Montag, 1. Dezember 2014

Dialog über Musik St. Georg Dessau heute- Die Künstler. Ev. nach Matthäus. Weltaidstag. Die Segen. Andachten. Mein Tag, Charles De Foucauld, Lebender Adventskal Die Zerissenheit der Menschen, Damals war die Welt noch in Ordnung, echt lustig, Sternworte, Puppchen du bist mein Augenstern, Kerzenschein. Geburtstage. Da berühren sich Himmel und Erde

Guten Abend am Montagabend ich wünsche allen Lesern noch einen schönen Abend  und eine gute neue Woche***Es ist sehr kalt geworden, der Wind ist es, de uns frieren lässt, heute ist der Meteorologische Winteranfang...brr
 
 Mein älterer Sohn Matthias hat heute Geburtstag, er ist 48 Jahre alt geworden, herzloiche Segenswünsche für ihn (((Rosen)))
 
Mein Sohn Michael und ich waren heute zu 18 Uhr in der St. Georgenkirche Dessau, es gab schöne Musik zu hören.
 
DIALOG ÜBER MUSIK 2014 DIE KÜNSTLER WOLLEN EIN ZEICHEN GEGEN GEWALT SETZEN; MUSIK VEREINT DIE NATIONEN*
 
1. Dezember 2014 18 Uhr, Georgenkirche Dessau, Veranstalter: Multikulturelles Zentrum Dessau*
Kooperationspartner: Georgenzentrum Dessau. Jüdische Gemeinde zu Dessau. Kurdisch -Deutscher Verein S. Anhalt e.V
 
Begrüßung Razal Minhel. Grußwort US-Generalkonsul Scott R. Riedmann
 
Künstler- Musik- Thomas Benke und Myra van Campen-Balint, deutsche und spanische Musik.
 
Taha Rahak- Musikensemble Taraniem (arabische Musik)
 
Sanne Möricke und Christian Dawid (ost und westjiddische Lieder)
 
Zuber Sahlih (kurdische Lieder)
 
MYRA VAN CAMPEN BÁLINT- VIOLINE
Quelle:Myra van campen-balint
 
THE MIDNIGTH DUO- SCHUBERT: AVE MARIA
Quelle:www.youtube.com
 
TARANIEM
 
ORIENTALISCHE MUSIK AUS BERLIN
Quelle:www.taraniem.de
 
KHUPE- DUO KLEZMER
Quelle:www.youtube.com
 
TRIO YAS LIVE
Quelle:www.youtube.com
 
ZUBER SALIH- DILE MIN
Quelle:www.youtube.com

Lieben Dank für die schöne Musik, lieben Dank an allen Beteiligten, die uns diese schöne Zeit geschenkt haben***
 
Aus dem Evangelium von Matthäus
Jesus heißt uns bitten

Jesus spricht: Bittet so wird euch gegeben, sucht, dann werdet ihr finden, klopft an, dann wird euch geöffnet.
Denn wer bittet, der erhält, wer sucht, der findet,und wer anklopft, dem wird geöffnet.
Oder ist einer unter euch, der seinem Sohn einen Stein gibt, wenn er um Brot bittet, oder der ihm eine Schlange gibt, wenn er um einen Fisch bittet?

Wenn nun schon ihr, die ihr böse seid, euren Kindern gebt, was gut ist, wieviel mehr wird unser Vater im Himmel denen, die ihn bitten, Gutes geben.

Das Wort des Herrn ermutigt uns zum Bitten, sogar zum Bitten um die alltäglichen Dinge: um Gesundheit, um Glück und Zufriedenheit, um gute Arbeitskollegen, um Erfolg und Erfüllung im Beruf, um alles was zu unseren diesseitigen Sorgen gehört.

Weil Gott über alle Maßen gut ist, dürfen wir sicher sein, daß er bereit ist, uns gute Gaben zu geben.
Darauf macht uns Jesu Wort aufmerksam.
Vater wir vertrauen dir unsere Sorgen an, wir preisen deine Güte und dein Erbarmen.
Wir danken dir, daß dein Sohn Jesu Christus uns deine Botschaft von deiner Liebe gebracht hast.
Amen
Quelle: GL
 
WELTAIDSTAG
 
WELT-AIDS-TAG
Quelle:www.welt-aids-tag.de
http://www.welt-aids-tag.de

Heute ist der Weltaidstag, das Zeichen für das Hindenken und die Aktivitäten ist die rote Schleife, ich habe heute gehört, dass es ein Medikament gibt, welches die Ansteckung des Partners verhindert, das finde ich sehr gut, natürlich muss das Medikament dann auch für einen jeden Menschen bereit gestellt werden, damit er es auch einnehmen kann, allen Menschen, die von Aids betroffen sind, wünsche ich alles Gute (((Rosen))) für sie.
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.ekd.de/glauben
 
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
 
ANDACHTEN
 
HIMMEL UND ERDE
DIE "KIRCHE IM NDR" IM RADIO
Quelle:www.ndr.de/kultur
 
RELIGION UND GESELLSCHAFT
Quelle:www.mdr.de.
 
