Dienstag, 12. Mai 2015

Mein Tag..Tretet in den Raum der Liebe.Raum der Stille-Kerzen.Die Segen. Andachten.Der Unfall, Wer seine Hand an den Pflug legt,und schaut zurück.. Schaut hin, Helmut Schmidt, Jetzt lesen wir, Gute Nachrichten braucht der Mensch, Roxy Musik-Avalon. Geburtstage.Gregorian- Engel

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Dienstag, ich hoffe, dass ihr alle einen schönen Tag hattet. Schöne Stunden wünsche ich allen Lesern noch und später eine behütete Nacht***
 
MEIN TAG..
 
.Ich war heute im Schwabehaus, im Schlawwerkaffee, ich habe heute noch einmal das Schild gelesen, also da steht jetzt: Schlawwer Caffee. Bei en Topp Caffee über Jott unde Welt schlawwern, früher stand noch dabei, wie uns der Schnabel jewachsen iss.Egal, heute war es wieder schön und heute gab es auch Mittagessen, grüne Bohnensuppe und Apfelmus dazu, lecker.
 
 Erschrocken haben wir uns, dass jetzt drei Frauen gestorben sind, die wir gut kannten.
Die eine Frau, Helga,  war ab und an da. Die andere Frau , Rosi hat immer Anziehsachen rumgebracht, wer war gebraucht hat, durfte sich was aussuchen, Am meisten erschrocken war ich, dass Uschi auch gestorben ist.

 Wir kannten und gut durch die Hunde.2 Katzen hatte sie auch und sie wohnte viele Jahre in der Nähe der FEG .Ich kann es einfach nicht begreifen, dass sie tot ist. Sie war etwa so alt wie ich.
 
Nun ist der kleine Hund im Tierheim und die beiden Katzen auch. Beigesetzt sind zwei von ihnen im Friedwald.Mögen sie nun beim Vater unseres Lebens, der Liebe und des Lichts die ewige Ruhe finden. Rosen für sie(((Rosen)))
 
Ich war zwischenzeitlich in dem kleinen Geschäft schrägrüber vom Schwabehaus CHARLIS MODEN. Dort habe ich ein super tolles Shirt entdeckt. Baumwolle. Es passt, sitzt locker. super schön. Leider hatte ich keine EC Karte mit, nicht genug Geld eingesteckt.
 
Volkmar hat es mir geborgt, sonst hätte ich Morgen noch mal hingemusst. So ist es besser. Ich war schon das Geld hinbringen , Volkmars Frau war da, er noch im Garten.

Ich war ja auch erst am Nachmittag im Garten heute, die Katzen haben schon gewartet. Als es aber aussah, als käme ein Unwetter auf, bin ich gegangen und eben gleich noch bei Volkmar vorbei.
 
Jetzt grummelt es, regnet es, ich will den Herrn bitten, dass es nicht so schlimm wird, kein Unwetter wird. Mit Volkmars Frau habe ich auch noch ein wenig geplaudert. Sie kann so wie Joachim auch nicht mehr alleine rausgehen.

Darum muss man dankbar sein, wenn man es noch kann, ja dem Herrn will ich danken dafür.Alles was kommt, kommt ohne Vorwarnung und dann ist nichts mehr wie es war...
 
MEINE ZEIT STEHT IN DEINEN HÄNDEN
Quelle:www.youtube.com
 
TRETET IN DEN RAUM DER LIEBE
Quelle:www.youtube.com
 
GOTT TROCKNET DEINE TRÄNEN AB
Quelle:www.youtube.com
 
Gehen wir in die Stille 
 
BESSER EIN LICHT ANZUZÜNDEN; ALS ÜBER DIE DUNKELHEIT ZU KLAGEN
 

RAUM DER STILLE
 
KERZEN
 
LIGTH A CANDLE
Quelle:www.gratefuiness.org.
 
GRUPPE "ANGED"
Quelle:www.gratefulness.org.-anged.
 
