Mittwoch, 3. September 2014

Wie ein Fest nach langer Trauer.Die Segen. Andachten.Majesty.Nachrichten, Schutzmauer, Obama, Rad ab, Das beste Alter zum,.Mein Tag, ZDF Sport Fußball Deutschland gegen Argentinien,Trabi feiert Geb. Gregor der Große, Gregorianische Gesänge Geburtstage.AMENO

Guten Abend, liebe Grüße am Miottwoch Abend, heute war die 1. Chorprobe nach den Schulferien, es waren 3 Geburtstage in dieser Zeit, Geburtstage müssen gefeiert werden, das haben wir getan, so ist es heute später geworden, als sonst, da muss ich mich heute kürzer fassen, allen Lesern wünsche ich eine gute Zeit noch heute***Der Sommer ist wieder da, zieht euch aus.
 
Jetzt erst kann ich Fußball sehen, ich bin entsetzt wenn ich das Ergebnis sehe, es steht 4 :1 für Argentinien, ich kann es kaum glauben was ich da she, nun gut es ist ein Freundschaftsspiel*
Argentinien spielt sehr gut, kein Vergleich zur WM. Maria ist nicht einzufangen.
 
Ich war heute bei meiner Hausärztin, es ist alles in Ordung, i ch habe auch nur 1 Stunde warten müssen, habe mein Buch gelesen, habe Fröhlichkeit ins Wartezimmer gebracht, wir haben viel gelacht, die Ärztin ist  sehr nett, die Schwestere auch, so bin ich wieder Engeln begegnet, Danke, Herr,
 
WER NICHT DANKEN KANN; KANN AUCH NICHT LIEBEN, Jeremias Gotthelf
Quelle:Paulusbote
 
WIE EIN FEST NACH LANGER TRAUER
Quelle:www.youtube.com
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.ekd.de/glauben
.
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
http://fernsehen.katholisch.de/Mediathek/Tagessegen.aspx
 
ANDACHTEN
 
HIMMEL UND ERDE
DIE "KIRCHE IM NDR" IM RADIO
Quelle:www.ndr.de/kultur
 
RELIGION UND GESELLSCHAFT
Quelle:www.mdr.de.
 
Bitte schaut hier rein,MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast.
 
MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de/kultur

Schaut bitte unbedingt auch bei den anderen Sprechern vorbei, es sind so schöne Texte. Danke* .
Außer bei Angedacht, da gibt es nur noch einen Podcast, man kann also nur hören.
 
Es macht keinen Sinn vom Text was zu schreiben, nächste Woche stehen andere Texte hier mit neuen Sprechern(innen) ABER seht euch bitte die Sprecher(innen ) an, wenn ihr anklickt habt ihr die Namen für diese Woche, dann könnt ihr googlen und erfahrt mehr, ich finde das schön***
 
Der Text zum Nachlesen  für Angedacht Gibt es nur bei Sprechern(inen ) der Evangelischen Kirche*

EVANGELISCHE KIRCHE IN MITTELDEUTSCHLAND
Quelle:www.ekmd.de/lebenglaube/andachten
http://www.ekmd.de/lebenglauben/andachten/mdr1sachsenanhalt/11221.html
 

DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
DELIROUS? - MAJESTY (LIVE)
Quelle:www.youtube.com
 
Nachrichten werde ich reinbringen, aber,oben rechts bei MDR Sachsen-Anhalt, das Radio wie wir kann man  auch noch anklicken, da könnt ihr die Nachrichten aus dem Ausland anklicken, ist ja auch vielseitig .Ab jetzt habt ihr auch die Mitteldeutsche Zeitung Dessau Roßlau, MZ, und die Tagesschau und andere, rechts bei BLOGROLL UND SURFTIPPS
 
Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, Figaro ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR FIGARO KULTUR UND GUT
Quelle:www.mdr.de
 
NACHRICHTEN
 
UKRAINE PLANT SCHUTZMAUER
Quelle:www.epochtimes.de
 
Obama Besuch im Baltikum
 
HARTE WORTE IN RICHTUNG
Quelle:www.tagesschau.de
 
RAD AB
 
OPA ÜBERGIEßT FÜR ICE BUCKET CHALLENGE 10 MONATE ALTE ENKELTOCHTER MIT EISWASER
Quelle:www.rtl.de
 
"Keine Krankheitseinsicht"
 
18-JÄHRIGER SCHULVERWEIGERER LANDET IN DIE PSYCHATRIE
Quelle:www.mz-web.de
 
JUNG FINDE ICH BESSER
 
Junge Mutter, alte Mutter
 
DAS BESTE ALTER ZUM KINDERKRIEGEN
Quelle:www.mz-web.de
 
Hier habt ihr wieder die Nachrichten komplett, für diejenigen, die sich informieren wollen was in der Welt geschieht.
 
TAGESSCHAU.de
Quelle:www,tageschau.de
 
MEIN TAG
 
FUßBALL DEUTSCHLAND GEGEN ARGENTINIEN
 
Das Fußballspiel Deutschland gegen Argentinien ist aus, Deutschland hat 2 :4 Gespielt, also verloren, aber das sei entschuldigt fine ich, neue Spieler, drei sind weg, außerdem war es ja ein Freundschaftsspiel, übetragen wurde das Spiel im ZDF, ich habe nur die Hälfte mitbekommen, eine Spaßveranstaltung war es nicht, denn wir wolten ja noch einmal unseren Weltmeister feiern.Nun spielen sie am Sonntag  gegen Holland, da wird es ernst.
 