Bitte schaut hier rein,MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast.
 
MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de/kultur

Schaut bitte unbedingt auch bei den anderen Sprechern vorbei, es sind so schöne Texte. Danke* .
Außer bei Angedacht, da gibt es nur noch einen Podcast, man kann also nur hören.
 
Der Text zum Nachlesen  für Angedacht Gibt es nur bei Sprechern(inen ) der Evangelischen Kirche*
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
NACHRICHTEN - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG
 
Nachrichten werde ich  NICHT mehr  hier reinsetzen;wir brauchen eine Zeit der Seelenruhe*.  .
Rechts bei BLOGROLL UND SURFTIPPS  könnt ihr die Nachrichten anklicken, Danke*
 
 Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, Figaro ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR FIGARO DAS KULTURRADIO
Quelle:www.mdr.de
 
MEIN  TAG
 
CHARLES DE FOUCAULD

Ich habe da ein kleines Buch, woraus ich immer mein Abendgebet entnehme, gesprochen hat es einmal Charles de Foucauld, heute ist sein Gedenktag, er wurde in 1916, am 1. Dezember ermordet.
Er liebte die Menschen und setzte sich sein ganzes Leben lang, für die Menschen ein.
Ich habe nun zwei Seiten über ihn.
 
CHARLES DE FAUCAULD
Quelle: Heiligenlexikon. de

ALLEN MENSCHEN BRUDER SEIN; DAS WAR SEIN LEBENSINHALT
 
GEMEINSCHAFTEN CHARLES DE  FOUCALD
Quelle: Charlesdefoucauld.de
http://www.charlesdefoucauld.de/

Eine Rose für ihn (((Rose)))

Charles de Foucauld stammt aus sehr reichem Hause, aber er entschließt sich alles hinter sich zu lassen, geht weit weg und erfüllt das Wort Christi, dort wo erlebt, wünscht er sich Freunde, aber sie bleiben nur für kurze Zeit bei ihm, er bleibt alleine, Charles de Foucauld erwartet seinen Tod, als letzte Hingabe an seinen Herrn, als letztes Opfer der Liebe zu den Menschen.
 
 Es ist Freitag an diesem Tag,er ist allein, da nähern ihm sich etwa 40 Männer, vom Stamm Senussis einen kennt er davon er ruft Charles, da ihm die Stimme vertraut ist, öffnet er die Tür, streckt die Hand raus, sie ziehen ihn heraus, binden ihn, ein junger Bursche erschießt ihn..das Wenige, was er hatte in seiner Einsiedelei wird geraubt...

Er war ganz alleine im Herzen der Sahara, er konnte sein Lebenswerk nicht vollenden, später werden sich Gruppen finden, die seine Arbeit weiter führen, das sind dann DIE KLEINEN BRÜDER JESUS, sie leben nicht alleine, sondern in Gruppen, so hätte es sich Charles gewünscht , 1939 werden die KLEINEN SCHWESTERN GEGRÜNDET, heute wirken sie im Sinne von Charles de Foucauld in der ganzen Welt.

Quelle: Leitbilder von Jörg Gutzwiller, wer es kann sollte sich das kleine Heft anschaffen, man kann sehr viel für sich daraus entnehmen

KLEINE BRÜDER JESUS
Quelle:www.orden-online.de
http://www.orden-online.de/wissen/k/kleine-brueder-jesu/

KLEINE SCHWESTERN JESU
Quelle: Kleineschwesternjesu.net
http://www.kleineschwesternjesu.net/

Diesen Artikel möchte ich hinzufügen, ich habe das Buch von MICHEL QUOIST; HERR; DA BIN ICH*.

WARUM EIN PRIESTER STRAßENKEHRER WIRD
Meine Begegnungen mit den Arbeiterpriestern und den kleinen Brüdern Jesus
Quelle:www.glaubensinformationen.de
http://www.glaubensinformation.de/begeg02.htm

LEBENDIGER ADVENTSKALENDER

Jetzt schreibe ich über den lebendigen Adventskalender, dazu treffen sich ab heute, Gemeindeglieder, sie schmücken ihre Fenster aus, man trifft sich bis einen Tag vor Heilig Abend, immer bei einem anderen Gemeindeglied, meist im Vorgarten, hier in Dessau-Nord macht das die Petruskirche so, heute war das erste Treffen, ich setze die Seite rein, evangelisch aus gutem Grund

PETRUSGEMEINDE DESSAU - NORD
Quelle:www.petruskirche-dessau.de
http://www.petruskirche-dessau.de/
 
Donnerstag ,den 01.Dezember 2011, Sprecherin Frau Gemeindereferentin, Monika Lazar, aus Halle.
nacherzählt von Lara

DIE ZERISSENHEIT DER MENSCHEN

Frau Gemeindereferentin Monika Lazar erzählt heute von der Flut der Nachrichten, die auf uns jeden Tag einstürmt, im Radio, im Fersehen, im Internet werden wir damit überflutet, die Nachbarn wissen auch noch etwas, schrecklich sagt Lara.
 
