Samstag, 6. September 2014

Not.Leben und Tod.Gregorian-Master of Chant..Die Segen. Andachten.A Moment in Haeven.Nachrichten, Altmark, Pedition, Mundart Sachsen, Salafisten. Mein Tag, Pölitz,Eröffnungskonzert, Lehar- Zigeunerliebe.Geburtstage.The Twelve Strings Gospel

Guten Abend, herzliche Grüße am Sonnabend Abend allen, eine gute Zeit heute und einen frohen, gesegneten Sonntag wünsche ich allen Lesern, habt es gut***
 
NOT
 
Ich habe hier gerade den Georgenboten, einen älteren Boten.. da steht.
Die Armen werden niemals ganz aus deinem Land verschwinden. Darum mache ich dir zur Pflicht:
Du sollst deinem Notleidenden und armen Bruder, der in deinem Land lebt, deine Hand öffnen.
5. Mose15,11
Das verstehe ich so, das ich vor Ort helfen soll, denn in Deutschland ist längst die Armut zu Hause, wir wissen es..

NOT
Das ist keineswegs altmodisch, was da aus der Bibel geschrieben steht, seit dem 18. Jahrhundert sind Sklaverei und Armut trotz offizieller Gesetze nie aus der Welt verschwunden, die Menschen in Europa erleben zwar seit über 50 Jahren Frieden, auch Wohlstand, aber längst wissen wir auch, von der Armut der Altersrentner, die alleinstehend sind, keine Witwenrente dazu bekommen, also geschieden waren und von den Menschen, die mit Harz 4 auskommen müssen, das bedeutet zu arm zum Leben, zu reich um zu sterben, helfende Hand können die Einrichtungen der Kirchen sein, die Diakonie, die Caritas, die Tafeln, die Suppenküchen, die Bahnhofsmission,
 
 GOTT NIMMT UNS IN DIE PFLICHT, klar und deutlich sagt er uns: DU SOLLST DEINEM NOT LEIDENDEN UND ARMEN BRUDER; DER IN DEINEM LAND LEBT; DEINE HAND ÖFFNEN. Hier und jetzt***
 
LEBEN UND TOD

Und Abraham sagte, Herr, lass mich sterben, ich bin alt und lebenssatt, er starb, genau das sagte eine alte Frau, 92 war sie, aber die Enkelin sagte, ach Oma, Du wirst 100 Jahre alt, Du wirst ewig leben und die alte Frau wurde traurig, denn man verstand sie nicht.So konnte die alte Dame mit niemanden über den Tod reden, dabei wusste sie doch, dass sie genau das wollte, sterben, denn ihre Interessen ließen nach, sie hatte große Schmerzen und kaum noch Kraft...mit 94 starb sie, aber da hatte sie jemanden gefunden, der mit ihr über den Tod sprach und sie starb im Frieden..
 
Sie wusste auch, dass mit jedem neugeborenen Kind ein Mensch gehen muss, denn Leben und Tod gehören zusammen. Dem Kind, was geboren wird, sagt man, sei Willkommen, wir helfen dir geboren zu werden, es ist dem Leben schon bei der Geburt vorgegeben, dass es einmal enden wird, der Tod geht mit, wir bestimmen nicht die Zeit wann wir gehen werden, das liegt in Gottes Hand, zu dem Sterbenden kommt dann der sanfteste Engel, er nimmt den Sterbenden an die Hand und führt diesen in das Reich des ewigen Friedens, manchmal erfahren wir Lebenden von dort eine Botschaft.
 
