Samstag, 13. September 2014

Dies und das.Gebetsanliegen. Krankensalbung, Marienlied. Die Segen.Andachten. Maria dich lieben. Nachrichten, Schabat Schalom, Klitschko will Mauer, Antworten für Heute u. Morgen. Mein Tag, Pölitz, Was man sagt, nicht sagt, "Goldmund" Joh. Chrysostom, Witwe mit 30 u.mehr. Geburtstage.Das Ave Maria der Berge

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Sonnabend Abend, ich wünsche allen Lesern einen frohen, gesegneten Sonntag*
Es war heute wettermäßig hier kein schöner Tag, es hat den ganzen Tag genieselt bis zum Regen, bis jetzt am Abend.
Nächste Woche soll es aber schön werden.
 
DIES UND DAS
 
Hier ist Morgen Citylauf, heute ist die lange Nacht der Sterne, Morgen wieder Bauernmarkt in Dessau-Mildensee, am Napoleonsturm, 17 Uhr ist ein Orgelkonzert in der Johanniskirche Dessau, das wird sicher sehr schön.Programme sind hier immer, im Anhaltischen Theater gibt es auch eine Aufführung, man muss auswählen wo man hingeht.
 
Ich war heute zur Vorabendmesse,in St. Peter und Paul Desau, katholische Kirche, ich bin froh, dass ich dort war, 1. war es sehr schön, 2. habe ich Kerzen angezündet für den Erhalt des Friedens in der Welt, für die Kranken und Betrübten und der Probst hat am Schluss des Gottesdienstes die Krankensalbung bekommen, er ist sehr krank und geht am Montag zur OP, Gottes Segen für ihn, die Bitte um Heilung, o Herr. Vater ich danke dir.Wir alle haben dann noch einmal das Vater Unser zusammen gebetet, auch die Mutter Maria um Heilung gebeten, das finde ich wichtig.
 
GEBETE; GEBETSANLIEGEN
Quelle:Jesuhilft.de/gebete
 
JESUS CHRISTUS IST DER WEG; DIE WAHRHEIT UND DAS LEBEN
 
KRANKENSALBUNG
Quelle:www.wirsindkattolisch.de
 
MARIENLIED
Quelle:www.youtube.com
 
 DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.ekd.de/glauben
.
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
 
ANDACHTEN
 
ALL DIE SEITEN HAT UNS DER HIMMEL GESCHICKT; KLICKT BITTE DIE TEXTE AN; ALLE SIND WUNDERBAR***DANKE***
 
HIMMEL UND ERDE
DIE "KIRCHE IM NDR" IM RADIO
Quelle:www.ndr.de/kultur
 
RELIGION UND GESELLSCHAFT
Quelle:www.mdr.de.
 
Bitte schaut hier rein,MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast.
 
MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de/kultur

Schaut bitte unbedingt auch bei den anderen Sprechern vorbei, es sind so schöne Texte. Danke* .
Außer bei Angedacht, da gibt es nur noch einen Podcast, man kann also nur hören.
 
Es macht keinen Sinn vom Text was zu schreiben, nächste Woche stehen andere Texte hier mit neuen Sprechern(innen) ABER seht euch bitte die Sprecher(innen ) an, wenn ihr anklickt habt ihr die Namen für diese Woche, dann könnt ihr googlen und erfahrt mehr, ich finde das schön***
 
Der Text zum Nachlesen  für Angedacht Gibt es nur bei Sprechern(inen ) der Evangelischen Kirche*
 
Allen  Sprechern(innen) herzlichen Dank für die guten Worte, in dieser Woche (((Rosen)))
Für Himmel und Erde auch Rosen(((Rosen))) Es macht keinen Sinn die Namen hinzuschreiben, weil der Link sich wöchentlich ändert und die Namen der Sprecher(innen) auch. In Angedacht sprach Frau Monika Lazar, Gemeindereferentin in Halle ,lieben Dank ihr*

DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
MARIA DICH LIEBEN IST ALLZEIT MEIN SINN
Quelle:www.youtube.com
 
Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, Figaro ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR FIGARO KULTUR UND GUT
Quelle:www.mdr.de
 
FIGARINO
Quelle:www.mdr.de/figarino
 
NACHRICHTEN
 
Wundert euch nicht, ich bereite den Sonntag vor, den Tag, wo ich keine Nachrichten reinsetze
 
SCHABAT SCHALOM (12. SEPTEMBER 2014)
Quelle:www.youtube.com
 
STIMME RUSSLANDS
 
VITALI KLITSCHKO BITTET DEUTSCHLAND UM HILFE BEIM MAUERBAU
Quelle:German.ruvr.ru/news
 
GUTE NACHRICHTEN; ANTWORTEN FÜR HEUTE UND MORGEN
Quelle:www.gutenachrichten.org.
 
