Montag, 13. Oktober 2014

Montagsdemo 89, Erinnerg. Das ist jetzt.Schokolade macht schlau.Ökonomenblog.Leonard Cohen, Dance.. Die Segen. Andachten.Nachrichten, Klartext, Hundesteuer u. mehr, Welt. Mein Tag, Pölitz, Rita das Huhn, Emma das Huhn, Sorgenbeutel, Katze, Hund, Videos, Neva Ensemle aus Petersburg 15.10.Paulus, Geburtstage. Gerhard Schöne- Zauberlied

Guten Abend, es ist Montag, eine neue Woche hat begonnen, so wünsche ich euch heute noch eine gute Zeit un ddann eine gute neue Woche, habt es gut*** Der Sonnenschein war kurz, es regnet, schon wieder, aber ja ohne Wetter geht es auch nicht.
 
MONTAGSDEMO 89
 
Dadurch dass immer so viel Veranstaltungen sind, vergisst man die Hälfte, also wer gehen möchte, heute Abend ist in der Johanniskirche zu Dessau ein Ökumenischer Gedenkgottesdienst um 19:30 25 Jahre Friedliche Revolution, erinnert euch an die Montagsdemos in 89, ab 18:45 ist schon offene Kirche, eine Ausstellung ist auch, Bilder von damals, nach dem Gottesdienst kann man mit einer Kerze zur Friedensglocke gehen, das war die Info, ich gehe nicht im Dunkeln,wünsche aber alles Gute denen, die gehen, ich war damals,.....(Ehr ich fertig bin mit dem Schreiben ist alles vorbei) Nehmt es als Info.
 
DAS IST JETZT
 
DRASTISCHER ANSTIEG: FAST 300.000 BUNDESBÜRGER HABEN KEINE WOHNUNG
Quelle:www.spiegel.de
 
MEHR ALS 1.6 MILLIONEN BETROFFENE : KINDERARMUT NIMMT IN DEUTSCHLAND WIEDER ZU
Quelle:www.spiegel.de
 
MIT DER ALTERSARMUT IST ES NICHT BESSER!
 
OKTOBERCLUB- DA SIND WIR ABER IMMER NOCH
Quelle:www.youtube.com
 
Sollten wir alle, einschließlich unserer Regierung mehr Schokolade essen, damit wir wissen wies vorwärts geht für alle
 
Panorama
Studie
 
SCHOKOLADE MACHT SCHLAU
Quelle:www.mz-web.de
 
ÖKONOMENBLOG
 
Die Stimme der Ökonemischen Vernunft
 
DIE UNSÄGLICHE DEUTSCHE STAATSGLÄUBIGKEIT
Quelle:www.insm-oekonomenblog.de
 
LEONARD COHEN- DANCE ME TO THE END OF LOVE
Quelle:www.youtube.com
 

DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.ekd.de/glauben
.
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
 
ANDACHTEN
 
HIMMEL UND ERDE
DIE "KIRCHE IM NDR" IM RADIO
Quelle:www.ndr.de/kultur
 
RELIGION UND GESELLSCHAFT
Quelle:www.mdr.de.
 
Bitte schaut hier rein,MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast.
 
MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de/kultur

Schaut bitte unbedingt auch bei den anderen Sprechern vorbei, es sind so schöne Texte. Danke* .
Außer bei Angedacht, da gibt es nur noch einen Podcast, man kann also nur hören.
 
Es macht keinen Sinn vom Text was zu schreiben, nächste Woche stehen andere Texte hier mit neuen Sprechern(innen) ABER seht euch bitte die Sprecher(innen ) an, wenn ihr anklickt habt ihr die Namen für diese Woche, dann könnt ihr googlen und erfahrt mehr, ich finde das schön***
 
Der Text zum Nachlesen  für Angedacht Gibt es nur bei Sprechern(inen ) der Evangelischen Kirche*
 
EVANGELISCHE KIRCHE IN MITTELDEUTSCHLAND
Quelle:www.ekmd.de/lebenglaube/andachten
 
 DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
NACHRICHTEN
 
MDR FIGARO DAS KULTURRADIO
Quelle:www.mdr.de
 
KLARTEXT
 
FAZ- JOURNALIST BEI RT: WIR WERDEN BESTOCHEN UM PRO-WESTLICHE PROPAGANDA ZU MACHEN..
Quelle:www.youtube.com
 
KLARTEXT DER POLIZEI ZUR STRAßENSCHLACHT ZWISCHEN KURDEN UND SALAFISTEN
Quelle:www.youtube.com
 
Hundesteuer in Dessau- Roßlau
 
KEIN ERLASS FÜR KAMPHUNDE
Quelle:www.mz-web.de
 
TIERSCHUTZVEREIN DESSAU
Quelle:www.tierschutz-dessau.de
 
WELT
 
NACHRICHTEN AUS NORDDEUTSCHLAND
Quelle:www.ndr.de
 
Hier habt ihr wieder die Nachrichten komplett, für diejenigen, die sich  noch mehr informieren wollen was in der Welt geschieht......Manchmal kann man die Augen nicht verschließen vor dem was in der Welt geschieht, aber es belastet auch wenn man es dann weiß..
 
