Sonntag, 12. Oktober 2014

Das Angedacht am Sonntag- Polizisten müssen stark sein.Der Sonntag.Andachten. Gewinner deutscher Buchpreis. Anhaltische Landeskirche. Mein Tag, Müssen wir auch die andere Wange hinhalten? City, Edelstein,net, Heilsteine. Geburtstage.Dessau-Großkühnau u. 1.Polizeikirche in BRD. Fountan view- Midnight Cry

Guten Abend, herzliche Grüße am Sonntag, dem Tag des Hern, euch und allen Gästen und allesamt, habt es gut *** Ich schrieb gestern, dass wir Sonnenschein haben werden, es war so***
 

 DAS ANGEDACHT AM SONNTAG
 
In Angedacht begrüße ich heute unseren neuen Sprecher , es ist Herr Kirchenpräsident Joachim Liebig, ich begrüße ihn herzlich, er wird uns bis Sonnabend durch Angedacht begleiten, eine Rose für ihn(((Rose)))
Leider können wir ihn nur noch im Podcast hören, das MDR Sachsen-Anhalt setzt keine Texte mehr ins Internet!
 
DER SONNTAG
Quelle:www.sonntags.de
 
GEBET
Vater unseres Lebens, der Liebe und des Lichts, ich grüße dich
Wunderbare Menschen hast Du uns gegeben,, Herr, wunderbare Menschen, die gute
Worte gefunden haben, die ihr Herz für ihre Mitmenschen geöffnet haben, die Worte
rüberbringen, die trösten, Worte der Liebe, Herr.
Du hast uns Menschen gegeben, Herr,die Menschenherzen berühren,und der Seele gut tun
.Lass uns in eine behütete Nacht gehen, schenke und auch eine stille Zeit..Danke unser Vater.
Amen
 
ANDACHTEN
 
HIMMEL UND ERDE
DIE "KIRCHE IM NDR" IM RADIO
Quelle:www.ndr.de/kultur
 
RELIGION UND GESELLSCHAFT
Quelle:www.mdr.de.
 
Bitte schaut hier rein,MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast.
 
MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de/kultur

Schaut bitte unbedingt auch bei den anderen Sprechern vorbei, es sind so schöne Texte. Danke* .
Außer bei Angedacht, da gibt es nur noch einen Podcast, man kann also nur hören.
 
Es macht keinen Sinn vom Text was zu schreiben, nächste Woche stehen andere Texte hier mit neuen Sprechern(innen) ABER seht euch bitte die Sprecher(innen ) an, wenn ihr anklickt habt ihr die Namen für diese Woche, dann könnt ihr googlen und erfahrt mehr, ich finde das schön***
 
Der Text zum Nachlesen  für Angedacht Gibt es nur bei Sprechern(inen ) der Evangelischen Kirche*
 
EVANGELISCHE KIRCHE IN MITTELDEUTSCHLAND
Quelle:www.ekmd.de/lebenglaube/andachten
 
 DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
Die Links für Angedacht für diese Woche
 
KIRCHENPRÄSIDENT JOACHIM LIEBIG
Quelle:www.landeskirche-anhalts.de
 
St. GEORG DESSAU
Quelle:www.georgenkirche-dessau.de
 
Evangelische Kirche in Mitteldeutschland
Quelle: EKMD.de
 
MDR 1 Radio Sachsen-Anhalt
Quelle: MDR Sachsen-Anhalt
 
 NACHRICHTEN; HEUTE AM SONNTAG GIBT ES KEINE NACHRICHTEN; WIR BRAUCHEN EINE ZEIT DER SEELENRUHE
 
MDR FIGARO DAS KULTURRADIO
Quelle:www.mdr.de
 
GEWINNER DES DEUTSCHEN BUCHPREISES 2014 ZU GAST IM MDR FIGARO- LESE-CAFE
Quelle:www.mdr.de/mdr-figaro
 
ANHALTISCHE LANDESKIRCHE
 
EVANGELISCHE LANDESKIRCHE ANHALTS
Quelle:www.landeskirche-anhalts.de
 
EVANGELISCHE GOTTESDIENSTE KIRCHENKREIS DESSAU
Quelle:www.landeskirche-anhalts.de
 
Hätte ich diesen Link gehabt, hätte ich genau gewusst wo die Gottesdienste sind und worum es geht, da hätte ich dann einen Gottesdienst nicht verpasst, der mir am Herzen lag, im Boten steht es nicht immer so genau und in der Tageszeitung auch nicht, nun habe ich ihn ja, Freude****
 
Das habe ich mal reingestzt die Links heute am Sonntag, weil ich er Evangelischen Landeskirche Anhalts angehöre***
Für euch mal zur Information wo überall in meiner Heimatstadt Evangelische Kirchen sind***
 
MEIN TAG
 
Nun ich war zuerst im Gottesdienst, da mein Sohn Michael nic ht da war, bin ich in die FEG gegangen, die nicht so weit ist wie die Pauluskirche für mich, in der Pauluskirche war heute die Marienschule zu Gast, Schade, dass ich nicht da war,denn sie haben ein schönes Musikstück aufgeführt.
 