Hier habt ihr wieder die Nachrichten komplett, für diejenigen, die sich  noch mehr informieren wollen was in der Welt geschieht......Manchmal kann man die Augen nicht verschließen vor dem was in der Welt geschieht, aber es belastet auch wenn man es dann weiß...
 
TAGESSCHAU.de
Quelle:www,tageschau.de
 
 
MEIN TAG
 
PÖLITZ-FRÜHSTÜCK 
Quelle:www. mdr.de/mdr-sachsen-anhalt podcast poelitz
 
 
WAS MAN SAGT; WAS MAN NI CHT SAGT
 
Es gibt wirklich solch eine Seite bei Facebook sagt Lara
 
DINGE; DIE EIN EVANGELISCHER PFARRER NICHT SAGT
Quelle:www.facebook.com
 
Das jetzt kenne ich sogar Einiges noch aus meiner Kindheit*Ihr könnt dazu 2 Videos sehen!
 
30 DINGE DIE ELTERN ZU KINDERN SAGEN
Quelle:www.youtube.com
 
DINGE DIE ELTERN SAGEN
Quelle:www.youtube.com
 
10 DINGE DIE ELTERN NIEMALS SAGEN WÜRDEN
Quelle:www,youtube.com
 
DINGE DIE EIN LEHRER NICHT SAGT
Quelle:www.youtube.com
 
Montag, den 13. September 2010, Sprecher Herr Pfarrer Matthias Weise aus Bitterfeld
nacherzählt von Lara
 
JOHANNES "CHRYSOSTOMUS"
Quelle:www.heiligenlexikon.de

"GOLDMUND" JOHANNES CHRYSOSTOMUS
 
Herr Pfarrer Matthias Weise spricht heute über den Heiligen Johannes Chrysostomus, er lebte im 4. Jahrhundert und man nannte ihn auch "Goldmund", das weil er so weise war und klug argumentierte, damit hat er sogar anderen Menschen das Leben gerettet, wobei er durchaus Ärger hatte mit seiner Art , wie er war.Er begann, als er 19 Jahre alt war, als Anwalt an zu arbeiten, dazu hatte er Redekunst studiert und auf das Reden verstand er sich.

Dann zog es ihn irgendwie zum Christentum, er ließ sich taufen, lebte bei den Mönchen, um seinen Frieden zu finden, später wurde er dann Priester und Seelsorger..

Er bekam eine Pfarrei und ausgerechnet da, in seiner Pfarrei, da streikten die Leute, sie streikten gegen die hohen Steuern und sie stürzten das Standbild des Kaisers um, aber schon am nächsten Tag wurde der Aufstand niedergeschlagen. Es gab viele Tote zu beklagen, unter den Toten waren auch Frauen und Kinder.Johannes predigte das Thema: Mäßigung, sein Bischof bekam das Pardon des Kaisers und so wurde Schlimmeres verhütet ! So entging die Stadt der Zerstörung.

Es verging nur eine kurze Zeit, da wurde Johannes Chrysostomus zum Bischof gewählt, in dieser Zeit ärgerte ihn wie verschwenderisch die Beamten im Staat lebten, die Kirchen waren nicht besser.

Weil er diesen unangemessenen Luxus bekämpfte, machte er sich viele Feinde, so hasste ihn ganz besonders die Kaiserin, weil Johannes nicht von seiner Meinung ließ und sich auch nicht bestechen ließ.

Die Kaiserin erreichte seine Verbannung, so starb Johannes Chrysostomus dann arm, krank und einsam im Exil.
Die Zeitgenossen, die Johannes Chrysostomus kannten, seine Worte hörten, waren davon überzeugt, dass er Recht hatte, so bekam er für sein Auftreten und für seine Aufrichtigkeit diesen Beinamen "Goldmund" und er wird bis heute verehrt.

Lara sagt, wenn er heute leben würde, würde er auch wieder anecken, dessen bin ich mir bewusst.Lieben Dank auch am 13.September 2014*
 
Zu dieser Geschichte jetzt gibt es auch ein kleines Video, leider nicht auf youtube, da sind Menschen, die haben einen viel zu langen Löfel, sind am Verhungern, erst als sie sich gegenseitig das Essen reichen weden sie satt.
 
HIMMEL UND HÖLLE
 
Das finde ich schlimm, einen geliebten Menschen zu verlieren, ich war 36 damals.
 
