Dienstag, 2. September 2014

Monatsspruch September.Wo ich auch stehe. Die Segen. Andachten.Licht dieser Welt.Nachrichten, Gauck, Felsbrocken, Cannabis, Taubes Baby,. Mein Tag,DDR Kabinett Bochum, Wohlan wer Recht und Wahrheit achtet, Stoff nähen, Bythe Doll. Geburtstage. J.S.Bach Kantata.Bringt dem Herrn Ehre seines Namens

Guten Abend, liebe Grüße am Dienstag Abend von mir, der Tag war wettermäßig durchwachsen, warm. kalt, dann regnete es wieder, ich habe geschwitzt, gefroren, alles zusammen, dabei hatte ich sonnige Tage versprochen, habt es gut***
 
DER MONATSSPRUCH FÜR SEPTEMBER
 
SEI GETROST UND UNVERZAGT; FÜRCHTE DICH NICHT UND LASS DICH NICHT ERSCHRECKEN
 
1. Chronik Kapitel 22, Vers 13, Altes Testament, Quelle: Losungskalener
 
Diese Worte sagt König David zu seinem Sohn Salomo am Sterbebett, so habe ich es verstanden, auch gehört.
 
ANgeDACHT
 
  " Sei getrost und unverzagt, fürchte dich nicht und lass dich nicht erschrecken" 1. Chronik, 22,13
Quelle:www.emmaus.de
 
Ich finde, dass diese Worte gut tun*
 
ICH BIN DAS LICHT DER WELT

Jesus spricht: Es ist das Licht noch eine kleine Zeit bei euch.Wandelt, solange ihr das Licht habt,
damit euch die Finsternis nicht überfalle. Wer in der Finsternis wandelt, der weiß nicht,
wo er hingeht.
Glaubet an das Licht, solange ihr habt, auf daß ihr des Lichtes Kinder werdet, Ich bin gekommen in die Welt als Licht, damit, wer an mich glaubt, nicht in der Finsternis bleibe.
Joh. 12, 35-36,46
 
WO ICH AUCH STEHE
Quelle:www.youtube.com
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.ekd.de/glauben
.
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
http://fernsehen.katholisch.de/Mediathek/Tagessegen.aspx
 
ANDACHTEN
 
HIMMEL UND ERDE
DIE "KIRCHE IM NDR" IM RADIO
Quelle:www.ndr.de/kultur
 
RELIGION UND GESELLSCHAFT
Quelle:www.mdr.de.
 
Bitte schaut hier rein,MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast.
 
MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de/kultur

Schaut bitte unbedingt auch bei den anderen Sprechern vorbei, es sind so schöne Texte. Danke* .
Außer bei Angedacht, da gibt es nur noch einen Podcast, man kann also nur hören.
 
Es macht keinen Sinn vom Text was zu schreiben, nächste Woche stehen andere Texte hier mit neuen Sprechern(innen) ABER seht euch bitte die Sprecher(innen ) an, wenn ihr anklickt habt ihr die Namen für diese Woche, dann könnt ihr googlen und erfahrt mehr, ich finde das schön***
 
Der Text zum Nachlesen  für Angedacht Gibt es nur bei Sprechern(inen ) der Evangelischen Kirche*

EVANGELISCHE KIRCHE IN MITTELDEUTSCHLAND
Quelle:www.ekmd.de/lebenglaube/andachten
http://www.ekmd.de/lebenglauben/andachten/mdr1sachsenanhalt/11221.html
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
LICHT DIESER WELT (HERE I AM TO WORSHIP)
Quelle:www.youtube.com
 
Nachrichten werde ich reinbringen, aber,oben rechts bei MDR Sachsen-Anhalt, das Radio wie wir kann man  auch noch anklicken, da könnt ihr die Nachrichten aus dem Ausland anklicken, ist ja auch vielseitig .Ab jetzt habt ihr auch die Mitteldeutsche Zeitung Dessau Roßlau, MZ, und die Tagesschau und andere, rechts bei BLOGROLL UND SURFTIPPS
 
Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, Figaro ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR FIGARO KULTUR UND GUT
Quelle:www.mdr.de
 
NACHRICHTEN
 
JOACHIM GAUCK
 
DER AUßENPOLITISCHE PRÄSDENT
Quelle:www.deutschlandfunk.de
 
Sächsische Schweiz
 
TONNENSCHWERER FELSBROCKEN STÜRZT AUF STRAßE
Quelle:www.mz-web.de
 
CANNABIS GEGEN ALZHEIMER: US- STUDIE BELEGT HEILSAMEN EFFEKT VON THC
 Quelle:www-rtl.de
 
TAUBES BABY HÖRT DIE STIMMEN SEINER ELTERN UND LÄCHELT ZUM ERSTEN MAL
Quelle:www.rtl.de
 
Hier habt ihr wieder die Nachrichten komplett, für diejenigen, die sich informieren wollen was in der Welt geschieht.
 
