Dienstag, 2. Dezember 2014

Top. Wildgänsefreundschaft. Der Feind Gottes.Am Kamin. Advent mit allen Sinnen. Gedanken. Healing Water. Earth Spirit. Die Segen, Andachten. Mein Tag, Klassik, Alte deutsche Lieder, Geplaudert, Gewinnen., Hinter jedem Türchen eine Geschichte. Geburtstage.Süßer die Glocken

Guten Abend ich grüße euch herzlich am Dienstag Abend und ich wünsche allen Lesern noch eine gute Zeit heute***
 
TOP
 
TOP-  10 DER BELIEBTESTEN WEIHNACHTSMÄRKTE UND GEHEIMTIPPS
Quelle:www.kurzurlaub.de/blog/reise
 
WILDGÄNSEFREUNDSCHAFT = GEDANKEN ÜBERS ZIEHENLASSEN
Quelle:www.youtube.com
 
Wenn es geht solltet ihr heute einmal den Bibeltext lesen, ich habe den Text vom " Lebendigen Buch " gelesen, das ist sozusagen etwa wie die " Gute Nachricht" übersetzt, im heutigen deutsch, leicht verständlich, die Überschrift ist: Christus und Anti-Christus....denn bevor Christus kommt, werden viele Menschen von Christus abfallen, dann wird der Antichrist erscheinen, ein Mensch, der das Böse verkörpert, der Sohn der Hölle, ......das schreibt Paulus im 2.Thessalonicher, 2, Verse 1-17.....
 
DER FEIND GOTTES

Diese Bibel nehme ich hauptsächlich zur Morgenandacht, natürlich lese ich die Lutherbibel auch..die Lutherbibel ist in der Sprache sehr schön.denke da an Psalm 23 z.B.oder auch das Hohelied Salomos*

DAS HOHE LIED SALOMOS
Quelle: Deutsche -Liebeslyrik.de Lied..http://www.deutsche-liebeslyrik.de/lied/lied.htm
 
AM KAMIN
Quelle:www.youtube.com
 
WEIHNACHTSLIED ALLE JAHRE WIEDER
Quelle:www.youtube.com
 
Donnerstag, den 02.Dezember 2010, Sprecherin Frau Susanne Platzhoff Dipl. Theol. aus Wittenberg.
nacherzählt von Lara

ADVENT MIT ALLEN SINNEN

Frau Diplom Theologin Susanne Platzhoff ist in Halle und da gibt es eine Bäckerei, ihre Lieblingsbäckerei. Mit nassen Füßen kommt sie da rein, es fröstelt sie, aber in der Bäckerei da wird sie von einer Wolke empfangen, von warmer Luft, es duftet nach frischem Brot, man kann Brezeln sehen und das Besondere ist,man kann den Bäckermeister Bodemann bei seiner Arbeit beobachten, vom Ladentisch aus, gleich dahinter arbeitet er.Ja, der Umweg, so sagt sie es uns, hat sich gelohnt.

Der Bäckermeister formt Brezeln und Brot und er knetet den Teig für die Stollen.

Frau Susanne Platzhoff schaut sich im Laden um, sie sieht sich die Auslagen an, alle Angebote sind recht verführerisch, es liegen kleine Adventsküchlein aus, auch zarter Elisen-Lebkuchen ist zu sehen und viel mehr.Dann überlegt sie was sie kaufen wird, sie bekommt Lust selber für Weihnachten zu backen, Teig zubereiten, Plätzchen ausstechen nach Omas Rezepten
 
 Dann duftet es auch bei ihr im ganzen Haus, ja zum Advent gehört riechen, sehen, schmecken, so ist es sagt Lara, ich erinnere mich gerade daran, als wir sowieso alles selber machen mussten, meine liebe Mutti erst Recht, da wurde der Teig immer zu Hause vorbereitet und als ich ein Kind war, beim Bäcker abgebacken, geduftet haben die Stollen, auch in der Wohnung noch und geschmeckt..***
 
UNSER ADVENTSKALENDER

KIRCHE § THEOLOGIE IM WEB
Ökumenischer Adventskalender
 
GEDANKEN

Wenn man für den Liebsten alles tut, wenn man ihn so liebt, dass alles andere unwichtig geworden ist, soll man versuchen um diese Liebe zu kämpfen, aber nicht über seine eigene Kraft hinaus, eine Zeit setzen und wenn man dann immer noch merkt, dass da eine andere Frau dazwischen steht, sagen : Ich habe es bis zuletzt versucht und nicht daran verzweifeln, sondern gehen.....so lange man noch nicht ganz daran zerbrochen ist..