Seht das hier nicht so eng mit den Texten bei den Kerzen, ist oft lustig..*
 
KERZE ANZÜNDEN
 
140.000 KERZEN DER HOFFNUNG
Quelle:www.fliege.de/kerzen
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.ekd.de/glauben
 
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
 
ANDACHTEN
 
HIMMEL UND ERDE
DIE "KIRCHE IM NDR" IM RADIO
Quelle:www.ndr.de/kultur
 
RELIGION UND GESELLSCHAFT
Quelle:www.mdr.de.
 
Bitte schaut hier rein,MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast.Bitte hört da auch rein, es sind auch schöne Texte*
 
MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de/kultur
 
Der Text zum Nachlesen  für Angedacht Gibt es nur bei Sprechern(innen ) der Evangelischen Kirche*
Diese Woche ist die Sprecherin aus der katholischen Kirche.
  
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
VATER; DEINE LIEBE
Quelle:www.youtube.com
 
NACHRICHTEN - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG
 
Nachrichten werde ich  NICHT mehr  hier reinsetzen;wir brauchen eine Zeit der Seelenruhe*.  .
Rechts bei BLOGROLL UND SURFTIPPS  könnt ihr die Nachrichten anklicken, Danke*
 
 Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, Figaro ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR FIGARO DAS KULTURRADIO
Quelle:www.mdr.de
 
DER UNFALL
 
Ich habe mir gedacht, dass ich Montag, Dienstag, Donnerstag, Freitag und Sonnabend schreibe. Der Mittwoch ist immer so voll Programme und am Sonntag möchte ich zum Gottesdienst gehen, natürlich die Katzen versorgen, im Garten, dann möchte ich mich gern einmal ausruhen.Die Stille genießen, neue Kraft sammeln, ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***Ich möchte euch nicht verlieren nach all den Jahren*
 
Dienstag, den12.05.09, Sprecher Herr Bernd Seifert, Gemeindereferent aus Merseburg.
Nacherzählt von Lara

DER UNFALL

Herr Gemeindereferent Bernd Seifert, erzählt davon, wie er durch einen Unfall, als er 13 Jahre alt war, zwei Fingerglieder verlor, er erzählt davon, dass er das nicht akzeptieren konnte und wollte und lange Zeit dachte, er hätte einen Albtraum, aus den er ja irgendwann erwachen müsste, aber es war kein Albtraum, es war Wirklichkeit.Er weigerte sich aber strikt, das anzunehmen, was ihm passiert war, es dauerte Monate, bis er annahm, was ihm geschehen war..

Ich schrieb schon so oft von mir, ich war 10 und wir wurden, mein Papa und ich an einen grauen, regnerischen Novembertag, in Ausübung einer ehrenamtlichen Tätigkeit, wir führten Filme für die Dorfkinder vor, ich las den Text dazu, gegen einen Baum gefahren. Ich war sehr schwer verletzt, mein Papa erlag seinen Verletzungen, meine Mutti stand mit 4 Kindern alleine da, die Jüngste war drei Wochen alt, ich war ein Papakind, ich denke, ihr könnt es Euch vorstellen, wie es mir ging, bis heute vermisse ich meinen Papa.

Ich ging schon vor dem Unfall von ganz alleine in den Kindergottesdienst, wenn mein Papa mich suchte, fand er mich dort, ich habe im Krankenhaus, als ich bewegungslos und schwerst krank war an der Decke, den HERRN gesehen, ein Traum, eine Illusion, die Wirklichkeit, ich weiß es nicht.Ich wurde wieder gesund, nur die Seele weint noch oft, weil das nicht mein einziger Schicksalsschlag war, ich kam mir vor wie Hiob und ich habe dennoch meinen Glauben nicht verloren,.
 
 Allerdings weiß ich, der HERR schickt nicht nur Gutes, oft müssen wir auch das annehmen, was wir gar nicht annehmen wollen, weil es heißt: DEIN WILLE GESCHEHE !

