Sonntag, 31. August 2014

Das Angedacht am Sonntag- Diana Königin der Herzen, Todestag.Blick ins Unsichtbare. Der Sonntag.Andachten.Mein Tag, Die roten Fische, sitzen 3 Damen, Gottesdienst St. Georg Dessau, David und Batseba u.s.w. Mir nach spricht Christus unser Held. Geburtstage.Stern auf den ich schaue

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Sonntag Abend, dem Tag des Herrn, ich wünsche allen Lesern noch eine wunderbare Zeit heute***Bis jetzt hat es nicht geregnet hier, laut Wettervorhersgae sollte es den ganzen Tag regnen, aber es schien sogar die Sonne, der Herr hat sie scheinen lassen, denn es waren hier Taufgottesdienste an der Elbe, da braucht man keinen Regen, Danke Herr.
 
Ich begrüße heute herzlich unsere neue Sprecherin, sie wird uns bis Sonnabend durch Angedacht begleiten, es ist Frau Pfarrrerin Kathrin Oxen aus Wittenberg, eine Rose für sie (((Rose)))
 
ICH WEIß EINEN STROM
Quelle:www.youtube.com
 
GEBET
Alles, was ich bin,soll aus Dir entspringen mein Gott.
So wie ich sein soll, sollst Du bestimmen, HERR.
Alles was ich fühle soll Dich lieben.
Alles was ich denke soll Dich umkreisen, HERR
Alles, was ich tue,
soll DIR dienen,und alle meine Liebe will ich Dir schenken, HERR
Amen
 
BLICK INS UNSICHTBARE
Quelle:www.wo-ist.gott.info
 
MANCHMAL;
VERSPÜREN WIR PLÖTZLICH DEN WUNSCH; EINEM LIEBEN MENSCHEN AUF UNSERE GANZ EIGENE WEISE EINEN ENGEL ZU SCHICKEN
DAS KANN EIN LIEBEVOLLER GEDANKE SEIN; EIN GUTER WUNSCH ODER EIN KLEINER GRUß
 
DER SONNTAG
Quelle:Sonntag-Sachsen.de
http://www.sonntag-sachsen.de/
 
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
 
ANDACHTEN
 
HIMMEL UND ERDE
DIE "KIRCHE IM NDR" IM RADIO
Quelle:www.ndr.de/kultur
 
RELIGION UND GESELLSCHAFT
Quelle:www.mdr.de.
 
Bitte schaut hier rein,MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast.
 
MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de/kultur

Schaut bitte unbedingt auch bei den anderen Sprechern vorbei, es sind so schöne Texte. Danke* .
Außer bei Angedacht, da gibt es nur noch einen Podcast, man kann also nur hören.
 
Es macht keinen Sinn vom Text was zu schreiben, nächste Woche stehen andere Texte hier mit neuen Sprechern(innen) ABER seht euch bitte die Sprecher(innen ) an, wenn ihr anklickt habt ihr die Namen für diese Woche, dann könnt ihr googlen und erfahrt mehr, ich finde das schön***
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
Die Links für Angedacht für diese Woche
 
LEBEN IM PFARRHAUS : SECHS KINDER UND DREI NACHNAMEN
Quelle:Aktuell.evangelisch.de
 
Evangelische Kirche in Mitteldeutschland
Quelle: EKMD.de
 
MDR Sachsen-Anhalt
Quelle: MDR Sachsen-Anhalt 
 
NACHRICHTEN; HEUTE AM SONNTAG GIBT ES KEINE NACHRICHTEN; WIR BRAUCHEN EINE ZEIT DER SEELENRUHE
 
IMMER GILT: FRIEDEN SCHAFFEN OHNE WAFFEN!
 
Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, Figaro ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR FIGARO KULTUR UND GUT
Quelle:www.mdr.de
 
MEIN TAG
 
DIE ROTEN FISCHE
 
Im Gottesdienst war eine schöne Geschichte, es war ein ganzer Schwarm roter , kleiner Fische im Meer, ein schwarzer Fisch war dabei, da kam ein großer Fisch, der riesigen Hunger hatte und fraß alle roten Fische auf, nur der kleine schwarze Fisch blieb über, den hatte der gefräßige, hungrige, große Fisch nicht gesehen und der flüchtete in eine seichte Bucht, da wo Korallen waren. Da traf er auf einen ganzen Schwarm roter, kleiner Fische und freute sich und er wollte, dass sie mit ihm ins Meer kämen, aber so sagten sie, das tun wir nicht, da werden wir gefressen, hier sind wir sicher.
Der kleine schwarze Fisch sagte, wenn ihr nur hier bleibt, seht ihr nicht wie schön das Meer ist, lasst uns nachdenken.

