Dienstag, 9. September 2014

Video, Gottesdienst mit Maria Prean.Die Segen.Andachten.Dass du mich einstimmen lässt.Nachrichten, Lupe-Satireblog, EU Vergleich, M. Schuhmacher, Reha zu Hause, Der Tag wird kommen.Mein Tag, Leo Tolstoi, Genuss u. Lebensqualität im Alter. Geburtstage."Ich lobe meinen Gott der aus der Tiefe mich holt, damit ich lebe"

Guten Abend, es ist Dienstag, ich grüße euch herzlich am zweiten Tag der Woche, habt es gut***
Ich komme immer schlechter ins Mozilla rein, heute stand im PC, dass Mozilla zurückgesetzt werden muss, es starte zu langsam, mal sehen was das wird, ich kann das nicht machen, ich traue mir das auch nicht zu machen, das muss mein Sohn tun.Beim Zurücksetzen wird alles entfernt, manches gespeichert, da weiß man nicht was bleibt.Gut finde ich solche Aktion nicht, reinkommen wird immer schwieriger, was tun?
 
Gestern schrieb  ich über Maria Prian, heute habe ich noch einen Gottesdienst von ihr.Wer möchte kann schauen*
 
GOTTESDIENST MIT MARIA PREAN
Quelle:www.youtube.com
 
DAS DEIN WORT IN MEINEM HERZEN
Quelle:www.youtube.com
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.ekd.de/glauben
.
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
 
ANDACHTEN
 
ALL DIE SEITEN HAT UNS DER HIMMEL GESCHICKT; KLICKT BITTE DIE TEXTE AN; ALLE SIND WUNDERBAR***DANKE***
 
HIMMEL UND ERDE
DIE "KIRCHE IM NDR" IM RADIO
Quelle:www.ndr.de/kultur
 
RELIGION UND GESELLSCHAFT
Quelle:www.mdr.de.
 
Bitte schaut hier rein,MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast.
 
MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de/kultur

Schaut bitte unbedingt auch bei den anderen Sprechern vorbei, es sind so schöne Texte. Danke* .
Außer bei Angedacht, da gibt es nur noch einen Podcast, man kann also nur hören.
 
Es macht keinen Sinn vom Text was zu schreiben, nächste Woche stehen andere Texte hier mit neuen Sprechern(innen) ABER seht euch bitte die Sprecher(innen ) an, wenn ihr anklickt habt ihr die Namen für diese Woche, dann könnt ihr googlen und erfahrt mehr, ich finde das schön***
 
Der Text zum Nachlesen  für Angedacht Gibt es nur bei Sprechern(inen ) der Evangelischen Kirche*

DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
 
DASS DU DICH EINSTIMMEN LÄSST (LYRICS)
Quelle:www.youtube.com
 
Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, Figaro ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR FIGARO KULTUR UND GUT
Quelle:www.mdr.de
 
FIGARINO
Quelle:www.mdr.de/figarino
 
NACHRICHTEN
 
Ich habe einen Satire-Blog gefunden, viel Spaß damit beim Ansehen*

LUPE ; DER SATIRE- BLOG

AKTUELLES AUS POLITIK UND GESELLSCHAFT ; VERSEHEN MIT HUMOR; SATIRE UND SPITZEN BEMERKUNGEN
Quelle:swiss-lupe.blogspot.com
 
EU Vergleich
 
DEUTSCHE SIND ÜBERSTUNDEN-MEISTER
Quelle:www.mdr.de
 
Tausend gute Wünsche, alles wird gut***
 
MICHAEL SCHUHMACHERS REHA WIRD ZU HAUSE FORTGESETZT
Quelle:www.rtl.de
 
Mal zwischendurch
 
MARCUS WIEBUSCH- DER TAG WIRD KOMMEN
Quelle:www.youtube.com
 
Was war noch, es ist die einheitlich Impfflicht beantragt worden, die EU verschärft die Sanktionen nach Russland und so.
 