TAGESSCHAU:de
Quelle.www.tagesschau.de
 
MEIN TAG
 
HÖRT IHN AN*UNBDEDINGT, er sagt wie es ist..
 
PÖLITZ-FRÜHSTÜCK 
Quelle:www. mdr.de/mdr-sachsen-anhalt podcast poelitz
 
13.Oktober 2013,Sprecherin Frau Monika Lazar, Gemeindereferentin in Halle.
nacherzählt von Lara
 
GLÜCK KANN ICH ÜBEN ODER RITA DAS HUHN
 
Frau Lazar hat seit ein paar Tagen ein Huhn auf ihrem Schreibtisch sitzen, es heißt Rita, kennen gelernt hat sie es, das Huhn sie in ihrer Kur .Das Huhn ist der Überzeugung, dass man Glück üben kann, das findet Frau Lazar sehr gut.Rita, das Huhn lächelt den ganzen Tag, es ist ein glückliches Huhn, es lebt nicht in einem Käfig, sagt wenn es regnet ein Gedicht auf, schimpft auf die Herbstdepressionen und so weiter, ich will bitte auch so ein Huhn, sagt Lara.
 
Rita, das Huhn rät Frau Lazar, dass sie wenn sie vor dem Spiegel steht alberne Gesichter macht und darüber lacht, weiterhin soll sie mit ganzer Leibeskraft singen, auch wenn es falsch klingen sollte, singen, lachen, Späße machen, Heilmittel Huhn, sagt Lara.Sagen soll sie auch zu sich, Frau Lazar, dass sie attraktiv ist und klug, außerdem soll sie sich ein Ei auf den Kopf setzen und damit laufen.
 
Einmal oder mehrmals am Tag lächelt Rita einer Person, die sie mag zu, davon wird auch sie glücklich, oder sie schreibt eine Karte, eine Ansichtskarte, da steht dann geschrieben, für den Empfänger deutlich zu lesen, dass er charmant, stark und unwiderstehlich ist, auch noch, dass es schön ist, dass es ihn gibt, dann wünscht uns Frau Lazar, allen einen glücklichen Tag, ich möchte jetzt das Huhn suchen, ein lächelndes Huhn Namens Rita, sagt Lara.Damit tue ich mir etwas Gutes.
 
Danke auch am 13. Oktober 2014*
 
Ich habe es gefunden, es ist keine Figur, wie ich dachte, es ist ein Buch, sagt Lara, jeder kann es haben wenn er will***RITA DAS HUHN
 
RITA
EINE KLEINE GLÜCKSGYMNASTIK
Quelle:www.weltbild.de
 
RITA WENDE ( AUS STUTTGART) - EIN KLEINES  HUN FLIEGT UM DIE WELT IMMER WUEDER SONNTAGS 2009
Quelle: youtube.com
 
Sonnabend, den 13.Oktober 2012, Sprecherin Frau Pfarrerin Susanne Platzhoff aus Halle.
nacherzählt von Lara KURZE ZUSAMMENFASSUNG
 
GLÜCKLICHE HÜHNER ODER EMMA DAS HUHN
 
Emma ist verschwunden, Emma ist eins von den vier glücklichen Hühnern. Das erzählt die Hanna. eine Freundin von Frau Platzhoff ihr.Die Freundin it vor einem Jahr aufs Land gezogen, weil sie alle näher der Natur leben wollen. So haben sie sich, um auch zu sehen, wo die Nahrung her kommt, vier Hühner angeschafft, die legen die Eier, ja wissen wir*
 
Aber Emma war das erste Huhn im Hühnerstall und sie war so etwas von aufgeregt und da ist sie davon geflattert.Im Dorf hatte sich das schnell herumgesprochen, die netten Leute dort erkundigten sich öfter nach Emma.
 
Und es geschah ein Wunder, nach 2 Wochen war Emma wieder da, setzte sich auf ihren Platz und legte ein Ei.
 