Das taten sie und alle roten Fische taten sich zusammen, so sahen sie aus, wie ein großer Fisch, kein Fisch verließ die Kette, die sich gebildet hatte und eben nun wie ein Riesenfisch aussah , das Auge bildete der schwarze Fisch, nur er schwamm in der Mitte, kein großer Fisch tat ihnen je wieder etwas, sie waren nicht mehr gefährdet im offenen Meer, weil sie sich zusammengeschlossen hatten, keine Minderheit mehr waren, sondern Viele.
 
SITZEN 3 DAMEN
 
Das hier ist mindestens von 2010 aus meinen Aufzeichnungen, weiß niccht mehr woher ich das habe

Sitzen drei Damen 70, 80 und 90 Jahre alt, zusammen und spielen Karten...

Sagt die Jüngste: "Wißt Ihr, wenn ich manchmal einkaufen gehe und im Laden stehe, weiß ich nicht mehr, was ich kaufe wollte und das was ich dann kaufe, habe ich noch gehabt. Also wenn man alt wird.."

Sagt die 80jährige: "Ja, ja. Manchmal stehe ich im Flur und habe den Mantel an und weiß nicht mehr: bin ich gerade gekommen oder wollte ich erst gehen?"

Sagt die Älteste: "Bei mir ist es ganz anders, ich behalte noch alles."
Die Greisin klopf dreimal auf den Tisch: "Toi, toi, toi. Mann, bin ich froh darüber. - Würde eine von Euch mal an der Tür schauen. Ich glaube, es hat gerade jemand geklopft."

Eine stadtbekannte Klatschbase trifft auf ihr nächstes Opfer....

"Hend se au scho ghört, daß d'Frau Maierling gschdorba isch?
Se hod scheins Gehirnhautentzündung ghett! "
"Ach was" kommt die reservierte Antwort.
Doch die Schwätzdasch hakt eifrig nach:

"Jo, jo, des isch a ganz heimtückische Krankheit. Also entweder mer stirbt, oder mer wird blöd. I kenn me do aus.
Wissad se, i hann des jo au scho ghabt!"
Ja, so etwas haben wir auch schon gehabt, sagt die Schwätzerin.
 
GOTTESDIENST ST. GEORG DESSAU
 
Ich war heute zuerst im Gottesdienst, in meiner Gemeinde, ich bin mit dem Rufbus hingefahren und ein Stück auch zurück, nach dem Gottesdienst, da fähren die Linie 12 und 20 an der Haltestelle St. Georg auch am Sonntag und das ist Freude.
Die 13  vom Schlachthof, wo ich abfahren muss ist Sonntags ein Rufbus, da muss man 1 Stunde vorher anrufen und das geht nicht immer.
 
Danach bin ich schnell zum Garten gegangen, meine Katzen dort haben schon auf mich gewartet, da der Gottesdienst erst 11 Uhr beginnt, weil Herr Pfarrer Günther die Pauluskirche und die Georgenkirche hat,beginnt der Gottesdienst in Paulus 9:30 Uhr, Georg 11 Uhr, das wechselt halbjählich, so dass jeder mal früh, jeder man kurz vor Mittag zum Gottesdienst gehen kann.
 
Es waren durchweg schöne Lieder heute, alle habe ich gern mitgesungen, sowohl aus dem Neuen Liederbuch, sowie aus dem alten Evangelischen Gesangsbuch, wie : Ein neuer Tag beginnt und ich freue mich, Mir nach spricht Christus unser Held, Geh unter der Gnade, Seid fröhlich in der Hoffnung u.s.w.
 
C& M EIN NEUER TAG BEGINNT
Quelle:www.youtube.com
 
Die Predigt war sehr gut, es ging da um König David und Batseba
 
DAVID UND BATSEBA
Paare der Bibel
Quelle:www.ekd.de
 
Nathan weiß von der Schuld Davids, er erzählt ihm eine Geschichte von den Schafen, ein Reicher will für einen Gast seine Schafe nicht schlachten und nimmt das Schaf des Armen, der an sein Schaf hängt, es liebt nur dieses eine Tier hat.
David empört sich über den Reichen, Nathan aber zeigt David seine eigene Schuld, du bist der Reiche, Du bist schuldig vor Gott geworden, das Kind, welches Du mit Batseba gezeugt hast, wird sterben.
 
Der Herr vergibt David seine Schuld, weil er sie zutiefst bereut hat.
 
Das Evangelium erzählte dieses..LUKAS 18, 14
 
VOM PHARISÄER UND ZÖLLNER
Quelle:www.bibleserver.com
 
Denn wer sich selbt erhöht, soll erniedrigt werden und wer sich selbst eerniedrigt der wird erhöht.
 