Aber Herr Gemeindereferent Bernd Seifert erzählt, viele Jahre später erst, entdeckte er die Bedeutung des Unfalls für sein Leben, durch dieses Ereignis begann er Kontakte zu knüpfen, sie prägten sein Leben, er begann den kirchlichen Dienstweg zu gehen, später lernte er seine Frau kennen und jetzt haben sie drei Kinder zusammen, eine glückliche Fügung, finde ich.
 
 Herr Bernd Seifert sagt uns weiter, fast alles, was ihm heute wichtig ist, hat mit dem Unfall zu tun, er ist davon überzeugt, dass sein Unfall einen tieferen Sinn hatte.
Er ist fest davon überzeugt, dass alles was einem Menschen im Leben passiert, einen tieferen Sinn hat, auch wenn er es nicht gleich erkennt.

Bei mir sehe ich das anders, warum, wozu, wird mir immer alles genommen, was ich lieb hatte, das nicht nur einmal, ich empfinde tief in meinem Herzen immer noch, es war einmal zu viel, eben wie bei Hiob.Warum sagt der HERR, es ist nicht gut, dass der Mensch alleine ist und zwängt mich da rein, obwohl ich ein Familienmensch bin.......?

Herr Gemeindereferent Bernd Seifert schreibt weiter, der Psychotherapeut Robert Betz schreibt:

 DEN SINN KANNST DU ERST ERKENNEN; WENN DU DICH DEM GEDANKEN ÖFFNEST; DASS ES EINEN SINN GIBT.

Er schreibt weiter, vielleicht fällt es und schwer, Ereignisse aus unserem Leben zu akzeptieren, er schreibt von sich, dass er damals lange und heftig gegen die Folgen seines Unfalls revoltierte, nun ich werde den HERRN einmal fragen, warum oder wozu er mir das alles getan hat,.
 
 Ich weiß schon lange, dass diese Erwartungshaltung, dass GOTT wenn man nur richtig an ihn glaubt, nur Gutes schickt..das stimmt nicht, ich weiß, dass ich annehmen muss, was er sich für mich ausgedacht hat, weil ich mich seinem Willen beugen muss..., ich muss also auch Leid, Trennung und immer wieder Leid und Trennung annehmen, oft habe ich gedacht, ich zerbreche daran,.
 
 Ich wende mich von GOTT ab, aber ich tue es nicht, irgendwie fühle ich, dass er wohl doch nur so viel an Leid schickt, wie man tragen kann, ich brauche aber nichts mehr, es ist genug, HERR.

Herr Gemeindereferent Bernd Seifert rät uns, vielleicht können wir uns entschließen, unseren inneren Widerstand gegen Dinge, die uns passiert sind, die unser Leben beschatten, aufzugeben, dann wäre es vielleicht möglich, dass sich uns dann ein Sinn erschließt,ihm ist es so ergangen .

Nun vielleicht können wir versuchen Ereignisse aus unserer Kindheit beiseite zu legen, wie z.B. das Sehnen nach Liebe von der Mutter, die manche Kinder niemals bekommen haben, wir müssen versuchen, die Vergangenheit abzulegen und wir müssen versuchen einen Neuanfang zu wagen und leben....wir müssen unsere ganze Aufmerksamkeit auf das Leben, jetzt setzen, daran denken, dass unsere Lebenszeit begrenzt ist und unser Leben in Freude gestalten, denn Schmerz und Leid dürfen doch nur kurz in unserer Seele bleiben, bleiben muss die Freude, dass wir leben.

