Mittwoch, 10. September 2014

Chorprobe. Sprung in der Schüssel.Die Segen.Andachten. Nachrichten, Der Wartburg, Ökonomenblog, Die EU macht sich zum Gespött, NDR, Junge Welt, Arm trotz Arbeit.Mein Tag, Kälte, Suizid, Alles wird gut, Indianerpfad.Geburtstage.Mozart Violin Concerto

Guten Abend ich grüße euch herzlich am Mittwoch Abend, ich wünsche allen Lesern noch eine gute Zeit heute*** Ich war zur Chorprobe, es war wieder schön, singen ist Freude. Christoph hat mich mit nach Hause genommen, Danke dahin***Hätte jetzt gern ein Lied eingefügt, geht im Moment nicht, vorhin ging es noch, kann man nichts machen.Ich hole es nach*
 
Als wir dann raus kamen nach der Probe sahen wir, dass es gegossen hatte, überall waren große Pfützen. Ich habe heute großen Kummer mit dem Schreiben, der PC reagiert nicht, mein Sohn kann ihn nicht reparieren, er ist sehr erkältet und fühlt sich nicht. Hoffentlich gelingt es mir mein Posting abzuschicken.Diese Geschichte möchte ich noch mal aufschreiben.
 
 Jetzt zieht ein Gewitter auf, es ist 23 Uhr, der Kater versteckt sich schon.Es geht los, gewaltig!!!
 
 SPRUNG IN DER SCHÜSSEL

Es war einmal eine alte Frau, die zwei große Schüsseln hatte, die von den Enden einer Stange hingen, die sie über ihren Schultern trug.
Eine der Schüsseln hatte einen Sprung, während die andere makellos war und stets eine volle Portion Wasser fasste. Am Ende der lange Wanderung vom Fluss zum Haus der alten Frau war die andere Schüssel jedoch immer nur noch halb voll.

Zwei Jahre lang geschah dies täglich: die alte Frau brachte immer nur anderthalb Schüsseln Wasser mit nach Hause. Die makellose Schüssel war natürlich sehr stolz auf ihre Leistung, aber die arme Schüssel mit dem Sprung schämte sich wegen ihres Makels und war betrübt, dass sie nur die Hälfte dessen verrichten konnte, wofür sie gemacht worden war.
Nach zwei Jahren, die ihr wie ein endloses Versagen vorkamen, sprach die Schüssel zu der alten Frau: Ich schäme mich so wegen meines Sprungs, aus dem den ganzen Weg zu deinem Haus immer Wasser läuft.”

Die alte Frau lächelte. Ist dir aufgefallen, dass auf deiner Seite des Weges Blumen blühen, aber auf der Seite der anderen Schüssel nicht? Ich habe auf deiner Seite des Pfades Blumensamen gesät, weil ich mir eines Fehlers bewusst war. Nun gießt du sie jeden Tag, wenn wir nach Hause laufen. Zwei Jahre lang konnte ich diese wunderschönen Blumen pflücken und den Tisch damit schmücken. Wenn du nicht genauso wärst, wie du bist, würde diese Schönheit nicht existieren und unser Haus beehren.(Verfasser unbekannt)

Jeder von uns hat seine ganz eigenen Macken und Fehler, aber es sind die Macken und Sprünge, die unser Leben so interessant und lohnenswert machen.
Man sollte jede Person einfach so nehmen, wie sie ist und das Gute in ihr sehen.
Also, an all diejenigen mit einem Sprung in der Schüssel habt einen wundervollen Tag und vergesst nicht, den Duft der Blumen auf eurer Seite des Pfades zu genießen.
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.ekd.de/glauben
.
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
 
ANDACHTEN
 
ALL DIE SEITEN HAT UNS DER HIMMEL GESCHICKT; KLICKT BITTE DIE TEXTE AN; ALLE SIND WUNDERBAR***DANKE***
 
HIMMEL UND ERDE
DIE "KIRCHE IM NDR" IM RADIO
Quelle:www.ndr.de/kultur
 
RELIGION UND GESELLSCHAFT
Quelle:www.mdr.de.
 
Bitte schaut hier rein,MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast.
 
MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de/kultur

Schaut bitte unbedingt auch bei den anderen Sprechern vorbei, es sind so schöne Texte. Danke* .
Außer bei Angedacht, da gibt es nur noch einen Podcast, man kann also nur hören.
 