Erfülltes Leben ist Leben, das nicht um sich selbst kreist, das in offenen Beziehungen zu anderen gelebt wird,
das sich von von anderem Leben in Anspruch nehmen lässt,
das Liebe gibt
das geliebt wird
weil es Liebe gibt
 
Mein Liebster, mein Traummann !

Du fasst mich an und es durchrieselt mich, der Boden versinkt unter meinen Füßen.
Die Welt verschwimmt für mich ins Nichts,
ich bin, bist Du bei mir, ganz Dein, ich fühle Dich in mir, es ist alles wie ein Traum für mich, ich bin in einer anderen Welt. solch starkes Gefühl für Dich, solch eine Hingabe, wenn wir zusammen sind,
das ist die Liebe, vollkommen abgestimmt aufeinander, vollkommen verzaubert liege ich da und wünsche mir für Dich,
Deine Traumfrau zu sein und zu bleiben

Du warst für mich wie eine Sonne,
Du strahltest für mich und gabst mir die Wärme....
Du bist in das Ewige Licht gegangen, schon lange..
Jetzt verlösche ich, nicht geliebt, nicht gewollt, oder doch ?

HEALING WATER
Quelle: Youtube.com
https://www.youtube.com/watch?v=sHdaZmvBX3k
 

Ich habe Gott in den Büchern gesucht, und plötzlich kam er unerwartet, wie die Moosbeere nach dem ersten Frost, das Herz in den Händen und sprach :
Warum suchst du mich ?
Auf mich muss man bisweilen warten.

Ihr Völker hört, wie Gott aufs neue spricht: Es werde Licht !
Wenn ihr mich von ganzem Herzen suchen werdet, so will ich mich finden lasen.
Jeremia 29,13

EARTH SPIRIT
Quedlle:www.youtube.com
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.ekd.de/glauben
 
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
 
ANDACHTEN
 
HIMMEL UND ERDE
DIE "KIRCHE IM NDR" IM RADIO
Quelle:www.ndr.de/kultur
 
RELIGION UND GESELLSCHAFT
Quelle:www.mdr.de.
 
Bitte schaut hier rein,MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast.
 
MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de/kultur

Schaut bitte unbedingt auch bei den anderen Sprechern vorbei, es sind so schöne Texte. Danke* .
Außer bei Angedacht, da gibt es nur noch einen Podcast, man kann also nur hören.
 
Der Text zum Nachlesen  für Angedacht Gibt es nur bei Sprechern(inen ) der Evangelischen Kirche*
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
NACHRICHTEN - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG
 
Nachrichten werde ich  NICHT mehr  hier reinsetzen;wir brauchen eine Zeit der Seelenruhe*.  .
Rechts bei BLOGROLL UND SURFTIPPS  könnt ihr die Nachrichten anklicken, Danke*
 
 Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, Figaro ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR FIGARO DAS KULTURRADIO
Quelle:www.mdr.de
 
MEIN  TAG
 
KLASSIK
 
O HEILAND REISS DIE HIMMEL AUF
Quelle: Youtube.com
https://www.youtube.com/watch?v=bQuim67ECto
 
O MAGNUM
Quelle:www.youtube.com
 
BRAHMS SCHICKSALSLIED; OPUS 54
Quelle:www.youtube.com
 
Das finde ich wichtig, es geht um die Friedensbewegung, also einen Bericht setzte ich rein, Frieden wollen wir alle*
 
FRIEDENSBEWEGUNG: FRIEDENSWINTER SORGT FÜR NEUEN SCHULZERSCHLUSS
Quelle:Buergerstimme.com
 
ALTE DEUTSCHE LIEDER
 
ZU MANTUA IN BANDEN ( ANDREAS HOFER)
Quelle:www.youtube.com
 
WEIHNACHTEN IN DEUTSCHEN LANDEN
Quelle:www.youtube.com
 
HOHE NACHT DER KLAREN STERNE
Quelle:www.youtube.com
 
GEPLAUDERT
 
Heute war der Wind noch arg kalt, als ich zum Garten ging, es war ehr als sonst, es war eben klat. Aber heute war ich warm genug angezogen, das ist gut so.
 