SO WILL ICH DARAN GLAUBEN; DASS IN ALLEM WAS UNS GESCHIEHT; ETWAS GUTES STECKT;ICH VERSUCHE ES; VERSUCHEN WIR ES..
In der Bibel steht:

Wer seine Hand an den Pflug legt, schaut nicht zurück..
Quelle: Predigten.de
http://www.predigten.de/predigt_pdf.php?id=4470

Weiß nicht ob wir das verstehen was geschrieben steht, ich sage lieben Dan für den Text auch am Dienstag, den 12. Mai 2015*
 
SCHAUT HIN*
 
BLUMENTANZ
Quelle:www.youtube.com
 
MATILDA; SEIT JAHREN MIT DEM IMMER GLEICHEN OUATFIT
Quelle:www.welt.de/vermischtes
 
Helmut Schmidt
 
"DAS VERMÄCHTNIS EINES GROßEN DEUTSCHEN"
Quelle:www.deutschlandfunk.de/helmut-schmidt
 
JETZT LESEN WIR! ROTKÄPPCHEN UND DER WOLF
Quelle:www.youtube.com
 
DAS HERZOGLICHE MAUSELEUM IN DESAU
Quelle:mauseleum-desau.de
 
Nun habe ich euch genug gezeigt, genug geschrieben. Die Nachrichten, was Politik betrifft und aktuelle Dinge könnt ihr ja im Blog lesen.Ich habe in letzter zeit wohl zu viel Nachrichten gebracht, das ist nervend.
 
Es soll eben ein Raum sein, wo man auch mal abschalten kann von der Überflutung von meist negativen Nachrichten der Medien.Es gibt so schöne Dinge im Leben, die man erzählen kann. Es gibt auch positive Nachrichten oder doch nicht?
 
GUTE NACHRICHTEN
Braucht der Mensch
Quelle:www.gute-nachrichten.com
 
So Gott will, dass wir leben, lesen wir uns am Donnerstag wieder. Habt inzwischen einen schönen Himmelfahrtstag, ich bitte den Herrn um schönes Wetter. Damit wir in die Natur können.Vielleicht mit der ganzen Familie, die Männer sollen es auch schön haben am Vatertag, Männertag, wie wir diesen Tag . Himmelfahrt auch nennen wollen*

Das Zweite ZDF bringt Fußball heute...

ZDF Fußball
 
FC BAYERN- FC BARCELONA: DIE TORE
Quelle:www.zdf.de/ZDF
 
Passt gut auf euch auf, habt es gut, also bis dann....ein Lied noch für euch zur Freude*
 
ROXY MUSIK- AVALON
Quelle:ww.youtube.com
 
GEBURTSTAGE
 
Heute hat Rolf Zuckowski Geburtstag,  herzlichen Glückwunsch, eine Rose für ihn(((Rose))) Klaus Doldinger feiert seinen . Geburtstag, herzlichen Glückwunsch eine Rose für ihn (((Rose)))
 
ROLF ZUCKOWSKI
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
http://de.wikipedia.org/wiki/Rolf_Zuckowski
 
ROLF ZUCKOWSKI IN ALL DEN JAHREN
Quelle:www.musik-fuer-dich.de
https://www.musik-fuer-dich.de/
 
TEIL 3/4- ROLF ZUCKOWSKI- LIVE 1995 LÜBECK
Quelle:www.youtube.com

KLAUS DOLDINGER
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
http://de.wikipedia.org/wiki/Klaus_Doldinger
 
DOLDINGER
Quelle:Doldinger.de
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
GEBET
 
GOTT
Gott, Du bist in den Himmeln,
Du bist in den Engeln und Heiligen
Du erleuchtest sie - und sie erkennen
denn Du Herr bist das Licht.

Du entflammst sie - und sie lieben
denn Du Herr bist die Liebe.
Du bewohnst und erfüllst sie - und sie sind selig
denn Du Herr bist das höchste Gut
Ewiges Gut,
aus Dir fließt jedes Gut,
ohne Dich gibt es kein Gut.
Franz von Assisi

Mein Vater ich danke dir für diesen Tag, unser Vater, lass uns in eine ruhige Nacht gehen.
Bitte sei bei den Menschen, die sich für den Erhalt deiner Schöpfung einsetzen,
und bitte lass den Mittwoch gut werden und Himmelfahrt auch.
Unser Vater , ich danke dir.
Amen 
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."

GREGORIAN- ENGEL
Quelle:www.youtube.com

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther )))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.