG PHILIPP TELEMANN
Quelle:www.telemann-konservatorium.de
 
So schöne Stimmen es war wunderschön, traumhaft.Ein Lied daraus, aber nicht vom Vokalkreis..habe ich nicht..
 
HEBE DEINE AUGEN AUF - ELIAS ; MENDELLSOHN : MADICKEN DE VRIES
Quelle:www.youtube.com
 
In dieser Kirche finden unsere Chorproben statt
 
Die Jakobus- Paulusgemeinde- in Dessau (Anhalt)
Quelle:www.jakobus-paulus-dessau.org
 
Singen ist die älteste Form des Musizierens überhaupt, sowohl des alleinigen. als auch des gemeinsamen Musizierens. Sie ist Ausdruck der Sprache, der Gedanken, Gefühle unserer Seele.
 
Halte inne, nim dir Zeit für die Wunder dieser Welt, für die Blumen auf dem Feld, für die Menschen um dich her, sei sensibel und auch fair, für den Frieden in der Welt.....
 
Genau das war diese gute Stunde, die wir erleben durften heute
 
Das auch noch, nach dem Konzert waren wir auf den Markt zum StadtLesen 2015. Heute war schönes Wetter, kein Gewitter*
 
STADTLESEN TOUR 2015
Quelle:www.stadtlesen.com
 
Heute habe ich noch ein Buch gekauft. Das werden wir Beide lesen, mein Sohn und ich. Es heißt: Der Weg. Wenn Gott Dir eine zweite Chance gibt von William Paul Young
 
DER WEG
Quelle:www.buecher.de
 
Ich sage  Danke, Vater***Danke für diesen Tag.
 
DER HIMMEL SEI IMMER MIT UNS
 
Behalten wir diese Worte ganz tief innen in uns auf, leben wir danach.

Finsternis kann keine Finsternis vertreiben, das gelingt nur dem Licht.
Hass kann den Hass nicht austreiben, da gelingt nur der Liebe.
Dr. Martin Luther King

So lasst uns lieben und ein Licht sein in der Welt, hier und jetzt.

Der Segen des HERRN ruht auf uns und erquickt unseren Schlaf, damit wir Kraft haben für den nächsten Tag..seid gesegnet****
 
Amen
 
In Angedacht begrüße ich heute unsere neue Sprecherin, es ist Frau Monika Wiedemann Gemeindereferentin in Bitterfeld, , sie wird uns bis Sonnabend durch Angedacht begleiten, Rosen für sie(((Rosen)))
 
Einen Texter gibt es nicht mehr, das MDR Sachsen-Anhalt hat nur noch einen Podcast zu bieten für Angedacht, man kann den Text nur noch hören
 
Meine Zeilen dazu: Mit einem Podcast hat mans schwer, man kann es drehen hin und her, man behält fast nichts- wo Gottes Wort doch wichtig ist!
 
SOLANGE WIR NOCH ZEIT HABEN; LASST UNS GUTES TUN; AN JEDERMANN: Galater 6,10
 
RAUM DER STILLE
 
KERZEN
 
LIGTH A CANDLE
Quelle:www.gratefuiness.org.
 
GRUPPE "ANGED"
Quelle:www.gratefulness.org.-anged.
 
Seht das hier nicht so eng mit den Texten bei den Kerzen, ist oft lustig..*
 
KERZE ANZÜNDEN
 
140.000 KERZEN DER HOFFNUNG
Quelle:www.fliege.de/kerzen
 
DER SONNTAG
Quelle:Sonntag-Sachsen.de
https://www.sonntag-sachsen.de/
 
GEBET
 
Wie viele Menschen, HERR, verzehren sich in Sorgen und Unwägbarkeiten, sagen es geht nicht..
Du, HERR, hast versprochen, dich um uns zu kümmern, immer.