ZDF SPORT.de
FUßBALL LÄNDERSPIEL IM ZDF
Quelle:www.zdf.de
 
TRABI
 
Trababt 601
 
KULT- AUTO TRABI FEIERT 50. GEBURTSTAG
Quelle:www.mz-web.de
 
Bei mir war alles in Ordung heute, habe geschafft was ich wollte, ich habe auch mit meiner Ärztin gespochen ob man für Joachim jemanden findet, der mit ihm spazieren geht, da muss ich mich noch erkundigen es soll noch so etwas ähnliches geben, was früher ABM war, Joachims Vater Erich Köckert wurde von den Nazis 1943 hingerichtet, somit wuchs Joachim ohne Vater auf, für Erich Köckert wurde in 2009 hier in Dessau ein Stolperstein gelegt, es kann doch nicht war sein, dass man sich um die Nachkommen dann nicht kümmert, ich werde mich kümmern, es gibt immer einen Weg.
 
Freitag, den 3..September 2010, Sprecher Herr Pfarrer Reinhold Pfafferodt, Pfarrer an der Kathedrale in Magdeburg
nacherzählt von Lara
 
GREGOR DER GROßE

GREGORIANISCHE GESÄNGE

Herr Pfarrer Reinhold Pfafferodt sagt uns heute, dass sich gregorianische Gesänge heute sehr beliebt sind.Ja, sie vermitteln etwas Fremdheit mit ihren Klängen und genau damit, lassen sich Menschen verzaubern***Lara sagt, ihr konntet ja schon einmal in diese Musik hineinhören*

Herr Pfarrer Reinhold Pfafferodt sagt, man muss sich einen großen Raum vorstellen, in einer romantischen Kirche, oder in einer gotischen Kathedrale, da muss man sich voll auf die Musik konzentrieren und amn wird erleben, dass diese Musik die Seele erfasst und die Menschen zur Besinnung und zur Ruhe führt und wir die Stille spüren können, es tut gut, diese Musik zu hören, ich,Lara, bin davon verzaubert..ich träume mich in andere Welten, oder vielleicht bin ich dann auch, wen ich diese Klänge höre, dem Himmel nahe...

Wir erfahren nun, woher der Name der Gesänge kommt, das geht von Gregor, dem Großen aus, er führte den Choral in die Liturgie der Kirchen ein, dabei wurde die Ordensregel des Benedikt beherzigt.

GREGOR I. DER GROßE
Quelle: Heiligenlexikon.de
http://www.heiligenlexikon.de/BiographienG/Gregor_I_der_Grosse.htm
 
Gregor der Große wurde am 3. September 590 zum Papst gewählt, er steht im Heiligenlalender der Kirchen, die im Link zu sehen sind, sagt Lara, auf alle Fälle im Kalender der katholischen Kirche.
Gregor der Große gehört zu den Kirchenlehrern, deshalb sind auch Texte von ihm in die Gottesdeinste einegflossen, sagt uns der Pfarrer.

Herr Pfarrer Reinhold Pfafferodt sagt uns, dass man den Gedenktag von Gregor den Großen, heute feiert, die katholische Kirche tut es, dabei wird an den Gesang erinnert und Gregor der Große ist der Patron der Sänger und Musiker, vor allem auch der Chorsänger und dann sagt er uns noch, dass wir uns ja vielleicht auch von solchen Gesängen anregen lassen..ja ich bin begeistert von dieser Art der Musik, sagt Lara***

THE GREGORIAN VOICES IN CONCERT- OFFICIAL TOUR VIDEO
 
Danke auch am 3. September 2014
 
GEBURTSTAGE

Geburtstag hat  heute Peter Fox,herzliche Segenswünsche*** Vivi Bach, Marianne Kiefer  hätten heute Geburtstag gehabt, Rosen für alle((Rosen)))

PETER FOX
Quelle:de.wikipedia.org.
http://de.wikipedia.org/wiki/Peter_Fox

MARIANNE KIEFER
Quelle:de.wikipedia.org.
http://de.wikipedia.org/wiki/Marianne_Kiefer
 
Sie starb sehr einsam, mir tut das natürlich sehr Leid...

VIVI BACH
Quelle:de.wikipedia.org.
http://de.wikipedia.org/wiki/Vivi_Bach

VIVI BACH-WENN WIR UNS WIEDERSEHEN
Quelle:www.youtube.com
 
O ja, ich kann mich gut daran erinnern, eine schöne Zeit war das für mich, Vivi Bach starb am 22.April diesen Jahres, das habe ich jetzt nicht gewusst, möge sie nun im Frieden ruhen...
Ferdinand Porsche wurde 1871 geboren* er starb + 1951 im Alter von 75 Jahren (((Rose)))

FERDINAND PORSCHE
Quelle:de.wikipedia.org.
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN
 
GEBET
 
Sag einfach Danke für jeden Tag, der uns geschenkt wurde, denn du bist einzigartig und einmalig
für jeden Menschen, der dir anvertraut ist.
Ich sage Danke für die kleinen Dinge, Vater, auch für den Alttag,
oft durchweben ihn Farben, wie heute***
Ich sage Danke für das scheinbare Selbstverständliche , dass das Leben bereichert.
Ich sage Danke, mein Vater, für jeden Menschen, der mir heute begnet ist.
Ich bitte darum, dass der Mittwoch  schön wird und wir in eine gute Nacht gehen, Danke, mein Vater.
Amen
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein."
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen

AMENO
Quelle:www.youtube.com
 
Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht.. und alsdann flugs und fröhlich geschlafen, Martin Luther***)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))
Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.