Samstag, 9. Mai 2015

Stadtlesen in Dessau."Auf die Bücher fertig, los!"Gedenken am "Tag des Sieges" Live aus Russland mit Video. Kerzen.Andachten. Mein Tag, Pölitz, Zudeick, 9. Mai 2013, Anged. Der kleine Frieden zwischen uns, Gestern, Heute. RAN1-Videos, Heidenröslein. Geburtstage.Taizè- Behüte mich Gott

Guten Abend ich grüße euch herzlich am Sonnabend  Abend.Ich wünsche allen Lesern noch eine schöne Zeit heute und Morgen einen frohen, gesegneten Sonntag***Alles Liebe zum Muttertag, Rosen (((Rosen)))
 
DAS WOLLTE ICH EUCH NOCH MITTEILEN
 
BIS SONNTAG ABEND NOCH
 
STADTELESEN IN DESSAU-ROßLAU
 
"AUF DIE BÜCHER; FERTIG; LOS!"
Quelle:www.mz-web.de
 
LESESTADT HAT BEGONNEN- RAN1
Quelle:www.youtube.com
 
Ich war am Nachmittag dort, vor der Bücherei spielte Blasmusik. Das wunderschöne Polizeiorchester spielte auf.Gerade als sie den Radetzkimarsch angesagt hatten, ich in einem Buch vertieft war,wurde der Himmel schwarz. Dann kam ein gewaltiges Gewitter auf. Zu Ende spielen ging nicht. Das Polizeiorchester packte die Instrumente ein. Wir flüchteten i die Bibliothek.
 
Mein Buch hielt ich in Händen. Ich habe dann noch 5 Bücher dazu gekauft, Stück 1 Euro.Jetzt bin ich versorgt mit guter Literatur für eine Weile.
 
Sie haben sich alle so viel Mühe gegeben, Danke allen, die alles so liebevoll gestaltet haben, Schade, dass ausgerechnet heute Nachmittag dieser Pladderregen kam, aber jetzt hat es ja aufgehört mit regnen. Morgen ist noch einmal Lesezeit . Es lohnt sich hinzugehen****
 
DANK EUCH IHR SOWJETSOLDATEN*
 
GEDENKEN AM "TAG DES SIEGES"
 
TAUSENDE MENSCHEN AM EHRENMAL IN TREPTOW
Quelle:www.rbb-online.de/politik
 
Die Nachtwölfe waren auch am Ehrenmal wurde gesagt..
 
9. MAI - SIEGESTAG IM ZWEITEN WELTKRIEG
 
TAG DES SIEGES ÜBER DEN FASCHISMUS
Quelle:www.russlandjournal.de
 
RT SPEZIAL AM 9. MAI LIFE" STAFFELLAUFS DER SIEGESPARADEN"- AUS MOSKAU UND ALLEN REGIGIONEN
RUSSLANDS
Quelle:www.rtdeutsch.com
 
LIVE AB 6 UHR: RUSSISCHE STÄDTE GEDENKEN TAG DES SIEGES MIT PARADEN ZUM 70. JHRESTAG
Quelle:www.youtube.com
 
MILITÄRMUSEUM IN ROßLAU
 
VEREIN ERINNERT AN KRIEGSENDE
Quelle:www.mz-web.de
 
Ich habe heute gehört, dass sich der unterschiedliche Tag, bei uns 8. Mai Tag der Befreiung, in Russland 9. Mai Tag des Sieges durch die Zeitverschiebung ergibt.Kommen wir zur Ruhe
 
Der Sonntag ist der Tag der Ruhe, der Gottesdienste  u.s.w, für einen jeden, wie er es haben möchte.
 
Ich sage  Danke, Vater***Danke für diesen Tag.
 
DER HIMMEL SEI IMMER MIT UNS
 
Behalten wir diese Worte ganz tief innen in uns auf, leben wir danach.

Finsternis kann keine Finsternis vertreiben, das gelingt nur dem Licht.
Hass kann den Hass nicht austreiben, da gelingt nur der Liebe.
Dr. Martin Luther King

So lasst uns lieben und ein Licht sein in der Welt, hier und jetzt.

