Samstag, 25. Oktober 2014

Die weissen Tauben sind müde.Was zählt. Messe Bréve Kyrie. Die Segen. Andachten.Nachrichten, Wir sind wieder da, Video Oskar Lanfontaine spricht Klartext über USA u.mehr. Mein Tag, Seiten für die Seele, Lichtblicke, Pölitzfrühstück, P-wie Pfarrer. Geburtstage.Magnifikat. Gounod, Sanctus-Salutaris Hoszia Agnus Dei

Guten Abend, es ist Sonnabend, ich wünsche allen Lesern eine gute Zeit heute noch, denkt an die Umstellung der Uhren, wir bekommen eine Stunde geschenkt, es ist normale Zeit ab Morgen, habt einen frohen, gesegneten Sonntag***
 
So viel Leid ist in der Welt, die Herzen der weißen Tauben sind schwer geworden davon, sie sind müde und können nicht mehr fliegen, aber wir können ihnen helfen, dass sie wieder froher werden, lasst die weißen Tauben wieder fliegen, die Friedenstauben***
 
HANS HARTZ DIE WEISSEN TAUBEN SIND MÜDE wmv
Quelle:www.youtube.com
 
LASS DIE WEISSEN TAUBEN FLIEGEN
Quelle:www.youtube.com
 
Samstag, den 25.10.08 Sprecher Herr Pfarrer Albrecht Henning , Pfarrer in Krina.
Nacherzählt von Lara

WAS ZÄHLT

Heute erzählt Herr Pfarrer Albrecht Henning davon, was im Leben zählt.
Jesus hat es seinen Jüngern so gesagt.

Was ihr getan habt, einem meinen geringsten Brüdern, dass habt ihr mir getan, mit Brüdern, meint er alle Menschen, später wurde das Wort Brüder auch für alle Menschen benutzt, in dem Lied, alle Menschen werden Brüder...Freude schöner Götterfunken, Ihr kennt es..:))**

Lassen wir nun Herrn Pfarrer Albrecht Henning weiter erzählen, er erzählt sehr gut, was gemeint ist.

Der Pfarrer erzählt davon, was er bei Krankenbesuchen und Geburtstagsbesuchen hoher Jubilare erlebt.Er erlebt, wie liebevoll innerhalb von Familien füreinander gesorgt wird.
Er erlebt,wie Partner füreinander da sind, Kinder den alt gewordenen Eltern helfen, dass sie den Alltag meistern können.
Er erzählt aber auch davon, dass ersieht, wie schwer das manchmal ist für andere da zu sein, die Pflege Angehöriger zu Hause, bringt die Angehörigen oft an die Grenze ihrer Kraft.

Ja, das weiß ich habe in der Pflege gearbeitet und dann zu Hause gepflegt, Userfreundinnen von mir, tun das auch, jetzt, auch sie sind oft am Ende ihrer Kräfte, die Häusliche Pflege ist eine Pflege rund um die Uhr, auch wenn man einen mobilen Pflegedienst mit einbezieht, das macht viel aus, aber Ansprechpartner und Helfer ist derjenige, der pflegt, 24 Stunden lang.
Oft wird man selber krank, es ist nicht nur eine körperliche Anstrengung, sondern auch eine psychische Belastung.

Herr Pfarrer Albrecht Henning schreibt darüber, dass wenn die Diagnose Alzheimer gestellt wird, das eine besondere Belastung ist.Plötzlich erkennt der Mann seine Frau nicht mehr, oder auch nicht die Tochter, oder den Sohn, zu Beginn der Krankheit wollen die Patienten oft die Krankheit vertuschen, sie reagieren dann oft böse, wenn sie meinen nicht verstanden zu werden, oft gebrauchen sie dann böse Worte,Worte, die sie niemals in ihrem Leben gesagt haben, das tut dann den Angehörigen weh und manchmal schlagen sie auch zu, kratzen oder beißen.

Sie vergessen, wie man bestimmte Geräte bedient, sie haben es später sehr schwer mit dem Schlucken, vor allem mit dem Trinken, da hatte ich immer mächtige Angst, wegen dem Verschlucken wenn man was zu trinken gereicht hat.