Es macht keinen Sinn vom Text was zu schreiben, nächste Woche stehen andere Texte hier mit neuen Sprechern(innen) ABER seht euch bitte die Sprecher(innen ) an, wenn ihr anklickt habt ihr die Namen für diese Woche, dann könnt ihr googlen und erfahrt mehr, ich finde das schön***
 
Der Text zum Nachlesen  für Angedacht Gibt es nur bei Sprechern(inen ) der Evangelischen Kirche*

DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, Figaro ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR FIGARO KULTUR UND GUT
Quelle:www.mdr.de
 
FIGARINO
Quelle:www.mdr.de/figarino
 
NACHRICHTEN
 
WARTBURG VOM TRAUMAUTO ZUM LADENHÜTER
Quelle:www.mdr.de
 
ÖKONOMENBLOG
 
DEN KLEINEN GEHÖRT DIE ZUKUNFT
Quelle:www.insm-oekonomenblog.de
 
Politik Russland - Sanktionen
 
"DIE EU MACHT SICH ZUM GESPÖTT IN MOSKAU"
Quelle:www.welt.de/politik
 
"KATASSTROPHE; DIE WIR IMMER BEFÜRCHTET HABEN"
Quelle:www.ndr.de/nachrichten
 
KInderkrippe in Dessau
 
"GLÜCK UND FRIEDEN" FEIERT WIEDERERÖFFNUNG
Quelle:www.mz-web.de
 
JUNGE WELT
 
ARM TROTZ ARBEIT
Quelle:www.jungewelt.de
 
ARM TROTZ ARBEIT
Quelle:www.jungewelt.de
 
 
RADELNDER MINISTER MÖLLRING AUF DEM ELBRADEWEG
Quelle:www.mz-web.de
 
MEIN TAG
 
 
KÄLTE
 
Es ist so kalt in Deutschland geworden, ich meine damit die zwischenmenschlichen Beziehungen, Geld regiert die Welt, Kapitalismus lässt keine gemeinschaftlichen Beziehungen zu, es ist Ausbeutung des Menschen durch den Menschen, aber wir alle sehnen uns nach Wärme und Geborgenheit, nach herzlichen Gesprächen, nach kümmern um einander, aber...

Genauso haben wir das in der Schule gelernt,keiner soll sagen, wir wussten nicht Bescheid ! Gut, wir wollten in der Mehrzahl die Wiedervereinigung, aber nicht so, sagen dürfen wir wieder nicht, was wir denken, so viele Menschen, die an Depression erkrankt sind, gab es nie, erst jetzt, es ist das System, was sonst, eine Kälte strömt es aus, die mich erschauern lässt !
 
TABUTHEMA SUIZID : ÜBER HILFE IN SCHEINBAR AUSWEGLOSEN SITUATIONEN
Quelle:www.mdr.de
 
Aber es gibt den tröstlichen Spruch:
 
WENN DU DENKST ES GEHT NICHT MEHR; KOMMT IRGENDWO EIN LICHTLEIN HER; HOFEN WIR DARAUF:
ALLES WIRD GUT
 
Ich habe eine kleine Geschichte, von 2006,eine Erzählung von einer Pfarrerin, ich glaube es war Frau Pfarrerin Corinna Diestelkamp***ALLES WIRD GUT !

Gestern kam eine Karte, das erste Lebenszeichen nach fast einem Jahr. Die beiden hatten bei uns um die Ecke gewohnt, ein Paar im mittleren Alter. Ich hatte den Mann mit seinem riesigen Hund kennen gelernt, als er zu mir kam und fragte, ob er getauft werden könnte. Er sah ziemlich verwahrlost auch, aber man konnte sehen, dass er sich für den Anlass schön gemacht hatte. Der starke Zigarettengeruch konnte den Alkohol nicht ganz überdecken. O je, dachte ich, aber man kann ja nie wissen.

Zum ersten Informationsabend kam er nicht. Abends - das wird nie was, sagte seine Frau, als ich sie traf. Da ist er schon nicht mehr ansprechbar. Ehrlich gesagt, ich habe ihn abgeschrieben, damals. Dass die Frau es mit ihm aushält!
Das nächste Mal sahen wir uns im Gefängnis. Er saß - irgendein Betrug, Diebstahl, ich weiß es nicht mehr genau. Seine Frau hatte mich um einen Besuch gebeten. Sie hat sich unglaubliche Mühe gegeben, ihm im Gefängnis zu helfen, ihn zu besuchen, obwohl sie eigentlich kein Geld hatte für die Fahrt dorthin. Saufen, Gefängnis, was will sie sich eigentlich noch alles bieten lassen?

