Freitag, 15. Mai 2015

Berg der Kreuze Litauen.Ich bin bei dir, Gott hat dich wunderbar gemacht. Der goldene Vogel. Kerzen.Die Segen. Andachten. Mein Tag, Mein Rollstuhl hat Flügel, Was uns Freude gemacht hat,- Videos-Filmserien. Infos, Das noch, "Sacrifice". Geburtstage.Blues- Legende B.B. King ist tot .Lass die Sonne in dein Leben

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Freitag Abend. Ich wünsche allen Lesern noch eine gute Zeit heute und ein schönes Wochenende***
 
Im Wort zum Tag aus Sachsen habe ich heute vom Berg der Kreuze in Litauen gehört. hier könnt ihr darüber lesen.
 
BERG DER KREUZE
Quelle:DE.Wikkipedia.Org.
 
DIE GESCHICHTE DER STADT SIAULIAI IN LITAUEN
 
Der Berg der Kreuze bekanntester - Wallfahrstort Litauens
Quelle:www.baltikum-tours.de
 
WERDE STILL; GOTT WIRD FÜR DICH KÄMPFEN.Es ist aus Jesaja 30.Vers 15
 
ICH BIN BEI DIR; EIN WUNDERSCHÖNES LIED
Quelle:www.youtube.com

https://www.youtube.com/watch?v=-PNZl_i3GP4&feature=related
 
GOTT HAT DICH SO WUNDERBAR GEMACHT
Quelle:www.youtube.com
 
DER GOLDENE VOGEL
 
Eine Geschichte, die wir mal im Schlawwerkaffee gehört haben. ich fange an...ich fühle mich wie ein Fisch im Wasser.. nicht ins Gehege kommen, Maul Affen feil halten, lieber einen Spatz in der Hand, als eine Taube auf dem Dach, Humor ist wenn man trotzdem lacht und so weiter.

Der Zettel , bemalt mit 21 Vögeln, 20 waren schwarz, einer golden, was sagte einer der schwarzen Vögel zu dem goldenen Vogel..Blöder Vogel !
Darunter steht: JEDER MENSCH IST ANDERS..UND DAS IST AUCH GUT SO...

-------Der goldenen Vogel ärgerte sich nicht, er wusste, dass jeder anders ist und er sagte, dass ist auch gut so und sprach :

DAS GLÜCK SPRACH DER SCHÖNE VOGEL UND LACHTE MIT SEINEM GOLDENEN SCHNABEL; DAS GLÜCK IST ÜBERALL; IN BERG UND TAL; IN BLUME UND KRISTALL.
Hermann Hesse
 
(Wiederholung)
Eins habe ich noch, soeben gefunden, jetzt weiß ich seit wann ich Angedacht nacherzählen muss und nicht mehr den Text kopieren darf....
21.07.08

Guten Abend, ja ich weiß ich bin wieder spät dran, aber es ging nicht anders, ich brauche jetzt mehr Zeit für An(ge)dacht, ich muss es ja nacherzählen seit dem 1.7.08, seit alles neu ist bei MDR.de. aus Presserechtlichen Gründen, eigentlich.. von nun ab gilt wieder, wie zu Anfang in 2006, mein Gedankengut einzubringen und den Sinn des Textes nicht verfälschen, das ist Arbeit und Konzentration und dafür brauche ich einfach auch Zeit und Ruhe, die habe ich jetzt am Abend.in 2013.Ja und in 2014 hat sich wieder was geändert, das Angedacht kommt zu spät und ich erzähle nur noch Sonnabend und Sonntag den Text nach.
 
Dann hatten wir 2014 oder schon 2015? Da gab es nur noch einen Podcast, keinen Text mehr und nun ist es genug, das Angedacht gibt es noch als Link, zum Zuhören.Nun mag ich nicht mehr nacherzählen, denn ich behalte alles viel besser, wenn ich den Text lesen kann..Ja und nacherzählt habe ich ja auch lange genug..
 
RAUM DER STILLE
 
KERZEN
 
LIGTH A CANDLE
Quelle:www.gratefuiness.org.
 
GRUPPE "ANGED"
Quelle:www.gratefulness.org.-anged.
 
