Mittwoch, 15. Oktober 2014

Das Konzert. Ikonen Galerie.Moskauer Nächte, Schwarze Augen.Die Segen. Andachten.Multimedia-Dossier, Streik Lokführer bundesweit, Freude, 109 Jahre alt, Mitmachen statt meckern. Mein Tag,Einer achte den Anderen höher als sich selbst, Schachmatt.Therese von Avila. Wer hört gewinnt.Geburtstage,Albert Frey- Für den König

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Mittwoch  Abend, eine schöne Zeit wünsche ich allen Lesern noch heute, habt es gut***Nichts ist wichtiger als in der heutigen Zeit einen Moment der Ruhe zu bewahren, in der Kirche in Russland, wo die Sänger zu Hause sind, in St. Petersburg in deren mein Sohn und ic h im Konzert waren,geht man in die Stille bevor man betet.
 
In ihrer Kirche gibt es keine Kirchenbänke, man steht die ganze Zeit, schaut auf die Ikonen, die überall in der Kirche hängen, die Frauen bedecken ihre Köpfe, Jeans sind nicht erlaubt. Das dazu, es war eine wunderschöne gute Anderthalbstunde etwa die Musik war wunderschön, russische Musik, die Seele freute sich.Schauen wir und Ikonen an.Genießt es und lasst euch Zeit dabei.
 
IKONEN GALERIE GRASSMANN
Quelle:www.ikonen-grassmann.de
 
Von der Musik nehme ich heute Moskauer Nächte, Schwarze Augen, die Lieder .die wir gehört haben*
 
"MOSKAUER NÄCHTE" LARISSA STROGOFF & DER CHOR DES RUSS. VOLKSLIEDES
Quelle:www.youtube.com
 
RUSSISCHE LIEDER- SCHWARZE AUGEN
Quelle:www.youtube.com
 
Von der Schallplatte
 
SCHWARZE AUGEN/ COLUMBIA- SALON ORCHESTER
Quelle:www.youtube.com
 

DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.ekd.de/glauben
.
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
 
ANDACHTEN
 
HIMMEL UND ERDE
DIE "KIRCHE IM NDR" IM RADIO
Quelle:www.ndr.de/kultur
 
RELIGION UND GESELLSCHAFT
Quelle:www.mdr.de.
 
Bitte schaut hier rein,MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast.
 
MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de/kultur

Schaut bitte unbedingt auch bei den anderen Sprechern vorbei, es sind so schöne Texte. Danke* .
Außer bei Angedacht, da gibt es nur noch einen Podcast, man kann also nur hören.
 
Es macht keinen Sinn vom Text was zu schreiben, nächste Woche stehen andere Texte hier mit neuen Sprechern(innen) ABER seht euch bitte die Sprecher(innen ) an, wenn ihr anklickt habt ihr die Namen für diese Woche, dann könnt ihr googlen und erfahrt mehr, ich finde das schön***
 
Der Text zum Nachlesen  für Angedacht Gibt es nur bei Sprechern(inen ) der Evangelischen Kirche*
 
EVANGELISCHE KIRCHE IN MITTELDEUTSCHLAND
Quelle:www.ekmd.de/lebenglaube/andachten
 
 DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
NACHRICHTEN
 
MDR FIGARO DAS KULTURRADIO
Quelle:www.mdr.de
 
Multimedia- Dossier
 
DIE WENDE - 25 JAHRE MAUERFALL
Quelle:www.tageschau.de
 
25 Jahre Kapitalismus, Abhängigkeit, sich fügen müssen, wer weiß ob wir noc h mal gegangen wären, ich glaube nicht, das dicke Ende kam dann ja auch mit dieser Gesellschaftsordnung, wo der Mensch nichts gilt.
 
IN DEN USA BREITET SICH EINE ANGST AUS; DASS SICH DAS EBOLA VIRUS NICHT STOPEN LÄSST, alle Welt hat Angst, finde ich, warum nur konnte sich das Virus von Afrka überall hin verbreiten, Steimneyer hat gesagt, dass wir das EBOLA Virus unterschätzt haben,  jetzt sagt  es nun die ganze Welt, helfen ja, loeber zu spät als gar nicht, es gilt Menschenleben zu retten, können wir den Virus nicht eindämmen geht die ganze Welt unter?
 
Lokführer bundesweit im Streik
 
STILLSTAND AUF DEUTSCHLANDS BAHNHÖFEDN
Quelle:www.mdr.de
 
Das ist eine ganz große Sauerei von den Lokführern, sie denken wohl nur an sich und nicht an die Verantwortung die sie tragen die Menschen von A nach B zu befördern,DAS IST IHR AMT!
SCHULD IST DIE -GDL- WIE ICH GEHÖRT HABE; es ist ein STREIT DER GEWERKSCHAFTEN!UNFASSBAR!
 