Da war ein Mann, dessen Frau gestorben war, er wollte keinen Menschen mehr sehen danach, er igelte sich ein, dachte Tag und Nacht an seine verstorbene Frau, eines Nachts hatte er einen Traum, er sah seine Frau dicht vor sich und sie sagte ihm nur dieses eine Wort: LEBE, von da na suchte er wieder seine Freunde auf und sonderte sich nicht mehr ab*

GREGORIAN- MASTER OF CHANT CHAPTER Iii
Quelle:www.youtube.com
https://www.youtube.com/watch?v=PBYef0uUf60&feature=related
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.ekd.de/glauben
.
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
http://fernsehen.katholisch.de/Mediathek/Tagessegen.aspx
 
ANDACHTEN
 
ALL DIE SEITEN HAT UNS DER HIMMEL GESCHICKT; KLICKT BITTE DIE TEXTE AN; ALLE SIND WUNDERBAR***DANKE***
 
HIMMEL UND ERDE
DIE "KIRCHE IM NDR" IM RADIO
Quelle:www.ndr.de/kultur
 
RELIGION UND GESELLSCHAFT
Quelle:www.mdr.de.
 
Bitte schaut hier rein,MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast.
 
MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de/kultur

Schaut bitte unbedingt auch bei den anderen Sprechern vorbei, es sind so schöne Texte. Danke* .
Außer bei Angedacht, da gibt es nur noch einen Podcast, man kann also nur hören.
 
Es macht keinen Sinn vom Text was zu schreiben, nächste Woche stehen andere Texte hier mit neuen Sprechern(innen) ABER seht euch bitte die Sprecher(innen ) an, wenn ihr anklickt habt ihr die Namen für diese Woche, dann könnt ihr googlen und erfahrt mehr, ich finde das schön***
 
Der Text zum Nachlesen  für Angedacht Gibt es nur bei Sprechern(inen ) der Evangelischen Kirche*

EVANGELISCHE KIRCHE IN MITTELDEUTSCHLAND
Quelle:www.ekmd.de/lebenglaube/andachten
http://www.ekmd.de/lebenglauben/andachten/mdr1sachsenanhalt/11221.html
 
Allen  Sprechern(innen) herzlichen Dank für die guten Worte, in dieser Woche (((Rosen)))
Für Himmel und Erde auch Rosen(((Rosen))) Es macht keinen Sinn die Namen hinzuschreiben, weil der Link sich wöchentlich ändert und die Namen der Sprecher(innen) auch. In Angedacht sprach Frau Pfarrrerin Kathrin Oxen aus Wittenberg, lieben Dank ihr*
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
A MOMENT IN HAEVEN ORIGINAL SONG
Quelle:www.youtube.com
https://www.youtube.com/watch?v=BV2yWwOSGR8
 
Nachrichten werde ich reinbringen, aber,oben rechts bei MDR Sachsen-Anhalt, das Radio wie wir kann man  auch noch anklicken, da könnt ihr die Nachrichten aus dem Ausland anklicken, ist ja auch vielseitig .Ab jetzt habt ihr auch die Mitteldeutsche Zeitung Dessau Roßlau, MZ, und die Tagesschau und andere, rechts bei BLOGROLL UND SURFTIPPS
 
Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, Figaro ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR FIGARO KULTUR UND GUT
Quelle:www.mdr.de
 
NACHRICHTEN
 
Altmark
KUGELBIRNE MIT ROTEM FLEISCH ENTDECKT
Quelle:www.mdr.de
 
Streit in Dessau-Roßlau
PEDITION FÜR BAUHAUS - MUSEUM IM STADTPARK
Quelle:www.mz-web.de
 
MUNDART BEI MDR SACHSEN
Quelle:www.mdr.de
 
Empörung über Salafisten
"SCHARIA- POLIZEI WIRD NOCHT GEDULDET"
 
Hier habt ihr wieder die Nachrichten komplett, für diejenigen, die sich informieren wollen was in der Welt geschieht.
TAGESSCHAU.de
Quelle:www,tageschau.de
 
MEIN TAG
 
PÖLITZ-FRÜHSTÜCK 
 Quelle:www. mdr.de/mdr-sachsen-anhalt podcast poelitz
 
Herr Pölitz ist heute wieder Spitze, es geht um en 1. September 1939, Überfall auf Polen, 75 Jahre später, am 1. September 2014, kommt ein Dum, Dum Geschoss, Gauck, was kam raus? Der böse Russe!
Bundespräsident a.D.wäre schön.
Die Bilder von Willi Brandt gingen in die Geschichte ein, von Gauck nur in die Hose. Quelle:MDR Sachsen-Anhalt
Das dazu, heute musste ich kurz über den Inhalt schreiben, wir denken doch fast alle so. Rosen für Herrn Pölitz(((Rosen)))
 