Hier habt ihr wieder die Nachrichten komplett, für diejenigen, die sich informieren wollen was in der Welt geschieht.
 
TAGESSCHAU.de
Quelle:www,tageschau.de
 
MEIN TAG
 
LEO TOLSTOI
 
Heute wurde LEO TOLSTOI geboren* 1828, er starb+ 1910 im Alter von 82 Jahren, ich liebe die Werke dieses russischen Dichters, wir kennen sicher alle seine Werke, ich habe auch Bücher von ihm. Seine Werke u.a. Anna Karenia, dieser Roman wurde auch verfilmt, Krieg und Frieden ist auch bekannt, ich habe aus seinen Werken: DIE SCHÖNSTEN ERZÄHLUNGEN; WO DIE LIEBE IST; DA IST AUCH GOTT; WIEVIEL ERDE BRAUCHT DER MENSCH?
ER wäre heute 186 Jahre alt geworden*

Ich habe die Geschichte von Leo Tolstoi gelesen, wie viel Erde braucht der Mensch, es geht um einen Bauern, der nie zufrieden war und immer mehr Land haben wollte, bis..er starb..und nichts mehr davon hatte..Er hat auch geschrieben: GOTT IST DIE LIEBE

Ich erzähle Euch heute Abend eine Geschichte von dem Engel, der dem Herrn verweigert hat eine Seele zu holen, er wurde deshalb von Gott bestraft und nackt auf die Erde gesetzt, unterwegs, als er die Seele dann doch holte, fielen seine Flügel ab, die Seele flog alleine zum Himmel und er nackt im Winter auf die Erde, bis ein armer Schuster kam und ihn mit nach Hause nahm, dort lebte der Engel 6 Jahre lang...ist eine Geschichte aus dem Buch von Leo Tolstoi..

Es war so, dass der Engel die Seele nicht holen konnte, weil ihm die Frau leid tat, eine Woche vorher war ihr Mann tödlich verunglückt, sie gebar Zwillinge eine Woche später, zwei Mädchen, als sie die Mädchen anlegte, kam der Engel mit dem Auftrag Gottes, ihre Seele zu holen, da flehte sie ihn an, sie zu verschonen, wer sonst sollte sich um die Kinder kümmern, so flog der Engel davon und ließ sie leben.

Aber Gott schickte ihn wieder zurück und diesmal holte er die Seele, die Frau hatte sich aber auf ein Mädchen gelegt, als sie starb, das bekam einen verkrüppelten Fuß davon, es war aber eine Frau, die einen kleinen Jungen hatte, sie hatte so viel Milch über und so nahm sie die Mädchen zu sich und stillte sie..

Aber das wusste der Engel nicht, er flog mit der Seele zum Himmel, weil er diesmal den Auftrag erfüllt hatte und das schrieb ich schon, unterwegs fielen ihm die Flügel ab, die Seele flog alleine weiter, er fiel nackt auf die Erde, im Winter.

Da lehnte er sich an eine alte Kirchen Mauer und da fand ihn der Schuster.
Erst wollte er sich nicht um den Engel kümmern, denn man konnte nicht sehen, dass es ein Engel war, dann siegte das Mitleid, er zog dem Engel seinen Kaftan über, gab ihm die Filzstiefel an die Füße, die er besohlen sollte.

Die Frau schimpfte, als sie nach Hause kamen, es gab so wenig zu essen, nur Brot und das war alle, fast alle.und da wollte sie den Gast rauswerfen, aber als sie es tun wollte, konnte sie es nicht tun, sie sah in sein Gesicht und hatte den Gast lieb gewonnen und schnitt ihr letztes Brot auf und kochte irgendeine arme Leute Suppe.

Der Engel blieb dann da, lernte das Schuster Handwerk ganz schnell, sie hatten mehr Aufträge, weil er gut arbeitete und immer freundlich war..bis der reiche Mann kam, der verlangte Stiefel, die aber durften sich nicht schief laufen in einem Jahr, es durfte auch keine Naht aufgehen, der Engel nähte die Schuhe, nicht als Stiefel, als Totenschuhe, denn er sah den Todesengel hinter dem Reichen stehen...