Der Segen des HERRN ruht auf uns und erquickt unseren Schlaf, damit wir Kraft haben für den nächsten Tag..seid gesegnet****
 
Amen
 
SOLANGE WIR NOCH ZEIT HABEN; LASST UNS GUTES TUN; AN JEDERMANN: Galater 6,10
 
RAUM DER STILLE
 
KERZEN
 
LIGTH A CANDLE
Quelle:www.gratefuiness.org.
 
GRUPPE "ANGED"
Quelle:www.gratefulness.org.-anged.
 
Seht das hier nicht so eng mit den Texten bei den Kerzen, ist oft lustig..*
 
KERZE ANZÜNDEN
 
140.000 KERZEN DER HOFFNUNG
Quelle:www.fliege.de/kerzen
 
DER SONNTAG
Quelle:Sonntag-Sachsen.de
https://www.sonntag-sachsen.de/
 
GEBET
 
Komm, Heiliger Geist, komm in unsre Mitte sei Du bei uns.
Lehre uns, was wir tun sollen;weise uns, wohin wir gehen sollen;
zeige uns, was wir wirken müssen;damit wir durch Deine Hilfe Gott in allem wohlgefallen.
Amen

Fürchte dich nicht, gefangen in deiner Angst, mit der du lebst.
Fürchte dich nicht gefangen in deiner Angst.
Mit ihr lebst du.
Fürchte dich nicht, getragen von seinem Wort, von dem du lebst.
Fürchte dich nicht getragen von seinem Wort.
Von ihm lebst du. 

Fürchte dich nicht, gesandt in den neuen Tag, für den du lebst.
Fürchte dich nicht gesandt in den neuen Tag.
Für ihn lebst du.
Ja, Vater, ich danke dir für diesen Tag, lass uns bitte lass den Sonntag  gut werden , bewahre uns vor Unfällen, bitte lass uns in eine gute Nacht gehen, Vater wir danken dir.Amen
 
ANDACHTEN
 
HIMMEL UND ERDE
DIE "KIRCHE IM NDR" IM RADIO
Quelle:www.ndr.de/kultur
 
RELIGION UND GESELLSCHAFT
Quelle:www.mdr.de.
 
Bitte schaut hier rein,MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast.
 
MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de/kultur

Der Text zum Nachlesen  für Angedacht Gibt es nur bei Sprechern(inen ) der Evangelischen Kirche*
 
EVANGELISCHE KIRCHE IN MITTELDEUTSCHLAND
Quelle:www.ekmd.de
 
Hier wer spricht und  für den Text muss man dann nächster Artikel anklicken , voriger Artikel.also alles ok*,
 
Evangelische Kirche in Mitteldeutschland
Quelle:www.ekmd.de
 
Der Hauptlink unter dem Begriff GLAUBEN ist sehr interessant. selbst Gedanken zur Nacht kann man lesen.Das schon wenn man den kurzen Link anklickt und eben bei Glaube anklickt, da ist auch das Wort zum Tag, MDR Thüringen, sehr schön gemacht*
 
Allen  Sprechern(innen) herzlichen Dank für die guten Worte, in dieser Woche (((Rosen)))
Für Himmel und Erde auch Rosen(((Rosen))) Es macht keinen Sinn die Namen hinzuschreiben, weil der Link sich wöchentlich ändert und die Namen der Sprecher(innen) auch. In Angedacht  sprach Frau Pfarrerin Katja Albrecht aus Merseburg,lieben Dank ihr***
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
NACHRICHTEN - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG
 
Nachrichten werde ich  NICHT mehr  hier reinsetzen;wir brauchen eine Zeit der Seelenruhe*.  .
Rechts bei BLOGROLL UND SURFTIPPS  könnt ihr die Nachrichten anklicken, Danke*
 
BETEN HEIßT SEINE HOFFNUNG IN DEN HIMMEL WERFEN DIE HOFFNUNG MUSS BLEIBEN
 
Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, Figaro ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR FIGARO DAS KULTURRADIO
Quelle:www.mdr.de
 
MEIN TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich Montag, Dienstag, Donnerstag, Freitag und Sonnabend schreibe. Der Mittwoch ist immer so voll Programme und am Sonntag möchte ich zum Gottesdienst gehen, natürlich die Katzen versorgen, im Garten, dann möchte ich mich gern einmal ausruhen.Die Stille genießen, neue Kraft sammeln, ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
Nun etwas ganz anders, Herr Pölitz hat uns was zu sagen
 
DAS PÖLITZ-FRÜHSTÜCK
Quelle:.Magdeburger-Zwickmuehle
 
Bitte lest den Text von Herrn Pölitz sehr gründlich durch, er sagt mal was was wir vielleicht nicht sagen würden,aber denken würden  er darf es sagen......
 