Jetzt sagt aber Herr Pfarrer Albrecht Henning was Erfreuliches, er erzählt uns, dass es Forschern in Halle jetzt gelungen ist,erste Therapieerfolge zu erzielen, die Laborversuche haben bis jetzt aber nur an Mäusen Erfolg gezeigt, die klinische Prüfung steht noch aus, es wird aber daran gearbeitet und das bringt Hoffnung, auch für mich, ich glaube für uns alle, denn wir dürfen nicht außer Acht lassen, dass kein Mensch gegen diese Krankheit gefeit ist.
Wir alle können an Alzheimer erkranken.

So sagt Herr Pfarrer Albrecht Henning, es sind nun durch diese Forschungsversuche in Halle, die mit Erfolg verbunden sind, gegen diese schreckliche Krankheit ein Mittel zu finden, viele Menschen hoffnungsvoll geworden, dass esin ein par Jahren eine Behandlungsmöglichkeit gegen Alzheimer geben wird.
Und so wünscht der Pfarrer den Forschern gutes Gelingen und baldigen Erfolg.

Allen Menschen aber wünscht er, besonders denen, die diese schlimme Krankheit haben, alle Liebe der Welt von denen, die sie pflegen und den Pflegenden wünscht er auch viel Kraft, viel Liebe im Umgang mit ihren Partnern und Eltern.

Ich habe meine Mutti und meinen Mann bis zum Tod begleitet, Userfreundinnen tun das auch, haben es auch getan, auch Nachbarn von mir.
Für mich sehe ich da keine Chance, ich weiß, dass ich einmal alleine sein werde, trotz Kinder, es ist ja jetzt schon so und nicht nur ich werde es sein, viele Menschen in meinem Umkreis haben keine Hilfe von ihren Kindern, sie kommen wenn sie uns brauchen, mehr ist da nicht.

Darum bitte ich den Vater unseres Lebens, der Liebe und des Lichts, Vater erbarme dich über uns, die nun älter geworden sind, gib unseren Kindern die Gabe ein wenig Liebe zurück zu geben, die wir ihnen geschenkt haben, es tut sehr weh, zu wissen, dass man eben einsam zu sein hat und wenn man dann noch diese Worte gesagt bekommt, Ich bin jung, ich will leben, sticht das tief in das Herz und in die Seele hinein.
Natürlich sollen sie ihr Leben ausleben, aber ein wenig Liebe braucht ein jeder Mensch.

Lieben Dank an Herrn Pfarrer Albrecht Henning, Krina, auch am 25.Oktober 2014*
 
MESSE BRÉVE DE GOUNOD: KYRIE I GLORIA
Quelle:www.youtube.com
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.ekd.de/glauben
 
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
 
ANDACHTEN
 
HIMMEL UND ERDE
DIE "KIRCHE IM NDR" IM RADIO
Quelle:www.ndr.de/kultur
 
RELIGION UND GESELLSCHAFT
Quelle:www.mdr.de.
 
Bitte schaut hier rein,MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast.
 
MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de/kultur

Schaut bitte unbedingt auch bei den anderen Sprechern vorbei, es sind so schöne Texte. Danke* .
Außer bei Angedacht, da gibt es nur noch einen Podcast, man kann also nur hören.
 
Es macht keinen Sinn vom Text was zu schreiben, nächste Woche stehen andere Texte hier mit neuen Sprechern(innen) ABER seht euch bitte die Sprecher(innen ) an, wenn ihr anklickt habt ihr die Namen für diese Woche, dann könnt ihr googlen und erfahrt mehr, ich finde das schön***
 
Der Text zum Nachlesen  für Angedacht Gibt es nur bei Sprechern(inen ) der Evangelischen Kirche*
 
Allen  Sprechern(innen) herzlichen Dank für die guten Worte, in dieser Woche (((Rosen)))
Für Himmel und Erde auch Rosen(((Rosen))) Es macht keinen Sinn die Namen hinzuschreiben, weil der Link sich wöchentlich ändert und die Namen der Sprecher(innen) auch. In Angedacht sprach Herr Pastor Martin Kölli, Gemeinde für Menschen aus Aschersleben, lieben Dank ihm***
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
BETEN HEIßT SEINE HOFFNUNG IN DEN HIMMEL WERFEN DIE HOFFNUNG MUSS BLEIBEN
 