Manchmal aber können wir nicht schlafen, vor Sorgen, die Gedanken kreisen im Kopf herum.
Vater hilf bitte den Menschen, die nicht weiter wissen, Du bist der HERR, Du weißt was wir brauchen.Lass uns in den Montag gehen mit frohem Herzen, behüte uns in der Nacht, für diesen Tag danke ich Dir.

Amen

ANDACHTEN
 
HIMMEL UND ERDE
DIE "KIRCHE IM NDR" IM RADIO
Quelle:www.ndr.de/kultur
 
RELIGION UND GESELLSCHAFT
Quelle:www.mdr.de.
 
Bitte schaut hier rein,MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast.
 
MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de/kultur

Schaut bitte unbedingt auch bei den anderen Sprechern vorbei, es sind so schöne Texte. Danke* .
Außer bei Angedacht, da gibt es nur noch einen Podcast, man kann also nur hören.
 
Der Text zum Nachlesen  für Angedacht Gibt es nur bei Sprechern(inen ) der Evangelischen Kirche*
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
Die Links für Angedacht für diese Woche
 
PFARREI HEILIGE FAMILIE BITTERFELD
Quelle:heilige-familie.net
 
UNSER SEELSORGERTEAM
Quelle:heilige-familie.net
 
Bistum Magdeburg
Quelle:www.bistum-magdeburg.de
 
MDR Sachsen-Anhalt
Quelle: MDR Sachsen-Anhalt 
 
NACHRICHTEN - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG
 
Nachrichten werde ich  NICHT mehr  hier reinsetzen;wir brauchen eine Zeit der Seelenruhe*.  .
Rechts bei BLOGROLL UND SURFTIPPS  könnt ihr die Nachrichten anklicken, Danke*Wirklich keine Nachrichten mehr..
 
BETEN HEIßT SEINE HOFFNUNG IN DEN HIMMEL WERFEN DIE HOFFNUNG MUSS BLEIBEN
 
Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, Figaro ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR FIGARO DAS KULTURRADIO
Quelle:www.mdr.de
 
MEIN TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich Montag, Dienstag, Donnerstag, Freitag und Sonnabend schreibe. Der Mittwoch ist immer so voll Programme und am Sonntag möchte ich zum Gottesdienst gehen, natürlich die Katzen versorgen, im Garten, dann möchte ich mich gern einmal ausruhen.Die Stille genießen, neue Kraft sammeln, ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
 GESCHICHTEN FÜR ALLE KLEINEN GIFTKRÖTEN, Monster und Neunmalklugen
 
Im Kaufhaus, Mutter und Sohn, sie gehen an die Kasse der Sprössling schiebt den Einkaufswagen, vor ihm, an der Kasse steht eine ältere Frau, der schiebt er den Einkaufswagen in die Hacken, das tut der älteren Frau weh. Die Mutter steht dabei und lächelt, auch noch als ein junger Mann sagt, sie soll ihren Sohn bitten, aufzuhören.
 
Stolz sagt die Mutter, mein Sohn ist antiauteritär erzogen, er wird aufhören wann ER WILL, da nimmt der junge Mann das Glas Honig, was er in der Hand hat, gießt den Inhalt über den Kopf der Mutter des Knaben, lächelt und sagt, ich bin auch antiauteritär erzogen worden,......
 
DER KRAMPUS
Zu dem garstgen, bösen Kind, kommt der Krampuss ganz bestimmt, steckt den Garstgen in den Sack, in die Elbe huckepack.
 
NIKOLAUS. nl
 
DER KRAMPUS
Quelle:www.nikolaus.nl
 
DIE GESCHICHTE VOM DAUMENLUTSCHER
Quelle:www.beepworld.de
 
Speziell für Konrad, aber gut, jetzt kommt die letzte Geschichte, vom "DICKEN ENDE"
Lest unbedingt die Leseprobe, ich habe als Kind dieses Buch gelesen, ich weiß genau noch was da stand:
ICH BIN DAS DICKE ENDE; hab richtige Pratzenhände, komm immer dann wenns niemand denkt, hab manchen schon an den Baum gehängt, wickel wackel Besenbinder, am liebsten fress ich kleine Kinder..
 