MIR NACH! SPRICHT CHRISTUS UNSER HELD GL 616 (EG 385)
Quelle:www.youtube.com
 
Sommer, zu warm oder zu schwül und auch zu kalt mitunter. kein Gewin für die Freibäder, Morgen ust meteorologischer Herbstanfang, aber es gibt noch den Spätsommer und der wird sonnig werden, versprochen*
 
GEBURTSTAGE

Richard Gere feiert heute seinen  Geburtstag, Rosen für ihn (((Rosen)))
Quelle:de.wikipedia.org.
http://de.wikipedia.org/wiki/Richard_Gere

RICHARD GERE
Quelle:www.imdb.com
 
STAR-GEBURTSTAGE
 DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN
 
LUTHERS ABENDSEGEN
 
Des Abends, wenn du zu Bett gehst, kannst du dich segnen, mit dem Zeichen des heiligen Kreuzes und sagen:
 
Das walte Gott, Vater, Sohn und Heiliger Geist ! Amen
Darauf kniend oder stehend das Glaubensbekenntnis und das Vater unser. Willst du, so kannst du dies Gebet dazu sprechen:

Ich danke dir mein himmlischer Vater, durch Jesus Christus deinen lieben Sohn
dass du mich diesen Tag behütete hast und bitte dich, du wollest mir vergeben alle meine Sünden,
wo ich Unrecht getan habe und mich diese Nacht auch gnädiglich behüten,
Denn ich befehle mich, meinen Leib und meine Seele und alles in deine Hände.
Dein heiliger Engel sei mit mir, dass der böse Feind keine Macht an mir finde.
 
Amen
Alsdann flugs und fröhlich geschlafen*
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
Ich gehe zu Angedacht
 ..
An(ge)dacht zum Nachhören ...Klickt bitte rechts in das grüne oder blaue Feld,dem Banner von MDR Sachsen-Anhalt, es steht nur noch das Podcast da, kein Text!
..
An(ge)dacht Sonntag, den 31.August 2014, Sprecherin  Frau Pfarrerin Kathrin Oxen aus Wittenberg.
nacherzählt von Lara
 
DIANA ; PRINCESS OF WALES TODESTAG
 
KÖNIGIN DER HERZEN
 
Heute wurden wir gefragt was wir vor 17 Jahren, am 31. August gemacht haben, das ist der Todestag von Prinzessin Diana.
Das war am 31. August 1997, eine Rose für sie sagt Lara (((Rose)))
 
DIANA; PRINCESS OF WALES
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
WILLKOMMEN AUF PRINZESSIN - DIANA.de
Quelle:www.prinzessin-diana.de
 
ERINNERUNG
 
PRINZESIN DIANA- HOCHZEIT; UNFALL & BEERDIGUNG (DOKU DEUTSCH)
Quelle:www.youtube.com
 
Ja, vor 17 Jahren erfuhren wir, an diesem Tag, dass Prinzessin Diana tödlich verunglückt ist.Wir waren alle betroffen, ja, denn ihr Leben hat sich eingebrannt. Frau Pfarrerin Oxen sagt, dass sie von Diana eigentlich kein Fan ist, aber vergessen hat sie sie auch nicht, ihr Leben bewegt sie doch..
 
Sie, Diana,  hat uns zusehen lassen, welches Leben sie führt, sie hat uns teilhaben lassen an Freud und Leid.
Viele haben um sie getrauert, man nennt sie KÖNIGIN DER HERZEN
 
PODCAST AN(GE)DACHT
Quelle:www.mdr.ded
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS
..
Ich bitte um den Segen des HERRN, dem Vater unseres Lebens, der Liebe und des Lichts***

Der Segen nach 4. Mose 6. 22-27 für uns

DER HERR SEGNE DICH UND BEHÜTE DICH
DER HERR LASSE SEIN ANGESICHT LEUCHTEN ÜBER DIR
UND SEI DIR GNÄDIG
DER HERR HEBE DEIN ANGESICHT ÜBER DICH
UND GEBE DIR FRIEDEN.

SO SEGNE UNS DER VATER; DER SOHN UND DER HEILIGE GEIST
AMEN
.............
Lieben Dank an Frau Pfarrerin Kathrin Oxen aus Wittenberg
.......
Mit freundlicher Genehmigung, von der Evangelische Kirche in Mitteldeutschland
.........
Mit freundlicher Genehmigung vom MDR  Sachsen-Anhalt
.......
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen"


STERN AUF DEN ICH SCHAUE
Quelle:www.youtube.com
 
Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther
)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.