Sonntag, 7. September 2014

Das Angedacht am Sonntag- Bistumfahrt.Fußball- Deutschland Schottland.Der Sonntag.Andachten.Adiemus.Figarino.Mein Tag, Gottesdienst FEG Dessau, Seniorenwoche in Dessau, Programm,Casanova, Ulkig. 10 Dinge die sie nicht tun sollten, Videos. Geburtstage.Enya Zwichen Himmel und Erde

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Sonntag Abend, dem Tag des Herrn, der Gottesdienste oder der Ruhe, so man kann, ich wünsche allen Lesern noch eine schöne Zeit heute***
 
FUßBALL
 
Qualifikation zur EM
 
DEUTSCHLAND - SCHOTTLAND: HEUTE IM FREETV; AUF RTL UND IM LIVE -STREAM
Quelle:www.tz.de/sport
 
Das nur noch Podcast im MDR Sachsen-Anhalt ist fürcherlich, heute wird auch über das Klloster erzählt bei Halberstadt, ich habe Angedacht im Radio gehört, noch mal das Podcast, da hatte ich den Namen noch nicht verstanden, also gouglen, nun habe ich es gefunden, ein schwerer Name: Huysburg, nur hören ist eben nicht gut, nur gut, dass ich bevor das MDR nur noch einen Podcast hat, vorher schon aufgehört habe mit nacherzählen in der Woche, Gott sei Dank, das war wohl eine Eingebung des Herrn, dass ich aufhören soll, Sonntags ja, das mache ich noch.Hoffentlich behalten die anderen Sender das mit dem Text zum Nachlesen, ansonsten wäre es wohl besser die Angedachts wegzulassen.
 
Wegen gestern, es ist wieder mal alles zusammen gelaufen, zum Schluss, ich kann dagegen nichts tun, sehe es auch erst nach dem Abschicken des Postings, dann kann ich nichts mehr ändern, dann wird es ganz schlimm das Gesamtbild.
 
In Angedacht, begrüße ich heute herzlich unsere neue Sprecherin Frau Monika Lazar, Gemeindereferentin in Halle, sie wird uns bis Sonnabend durch Angedacht begleiten, eine Rose für sie,(((Rose)))
 
GEBET
LEHRE UNS UNSERE TAGE RICHTIG ZÄHLEN; DAMIT WIR EIN WEISES HERZ ERLANGEN
Die Bibel, Psalm 90,12
Unser Vater, ich danke dir für diesen Tag,,Danke, mein Vater, der Sonnabend  ist schön geworden, bitte lass den Sonntag auch schön werden..Herr, bitte sei bei den Menschen, denen es nicht gut geht, lass uns in der Liebe leben.
WER IN DER LIEBE BLEIBT; DER BLEIBT IN GOTT UND GOTT IN IHM. so sei es.
Amen
 
DER SONNTAG
Quelle:Sonntag-Sachsen.de
 
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
 
ANDACHTEN
 
ALL DIE SEITEN HAT UNS DER HIMMEL GESCHICKT; KLICKT BITTE DIE TEXTE AN; ALLE SIND WUNDERBAR***DANKE***
 
HIMMEL UND ERDE
DIE "KIRCHE IM NDR" IM RADIO
Quelle:www.ndr.de/kultur
 
RELIGION UND GESELLSCHAFT
Quelle:www.mdr.de.
 
Bitte schaut hier rein,MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast.
 
MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de/kultur

Schaut bitte unbedingt auch bei den anderen Sprechern vorbei, es sind so schöne Texte. Danke* .
Außer bei Angedacht, da gibt es nur noch einen Podcast, man kann also nur hören.
 
Es macht keinen Sinn vom Text was zu schreiben, nächste Woche stehen andere Texte hier mit neuen Sprechern(innen) ABER seht euch bitte die Sprecher(innen ) an, wenn ihr anklickt habt ihr die Namen für diese Woche, dann könnt ihr googlen und erfahrt mehr, ich finde das schön***
 
Der Text zum Nachlesen  für Angedacht Gibt es nur bei Sprechern(inen ) der Evangelischen Kirche*

DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
Die Links für Angedacht für diese Woche
 
St. Franziskus Halle
Quelle:www.franziskus-halle.de
 
Bistum Magdeburg
Quelle:Bistum Magdeburg.de
 
MDR Sachsen-Anhalt
Quelle: MDR Sachsen-Anhalt 
 
NACHRICHTEN; HEUTE AM SONNTAG GIBT ES KEINE NACHRICHTEN; WIR BRAUCHEN EINE ZEIT DER SEELENRUHE
 
FRIEDEN SCHAFFEN OHNE WAFFEN!
 