HIER ZUM HÖREN

PETER ZUDEICKS WOCHE
Quelle:MDR-Figaro
 
ES WAR EINMAL EINE LIEBE
 
9. MAI 2013
 
Dieser Text ist vom 9. Mai 2013, als zwischen Russland und Deutschland noch alles in Ordnung war
 
Guten Abend, ich grüße euch an Himmelfahrt, was für ein schöner Tag war das heute, ich wünsche nun allen Lesern noch eine schöne Zeit heute***Das Wetter war zwar durchwachsen, ab und zu weinte der Himmel, sicher über seine Menschen, aber dann schien wieder die Sonne.
 
Ich habe zuerst Phöenix geguckt, sie übertrugen ab 8 Uhr bis 9 Uhr live die MILITÄRPARADE anlässlich des 68. Jahrestages des Sieges der sowjetischen Armee über Nazi-Deutschland.Die Kriegsveteranen sind jetzt so 85 Jjahre alt.Viele von ihnen standen auf der Tribüne, mit ihren Enkeln, Urenkeln, Danke Opa hieß es überall, das Verhältnis der neuen Generation mit der alten Generation ist in Russland sehr herzlich.
 
 Die Militärparade war in Moskau auf dem Roten Platz, Herr Putin stand auch auf der Tribüne,man jubelte ihm und den anderen die da standen zu.Mir gefällt eine Militärparade, sie marschieren zackig, die Musik dabei gefällt mir, es kamen dann noch die Tiger, schwere Fahrzeuge, Panzer , Hubschrauber Kampfflugzeuge, als die Tiger fuhren, die Panzer, bebte die Erde, hinterher muss man Straßen reparieren wurde gesagt,
 
 Die Enkel danken ihren Opas dafür, dass sie in Freiheit leben können, die Veteranen strahlten, die Ehre die ihnen erteilt wird ist gerecht, unter Präsident Putin wurde die Militärparade wieder verstärkt, um zu zeigen Russland ist stark.
 
TAG DES SIEGES
Quelle:http://de.wikipedia.org.
http://de.wikipedia.org/wiki/Tag_des_Sieges

9.MAI- SIEGESTAG IM ZWEITEN WELTKRIEG
Quelle:www.russlandjournal.de
http://www.russlandjournal.de/russland/reiseinformationen/feiertage/siegestag/
 
DAS LIED VOM VATERLAND ; VATERLAND KEIN fEIND SOLL DICH GEFÄHRDEN; TEURES LAND DAS UNSRE LIEBE TRÄGT, denn es gibt kein andres  Land auf Erden, wo das Herz so frei den Menschen schlägt... ich kann es noch in russisch singen..
 
PJOTR LESCHENKO SCHIROKA STRANA MOJA RODNAJA
Quelle:www.youtube.com
 
DAS LIED VOM VATERLAND (DEUTSCH) - DDR- CHOR
Quelle:www.youtube.com
 
In 2014 schreibe, schrieb  ich das
 
Im Radio habe ich heute gehört, dass in der Ukraine der Befehl gegeben wurde nicht an der Parade teilzunehmen, anlässlich des Feiertages heute. Nun ja die ZDF Sendung gestern, Illner war ja auch aufschlussreich was die Ukraine betrifft, was da für Kräfte walten.Am 9. Mai geht es in Russland um den Sieg der Sowjetunion über den Faschismus!

Das am 9. Mai 1945, das hat mit jetzt nichts zu tun!
 