Zwischendurch, als Emma weg war, fragte Frau Pfarrerin Platzhoff ihre Freundin Hanna, warum sie sich das alles antun, die ganze Arbeit mit den Hühnern und so.Hanna antwortete, dass sie hier gern wohnen, auch gern diese Arbeit machen, die Hühner bekommen alle Abfälle, so wird alles verwertet, und es ist jedesmal eine Aufregung wenn ein Huhn ein Ei legt
 
Außerdem sind sie nah den Feldern, sehen das Korn wachsen, sind mit der Natur eng verbunden und Lara weiß, dass in einem Dorf der Zusammenhalt viel größer ist, als in der Stadt, man fühlt sich wohl dort, ja***Danke auch am 13. Oktober 2014*
 
Nun habe ich ein anderes Thema
 
SORGENBEUTEL
 
Habt ihr eigentlich schon einmal etwas von einem PERUANISCHEN SORGENBEUTEL GEHÖRT? Das ist eine ganz kleine Puppe, sehr winzig, das Sorgenpüppchen, die Kinder dort legen sich dieses winzige Püppchen unters Kopfkissen, erzählen ihre Sorgen und wenn sie aufwachen sind die Sorgen weg, so habe ich das gehört.
 
SORGENBEUTEL
Quelle:www.prothree.de
 
SORGENPÜPPCHEN  BASTELN
Quelle:www.kikisweb.de/basteln
 
Nun mein Tag verlief geordnet ohne Hetzerei, das ist gut so, zum Schluss gibt es noch süße Katzenvideos
 
VIDEOS; KATZE UND HUND; SÜß
 
VIDEO 34 CUTENESS OVERLOAD !! A DOG SLEEPINGS WITH HIS KITTENS
Quelle:www.youtube.com
 
VIDEO 36: CUTE ADORRABLE KITTEN TO STEAL DOGS.........
Quelle:www.youtube.com
 
Ihr könnt ja noch so viele Tiergeschichten anklicken, was ihr wollt, viel Freude damit  und habt es gut***
 
DAS NOCH
 
Sie kommen wieder nach Dessau, Mittwoch, den 15. 10. 14 Pauluskirche Dessau, 18 Uhr, ich freue mich schon darauf, alle sind herzlich eingeladen zum Konzert***Schaut auch die anderen Links an*
 
NEVA ENSEMLE ST. PETERSBURG .....
Quelle:www.youtube.com
 
Bisher war der Eintritt frei, sie waren jetzt jedes Jahr hier, nun ja Spenden sind willkommen, CDs gibt es auch und es ist so schön die russische Seele als Musik zu hören*
 
GEBURTSTAGE

Heute hat Paul Potts Geburtstag, er feiert seinen.Geburtstag, Nana Mouskouri hat heute ihren Geburtstag, herzlichen Glückwunsch Beiden, Rosen(((Rosen)))

NANA MOUSKOURI
Quelle:de.wikipedia.org.
http://de.wikipedia.org/wiki/Nana_Mouskouri

NANA MOUSKOURI- LA PROVENCE
Quelle:www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=K6KXxp4CgZA

PAUL POTTS
Quelle:de.wikipedia.org.
http://de.wikipedia.org/wiki/Paul_Potts
 
PAUL POTTS DER AUS DER T MOBILE WERBUNG MIT NESSUN DORMA
Quelle:www.youtube.com
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
Es heißt im 5.Mose, 5, 32

- So habt nun acht, dass ihr tut, wie euch der HERR, euer GOTT, geboten hat, und weicht nicht, weder zur Rechten noch zur Linken.

- Jesus sprach: das höchste Gebot ist das : Höre Israel, der HERR, unser GOTT, ist der HERR allein, und du sollst deinen HERRN , deinen GOTT, lieben von ganzem Gemüt und von allen deinen Kräften.
Das andere ist dies: Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst:Gebot größer als diese.
Markus 12.29-31
 
GEBET

Tun wir es endlich,tun wir es weiter, Bewahrung der Schöpfung, Ehrfurcht vor jedem Leben, Ehrfurcht vor unserem HERRN.

Wir bedenken und begreifen, dass wir uns diese Zeilen zu Herzen nehmen und unseren HERRN um Vergebung bitten.

Das habsüchtige Streben der Menschen und Völker zu besitzen, was ihnen nicht gehört-
HERR, vergib!

Die Besitzgier, die die Arbeit von Menschen ausbeutet und die Erde verwüstet.
HERR, vergib!

Unseren Neid auf das Wohlergehen ud das Glück der anderen-
HERR, vergib!

Unsere mangelnde Anteilnahme an der Not der Heimatlosen und Flüchtlinge.
Vater.-vergib

Die Sucht nach dem Rausch, der Leib und Leben zu Grunde richtet.
Vater, vergib!

Den Hochmut, der uns verleitet, auf uns selbst zu vertrauen und nicht auf GOTT-
Vater, vergib!

Wir beten: Psalm 51, 12-13
Schaffe in mir, Gott, ein reines Herz, und gib mir einen neuen, beständigen Geist. Verwirf mich nicht von deinem Angesicht, und nimm deinen Heiligen Geist nicht von mir.

Amen
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen." 
 
GERHARD SCHÖNE- ZAUBERLIED
Quelle:www.youtube.com
 
Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther
)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.