FREUDE
 
Havelsberg
 
ÄLTESTER SACHSEN-ANHALTER FEIERT 109. GEBURTSTAG
Quelle:www.mder.de/sachsen-anhalt
 
Das ist ein gesegnetes Alter, wahrhaftig, so wünsche ich ihm alles Gute zum Geburtstag,Gottes reichlichen Segen wünsche ich ihm weiterhin Gesundheit dazu und viele schöne Tage noch wünsche ich ihm, von ganzem Herzen alles Gute***
 
MITMACHEN STATT MECKERN
Mitmachen statt meckern in Kleutsch (Heim für Tiere)
Quelle:www.mdr.de/mediathek
 
Alters- und behindertengerechtes Wohnen
 
DESSAUER HEIDESCHULE WIRD UMGEBAUT
Quelle:www.mz-web.de
 
Ich betrachte das mit einem weinenden und einem lachendem  Auge, anscheinend brauchen wir keine Schulen mehr, zu wenig Kinder, aber alte und kranke Menschen sollen es schön haben, damit sie ihren Lebensabend genießen können...
Dessau, die einstige Großstadt der DDR ist ein Altenheim geworden.
 
WELT
 
NACHRICHTEN AUS NORDDEUTSCHLAND
Quelle:www.ndr.de
 
Hier habt ihr wieder die Nachrichten komplett, für diejenigen, die sich  noch mehr informieren wollen was in der Welt geschieht......Manchmal kann man die Augen nicht verschließen vor dem was in der Welt geschieht, aber es belastet auch wenn man es dann weiß..
 
TAGESSCHAU:de
Quelle.www.tagesschau.de
 
MEIN TAG
 
IN DER DEMUT EINER DEN ANDEREN HÖHER ACHTEND; ALS SICH SELBST; "Philipper 2,3 b
Quelle:www.jesus.ch
http://www.jesus.ch/themen/glaube/andachten/licht_fuer_den_weg/121106-in_der_demut_einer_den_anderen_hoeher_achtend_als_sich_selbst_philipper_23b.html
 
Sonnabend,den 15.Oktober 2011, Sprecher Herr Pastor Martin Kölli, Pastor der Evangelisch-Freikirchlichen Gemeinde für Menschen in Aschersleben

EINER ACHTE DEN ANDEREN HÖHER ALS SICH SELBST

Ich habe heute keinen Text, ich kann also nur nacherzählen, was ich im Radio und nun im Podcast gehört habe, ich weiß auch nicht ob die Überschrift stimmt, gehört habe ich diesen Satz, den ich als Überschrift genommen habe,
 
Demut ist immer gut, sich selbst nicht höher zu stellen als den Anderen auch, sich selbst mal zu kritisieren ist auch gut.So ging es auch Herrn Pastor Martin Kölli, er war mit dem Wochenendeinkauf fertig, nun wollte er all das ins Auto packen, er drückte also auf den Knopf, das ist so über Funk, das Auto rührte ich nicht, die Tür ging nicht auf, als er es noch einmal versucht hatte, klickte es weiter hinten, sein Auto stand also weiter hinten, er stand am falschen Auto, es hatte die gleiche Farbe, sah auch so aus, das also kann einfach mal passieren.

Herr Pastor Kölli stand also verkehrt, so hatte er es schon in Gesprächen erlebt, er war war verkehrt in der Sache, deshalb möchte er demnächst noch vorsichtiger sein, mit seiner Ansicht, und deshalb denke ich, Lara, fiel ihm der Satz aus der Bibel ein, dass man sich nicht höher achten soll, als sein Gegenüber
Danke auch am 15. Oktober 2014
 
Mittwoch, den 15.10.08 Sprecherin Frau Katharina Reiß, Gemeindereferentin in Zörbig.
Nacherzählt von Lara

Schachmatt

Frau Katharina Reiß erzählt heute davon, wie sie in der Kirche Schach gespielt haben, immer noch klingt es ihr in den Ohren, Schach dem König, ich erinnere mich an folgende Worte: Schach matt..
Nun fragt Frau Katharina Reiß wie das geht, Schach und Kirche. Sie sagt uns, dass es eine offene Meisterschaft war zu Ehren einer ungewöhnlichen Frau, einer Heiligen Patronin, die die Patronin der Schachspieler ist, es ist die Heilige Theresa von Avila.

Sie hat sehr gern mit ihrem Vater und mit ihren Brüdern Schach gespielt, das wissen wir heute, ihre Lebensgeschichte ist überliefert worden, was sie tat, was sie dachte.