Beide Katzen waren schon da, die Mizie und der Felix, warmes Wasser hatte ich mitgenommen, das war gut so, denn das Wasser war gefroren ind den Trinkschalen, sie haben ja Durst meine Tiere.
 
Beide wollten wieder gesrtreichelt werden, die Flickstelle, Dach vom Katzenhaus hält, das ist Freude, auch dass die Stänkerkatze nicht da war, kein Stress also.Morgen werde ich nun wirklich alte Holzleisten in das Regenfass legen, Polysterol habe ich auch noch.
 
Da friert das Wasser im Winter nicht komplett ein, die Regentonne zerplatzt nicht.Ja Morgen habe ich mehr Zeit für so etwas.
Die "lieben" Gartennachbarn haben ihre Handpumpen abgeschraubt, ich hatte ja keinen, der mir dabei hilft, darum habe ich die Pumpe nur gut eingewickelt, soll es eben so sein.
 
Nachdem ich im Garten war war ich im Schlawwerkaffee. Wir hatten Weihnachtsfeier. Unsere liebe Renate hat Weihnachtslieder auf dem Akordeon gespielt, wir haben dazu Weihnachtslieder gesungen.Renate wird in 2 Wochen 80 Jahre alt, das feiern wir***
 
Es gab leckeres Essen heute, Salate, Kartoffelsalat, Nudelsalat, grünen Salat, gebratenes Hähnchen, Steak und mehr.
Es war eine wunderschöne Weihnachstfeier. 13 Uhr mussten wir aber raus, weil dann 14 Uhr schon die nächste Weihnachtsfeier war.
 
Ich bin dann noch in zwei Modegeschäften gewesen, nach einer warmen Hose schauen, kein Erfolg. Da muss man bei Adler schauen oder bei den Vietnamesen.Da kostet alles die Hälfte und sieht auch gut aus.Am liebsten würde ich Schlupfhosen haben, anziehen, hochziehen, fertig, im Alter ist das bequemer.praktischer.
 
Einkaufen - Lebensmittel war ich heute nicht, man muss auch mal eine Pause machen, so viel braucht man ja auch nicht.
Jetzt liegt mein Kater Aaron neben mir, das gefällt mir und achtet bitte darauf:

GEWINNEN
 
ACHTUNG TÄGLICH GELD GEWINNEN
 
Adventsserie
 
PETERS WUNDERBARE WEIHNACHTSREISE
Quelle:www.mdr.de
 
Man hört also Radio Sachsen-Anhalt, am besten den ganzen Tag und dann hört man eine Melodie, danach muss man das richtige Lied erraten, es gibt dann jedes mal 500 Euro zu gewinnen..toi, toi, toi
 
HINTER JEDEM TÜRCHEN EINE GESCHICHTE
Quelle:www.mdr.de
 
GEBURTSTAGE

Heute hat Britney Spears Geburtstag, sie ist 33 Jahre alt geworden, herzlichen Glückwunsch, Rosen für sie(((Rosen))) Yvonne Catterfeld wurde am 2. Dezember 1979 geboren, Rosen für sie((Rosen)))

BRITNEY SPEARS
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
http://de.wikipedia.org/wiki/Britney_Spears
 
YVONNE CATTERFELD
 Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
GEBET
 
Nun sollen wir zur Ruhe kommen
Ich habe einen Kalender von Taize mit Gebeten von Frere Roger

Gott aller Liebe,
wir möchten auf dich hören,
wenn sich tief in uns
dein Ruf vernehmen lässt:

Geh vorwärts, aufleben soll deine Seele !

Gebet von Frere Roger, Quelle: aus einem alten, öffentlichen Forum FF

Vater unseres Lebens, der Liebe und des Lichts, ich grüße dich
Wunderbare Menschen hast Du uns gegeben,, Herr, wunderbare Menschen, die gute
Worte gefunden haben, die ihr Herz für ihre Mitmenschen geöffnet haben, die Worte
rüberbringen, die trösten, Worte der Liebe, Herr.
Du hast uns Menschen gegeben, Herr, die mit der Musik Menschenherzen berühren,und die Seele heilen lässt.Lass uns in eine behütete Nacht gehen, Danke unser Vater.

Amen
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."

ANNA MARIA KAUFMANN - SÜßER DIE GLOCKEN NIE KLINGEN 2007
Quelle: www.youtube.com
https://www.youtube.com/watch?v=WjxSD75stHs

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther
)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.