Seht das hier nicht so eng mit den Texten bei den Kerzen, ist oft lustig..*
 
KERZE ANZÜNDEN
 
140.000 KERZEN DER HOFFNUNG
Quelle:www.fliege.de/kerzen
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.ekd.de/glauben
 
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
 
ANDACHTEN
 
HIMMEL UND ERDE
DIE "KIRCHE IM NDR" IM RADIO
Quelle:www.ndr.de/kultur
 
RELIGION UND GESELLSCHAFT
Quelle:www.mdr.de.
 
Bitte schaut hier rein,MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast.Bitte hört da auch rein, es sind auch schöne Texte*
 
MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de/kultur
 
Der Text zum Nachlesen  für Angedacht Gibt es nur bei Sprechern(innen ) der Evangelischen Kirche*
Diese Woche ist die Sprecherin aus der katholischen Kirche.
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
NACHRICHTEN - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG
 
Nachrichten werde ich  NICHT mehr  hier reinsetzen;wir brauchen eine Zeit der Seelenruhe*.  .
Rechts bei BLOGROLL UND SURFTIPPS  könnt ihr die Nachrichten anklicken, Danke*
 
 Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, Figaro ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR FIGARO DAS KULTURRADIO
Quelle:www.mdr.de
 
MEIN  TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich Montag, Dienstag, Donnerstag, Freitag und Sonnabend schreibe. Der Mittwoch ist immer so voll Programme und am Sonntag möchte ich zum Gottesdienst gehen, natürlich die Katzen versorgen, im Garten, dann möchte ich mich gern einmal ausruhen.Die Stille genießen, neue Kraft sammeln, ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***Ich möchte euch nicht verlieren nach all den Jahren*
 
Diese berührende Geschichte will ich heute noch einmal reinstellen ..
 
MEIN ROLLSTUHL HAT FLÜGEL

Irmhild Bärend ist vielen keine Unbekannte.Einige werden sie sicher noch als Chefredakteurin
der "Entscheidung" und Schreiberin der "Dazu"-Artikel kennen. In ihrem Buch"Mein Rollstuhl hat Flügel" erzählt sie Friedrich Hänssler ihre Lebensgeschichte.

Eine liebevolle Kindheit mit Eltern und zwei Brüdern in Berlin, Evakuierung bei Kriegsausbruch, leben bei den Großeltern, in der Nähe von Brandenburg, Tod des Vaters im sowjetischen Konzentrationslager, das sind einige Stationen ihrer Kindheit. Das Gottvertrauen ihrer Großmutter und Mutter geben ihr nicht nur in dieser Zeit, sondern auch in ihrem späteren Leben eine Hoffnung, wie nur Gott sie schenken kann.

STIFTUNG CHRISTLICHER MEDIEN
Quelle: stiftung-christlicher-medien.de
http://www.stiftung-christliche-medien.de/index.php?id=12

Mit ungefähr 13 Jahren lernten sie den Missionar Major Thomas aus England kennen, den Gründer der "Fackelträger" einer internationalen Missionsbewegung. Kurz danach übergab sie ihr Leben Jesus. Nach Abitur und Germanistik-und Philosophiestudium promovierte sie in diesen Fächern und war dann, wie es ihr großer Wunsch war, journalistisch tätig.

Bei einer Zeltevangelisation in Berlin lernte sie Billi Graham kennen. Sein leidenschaftliches" Du brauchst Jesus" überzeugte auch sie. Irmhild Bärend sagt:

Als ich zum Glauben an Christus fand, wurde die Entscheidung für ihn zu einen Auftrag für mich. Mir war, als hörte ich ganz deutlich: " Jetzt erzähle anderen davon..". Dieser Auftrag wurde im Laufe der Jahre größer und größer.

Dabei dachte ich oft: " Gott wird dich eines Tages fragen: " Wo sind die Menschen, die du mit in die Ewigkeit bringen solltest ?" Da sehe ich meine Verantwortung. Vielleicht bin ich für den einen oder anderen die einzige Person, die ihm von Gott erzählt. S. 46

1971 erfuhr sie von einem engen Mitarbeiter Billy Grahams, das man für die weltweit bekannte evangelische Zeitschrift " Entscheidung" eine Redakteurin suchte und man war der Meinung, dass Irmhild Bärend die Richtige dafür sei. 1974 begann sie als Chefredakteurin das Berliner Büro aufzubauen.

Als sie 1995 das Projekt " Operation Christmas Child" kennen lernte, war sie überzeugt, Da müsste sie auch in Deutschland machen". So entstand: WEIHNACHTEN IM SCHUHKARTON.