Ich war im Garten, wie immer, eine Liebe ist das zwischen Mizie und Felix, ich freue mich darüber. gestreichelt wollten sie auch werden, sollen sie haben.
Heute waren auch Gartennachbarn im Garten, sie haben dort rumgewerkelt, ich nicht, ich habe schon beim Sitzen so geschwitzt, dass mir das Wasser den Körper runterlief, Es war eine entsetzlich schwülwarme Luft hier, da kann ich nicht graben und so.
Da bin ich froh, dass ich mein Leben habe, diese Schwüle hat sich ja auch gerächt, lest warum.
 
ERÖFFNUNGSKONZERT ANHALTISCHES THEATER DESSAU
 
Am Abend folgte ein schweres Gewitter, gerade zu er Zeit, als ich zum Anhaltischen Theater wollte.
 
Ich bin trotzdem dort gewesen, hin mit dem Bus, zurück mit der Taxe. Meinen Text fcür heute hatte ich bis auf mein Tag nach dem Einkauf geschrieben, jetzt hätte ich das nicht mehr geschafft.ich bin auch noch so beeindruckt von dem Eröffnungskonzert unseres Anhaltischen Theaters in Dessau.
Sie haben das Eröffnungskonzert spontan ins Theater verlegt, weil es so gegossen hat, ins große Haus.
Da war es rappelvoll, alle Plätze besetzt, die Leute die keinen Platz mehr bekommen hatten, standen oder saßen auf dem Fußboden.
 
Es war eine wunderschöne Vorstellung, wovon man nur träumen kann, beim Finale standen wir alle auf, so begeistert waren wir.Ich nehme mal ein Lied aus Zigeunerliebe von Franz Lehar heute.Morgen mehr*
 
LEHÁR ZIGEUNERLIEBE ( GIPSY LOVE)
Quelle:www.youtube.com
 
Nach dem Konzert ging es zum Bauhaus, schon am Theater waren viele bunte Farben, es ging durch den Bahnhof zum Bauhaus, auch das wird es wunderschön,leider konnte ich nicht mitgehen so alleine, aber ich bin stolz auf meine HEIMATSTADT DESSAU und die Menschen, die darin wohnen***
 
GEBURTSTAGE

Franz Josef Strauß wurde am 6.9.1915 geboren*, er starb + 1988...Rosen für ihn (((Rosen)))
 
FRANZ JOSEF STRAUß
Quelle:de.wikipedia.org

Weiter weiß ich keine Geburtstage, die wir wissen müssten
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN
 
GEBET
Unser Vater, der Du bist im Himmel!
Geheiligt werde Dein Name, nicht mein , sondern Dein Name werde verherrlicht!
Dein Reich komme, Dein Wille geschehe, wie im Himmel, so auch auf Erden. Dein Wille geschehe, nicht meine, sondern Deine Herrschaft komme, nicht mein, sondern Dein Wille geschehe!

Gib uns heute unser tägliches Brot, nicht von meiner Leistung erwarte ich mein tägliches Brot, sondern von Deiner Liebe.
Und vergib uns unsere Schuld, wie auch wir vergeben unseren Schuldnern. Nicht durch Selbstrechtfertigung werde ich frei von Schuld, sondern durch Deine Vergebung!

Und führe uns nicht in Versuchung, sondern errette uns vor dem Bösen, nicht meine Anstrengung bewahrt mich vor Versuchung und Not, sondern Deine Gnade.
Denn Dein ist das Reich und die Kraft und die Herrlichkeit i Ewigkeit, nicht mein, sondern Dein ist die Herrschaft, die Macht und die Herrlichkeit in Ewigkeit.
Amen
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
 
Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen"

THE TWELVE STRINGS GOSPEL CHOIR IT`S ME
Quelle: Youtube.com
 
Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther
)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.