Samstag, 18. Oktober 2014

Cistus- Das Heilkraut für Körper, Geist und Seele.Einfach mal richtig streiten.Peter Gabriel. In dir ist Freude. Die Segen. Andachten. Nachrichten, Hochzeit, Streiks, Ebola, Welt. Mein Tag, Pölitz erklärt den Begriff:" Unrechtsstaat," Magdeburger Zwickmühle, Fleisch essen? Neffe Tom. Geburtstage. Jesus ist kommen Grund ewiger Freude

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Sonnabend Abend und ich wünsche allen Lesern einen frohen, gesegneten Sonntag*** Der Wetterbericht versprach einen warmen Tag heute, ich habe davon leider nichts gemerkt, nun ja.
 
Ich habe durch Zufall von einem Tee gehört, ich war im Bioladen, da war eine Frau die kaufte gleich 5 Pakete von dem Tee, da war er alle, nun wollte ich wissen wozu der Tee ist, ein Heilmittel sagte mir die Frau, heute habe ich mir ein Paket gekauft.Mein Sohn Michael möchte auch solchen Tee, so teilen wir uns den, es war nur noch 1 mal da.
 
CISTUS: DAS HEILKRAUT FÜR KÖRPER; GEIST UND SEELE
Quelle:www.horusmedia.de/2001-cystus
 
Im Wort zum Tag hörte ich heute  von Martin Luther und den Apfelbaum, ihr wisst es schon, er hat gesagt: Wenn ich wüsste, dass Morgen die Welt untergeht, würde ich heute einen Apfelbaum pflanzen und in Angedacht, den Sonntag als Urlaubstag betrachten.
 
EINFACH MAL RICHTIG STREITEN

Wir haben immer gesagt, wenn zwei sich streiten, freut sich der Dritte, aber darüber nachgedacht haben wir nicht, aber jetzt, es freut sich derjenige, der aus dem Streit von zwei für sich Nutzen aus dem Streit für sich zieht, er ist dann der lachende Dritte! Aber manchmal kann man auch beim Streit von zwei plötzlich zwischen zwei Stühlen sitzen, wem man Recht geben soll sagt Lara.
Lest doch einmal DIE GESCHICHTE DAZU, von dem Hund und dem Wolf, die sich um ein Stück Fleisch stritten...

FLEISCH FÜR DREI
Quelle:www.gsg-goettingen.de
http://www.gsg-goettingen.de/140.html

Die anderen Geschichten sind auch schön, viel Freude beim Lesen.In einem früheren Angedacht geht es auch um das Thema: Einfach mal richtig streiten, das könnt ihr in mein Tag lesen, ist schön geschrieben*

Ich habe eine schöne hilfreiche Seite für uns

SIMPLIFY
KOMMUNIKATION MIT FIESEN MENSCHEN
Quelle:www.simplify.de

Jetzt wende ich mich kurz den schönen Dingen zu, die uns Freude machen*
Ich wollte auch mal wissen, was eigentlich Peter Gabriel macht, von ihm hatte ich kürzlich gelesen.

GABRIEL
Quelle::petergabriel.com
http://petergabriel.com/latest

PETER GABRIEL - SOLSBURY HILL
Quelle:www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=eMwn_hnoS5Y

Mal im Wort zum Tag gelesen, weiß nicht mehr wann, nun es geht um einen Pfarrer und den Gottesdienst
 
Gottesdienst, schlecht besucht, er sah die leeren Plätze und war enttäuscht, dann aber fragte er sich, warum sehe ich die leeren Plätze und nicht die da sind, oft sieht  man das Negative nicht das Positive, die Medien machen das ja extra so, nur negative Schlagzeilen bringen Geld!
 
 Machen wir es anders uns sehen wir auf das, was positiv ist**
 
IN DIR IST FREUDE ( DOPPELCHOR)
Quelle:www.youtube.com
 

DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.ekd.de/glauben
.
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
 
ANDACHTEN
 
HIMMEL UND ERDE
DIE "KIRCHE IM NDR" IM RADIO
Quelle:www.ndr.de/kultur
 
RELIGION UND GESELLSCHAFT
Quelle:www.mdr.de.
 
Bitte schaut hier rein,MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast.
 
MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de/kultur

Schaut bitte unbedingt auch bei den anderen Sprechern vorbei, es sind so schöne Texte. Danke* .
Außer bei Angedacht, da gibt es nur noch einen Podcast, man kann also nur hören.
 