TAGESSCHAU.de
Quelle:www,tageschau.de
 
MEIN TAG
 
Vielleicht habt ihr Lust hier zu lesen
 
DDR-KABINETT - BOCHUM
 
DIE DDR IM RUHRGEBIET
Quelle:ddr-kabinett-bochhum.blogspot.de
 
POITIK DIREKTI OSTALGIE- VIELE OSTDEUTSCHE TRAUERN DER DDR NACH
Quelle:www.youtube.com
 
Ich trauere auch meinem Heimatland nach und je länger ich der BRD angehöre, desto schlimmer wird es, Heimat ist da wo man aufgewachsen ist, auch wenn es vielleicht in vielen Dingen, Reise, Versorgung schlechter war, meiner Meinung nach ging das alles zu schnell, das eine Systen war weg, das andere System kannten wir nicht wirklich, die Ellenbogengesellschaft, das kapitalistische System.
 
"WOHLAN WER RECHT UND WAHRHEIT ACHTET"
Quelle:www.mdr.de
 
Es ist so viel was auf uns einströmt, manchmal wünscht man sich nichtss hören zu müssen, nichts reden zu müssen, nichts sehen zu müssen, die Weltsituation macht Angst, es kehrt kein Frieden ein unter den Völkern, den Menschen.
 
Aber ich war heute im Garten, wie imer, da ist es schön, danach schnell umziehen, Dienstags ist Schlawwerkaffee, da war es schön.
 
Am Nachmittag wollte ich ein Rezept holen,die Tabletten gehen zu Ende, der Arzt hat Urlaub, Morgen ist wieder Sprechstunde, aber da muss ich zu Hausärztin, ich war noch nicht dort in diesem Jahr, da sitze ich wieder ewig,
Ich war dann noch im Bioladen, das war genug für heute.
 
Hier habe ich als letztes noch zwei Links von meiner Nichte aus Thüringen, der kleine Sohn uind sein Papa feiern Geburtstag, an einem Tag, das ist Freude*Herzliche Glückwünsche***
 
WACHSTUCH UND STOFF NÄHEN UND WACHSTUCH
Quelle:wachstuch-naehen.-stoff.blogspot.de
 
BLYTHE DOLL IMPRESIONEN
Quelle:blythe-doll-impressionen.blogspot.de
 
GEBURTSTAGE
Anja Schüte hat heute Geburtstag herzliche Segenswünsche zum Geburtstag für sie (((Rosen)))

ANJA SCHÜTE
Quelle:de.wikipedia.org.
 
ANJA SCHÜTE-ZUHAUSE BEDEUTET FÜR MICH.....
Quelle:www.youtube.com
 
Es ist wichtig ein zu Hause zu haben, Obdachlosigkeit darf es einfach nicht geben, alle Menschen wollen ein zu Hause haben, mit Recht, stellt euch auch vor, ihr seid alt geworden, ihr werdet in ein Pflegeheim verfrachtet, gegen euren Willen, so habt ihr nach einem arbeitsreichen, selbstbestimmten Leben euer zu Hause verloren, wohl dem, der bis zum Schluss zu Hause leben und sterben darf.
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN
 
GEBET

Mein Vater, ich will dir danken
Danke für einen jeden Tag, wo wir nicht einsam sind
Danke für heute, für die Freunde, die netten Nachbarn zu Hause und im Garten..
Danke für den Sonnenschein heute, wo ich  wichtige Wege machen konnte und wo ich im Schlawwerkaffee war uinter Freunden*
Danke für diesen Tag, der friedlich war
Danke für deine Nähe , Herr
Ich bitte für uns alle, dass wir Beistand haben, HERR.
Beistand in Krankheit und Leid, im Schmerz.und dich bitte um den Schutz in dieser Nacht
und einen guten Mittwoch....

Danke, mein Vater
Amen
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."

J.S. BACH- CANTATA "BRINGT DEM HERRN EHRE SEINES NAMENS" BWV 148 (2/2)
Quelle:www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=JN7cT1WI9I4

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther
)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 
Monatsspruch September.Wo ich auch stehe. Die Segen. Andachten.Licht dieser Welt.Nachrichten, Gauck, Felsbrocken, Cannabis, Taubes Baby,. Mein Tag,DDR Kabinett Bochum, Wohlan wer Recht und Wahrheit achtet, Stoff nähen, Bythe Doll.

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.