DIE SILBERNE BRÜCKE - HERTHA VOGEL-
Quelle:www.dooyoo.de/Kinder-jugendbücher
 
Donnerstag,den 10.Mai 2012, Sprecher:Herr Pfarrer Konstantin Rost aus Magdeburg.
nacherzählt von Lara
 
KOPFWÄSCHE
 
Herr Pfarrer Konstantin Rost ist beim Friseur, die Haare werden gewaschen, Schampoo kommt auf die Haare, das Wasser läuft über die Haare, die Frieseuse erzählt dabi, sie erzählt davon, dass sie aus der Kirche ausgetreten ist, schon 1970, weil die Geschichte der Kirche Mord und Totschlag ist, sie erzählt von den Kreuzzügen, der Hexenverfolgung und fragt was die Kirche Gutes gebracht hat..
 
Ja und antworten kan Herr Pfarrer Rost eigentlich nicht richtig, ihm läuft ja immer noch das Wasser über die Haare, den Kopf hat er auch halb verrenkt über dem Waschbecken.Wie soll er da die düsteren Zeiten in der Geschichte der Chrsiten verteidigen?
 
Aber müssen tut er ja auch nicht, denn völlig Unrecht hat die Friseurin nicht, es haben sich manche Christen in der Geschichte mehr als barbarisch aufgeführt, nur haben sie damit gegen alles verstoßen was Jesus gelehrt hat, Jesus wollte keine Gewalt, er hat es uns vorgelebt und in der Bergpredigt hat Jesus geasgt, selig sind die Friedfertigen, sie sollen Gottes Kinder heißen und das passt nicht mit dem Kreuzzügen zusammen und da sagt die Friseurin,.
 
 Ja dann sollen sich die Christen an das halten, was Jesus gesagt hat, das stimmt, sagt Herr Pfarrer Konstantin Rost, da hat sie Recht, ja und Lara sagt, es ist nötig, das zu tun, denn Kriege gibt es immer noch, Mord und Totschlag auch..
 
ZEILEN
Nicht alle Schmerzen sind heilbar, denn manche schleichen
Sich tiefer und tiefer ins Herz hinein,
Und während Tage und Jahre verstreichen,
Werden sie Stein.

Du sprichst und lachst, wie wenn nichts wäre,
Sie scheinen zerronnen wie Schaum.
Doch du spürst ihre lastende Schwere
Bis in den Traum.

Der Frühling kommt wieder mit Wärme und Helle,
Die Welt wird ein Blütenmeer.
Aber in meinem Herzen ist eine Stelle,
Da blüht nichts mehr. Quelle:aus einem gelöschten Forum,als die Inhaberin verstorben war, eine liebe Freundin..
 
DAS SINGEN
 
JETZT MÖCHTE ICH BEWUSST ÜBER DAS SINGEN SCHREIBEN; WEIL ES GESUND IST UNS MACHT*
Es ist wieder eine Geschichte von 2006, Aufzeichnungen,meine*

So, nun geht es los, heute tut der junge Pfarrer etwas für seine Gesundheit, er läuft nicht durch den Lustgarten, er geht nicht in die Sauna, nicht ins Fitnessstudio, nein, er geht heute Abend singen . Er geht heute Abend in den Kirchenchor unserer Johanniskirche sagt er und was tut er..er will da singen

Er meint, mit dem Singen lobt er nicht nur Gott, sondern er stärkt damit sein Immunsystem Das haben Frankfurter Wissenschaftler festgestellt .

Die Zahl der Antikörper steigt nach 60minütiger Sangesübung an. Nach der einstündigen Probe von Mozarts "Requiem" war bei den Sängern eines Kirchenchores die Konzentration der sogenannten Immunglobuline vom Typ A deutlich höher als zuvor. Und je mehr solches Immunglobulin im Blut enthalten ist, umso leistungsfähiger ist das Immunsystem.