Nachrichten werde ich reinbringen, aber,oben rechts bei MDR Sachsen-Anhalt, das Radio wie wir kann man  auch noch anklicken, da könnt ihr die Nachrichten aus dem Ausland anklicken, ist ja auch vielseitig .Ab jetzt habt ihr auch die Mitteldeutsche Zeitung Dessau Roßlau, MZ, und die Tagesschau und andere, rechts bei BLOGROLL UND SURFTIPPS
 
 Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, Figaro ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR FIGARO DAS KULTURRADIO
Quelle:www.mdr.de
 
WIR SIND WIEDER DA
Totgesagte leben länger
 
KORRESPONDENTENGESPRÄCH
"ES IST WICHTIG; IN DEUTSCHLAND ÜBER RUSSLAND AUFZUKLÄREN"
Quelle:www.deutschlandfunk.de
 
OSKAR LAFONTAINE SPRICHT KLARTEXT ÜBER DEN TERRORSTAAT USA - BRILLANTE REDE
Quelle:www.youtube.com
 
Alles andere ist in diesen beiden Links bei WELT
 
WELT
 
NACHRICHTEN AUS NORDDEUTSCHLAND
Quelle:www.ndr.de
 
Hier habt ihr wieder die Nachrichten komplett, für diejenigen, die sich  noch mehr informieren wollen was in der Welt geschieht......Manchmal kann man die Augen nicht verschließen vor dem was in der Welt geschieht, aber es belastet auch wenn man es dann weiß..
 
TAGESSCHAU:de
Quelle.www.tagesschau.de
 
MEIN TAG
 
Nun als ich heute im Garten war, am Vormitag,da dachte ich, dass ich die Pumpe entleeren muss, damit sie ablaufen kann, da brauche ich nur den Hebel hochzustellen, dann dachte ich wieder, dass ich doch lieber die Wanne noch einmal vollpumpfen sollte, da es aber nun laufend regnet, wird das nicht mehr nötig sein, also lasse ich sie Morgen ab, die Pumpe, mache sie dann winterfest, die Rosen muss ich noch anhäufeln, das wärs dann.
 
 Dann muss ich mich auch schon mit Winterfutter für die Vögel eindecken, Katzenfutter habe ich eingekauft, habe soweit alle in Ruhe geschafft, das ist gut so. Meine 2 Katzen waren da, das Auto vom Gartennachbarn auch, aber ich habe ihn nicht gesehen.
 
Was mir weh tut, ist dass ich nicht mehr zum Friedhof komme, früher war das kein Problem, jetzt aber, so ohne Auto ist es ein Problem geworden, er ist einfach zu wei der Friedhof, die ein Auto haben fahren nicht aus meiner Verwandschaft und das ist nicht gut.
 
Ich werde dann zu Hause Kerzen anzünden für meine Lieben, das Grab lasse ich schon jahrelang pflegen, so ist es immer ordentlich, aber dennoch ich wäre gern am Grab meiner Lieben.Gedacht habe ich mir das nicht, dass es einmal ein Problem wird zum Zentralfriedhof zu kommen,dass es so schwer ist, mal etwas gemeinsam zu tun, zumal es Unsere Verstorbenen sind, keine fremden Menschen...
.
Aber gut, ich höre auf, sonst werde ich nur wieder traurig.
 
SEITEN FÜR DIE SEELE- LICHTBLICKE
 
Dorethea Schlegel
 
ERFINDEREIN DER ROMANTISCHEN EHE
Quelle:www.deutschlandfunk.de
 
SÄCHSISCHE SCHWEIZ UND BÖHMISCHE SCHWEIZ 2015
Quelle:richterphotographie.de
 
Diese beiden Filme habe ich heute gesehen, wunderschön
 
Naturfilm MDR
 
WILDES OLDENBURG LAND- MOORE: WÄLDER; WIESEN
Quelle:www.mdr.de
 
MDR GARTEN
TOPTHEMA
Quelle:www.mdr.de
 
Ich bin heute nicht einkaufen gegangen, habe mir was gekocht nachdem ich zum Garten war, war im Tierheim Futter holen für die Katzen im Garten, hatte dann zu Hause zu tun, nun ist es genug, genug getan, genug geschrieben, habt es gut.
Ach ja den Pölitz habe ich ja noch gehört, heute war er auf spotten aus.
 