Als ich mit meinem Papa spielte, hatten wir nicht die gleichen Gedanken, naturgemäß, wie sie Theresa von Avila hatte, aber wir haben und voll konzentriert auf das Schachspiel, allerdings gewann mein Papa, hätte er länger leben dürfen, hätte ich ihn vielleicht eines Tages besiegen können, nur das Hätte nützt nichts.:
 
THERESE VON AVILA " DIE GROßE)
Quelle:www.heiligenlexikon.de

Frau Katharina Reiß sagt über Theresa von Avila, dass sie sehr beeindruckt ist, von der Heiligen Theresa, weil diese ihre Schriften das Schachspiel mit dem Beten vergleicht. Sie nützt den König des Schachspiels , um in der Nähe unseres Vaters, des göttlichen Königs zu sein.

Theresa von Avila geht mit 19 Jahren in ein Kloster und erfährt dort eine sehr starke Gottverbundenheit.Sie widmet ihr ganzes Leben GOTT, sie ist ihr ganzes Leben lang im Gespräch mit GOTT.

Sie bringt ihren Mitschwestern das Schachspielen bei, mit dem Ziel, diese auch
von dem Gebetsleben mit GOTT durch das Schachspiel zu überzeugen.
Sie erklärt das folgendermaßen: Sie sagt, wer im Schachspiel nicht einmal die Figuren richtig stellen kann, der wird kaum gut spielen und wer sich nicht voll konzentriert, der wird nicht gewinnen können und Schachmatt sagen können.

Man lernt das tatsächlich nur mit Geduld und hoher Konzentration, ich glaube, mein Papa und ich, wir haben beim Schachspiel nicht gesprochen.Allerdings hat mein Papa nicht an GOTT dabei gedacht, er war Genosse und Atheist.

Aber, so sagt es uns Frau Katharina Reiß, Theresa von Avila tat es, sie kam dem göttlichen König durch das Schachspiel näher, es zeichnete sie eine große Beharrlichkeit aus, eine große Geduld und eine große Konzentration, das sagte sie auch ihren Mitschwestern, und sie lebte vor 500 Jahren, in einer anderen Zeit also, als heute, in einer anderen Zeit als mein Papa lebte.

Aber Frau Katharina Reiß sagt über sich, dass auch ihr Geduld und Konzentration, Beharrlichkeit ihr helfen, den Willen GOTTES zu verstehen, diese Eigenschaften helfen ihr, den täglichen Anforderungen , die das Leben an sie stellt, gerecht zu werden.

Ja, das sehe ich auch so.Danke auch am 15.Oktober 2014*
 
Ich war heute nicht lange im Garten, ich hatte etwas verschlafen, ich träume immer früh so schöne Träume, immer sind wir da wieder alle zusammen, unterhalten uns miteinander, es ist so, als ob niemend gestorben ist, ich bin nicht alleine, wie schön. Dann hatte ich Fußpflege, war noch beim Fleischer uind beim Bäcker, war noch am PC was heile machen, zu 18 Uhr in der Pauluskirche zum Konzert, Danke, Herr für diesen schönen  Abend, ich danke meinem Sohn Michael, dass er mitgekommen ist***

WER HÖRT GEWINNT

Wer hört gewinnt bei Sachsen Anhalt, dem Radio wie wir, nur noch bis Freitag, Lied zu Ende hören was angesagt wird , anrufen kostenlos..0800 9469464 es gibt dann bei Gewinn 333 Euro, schaut mal ins Radio rein Sachsen Anhalt..

GEBURTSTAGE
Chris de Burg feiert heute seinen.Geburtstag, herzlichen Glückwunsch dahin, eine Rose für ihn(((Rose))

CHRIS DE BURGH
Quelle:de.wikipedia.org,
http://de.wikipedia.org/wiki/Chris_de_Burgh

CHRIS DE BURGH - SONGBIRD
Quelle:www.youtube.com
https://www.youtube.com/watch?v=EIOkgkLbTSo
 
Da ist er wieder der Regenbogen, da ist sie die Schöpfung***

CHRIS DE BURGH- THE WORDS I LOVE YOU
Quelle:www.youtube.com
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
Gebet
Wenn du, Herr, Sünden anrechnen willst-
Herr, wer wird bestehen ?
Denn bei dir ist Vergebung,
das man dich fürchte.
Ich harre des Herrn, meine Seele harret,
und ich hoffe auf sein Wort. Psalm 130.5

Meine Kinder, was ich von euch will, ist die Liebe die Liebe, die Liebe, das beste Gebet ist das mit Liebe erfüllte Gebet, denke, als ob du diese Nacht sterben würdest und sage:
Vater, ich bitte dich von ganzem Herzen, um die Vergebung aller meiner Sünden, von ganzen Herzen liebe ich Dich, alles, was du willst, dass ich tun soll, will ich tun.
Amen
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein."
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen"

ALBERT FREY - FÜR DEN KÖNIG
Quelle:www.youtube.com
https://www.youtube.com/watch?v=3Efoe6b6JFA

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht.. und alsdann flugs und fröhlich geschlafen, Martin Luther***)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))
Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.