Weiteres , wie z.B: herauszufinden, wie lange das anhält, da ist man noch dabei, das zu erforschen und auch wie der Effekt zustande kommt.

Nun in Deutschland singen 3,2 Millionen Menschen in über 60.000 Chören .
Wenn das nichts ist . Ja und weil das so gesund ist das Singen, da könnten doch einmal die Krankenkassen aufmerksam werden..

So müssten sie, die Krankenkassen, wenn sie sich über die Raucher mokieren, ja mal um die Sänger kümmern, die etwas positives für ihre Gesundheit tun .

Ich sage mal zu mir jetzt, rauche ich und singe ich, nun dann gleicht sich das doch aus, ein wenig oder ?...das war mein Denken eben.Also werde ich wieder singen gehen. Nun der Pfarrer will nicht erst bis um Abend warten, er fängt schon gleich früh an zu singen.

Ein fröhliches Lied gesungen, meint er, wäre wie ein Vitaminbonbon am Morgen . Ein gesunder Tagesbeginn .Ja singen wir, ****
 
Ich bin dann tatsächlich in 2006 oder 2007 wieder zum Chor gegangen, heute bin ich schon lange Mitglied in 2015 und mein Sohn Michael ist auch dazugekommen in 2015.Bis 1991 war er auch im Chor. dann lange Pause, nun haben wir ihn wieder****
 
PAUL KEMP - ICH WOLLT´ICH WÄR´ EIN HUHN (SOLO)
Quelle:www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=_4HXLM1i3qE

ANITA § ROY BLACK SCHÖN IST ES AUF DER WELT ZU SEIN
Quelle:www.youtube.com
https://www.youtube.com/watch?v=beqVc3jTBSM

Ich denke an Roy Black, ich hatte mir gerade auch Gedanken gemacht, was aus der kleinen Anita geworden ist, sie war aus Norwegen, eine Rose für Roy Black(((Rose)))

ROY BLACK
Quelle: de.wikipedia.org.
http://de.wikipedia.org/wiki/Roy_Black
 
DIES UND DAS
 
Die BUGA ist so wunderschön, es gibt da Hochzeiten inmitten der Blumenpracht.
 
BUGA 2015 HAVELREGION
Quelle:www.buga-2015-havelregion
 
EISHEILIGE?
 
Heute sind 25 Grad Celsius in Sachsen-Anhalt und Himmelfahrt wird es auch freundlich- also Männer AUF DIE RÄDER; FERTIG: LOS!
 
DIE EWIGEN STREIKS
 
Mein Sohn Michael schrieb zu den Streiks das, Das soll mal einer verstehen was da los ist, andere verdienen noch viel weniger und streiken nicht. Wo soll das noch hinführen,mehr Bezahlung die Kosten steigen und das wird dann immer ein ewiger Kreislauf sein, das man immer mehr Geld verdienen muss.
 
Ich habe die passenden Worte dazu geschrieben - Zuflucht unserer Vergänglichkeit, jetzt schreibe ich noch, die ewige Gier nach mehr, bedenke Mensch, dass du sterblich bist, das letzte Hemd hat keine Taschen!
 
ZUFLUCHT UNSERER VERGÄNGLICHKEIT, EIN GEBET DES MOSE; DES MANNES GOTTESHerr, du bist unsre Zuflucht für und für.

Ehe denn die Berge wurden und die Erde und die Welt geschaffen wurden, bist du Gott von Ewigkeit zu Ewigkeit.

Der du die Menschen lässest sterben und sprichst:Kommt wieder, Menschenkinder!
Denn tausend Jahre sind vor dir, wie der Tag, der gestern vergangen ist, und wie eine Nachtwache.
Du lässest sie dahinfahren wie einen Strom, sie sind wie ein Schlaf, wie ein Gras, daß am Morgen noch sproßt, das am Morgen blüht und sproßt und des Abends welkt und verdorrt.