Da die Nachrichten oft negativ sind, ja da denkt man manchmal darüber nach, ob unsere Welt kaputt ist, ja sie denkt darüber nach, Frau Lazar, ob unsere Welt wohl ziemlich kaputt sein könnte.Sie denkt darüber nach und hier ist eine Geschichte, und die habe ich heute im Internet gefunden, die Geschichte beginnt damit, ein Vater muss arbeiten....
 
Die Geschichte heißt: Die Welt in schönster Ordnung., aber da ist der Link zu lang, ich habe etwas Lustiges, ist doch schön*
 
DAMALS ALS WAR DIE WELT NOCH IN ORDNUNG
Quelle:echtlustig.com
 
Frau Gemeindereferentin Monika Lazar sagt uns, dass man über schlechte Zeiten wohl immer klagen kann, sie sagt uns auch, dass derjenige, der die Zerissenheit der Menschen heilt, ein Stück der Welt heilen kann.
 
Man muss bei sich selber anfangen.Sie ist auch überzeugt davon, dass Gott in jeden Menschen etwas Gutes rein gelegt hat, es muss geformt werden, ja, wir können uns gegenseitig dabei helfen, Lara sagt, man sagt so oft, alles wird gut, oder wie es Leonhard Frank geschrieben hat: Der Mensch ist gut.So sehen lernen, würde wohl die Welt heiler machen, positiv sehen, ja..Danke auch am 1. Dezember 2014*
 
PUPPCHEN ; DU BIST MEIN AUGENSTERN
Quelle:www.yutube.com
 
WORTE WO STERN VORKOMMT Worte mit Stern,
 
Heute möchte ich nun endlich die Sternenworte aufschreiben. Sternschnuppe, Sterntaler, Sterenenhimmel, Sternsinger, Sterndeuter, Weihnachtsstern, Abendstern, Morgenstern, Sternzeichen, Davidstern, Sternmarsch, Sternbilder, Sternenzelt, Sternwarte, Sternkunde, Augenstern*
 
DIE KOLBRIS UND DIE DOMINOS- PUPPCHEN DU BIST MEIN AUGENSTERN
Quelle:www.youtube.com
 
Schön die alten Lieder, sie machen gute Laune*
 
Zum Schluss diese wunderschöne Lieder-  Kerzenschein gesungen von Gabiy Rückert und Brunner & Brunner
 
KERZENSCHEIN
Quelle:www.youtube.com

BRUNNER UND BRUNNER *** GIB NIE DEINE TRÄUME AUF
Quelle:www.youtube.com

Eine behütete Nacht wünsche ich allen und passt gut auf euch auf
 
GEBURTSTAGE

MARIE TUSSAUD WURDE VOR 250 Jahren geboren,nach ihr ist das Wachsfigurenkabinett in London benannt, glaube ich. Geburtstag hat heute Detlev Buck, er feiert seinen Geburtstag, Bette Midler hat Geburtstag. Woody Allen auch, herzlichen Glückwunsch allen, Rosen für sie(((Rosen)))
 
MARIE TUSSAUD
DE Wikipedia.Org.

DETLEV BUCK
Quelle:de.wikipedia.org.
http://de.wikipedia.org/wiki/Detlev_Buck
 
BETTE MIDLER
Quelle:DE.Wikipedia.Org.

WOODY ALLEN
Quelle:de.wikipedia.org.
http://de.wikipedia.org/wiki/Woody_Allen
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
Fürbitte

Gott,
du bist als Mensch unter Menschen den Weg des Leidens gegangen bis ans Kreuz.
Du kennst unsere Ängste und unsere Nöte. Du weißt, was Leiden ist.

Darum bitten wir dich für Kranke, besonders für solche, die die Hoffnung auf Heilung aufgegeben haben; für Trauernde, die unter dem Verlust eines Menschen leiden und vielleicht damit nicht zurecht kommen; für Behinderte, die bei vielem, was sie tun wollen, auf fremde Hilfe angewiesen sind, für Notleidene, die heute nicht wissen, wovon sie morgen leben sollen,
 
 Für Asylsuchende, die sich nach Sicherheit und Geborgenheit sehnen; für Arbeitslose, die ohne Beschäftigung keinen Sinn in ihrem Leben sehen, für Gescheiterte, die ihre Ziele, die sie sich gesetzt haben, nicht erreichen können, für so viele Menschen, die nicht ein noch aus wissen und an ihre Leid verzweifeln.
 
Lass du, Gott, sie nicht allein in ihrem Schmerz und schenke uns deinen.Frieden.
Amen
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen"

DA BERÜHREN SICH HIMMEL UND ERDE
Quelle:www.youtube.com

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht.. und alsdann flugs und fröhlich geschlafen, Martin Luther***
)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))
Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.