Es macht keinen Sinn vom Text was zu schreiben, nächste Woche stehen andere Texte hier mit neuen Sprechern(innen) ABER seht euch bitte die Sprecher(innen ) an, wenn ihr anklickt habt ihr die Namen für diese Woche, dann könnt ihr googlen und erfahrt mehr, ich finde das schön***
 
Der Text zum Nachlesen  für Angedacht Gibt es nur bei Sprechern(inen ) der Evangelischen Kirche*
 
EVANGELISCHE KIRCHE IN MITTELDEUTSCHLAND
Quelle:www.ekmd.de/lebenglaube/andachten
 
Allen  Sprechern(innen) herzlichen Dank für die guten Worte, in dieser Woche (((Rosen)))
Für Himmel und Erde auch Rosen(((Rosen))) Es macht keinen Sinn die Namen hinzuschreiben, weil der Link sich wöchentlich ändert und die Namen der Sprecher(innen) auch. In Angedacht sprach  Kirchenpräsident Joachim Liebig, aus Dessau , lieben Dank ihm*
 
 DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
NACHRICHTEN
 
MDR FIGARO DAS KULTURRADIO
Quelle:www.mdr.de
 
HOCHZEIT
 
JA; ICH WILL. MIT 23!
Quelle:www.zeit.de
 
Wir waren alle jung als wir geheiratet haben in der DDR da war 23 schon alt, Kinder kamen auch gleich, super oder?
 
BAHNSTREIK AM WOCHENENDE
 
SO SCHLAGEN SIE DEN LOKFÜHRERN EIN SCHNIPPCHEN
Quelle:www.stern.de
 
STREIKS
 
"GEWERKSCHAFTEN ENTSOLIDARISIEREN SICH"
Quelle:www.deutschlandfunk.de/streik
 
Das ist nicht richtig was die Gewerkschaft macht,  das gilt hier nicht: Wenn dein starker Arm nicht will, stehen alle Räder still, falsch verstanden die Gewerkschaften oder?
 
BEFREITE DEUTSCHE GEISELN IN MANILA EINGETROFFEN; LÖSEGELDZAHLUNG NICHT BESTÄTIGT
Quelle:www.youtube.com
 
Ich werde niemals verstehen warum die alten Leute dort waren, haben sich in große Gefahr begeben und dann war das jammern groß, schon in der Bibel steht: Wer sich in Gefahr begibt kommt darin um Quelle:Jesus Sirach 3, 27
 
.EBOLA-AUSBREITUNG
 
DIE FOLGE VON SORGLOSIGKEIT UND IGNORANZ
Quelle:www.deutschlandfunk.de
 
WELT
 
NACHRICHTEN AUS NORDDEUTSCHLAND
Quelle:www.ndr.de
 
Hier habt ihr wieder die Nachrichten komplett, für diejenigen, die sich  noch mehr informieren wollen was in der Welt geschieht......Manchmal kann man die Augen nicht verschließen vor dem was in der Welt geschieht, aber es belastet auch wenn man es dann weiß..
 
TAGESSCHAU:de
Quelle.www.tagesschau.de
 
MEIN TAG
 
Dienstag,den 18.10. 2011, Sprecher Herr Guido Erbrich,Roncalli-Haus Magdeburg
nacherzählt von Lara

EINFACH MAL RICHTIG STREITEN

Herr Guido Erbrich ist mit seiner neunjährigen Tochter nach Leipzig gefahren, mal raus aus Sachsen-Anhalt, dem Land der "Frühaufsteher"Dann schreibt er noch davon, dass er noch zwei jüngere Kinder hat, also insgesamt drei***Malwyne ist die Kesse, sie geht in die 1. Klasse, sie ruft den Papa am Abend an und beschwert sich, dass es ihr langweilig ist, weil sie zu Hause bleiben musste uns nun keinen zum Streiten hat, es fehlt ihr eben ihre Schwester Jola.

Da denkt Herr Erbrich nach,der Anruf von Jola ist ein Grund, dass er einmal das positive Streiten betrachtet, denn wir sind oft viel zu schnell dazu bereit, Streit als etwas abzutun, was wir gar nicht gebrauchen können.
 