Es entstanden die Projekte für die HIV/Aids erkrankten Kinder in Südafrika, Baby-Not.Pakete, Waisenhäuser in Thailand, medizinische Hilfe für Kinder, Pojektpatenschaften, Flüchtlings und Katastrophenhilfe.

Für Irmhild Bärend gibt es nach ihren Aussagen, nichts Schöneres, als mit Jesus unterwegs zu sein. Sie sagt, wenn es um das Wort Gottes geht, muss es jeder verstehen können. Es berührt die tiefen Fragen unserer Existenz- Leben uns Tod, Frieden, Geborgenheit und Liebe.
.
Es ist eine große Verantwortung, von Gott zu schreiben und sich praktisch zu seinem Sprecher zu machen..S. 44, Abs.3

Im November 2004 stürzte sie und bemerkte nach einer Ohnmacht, dass ihr Körper nicht mehr reagierte. Im selben Augenblick wurde ihr bewusst, das sie querschnittsgelähmt ist.
Im Krankenhaus teilten die Ärzte ihr mit, dass sie nun ein totaler Pflegefall sei.

Irmhild Bärend ist eine starke Frau, die auch nach diesem schrecklichem Geschehen fest auf Gott vertraut und nicht aufgibt. Auf die Frage von Friedrich Hänssler: Wie fühlst due dich an schweren Tagen ? , antwortet sie: Ich habe dich geprüft im Glutofen des Elends, sagt ein Wort aus dem Propheten Jesaja. Prüfen fragt nach der Qualität der Belastbarkeit.

Wie viel bist du wert ? Wie viel taugst du ? Gibst du auf, wenn du meinst, der "Glutofen" würde dich verbrennen ?

Oder kämpfst du weiter ?

Wenn Gott mich prüft, muss er mir doch zutrauen, dass ich geprüft werden kann. Das sein Unterricht ausreicht. Dass ich praktisch anwenden kann, was ich jahrelang gelernt habe.
DARAN HALTE ICH FEST.S. 70, Abs.2
 
Irmhild Bärend
Mein Rollstuhl hat Flügel
Quelle:www.sendbuch.de

Mit freundlicher Genehmigung FEG Dessau, den Artikel schrieb Helga Büttner** Das Buch ist in der Gemeinde erhältlich, für 10,95 Euro..auch im Handel..ich sage lieben Dank und ich wünsche Frau Irmhild Bärend von Herzen alles Gute(((Rose))) (2009 oder 2010)
 
ERINNERUNGEN; WAS UNS FREUDE GEMACHT HAT*
 
PAN TAU
Quelle:www.youtube.com
 
HEIßER DRAHT INS JENSEITS
Quelle:www.youtube.com
 
PINK PANTHER THEME SONG
Quelle:www.youtube.com
 
WOLFSHEIM KEIN ZURÜCK FEST. CLOWN FERDINAND
Quelle:www.youtube.com
 
SPUK UNTERM RIESENRAD - TRAILER
Quelle:www.youtube.com
 
ABER VATI
Quelle:www.youtube.com
 
ADOLARS PHANTASTISCHE ABENTEUER
Quelle:www.youtube.com
 
INFOS
 
SONNABEND
 
MORGEN IST DAS FRÜHLINGSKONZERT MADRIGALCHOR DESSAU 17 UHR IN DER MELACHTHONKIRCHE DESSAU
 
DER WINTER IST VERGANGEN
Quelle:melanchthon-kirche.de
 
FRÜHLINGSKONZERT MÄNNERCHOR ROßLAU UND ANDERE CHÖRE 14 UHR AUF DER wASSERBURG ZU ROßLAU
 
MÄNNERCHOR ROßLAU E.v
Quelle:www.maennerchor-rosslau.de
 
DAS NOCH
 
CHRIS DOERK BLICKT ZURÜCK
 
HEIßER SOMMER UND WAS DAVON  BLIEB
Quelle:www.superilu.de
 
TRÜGERISCHES BLENDWERKZEUG UMGARNT DEN MENSCHEN
Quelle:buergerstimme.de
 
BOURNOUT- MEIN WEG AUS DER ERSCHÖPFUNGSDEPRESSION " MENSCH; GOTT"
Quelle:www.youtube.com
 
Im Garten habe ich heute einen Komposter vom Unkraut befreit.das ist nun gute Erde inzwischen geworden.Da hinein habe ich die Kartoffeln verteilt, die wir gestern beim Umgraben rausgebuddelt haben.
Im Blumenbeet kann ich sie nicht gebrauchen, sie waren noch vom vorigem Jahr in der Erde.So geht es nun.
 