Im Gottesdienst FEG ging es darum, ob wir noch so leben sollen wie es Jesus uns vorgelebt hat, in der Predigt.
Ja, die Antwort, da war das wieder mit der Backe, wenn dich einer auf die rechte Wange schlägt, halte die andere auch noch hin. Ich weiß nicht was wir in der Weltsituation wirklich tun sollen, wir wissen allererdings, dass Gewalt keine Lösung ist, so frage ich: Müssen wir auch die andere Wange hinhalten?
 
MÜSSEN WIR AUCH DIE ANDERE WANGE HINHALTEN?
Matthäus 5, 38- 42
Quelle:wwww.soundwords.de
 
Danach war ich im Garten die Tiere versorgen, sie haben schon auf mich gewartet, dann bin ich zum Inder essen gegangen, es hat wieder hervorragend geschmeckt,die Bedienung war wieder sehr nett.
 
Jetzt sitzt mein Kater Aaron neben mir und das war heute auch mein Tag und was sonst so ist, von Heilsteinen werdet ihr auch etwas erfahren.

Ich habe heute u.a.CITY gehört, am Fenster, sehr schön, auch eine Gruppe von uns***

CITY- AM FENSTER 2009
Quelle: www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=AvvWvNOI_CI

Hier habt ihr alles Steine im Bild

ÜBERSICHT HEILSTEINE
 
EDELSTEIN, NET
Quelle:www.edelsteine.net
 
ZENTRUM FÜR BEWUSSTES LEBEN

Heilung ist eine Kunst,
ein Gebet,
Liebe.
Heilung ist die Hingabe
des Heilers und des Patienten
an den Willen Gottes.
Quelle: unbekannt

Das war es für heute
 
GEBURTSTAGE

Heute hätte Luciano Pavarotti Geburtstag gehabt, er starb im Alter von 71 Jahren 2007, wir alle kennen seine wunderschöne, gewaltige Stimme, denke ich, eine Rose für ihn.

LUCIANO PAVAROTTI
Quelle:de.wikipedia.org.
http://de.wikipedia.org/wiki/Luciano_Pavarotti

PAVAROTTI - NESSUN DORMA 1994 (HIGHT QUALITY WITH LYRICS)
Quelle:www.youtube.com
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
 
LUTHERS ABENDSEGEN 
 
Des Abends, wenn du zu Bett gehst, kannst du dich segnen, mit dem Zeichen des heiligen Kreuzes und sagen:
Das walte Gott, Vater, Sohn und Heiliger Geist ! Amen
Darauf kniend oder stehend das Glaubensbekenntnis und das Vater unser. Willst du, so kannst du dies Gebet dazu sprechen:

Ich danke dir mein himmlischer Vater, durch Jesus Christus deinen lieben Sohn
dass du mich diesen Tag behütete hast und bitte dich, du wollest mir vergeben alle meine Sünden,
wo ich Unrecht getan habe und mich diese Nacht auch gnädiglich behüten,
Denn ich befehle mich, meinen Leib und meine Seele und alles in deine Hände.
Dein heiliger Engel sei mit mir, dass der böse Feind keine Macht an mir finde.
Amen
 
Und nun flugs und fröhlich geschlafen****, das ist mein Abendgebet, alle Tage, sagt Lara
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
Ich gehe zu Angedacht
An(ge)dacht zum Nachhören

Klickt bitte rechts in das grüne oder blaue Feld,dem Banner von MDR1 Radio Sachsen-Anhalt, es steht aber immer nur der aktuelle Text dort, immer der Text von der Woche, die wir gerade haben !
 
An(ge)dacht,Sonntag den 12.Oktoberi 2014, Sprecher Herr Joachim Liebig –Kirchenpräsident der Evangelischen Landeskirche Anhalts.
nacherzählt von Lara
 
POLIZISTEN MÜSSEN STARK SEIN
 
Am 27. März 2014 schrieb ich in Angedacht unter anderen dies , sagt Lara..
 