Aber oft klärt sich im Streit, der nicht ausartet, sondern ordentlich geführt wird, etwas besser auf, als wenn man die rosarote Brille aufsetzt und alles duldet, sagt Lara, ja man kann nicht über alles den Mantel der Liebe ausbreiten, sagt uns Herr Erbrich, das führt zu keiner Lösung.Er sagt auch, dass ein richtiger Streit eher ein Erlebnis ist, wenn es nicht darum geht, das man sich gegenseitig herunterstuft, oder sich beleidigt.Hält man diese Regel ein kann ein Streit sehr produktiv sein.

Streithähne , das ist wieder etwas anderes, die mögen den Streit gern, Streitpartner pflegen einen offenen und ehrlichen Umgang miteinander, sind niemals hinterhältig dabei, hauen sich keine plumpen Äußerungen um die Ohren, auch keine Vorwürfe.....

Jetzt erzählt Herr Erbrich wieder von seinen Töchtern, sie mögen sich eigentlich sagt er uns, sie spielen gern zusammen, ärgern sich mal gern, ärgern auch ihre Eltern, kommen aber im Großen und im Ganzen mit sich und der Welt klar, alle gehören zur Familie und das Schöne ist, dass es nie mit ihnen langweilig wird, was will man mehr, sagt Lara,
 
Ich denke gerade an meine Söhne zurück, sie sind 5 Jahre auseinander, da gab es öfter Streit, aber gemocht haben sie sich doch und langweilig war es auch nie bei uns, diese Zeit mit unseren Kindern, der kompletten Familie war eine wunderschöne Zeit*

Ja und Herr Erbrich und seine Frau haben insgesamt 3 Kinder, da ist immer was los*, er wohnt in Biederitz. Danke auch am 10. Oktober 2014*
 
Jetzt kommt das Pölitz Frühstück, er erklärt heute den Begriff:" UNRECHTSSTAAT "auf seine Weise,seinem Muttilein, super*
 
PÖLITZ-FRÜHSTÜCK 
Quelle:www. mdr.de/mdr-sachsen-anhalt podcast poelitz
 
Hier ist Herr Pölitz zu Hause, ihr findet auch hier das Podcast vom Pölitz-Frühstück, einen Text gab es mal, ist lange her, vielleicht nehme ich ab nächsten Sonnabend gleich den Hauptlink, die Magdeburger Zwickmuehle*
 
MAGDEBURGER ZWICKMÜHLE
Quelle:www.magdeburger-zwickmuele.de
 
Kolumne
 
FLEISCH DARF MAN BALD NUR NOCH HEIMLICH ESSEN
Quelle:www.welt.de
 
NOCH WAS SCHÖNES ZUM LESEN ZUM SCHLUSS
 
NEFFE TOM : VOL. 76 "SPINDELEGGERS FLUCHT"
Quelle:www.ty21.at
 
Heute war alles wie immer, einkaufen musste ich leider auch noch nachdem ich im Garten war, danach hatte ich keine Lust mehr, ach doch, ich habe Wasserwechsel im Aquarium gemacht, das dauert ja auch, und es war genug für heute, habt es gut* 
 
GEBURTSTAGE
 
Geburtstage sind keine, die wir wissen müssten, erinnern möchte ich heute an Klaus Kinski, er wäre heute 88 Jahre alt geworden, eine Rose für ihn(((Rose)))

KLAUS KINSKI
Quelle:Wikipedia.org.

Heinrich von Kleist wurde nur 34 Jahre alt, geboren am 18. Oktober 1777,  eine Rose für ihn(((Rose)))

HEINRICH VON KLEIST
Quelle:Wikipedia.org.
 
HEINRICH VON KLEIST- SEIN LEBEN ; SEIN WERK
Quelle:www.youtube.com
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 

GEBET

Vater unseres Lebens, der Liebe und des Lichts, ich grüße dich, ich danke dir für diesen Tag, Herr,
lass uns einander in Liebe begegnen, lass uns bei den leidenden sein, bei den Sterbenden, schicke uns deine Engel, Herr, dass sie uns durch den Tag begleiten und uns in der Nacht behüten, sei bei den Menschen, die traurig sind, wische ihnen ihre Tränen ab und sei uns allen gnädig, lass uns heute in eine behütete Nacht gehen und in einen frohen Sonntag  gehen
 
Vater ich danke dir
Amen
  
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein."
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen"

JESUS IST KOMMEN GRUND EWIGER FREUDE
Quelle:www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=5hJTBLxRpXU

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht.. und alsdann flugs und fröhlich geschlafen, Martin Luther***)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))
Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.