ADIEMUS
Quelle:ww.youtube.com
 
Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, Figaro ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR FIGARO KULTUR UND GUT
Quelle:www.mdr.de
 
FIGARINO
Quelle:www.mdr.de/figarino
 
MEIN TAG
 
GOTTESDIENST FEG DESSAU
 
Heute war ich zum Gottesdienst in der FEG Dessau, da wo ich öfter Gast bin, denn ich bin kein Mitglied der Gemeinde, ich gehöre zur Georgengeeinde, Evangelische Landeskirche Sachsen-Anhalt.Aber hier bin ich gern, es war heute ein Einschulungsgottesdienst und er war sehr schön, alle Lieder habe ich gern mitgesungen, die Predigt ar gut, alles hat gestimmt.
 
FREIE EVANGELISCHE GEMEINDE DESSAU
Quelle:www.-dessau.feg.de
 
Danach bin ich zum Garten gegangen, die Tiere versorgen, der tägliche Weg ist das. ZU 15 Uhr war ich im Anhaltischen Theater, zum Konzert, im Rahmen der Seniorenwoche, die heute begonnen hat, ICH HAB GETRÄUMT VON DIR, hieß das Konzert, mit dem hervorrangigen Sinfonieorchester des Anhaltischen Theaters und Solostimmen.
 
Auch heute waren alle Plätze besetzt, leider war der neue Oberbürgermeister Herr Kuras nicht anwesend, normal werden die Senioren an diesem Tag im Theater vom Oberbürgermeister begrüßt, er aber hat sich entschuldigen lassen, nur Grüße übermitteln lassen..
Die Platzkarte habe ich heute von Volkmar im Gottesdienst geschenkt bekommen, er konnte nicht hingehen, so hatte ich zwei mal tolle Musik.
 
SNIORENWOCHE IN DESSAU
 
BESCHWINGT UND ANREGEND
Quelle:www.mz-web.de
 
Mehr zum Thema
Seniorenwoche
 
VERANSTALTUNGEN IM ÜBERBLICK
Quelle:www.mz-webde
 
Schwester Ursula, Diakonissin wurde heute im Gottesdienst verabschiedet, sie geht zurück, da wo sie vorher war und dann für eine Weile nach Afrika, wir werden sie sehr vermisen, sie hat sich so liebevoll in der FEG und in Bthanien arrangiert, wir haben ein gemaltes Bild von ihr bekommen, den Regenbogen mit kleinen Texten, der Herr möge seinen Segen immer auf sie legen.
 
Her Pastor Gast ist der Vorstand des Seniorenwoche, er hate alle herzlich begrüßt im Theater,
 
Zum Open Air gestern noch, das Programm. Carmen, Overtüre, Wagner, Die Walküre, Auftritt der Brunhilde, Lied des Siegmund, der Revisor, Polly, Wagner- Das Rheingold, Puccini-Tosca, Johann Strauß-Polka, die Zirkusprinzessin, Zigeunerliebe, Casanova und viel mehr. Ich denke heute noch an das Eröffnungskonzert von Gestern. so schön war es, heute das Konzert war auch schön, aber gestern weil es pladderte, die spontane Entscheidung alles in den großen Saal zu verlgen, obwohl die Tribüne draußen aufgebaut war, das war eine Glanzleistung.
 
Am Freitag zur Generalprobe draußen war Sonnenschein, am Sonnabend das große Gewitter, es war als ob der Herr ein Zeichen gesetzt hat, dass er auf die Stadtleute von Dessau und die Mächtigen von Magdeburg sauer ist, weil sie an der Kultur und Bildung einsparen, immer mehr, ja und wir lassen uns das nicht gefallen, sind spontan und erfinderisch liebe Landesregierung von Sachsen-Anhalt,sie haben nicht damit gerechnet? Sollten sie aber, denn wir wollen unser Theater behalten!!!
 
MAN KANN NICHT AN DER KULTUR UND DER BILDUNG SPAREN!
 
CASANOVA- STEPHAN KANYAR- ANDREAS HILLIGER
Quelle:Vimeo.com
 
ULKIG
 
10 DINGE; DIE SIE NICHT TUN SOLLTEN  WENN SIE IHR KIND VON DER SCHULE ABHOLEN: KESSLERS KNIGGE
Quelle:www.youtube.com
 
Ich habe mich heute nicht hinlegen können, bin zu viel gelaufen, nun bin ich müde.Erzähle Morgen wieder, so Gott will, dass ich lebe..muss ja schon sagen oder?
 