Hier ist Herr Pölitz zu Hause, ihr findet auch hier das Podcast vom Pölitz-Frühstück, einen Text gab es mal, ist lange her, hier ist die Magdeburger Zwickmuehle*
 
MAGDEBURGER ZWICKMÜHLE
Quelle:www.magdeburger-zwickmuele.de
 
DAS WORT ZUM TAG

Im Wort zum Tag ging es einmal darum.....regelmäßig hören wir über Mindestlohn, Ungerechtigkeit von den Politikern. Viele Menschen müssen in Armut leben , das Geld reicht nicht. Das Alte Testament sagt aus, dass man den Lohn für die Nacht nicht zurückhalten darf, auch nicht den Mantel zurückfordern darf, der einen hilfsbedürftigen Menschen bedeckte.
 
Die Geschichte vom Gutsbesitzer im Weinberg wo alle den gleichen Lohn bekamen, egal wann sie  kamen, ...Ist Gott ungerecht? Nein, bei Gott kennt man keine Ungerechtigkeit, lassen wir uns von Gott finden.
 
In Himmel und Erde habe ich heute gehört, bei eine Frage Herr Pfarrer, dass man in Bremen eytl. die Asche der Berstorbenen im eigenen Garten verstreuen darf, eine seltsame Sache, finde ich, eine Urne unter einem Baum vergraben, oder so hätte ich verstanden, da hat man einen Ort wo man hingehen kann.
 
Gucken wir mal nach dem Buchstaben P, P wie Pfarrer
 
DAS KIRCHENLEXIKON P- WIE PFARRER
Quelle:www.mdr.de
 
Aber nun ist es wirklich genug, das Schreiben ist aus, da läuft eine Maus, wer sie fängt näht einen Pelz sich daraus.
 
GEBURTSTAGE...

Pablo Picasso, er häte, Nicole hat Geburtstag,Rosen für Beide(((Rosen)))

PABLO PICASSO
Quelle:de.wikipedia.org.

Die Welt der Kunst
ARS MUNDI
Quelle:www.arsmundi.de

Picasso und die Friedenstaube, sie gehören zusammen und sie ist weltweit bekannt als Symbol des Friedens***

NICOLE (SÄNGERIN; 1964)
Quelle:de.wikipedia.org.
http://de.wikipedia.org/wiki/Nicole_%28S%C3%A4ngerin,_1964%29

GERMANY 1982- NICOLE-EIN BISSCHEN FRIEDEN
Quelle:www.youtube.com

Das Lied ist auch weltweit bekannt, Nicole ist eine Sängerin, die ich von Anfang an in mein Herz geschlossen habe ***
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
Gebet

MAGNIFICAT
Meine Seele erhebt den Herrn, und mein Geist freuet sich Gottes, meines Heilands.
Denn er hat die Niedrigkeit seiner Magd angesehen. Siehe, von nun an werden mich selig preisen alle Kindeskinder.

Denn er hat große Dinge an mir getan, der da mächtig ist und des Name heilig ist.
Und seine Barmherzigkeit währet immer für und für bei denen, die ihn fürchten.
Er übet Gewalt mit seinem Arm und zerstreut die hoffärtig sind in ihres Herzens Sinn.
Er stößt die Gewaltigen vom Stuhl und erhebt die Niedrigen.

Die Hungrigen füllt er mit Gütern und lässt die Reichen leer.
Er denkt der Barmherzigkeit und hilft seinem Diener Israel auf, wie er geredet hat, unseren Vätern.
Abraham und seinen Samen ewiglich.
Ehre sei dem Vater und dem Sohne und dem Heiligen Geiste, wie es war am Anfang, jetzt und immerdar und von Ewigkeit zu Ewigkeit. Amen

Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein."
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen"

GOUNOD; SANCTUS - = SALUTARIS HOSTIA AGNES DEI
Quelle:www.youtube.com
 
Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht.. und alsdann flugs und fröhlich geschlafen, Martin Luther***)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))
Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.