Das macht dein Zorn, daß wir so vergehen, und dein Grimm, daß wir so plötzlich dahin müssen.
Denn unsre Missetaten stellst du vor dich, unsre unerkannte Sünde ins Licht vor deinem Angesicht.
Darum fahren alle unsre Tage dahin durch deinen Zorn, wir bringen unsre Jahre zu wie ein Geschwätz.
Unser Leben währet siebzig Jahre , und wenns hoch kommt, so sinds achtig Jahre und was darin köstlich scheint, ist doch nur vergebliche Mühe, denn es fährt schnell dahin, als flögen wir davon.

Wer glaubts aber, daß du so sehr zürnest, und wer fürchtet sich vor dir in deinem Grimm ?

LEHRE UNS BEDENKEN; DAß WIR STERBEN MÜSSEN; AUF DAß WIR KLUG WERDEN.

Ich habe neulich so viel über Indianer geschrieben, hier geht es um Die Söhne der großen Bärin*

EKLUSIVER TRAILER
DIE SÖHNE DER GROßEN BÄRIN
Quelle:www.superillu.de
http://www.superillu.de/exklusiv/1966-erschien-der-defa-indianerfilm-die-soehne-der-grossen-baerin-mit-gojko-mitic-der

DAS PARADIES

Das Paradies für mich ist mein Garten mit allem was darin kreucht und fleucht, wächst und gedeiht.Heute war ich 2 mal da und das ist außer singen das, was mich erfüllt und glücklich macht.Heute war der nette Rasenmähermann da. Dr Rasen sieht wieder tipp topp aus, er war sehr schnell gewachsen.

Ich habe auch tüchtig gearbeitet, aber es macht mir Spaß die Gartenarbeit.Morgen ist aber wieder Schlawwerkaffee, alle 14 Tage jetzt.Da gehe ich Nachmittag zum Garten. Die Gartennachbarn sind auch alle nett. Es gab inzwischen Wechsel. Jetzt ist das Anhaltische Theater Dessau voll vertreten dort.

2 Klassentreffen stehen aus, sind im Mai, ich muss mich noch entscheiden wohin ich gehen will. 1. bis 5. Klasse oder 5. bis 8. Klasse. Ja es ist von der Grundschule aus..

KEIN PLATZ ZUM LEBEN
Film von Janet Tobias
Quelle:www.mdr.de
http://www.mdr.de/tv/programm/sendung528854.html

Nun gehe ich bald schlafen, ist besser für mich. Gestern war ich lange auf. da hatte mich ein Film gepackt vom MDR, er ging bis nach 1 Uhr..Ich musste ihn bis zum Schluss sehen, er hat mich sehr berührt.

Menschen in der Ukraine mussten weit über ein Jahr lang in einer Höhle wohnen, es waren Juden. Sie mussten sich verstecken, sonst wären sie in ein Lager gekommen und getötet worden. Als sie dann endlich frei kamen, die Deutschen weg waren, wurden sie im Dorf nicht mehr begrüßt, sie wanderten alle aus..dort bekamen sie Kinder und Enkelkinder.*

Nun habe ich genug geschrieben. So Gott will, dass wir leben, lesen wir uns Morgen wieder. Habt es gut und passt gut auf euch auf.***Noch ein Lied für euch zur Freude*

FLORENCE JOY SINGT MEIN ZIEL
Quelle:www.youtube.com
 
GEBURTSTAGE GESTERN
 
Heute hat Roland Kaiser Geburtstag, herzlichen Glückwunsch, Rosen für ihn(((Rosen)))
 
ROLAND KAISER
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
ROLAND KAISER- HIT MIX 2000
Quelle:www.youtube.com
 
Bono feiert heute. Geburtstag, herzlichen Glückwunsch, eine Rose für ihn(((Rose)))
 
BONO
Quelle:de.wikipedia.org.
 