Das habe ich auch gehört: .. wenn viele Völkerrechtsverletzer" Russland dem Völkerrechtsverletzer "Völkerrechtsverletzung "vorwerfen ist das wenig glaubhaft
 
Es gibt noch zwei Videos, dann ist der 9. Mai, das Thema fertig in 2015
 
VOLKER PISPERS ÜBER ANTIRUSSISCHE PROPAGANDA DER USA IN DEUTSCHLAND
Quelle:www.youtube.com
 
WER HAT ANGST VOR PUTIN? - ROBERT STEIN
Quelle:www.youtube.com
 
Montag, den 09.Mai 2011, Sprecher Herr Prof.Johann Gerhardt, Pastor in Friedensau .
nacherzählt von Lara

DER KLEINE FRIEDEN ZWISCHEN UNS

Herr Prof.Gerhardt fragt uns heute, ob wir uns auch letzte Woche darüber gefreut haben, das es Bin Laden erwischt hat, nein sagt Lara, ich schrieb darüber, diese Art und Weise widerspricht meiner Auffassung als Christin.Auch sind die Worte, die im alten Testament stehen, nicht maßgebend für mich, die da heißen:

 AUGE UM AUGE; ZAHN UM ZAHN, das bringt nichts, nur neue Gewalt, Rache.

Aber Herr Prof. Gerhardt ist mit sich selbst nicht im reinen, da sind zwei Stimmen in seiner Brust, die eine Stimme will dass das Böse ausgerottet wird und ist für Rache, in den Krimis ist er ja auch erleichtert, wen es den Schurken erwischt.Das will sein Gerechtigkeitssinn haben, meiner auch sagt Lara, bei Krimis.
Mir fiel gleich nach Angedacht das Lied ein, Das Böse ist überall..

EAV - BANKÜBERFALL
Quelle: www.youtube.com
https://www.youtube.com/watch?v=mpSGqBayE_Q

Aber so sagt uns Herr Prof. Johann Gerhardt, da ist noch eine andere Stimme in ihn, die fragt ob man mit Gewalt Gewalt besiegen kann. Kann man mit Krieg Frieden schaffen fragt sie weiter, kann es nicht sein, dass andere Menschen mit den Augen des Hasses neue Attentate planen?

Jesus sagt uns, glücklich oder selig sind die, die Frieden schaffen, das sagt Jesus weil er keine Rache will, er sagt auch liebet eure Feinde, seht eure Feinde als Menschen an, Jesus redet von Vergebung sagt Lara, ohne die kein Frieden sein kann.
Wir sollen uns nicht nur darauf orientieren was ein Mensch tut, sagt uns Herr Prof. Gerhardt, sagt Jesus.
Lara weiß Gewalt ist keine Lösung, haben wir bei den Demos gegen den Irakkrieg damals gesagt,

Prof, Johann Gerhardt sagt uns dass Bin Laden weit weg ist, aber wir sind hier, wir kennen auch Unrecht und Vergeltung, wir sagen ja, WIE DU MIR; SO ICH DIR, sagten schon unsere Eltern so sagt Lara.
Ging auch locker zu sagen, Du hast ja wohl einen Vogel, mit dem bekannten Zeichen dazu, Finger an die Stirn,aber so sollen wir nicht sein.

Wir könnten, so sagt es uns Herr Prof.Gerhardt die anderen als Menschen ansehen, wir sollten sie nicht nur nach ihren Taten beurteilen, das wäre ein WEG ZUM KLEINEN FRIEDEN zwischen uns und unserem Leben, wir können so leben, ja, wir können den kleinen Frieden leben, im Umgang mit den Kindern, dem Anderen und den Fremden, der ja anders ist, als wir.Lieben Dank am Sonnabend, den 9. Mai 2015 für den guten Text*

MERRY CHRISTMAS - DER KLEINE FRIEDEN
Quelle:www.youtube.com
https://www.youtube.com/watch?v=vY111ueowvw

GESTERN
 
Ich schrieb, dass wir einen Gast in der Gruppe um Barbara Schulz hatten.Herrn Preckel, Archivar evangelische Landeskirche Anhalt.
 
Er las uns drei schöne Geschichten vor.Heute eine Geschichte von Armin Assmann.Sie hieß: Ein Engel in Trainingshosen. Eine Hebamme rettete am 8. März 1945 bei dem Angriff auf Dessau 10 Babys das Leben, leider finde ich keinen Link dazu,,Ich weiß noch nicht in welchem Buch von Herrn Pfarrer Assmann diese berührende Geschichte steht.
 
ARMIN ASSMANN
 
Autorenseite
Quelle:www.amazon.de
 
ARMIN ASSMANN
Quelle:www.gamus.de
 
Dann gab es noch eine Geschichte  von Pfarrer Karl Hüllbeck-über  Pfarrer Fridolin, Die Gewitterpredigt und von Wilhelm Kügelgen : Jugenderinnerungen eines alten Mannes.
 