WITWE MIT 30 ABSCHIED VON DER LIEBE MEINES LEBENS " MENSCH GOTT"
Quelle:www.youtube.com
 
PHILIPP POISEL- LIEBE MEINES LEBENS
Quelle:www.youtube.com
 
Heute habe ich den neuen Pfarrbrief der katholischen Pfarrei St. Peter und Paul Dessau für September- November mitgenommen, den muss ich aber erst einmal lesen, bevor ich daraus was schreibe, vorn auf dem Titelbild sitzen zwei ältere Herren, der eine Herr fragt den anderen:
 
UND DIESER ....ÄHM...SINN DES LEBENS; WIE SIE SAGEN....KÖNNTE MAN DEN GÜNSTIG LEASEN?
 
Ja und ich war zuerst auf dem Biomarkt, Lidiceplatz und gleich noch in der Apotheke, Schmerzsalbe kaufen, vom Biomarkt habe ich mir eine leckere Suppe mitgenommen, Kürbissuppe mit Ingwer, die habe ich dann genossen, als ich vom Garten zurück kam, danach habe ich etwas gelesen, allerdings ein Buch, welches ich nicht weiter lesen werde, gefällt mir gar nicht, Spinnerei..Adina Halpern: Die Besten Tage meines Lebens, da wird sie von einem Auto überfahren, kommt in den Himmel, hat dort allen Komfort.Haus, Luxusessen, Auto, Geliebten also nee, das ist nichts für mich.
 
Jetzt bin ich schon ne Weile zu Hause, scheibe meinen Blog, das ist Freude und ja heute habe ich genug erzählt*
 
GEBURTSTAGE

Heute feiert Maria Furtwängler ihren Geburtstag, Randy Jones World hat Geburtstag, Leonie Brandis, deutsche Schaupielerin in Berlin, geboren 1977, Marie von Ebner Eschenbach, geboren 1830, gestorben+ 1916, Clara Schuhmann, geboren 1819, gestorben+ 1896, Rosen für alle(((Rosen)))

MARIA FURTWÄNGLER
Quelle:www.maria-furtwängler.de
http://www.maria-furtwaengler.de/

RANDY JONES WORLD
Quelle:www.randyjonesworld.com
http://www.randyjonesworld.com/RandyJonesWorld/Home.html
 
LEONIE BRANDIS
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
MARIE VON EBNER-ESCHENBACH
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
CLARA SCHUHMANN
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN
 
WIR KÖNNEN DEM LEBEN NICHT MEHR TAGE GEBEN; SONDERN DEN TAGEN MEHR LEBEN
 
GEBET
 
Herr, unser Gott, wir danken dir, dass du den Tag zu Ende gebracht hast,
Wir danken dir, dass du Leib und Seele zur Ruhe kommen lässt,
deine Hand war über uns und hat uns behütet und bewacht.
Vergib allen Kleinglauben und alles Unrecht dieses Tages und hilf,
dass wir denen vergeben, die uns Unrecht getan haben.

Lass uns im Frieden unter deinem Schutz schlafen und bewahre uns
vor den Anfechtungen der Finsternis.
Wir befehlen dir die unsrigen, wir befehlen dir, unsere Wohnungen
unseren Leib und unsere Seelen,
Gott, dein heiliger Name sei gelobt.
Eine ruhige Nacht schenke uns Herr, Vater , ich danke dir

Amen
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS

Ich bitte um den Segen des HERRN, dem Vater unseres Lebens, der Liebe und
des Lichts***

SEGEN

ES SEGNE DICH DER VATER; ER SEI DER RAUM; IN DEM DU LEBST.
ES SEGNE DICH JESUS CHRISTUS; DER SOHN ; ER SEI DER WEG AUF DEM DU GEHST.
ES SEGNE DICH GOTT; DER HEILIGE GEIST; ER SEI DAS LICHT; DAS DICH ZUR WAHRHEIT FÜHRT.

Der Segen nach 4. Mose 6. 22-27 für uns

DER HERR SEGNE DICH UND BEHÜTE DICH
DER HERR LASSE SEIN ANGESICHT LEUCHTEN ÜBER DIR
UND SEI DIR GNÄDIG
DER HERR HEBE DEIN ANGESICHT ÜBER DICH
UND GEBE DIR FRIEDEN.
SO SEGNE UNS DER VATER; DER SOHN UND DER HEILIGE GEIST
AMEN
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen." 
 
DAS AVE MARIA DER BERGE
Quelle:www.youtube.com
 
Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther
)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.