Allerdings habe ich mich dabei verletzt. Die altem Holzlatten sind zerbrochen beim Hantieren.Dann war ich heute noch zur Apotheke, bei NETTO, im Bioladen.Morgen kann ich nicht einkaufrn gehen, nur zum Garten am Vormittag.
 
Wir haben Morgen Klassentreffen. Gisela nimmt mich mit dem Auto mit, holt mich ab. Sonst wäre ich nicht gegangen. Das ist sehr lieb von Gisela finde ich, Danke zu ihr***
 
Nun habe ich genug geschrieben, so Gott will, dass wir leben.lesen wir uns Morgen wieder.Passt gut auf euch auf, habt es gut*
 
Ein Lied noch euch zur Freude
 
LISA GERRARD & PIETER BOURKE "SACRIFICE"
Quelle:www.youtube.com
 
GEBURTSTAGE
 
Am 15.Mai 1911 wurde Max Frisch geboren*, er starb + am 4.April 1991, er wäre heute 101 Jahre alt geworden, eine Rose für ihn(((Rose)))

MAX FRISCH
Quelle:de.wikipedia.org.
http://de.wikipedia.org/wiki/Max_Frisch
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
WIR NEHMEN ABSCHIED VON BIBI KING; ER STARB GESTERN IM ALTER VON 89 JAHREN; ROSEN FÜR IHN (((ROSEN)))
 
Las Vegas
 
BLUES -LEGENDE B .B . KING IST TOT
Quelle:www,heute.de/blues-legende..
 
B:B. KING
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
O HERR; GIB IHM DIE EWIGE RUHE !
UND DAS EWIGE LICHT LEUCHTE IHM !
LAß IHN RUHEN IN FRIEDEN
AMEN
 
GEBET
 
DIE KLEINE BLUME HOFFNUNG

In den schwarzen Wasser deiner Angst,die dich in den Abgrund stürzen,
Wo das Grauen vor dem Tode lauert, wächst auf Felsengrund die kleine Blume,
die man Hoffnung nennt.

Diese Blume lebt von deiner Sehnsucht, nach Erlösung aus den Fluten.
Die an deinem Wurzelgrunde, böse, unerbittlich nagen.

Und je mehr die schwarzen Wasser rauschen um die kleine Blume.
um so tiefer graben ihre Wurzeln in den Felsengrund des Wortes Gottes.

Dieser Felsengrund, der deine Blume trägt, ist die Auferstehung einst am Ostermorgen,
als des Schöpfers Wort den Tod zersprengte und der Herr den Jüngern zeigte,
Dass er lebe...............

Diese Nahrung zieht die kleine Blume aus dem Felsengrund des Wortes,
und sie gräbt sich tiefer und sie wächst mitten in den schwarzen Wassern
deiner Angst.

Und sie blüht und schildert dir in überirdisch schönen Farben.
Was dort drüben auf dich wartet und du siehst es und es wächst die Hoffnung.

Aus dem bloßen Ahnen zur Gewißheit, daß die schwarzen Wasser deiner Angst,
dich zwar reißen dürfen in den Abgrund.
 
Aber auch die Nacht des Todes darf dich ewig nicht behalten.
sondern muß dich tragen zu den Ufern jenes herrlich neuen Lebens,
dass die zarte, kleine Blume
Dir mit ihren Blüten kündet:

ICH BIN DIE AUFERSTEHUNG UND DAS LEBEN; WER AN MICH GLAUBT; WIRD LEBEN; AUCH WENN ER STIRBT*
G.G.ev.Pfarrer +(mein Mann)
 
Unser Vater wir danken dir für diesen Tag, wir danken dir, dass du uns gnädiglich behütet hast.Wir bitten um die Vergebung unserer Sünden und erbitten eine behütete Nacht, Vater wir danken dir.
Amen
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."
 
LASS DIE SONNE IN DEIN LEBEN
Quelle: Youtube.com
https://www.youtube.com/watch?v=y0ChraACbrU&feature=related

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther )))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.