WILHELM VON KÜGELGEN
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
HEUTE
 
Katholiken in Leipzig
 
PROBSTEIGEMEINDE WEIHT NEUE KIRCHE
Quelle:www.mdr.de
 
POLIZEI SUCHT INGA MIT NEUEM BILD
Quelle:www.n24.de/n24/Nachrichten
 
RAN !-VIDEOS
 
UMFRAGE DER WOCHE 19- RAN1
Quelle:www.youtube.com
 
NEUE MELODIEN- RAN1
Quelle:www.youtube.com
 
10. GÄRTNERFEST IN ZIEBIGK- RAN1
Quelle:www.youtube.com
 
MAUSELEUM IN NEUEM LICHTERGLANZ - RAN1
Quelle:www.youtube.com
 
Es ist genug geschrieben heute. So Gott will, dass wir leben und nichts dazwischen kommt, lesen wir uns am Montag wieder. Passt gut auf euch auf und habt es gut*Zwei Lieder euch zur Freude*
 
DEUTSCHES VOLKSLIED- HEIDENRÖSLEIN- KING S SINGERS
Quelle:www.youtube.com
 
DAT DU MIN LEEVSTEN BÜST- EIN PLATTDEUTSCHES VOLKSLIED...
Quelle:www.youtube.com
 
GEBURTSTAGE
 
 Am 9. Mai wurde Sophie Scholl geboren, sie wurde mit 21 Jahren hingerichtet.(((Rosen)) für sie..
 
SOPHIE SCHOLL
Quelle.DE. Wikipedia.Org.

Drafi Deutscher wäre heute 68 Jahre alt geworden, Rosen für ihn (((Rosen)))

DRAFI DEUTSCHER
Quelle:DE.Wikipedia.Org,
 
HERZ AN HERZ GEFUHL - DRAFI DEUTSCHER
Quelle:www.youtube.com

Rosen(((Rosen))) so schöne Musik. Schade, dass er nicht mehr lebt, die Lieder muss man mitsingen stimmts ?
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
 
LUTHERS ABENDSEGEN 
 
Des Abends, wenn du zu Bett gehst, kannst du dich segnen, mit dem Zeichen des heiligen Kreuzes und sagen:
Das walte Gott, Vater, Sohn und Heiliger Geist ! Amen
Darauf kniend oder stehend das Glaubensbekenntnis und das Vater unser. Willst du, so kannst du dies Gebet dazu sprechen:

Ich danke dir mein himmlischer Vater, durch Jesus Christus deinen lieben Sohn
dass du mich diesen Tag behütete hast und bitte dich, du wollest mir vergeben alle meine Sünden,
wo ich Unrecht getan habe und mich diese Nacht auch gnädiglich behüten,
Denn ich befehle mich, meinen Leib und meine Seele und alles in deine Hände.
Dein heiliger Engel sei mit mir, dass der böse Feind keine Macht an mir finde.
Amen
 
Und nun flugs und fröhlich geschlafen****, das ist mein Abendgebet, alle Tage, sagt Lara
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
SEGEN

ES SEGNE DICH DER VATER; ER SEI DER RAUM; IN DEM DU LEBST.
ES SEGNE DICH JESUS CHRISTUS; DER SOHN ; ER SEI DER WEG AUF DEM DU GEHST.
ES SEGNE DICH GOTT; DER HEILIGE GEIST; ER SEI DAS LICHT; DAS DICH ZUR WAHRHEIT FÜHRT.

Der Segen nach 4. Mose 6. 22-27 für uns

DER HERR SEGNE DICH UND BEHÜTE DICH
DER HERR LASSE SEIN ANGESICHT LEUCHTEN ÜBER DIR
UND SEI DIR GNÄDIG
DER HERR HEBE DEIN ANGESICHT ÜBER DICH
UND GEBE DIR FRIEDEN.
SO SEGNE UNS DER VATER; DER SOHN UND DER HEILIGE GEIST
AMEN
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."

TAIZÉ - BEHÜTE MICH GOTT
Quelle:www.youtube.com

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther
)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin,Lara***
       

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.