GEBURTSTAGE

Geboren wurde am 7.September 1936 * Buddi Holly, er starb+ mit 22 Jahren 1959.(((Rose)))

Geburtstag haben heute Tanja Kolbe, Lena Valaitis, Jörg Pilawa, Rosen für alle (((Rosen))).
BUDDY HOLLY
Quelle:de.wikipedia.org.
http://de.wikipedia.org/wiki/Buddy_Holly

TANJA KOLBE
Quelle:de.wikipedia.org.
http://de.wikipedia.org/wiki/Tanja_Kolbe

LENA VALAITIS
Quelle:de.wikipedia.org.
http://de.wikipedia.org/wiki/Lena_Valaitis

JÖRG PILAWA
Quelle:de.wikipedia.org.
http://de.wikipedia.org/wiki/J%C3%B6rg_Pilawa
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN
 
LUTHERS ABENDSEGEN
 
Des Abends, wenn du zu Bett gehst, kannst du dich segnen, mit dem Zeichen des heiligen Kreuzes und sagen:
Das walte Gott, Vater, Sohn und Heiliger Geist ! Amen
Darauf kniend oder stehend das Glaubensbekenntnis und das Vater unser. Willst du, so kannst du dies Gebet dazu sprechen:

Ich danke dir mein himmlischer Vater, durch Jesus Christus deinen lieben Sohn
dass du mich diesen Tag behütete hast und bitte dich, du wollest mir vergeben alle meine Sünden,
wo ich Unrecht getan habe und mich diese Nacht auch gnädiglich behüten,
Denn ich befehle mich, meinen Leib und meine Seele und alles in deine Hände.
DEIN HEILIGER ENGEL SEI MIT MIR; DASS DER BÖSE FEIND KEINE MACHT AN MIR FINDE.
Amen

Und nun flugs und fröhlich geschlafen****, das ist mein Abendgebet, alle Tage, sagt Lara
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
Ich gehe zu Angedacht,
An(ge)dacht zum Nachhören

Klickt bitte rechts in das grüne oder blaue Feld,dem Banner von MDR1 Radio Sachsen-Anhalt, es steht aber immer nur der aktuelle Text dort, immer der Text von der Woche, die wir gerade haben !

An(ge)dacht Sonntag,den 07. September 2014, Sprecherin Frau Monika Lazar, Gemeindereferentin in Halle..
nacherzählt von Lara
 
BISTUMFAHRT......(Ob die Überschrift stimmt weiß ich nicht, nicht mal eine Überschrift gibt es!)
 
Frau Lazar erzählt uns, dass für sie heute ein hoffnungsvoller Tag ist, sie machen eine Bistumsfahrt, ins Kloster Huysburg bei Halberstadt.
 
KLOSTER HUYSBURG
Quelle:www.huysburg.de
 
Das ist wichtig Ruhe zu finden, denn durch die Medien kommen sie täglich in unsere Wohnzimmer, die Schreckensnachrichten von Kreig und Gewalt.
 
Ihre Kinder sehen das, sind auch erschrocken, sie sagen, lernen die Menschen denn nichts dazu, aber auch in Littauen wächst die Sorge, die Kämpfe hören nicht auf, die Menschen haben Angst, wir auch, ich will nicht drumherum reden, sagt Lara, in Facebook lese ich es täglich, Angst vor einem neuen Krieg.
 
Ein jeder Mensch hat ein Recht auf Freiheit, Menschen wollen im Frieden leben, Jesus sagt, SELIG SIND DIE FRIEDENSSTIFTER, sie kommen aus vielen Ländern, die da Frieden wollen, sich dafür einsetzen.
 
Glaube
 
SELIG SIND DIE FRIEDEN STIFTEN
Quelle:www.ekhn.de/aktuell
 
Beten wir für Frieden, sagt uns Frau Lazar.
 
 
PODCAST AN(GE)DACHT1
Quelle:www.mdr.de
 
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
 
Lieben Dank an Frau Gemeindereferentin Frau Monika Lazar, aus Halle
 
Mit freundlicher Genehmigung vom Bistum Magdeburg
 
Mit freundlicher Genehmigung vom MDR  Sachsen-Anhalt
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein."
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen"

ENYA..ZWISCHEN HIMMEL UND ERDE
Quelle:www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=v0UaAqIxRpk&feature=related

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht.. und alsdann flugs und fröhlich geschlafen, Martin Luther***)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))
Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.