Dessau hat gestern eine Polizeikirche bekommen, das ist auch nötig finde ich, Polzist zu sein ist ein schwerer Beruf.Die Polizeikirche ist nicht weit weg von Dessau, eigentlich ist Kühnau ein Ortsteil von Dessau*
 
DESSAU- GROßKÜHNAU
Quelle:www.grosskühnau.de
 
Die Buslinie nach Großkühnau ist auch sehr gut, besser als die 13 in Dessau-Nord, da fährt Sonntags nur ein Anrufbus.und nicht bis zur Pauluskirche...Da in Großkühnau ist auch das wunderschöne Naturbad Kühnauer See.
 
Dessau-Roßlau
ERSTE POLIZEIKIRCHE DER BUNDESREPUBLIK
Quelle:www,mz-web.de
 
Herr Kirchenpräsident Joachim Liebig sagt uns, dass Polizisten stark sein müssen, denn sie haben es mit den schwierigen Seiten des Lebens zu tun. Da gibt es Gewalt in den Familien, es gibt Schlägereien, z. B. bei Fußballspielen, die Fans der Mannschaften, sagt Lara, wir hören davon, es gibt Demos sagt Lara weiter, man darf als Polizist nicht schwach sein!
 
Ja aber Herr Kirchenpräsident Liebig fragt, oder doch?
 
Nun Lara sagt, wenn jeder einsehen würde, dass Polizisten auch Menschen sind und nur ihen Dienst ausführen, ginge es unseren Polizisten besser, ich habe sie gesehen, die Steinewerfer, Beleidiger bei Demos, unfähr und gemein ist das.
 
Herr Liebig erzählt nun davon, dass es in unserer Gegend, wunderschön gelegen, am Rande des Kühnauer Parks, sagt Lara die 1. Polizeikirche liegt für unsere Polizisten, Herr Liebig erzählt auch dav on, dass die Gemeinde am Ort zunächst überrascht war, dass Polizisten eine Kirc he suchen.
 
Die Idee dazu hatte der Polizeipfarrer, er war der Meinung, dass Polizistinnen und Polizisten auch zur Ruhe kommen müssen, dazu brauchen sie einen Ort, wo sie zur Ruhe kommen können und das ist eben die Polizeikirche*
 
Kirchen werden von Menschen seit Jahrtauseneden genutzt warum nicht auch Polizisten.Sie können dann in Uniform in ihre Kirche gehen, kämen sie in andere Kirchen in Uniform wrde vielleicht jeder denken, o was ist jetzt?
 
Mit der Polizeikirche ist es einfacher für die Polizisten, niemand wundert sich, sie können  vielleicht eine Kerze anzünden für eine verstorbene Kollegin, einen Kollegen, sie können in die Stille gehen, vielleicht ihr erstes Gebet sprechen für sich und ihre Familie.In ihrer Kirche müssen sie nichts erklären und das ist gut so, sagt Lara und der Kirchenpräsident sagt das auch*
 
Dann sagt er noch, mit herzlichen Grüßen zum Sonntag, ihr Joachim Liebig aus Dessau***Danke sagt Lara
 
PODCAST AN(GE)DACHT
Quelle:www.mdr.de
 
SEGEN

ES SEGNE DICH DER VATER; ER SEI DER RAUM; IN DEM DU LEBST.
ES SEGNE DICH JESUS CHRISTUS; DER SOHN ; ER SEI DER WEG AUF DEM DU GEHST.
ES SEGNE DICH GOTT; DER HEILIGE GEIST; ER SEI DAS LICHT; DAS DICH ZUR WAHRHEIT FÜHRT.

Der Segen nach 4. Mose 6. 22-27 für uns

DER HERR SEGNE DICH UND BEHÜTE DICH
DER HERR LASSE SEIN ANGESICHT LEUCHTEN ÜBER DIR
UND SEI DIR GNÄDIG
DER HERR HEBE DEIN ANGESICHT ÜBER DICH
UND GEBE DIR FRIEDEN.
SO SEGNE UNS DER VATER; DER SOHN UND DER HEILIGE GEIST
AMEN
 
Lieben Dank an Herrn Kirchenpräsident Joachim Liebig –Kirchenpräsident der Evangelischen Landeskirche Anhalts.
 
Mit freundlicher Genehmigung, von der Evangelische Kirche in Mitteldeutschland
 
 Mit freundlicher Genehmigung vom MDR Sachsen-Anhalt
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."
 
FOUNTAIN VIEW- MIDNIGHT CRY
Quelle:www.youtube.com
 
Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther
)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.