GEBURTSTAGE HEUTE
 
GEBURTSTAGE
Erinnern möchte ich an Margaret Rutherford, Miss Marple, sie bleibt unvergessen, eine Rose für sie((Rose)))

MARGARET RUTHERFORD
Quelle:www.margaretrutherford.com
Geburtstag hat heute Eric Burdon, eine Rose für ihn (((Rose)))

ERIC BURDON
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
http://de.wikipedia.org/wiki/Eric_Burdon
 
ERIC BURDON & TGHE ANIMALS- WHEN I WHAS JOUNG ( 1967)
Quelle:www.youtube.com
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
 
LUTHERS ABENDSEGEN 
 
Des Abends, wenn du zu Bett gehst, kannst du dich segnen, mit dem Zeichen des heiligen Kreuzes und sagen:
Das walte Gott, Vater, Sohn und Heiliger Geist ! Amen
Darauf kniend oder stehend das Glaubensbekenntnis und das Vater unser. Willst du, so kannst du dies Gebet dazu sprechen:

Ich danke dir mein himmlischer Vater, durch Jesus Christus deinen lieben Sohn
dass du mich diesen Tag behütete hast und bitte dich, du wollest mir vergeben alle meine Sünden,
wo ich Unrecht getan habe und mich diese Nacht auch gnädiglich behüten,

Denn ich befehle mich, meinen Leib und meine Seele und alles in deine Hände.
Dein heiliger Engel sei mit mir, dass der böse Feind keine Macht an mir finde.
Amen
 
Und nun flugs und fröhlich geschlafen****, das ist mein Abendgebet, alle Tage, sagt Lara
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
Ich gehe zu Angedacht
 
Gestern sprach Frau Gemeindereferentin Monika Wiedemann darüber, dass Gottes Liebe wie die Sonne ist.Dies Liebe begleitet uns auch ohne Sonne.
Es sind Sonnenstrahlen ohne Zahl. In Deinem Leben sieht es hell aus:
 
Heute erzählte sie von ihrem Sohn. Er prallt mit dem fahrrad gegen ein Auto, ein Wunder, er wurde kaum verletzt.
Gott sei Dank.
Das sagt auch der blinde Bartimäus, Jesus heilt ihn, er kann sehen und geht aus Dankbarkeit mit Jesus mit.
 
DIE HEILUNG DES BLINDEN BARTIMÄUS MARKUS 10, 46-52
Quelle:www.religrube.de

 
SEGEN

ES SEGNE DICH DER VATER; ER SEI DER RAUM; IN DEM DU LEBST.
ES SEGNE DICH JESUS CHRISTUS; DER SOHN ; ER SEI DER WEG AUF DEM DU GEHST.
ES SEGNE DICH GOTT; DER HEILIGE GEIST; ER SEI DAS LICHT; DAS DICH ZUR WAHRHEIT FÜHRT.

Der Segen nach 4. Mose 6. 22-27 für uns

DER HERR SEGNE DICH UND BEHÜTE DICH
DER HERR LASSE SEIN ANGESICHT LEUCHTEN ÜBER DIR
UND SEI DIR GNÄDIG
DER HERR HEBE DEIN ANGESICHT ÜBER DICH
UND GEBE DIR FRIEDEN.
SO SEGNE UNS DER VATER; DER SOHN UND DER HEILIGE GEIST
AMEN
 
Lieben Dank an Frau Monika Wendenmann Gemeindereferentin in Sandersdorf
 
Mit freundlicher Genehmigung vom Bistum Magdeburg
 
Mit freundlicher Genehmigung vom MDR Sachsen-Anhalt
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."

EIN LANGER TAG ER NEIGT SICH NUN- MARTINA VOM HÖVEL
Quelle:www.youtube.com

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther
)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin,Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.