Sie war klüger als ich. Menschlicher und weiser. Sie ziehe aufs Land, erzählte sie mir, in die Nähe von seinem Gefängnis. Wenn er dann entlassen wird, bauen wir uns was auf! Es klang schwärmerisch, wie der Traum von besseren Zeiten. Ich hab's nicht geglaubt, dass mit dem Mann noch mal was zu machen ist. Und nun die Karte. Uns geht's gut! schreibt der Mann. Rufen Sie mal an? Am Telefon erzählt er. Vom Pony, das lernen soll, den Karren fürs Einkaufen zu ziehen. Von den Schweinen. Ich habe echt viel Arbeit. Alkohol brauche ich jetzt nicht mehr."

Sie klingen glücklich, alle beide. Sie leben einfach und erdverbunden, haben ihre Wurzeln gefunden. Ich wünsche ihnen Gottes Segen - oder nein: sie haben ihn schon!
Danke, für die Geschichte..

ICH BIN DAS LICHT; DAS ÜBER ALLEM IST. ICH BIN DIE HIMMLISCHE WELT. SIE IST AUS MIR HERVOR GEGANGEN; UND IN MIR HAT SIE DAS ZIEL ERREICHT.

SPALTET EIN STÜCK HOLZ; ICH BIN DA; HEBT EINEN STEIN; IHR WERDET MICH DORT FINDEN.
Quelle: Glückwunschkarte
Ja achte die Natur, beachte die Natur..

INDIANERPFAD...SOMMERSONNE
Quelle: indianerpfad.de sommersonne
http://www.indianerpfad.de/sommersonne.html
 
Ich bin froh, dass ich am Vormittag im Garten gearbeitet habe, ich habe gut geschafft, langsam wird es, wenn mein Sohn Michael wieder gesund ist, holen wir zwei Komposter, jetzt mache ich erst mal Haufen, das wird schon.
Manchmal fällt es mir schon schwer noch einmal fortzugehen,  vor allem am Abend, da bin ich gern zu Hause.
Gehe ich zu den Geburtstagen.

GEBURTSTAGE
 
Heute haben u.a, Josè Feliciano , Colin Firth, Joe Perry, Karl Lagerfeld Geburtstag, Rosen für sie(((Rosen)))

JOSÉ FELICIANO
Quelle:de.wikipedia.org
http://de.wikipedia.org/wiki/Jos%C3%A9_Feliciano

 COLIN FIRTH
Quelle:DE..Wikipedia.Org.

JOE PERRY (MUSIKER)
Quelle:DE.Wikipedai.Org.
 
KARL LAGERFELD
Quelle:DE..Wikipedia.Org
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN
 
GEBET
Herr, erweise uns deine Gnade
und gib uns dein Heil! Könnte ich doch hören, was Gott der Herr redet, dass er Frieden zusagte
seinem Volk und seinen Heiligen, damit sie nicht in Torheit geraten.
Doch ist ja seine Hilfe nahe denen, die ihn fürchten, dass in unserem Lande Ehre wohne, dass Güte und Treue einander begegnen, GERECHTIGKEIT UND FRIEDE SICH KÜSSEN.
 
Dass Treue auf der Erde wachse und Gerechtigkeit vom Himmel schaue, dass uns auch der Herr Gutes tue und unser Land seine Frucht gebe.Dass Gerechtigkeit vor ihm her gehe und seinen Schritten folge.....aus Psalm 85, Verse 8-14

Vater, bitte lass es Frieden sein in der Welt, Hass und Gewalt regieren die Welt zur Zeit, lass die Liebe in die Herzen der Menschen einziehen, und die Ehrfurcht voreinander und vor dem Leben und lass uns dir in Ehrfurcht begegnen,. schenke uns eine ruhige Nacht und lass uns in ein schönen Donnerstag gehen, Vater, ich danke dir.
Amen
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen"

MOZART VIOLIN CONCERTO 5 (2of5) Janine Jansen-Violin
Quelle: youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=5QlyMNMLlfI&feature=related

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht.. und alsdann flugs und fröhlich geschlafen, Martin Luther***)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))
Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.