Dann kamen noch die Zwillinge, die die Frau lieb gewonnen hatte, ihr eigener Sohn war gestorben, als der Engel die beiden Mädchen sah, war er 6 Jahre bei dem Schuster und da begriff er alles, was Gott ihm sagen wollte, dass die Menschen ihre Lebenszeit nicht bestimmen können und mehr.

Da , als er alles erkannt hatte, ward Licht um ihn und er wurde ein Engel, Gott hatte ihm verziehen.
Es sind wundersame Geschichten, sie gehen mir ins Herz.
 
Heute war Schlawwerkafffe, da war es schön, es gab in der FEG 14 Uhr einen Vortrag über" GENUSS UND LEBENSQUALITÄT IM ALTER"
 
 Es ging  um Abhängigkeit von Medikamensten uns so weiter, um Selbsthilfegruppen, ich war nicht da, ich habe selber genug Erfahreungen damit.Wenn die Schmerzen so groß werden, dass man sie nicht mehr ertragen kann verschreibt der Arzt starke Medikamenste, auch Psychopharmica, damit man die Schmerzen aushalten kann, das ist überhaupt das oberste Gebot, zu helfen, dass es gar keine Schmerzen auftreten, gelingt aber nicht immer, es gibt auch vom Schmerztherapeuten dann Voltaren, ja man wird abhängig davon.
 
 Ich finde, das spielt im Alter keine Rolle, mein Mann sagte immer, er möchte Lebensqualität und keine Lebensqantität, genauso ist es.
Ich war im Altenheim tätig, ich habe zu Hause gepflegt, ich weiß wie es Menschen geht im Alter.Der Arzt weiß es auch und es ist seine Sache was er verschreibt finde ich.
 
Also ich war nicht da, 14 Uhr hat es begonnen, ich war jetzt jeden Tag unterwegs, man muss auch nein sagen können, so wie es Jesus uns sagte, sage ja, ja oder nein, nein.
 
Ich war am Nachmittag im Garten, habe dort gewirkt, so viel Unkraut, ich brauche zwei Komposter, da wir keine Gartenabfälle mehr verbrennen dürfen, sind es sehr viele, ich brauche sie vorn im Garten, damit ich nicht so weit laufen muss, hinten habe ich welche.Ja und wegen der Termine, Morgen ist Chorprobe, also zwischendurch braucht man auch mal frei.
 
Ich habe eben nachgesehen, die DIAKONIE setzt sich für diese Vorträge ein, die soll sich lieber darum kümmern, dass die Leute mal rauskommen, wenn sie es selber nicht mehr schaffen, so wie es bei Joachim ist,( Ich schrieb darüber) der zwar die Tabletten verabreicht bekommt mit Verordnungsschein, die Spritze gesetzt bekommt, aber das wars dann auch
 
GEBURTSTAGE
 
An Leo Tolstoi erinnern wir uns***Rosen für ihn (((Rosen)))
 
LEW NIKOLAJEWTSCH TOLSTOI
Quelle:DE.Wikipedia Org.
 
Michael Buble hat heute Geburtstag, Hugh Grant feiert heute seinen .Geburtstag, vielleicht kennen wir einen seiner Filme, NOTTING HILL; VIER HOCHZEITEN UND EIN TODESFALL; Tatsächlich Liebe, ich gratuliere ihnen herzlich, Rosen für alle(((Rosen)))

MICHAEL BUBLÉ
Quelle:de.wikipedia.org.
http://de.wikipedia.org/wiki/Michael_Bubl%C3%A9

MICHAEL BUBLE - FEELING GOOD
Quelle:ww.youtube.com

HUGH GRANT
Quelle:www.gala.de

HUGH GRANT IN MÜNCHEN- TATSÄCHLICH LIEBE
Quelle:www.youtube.com

HUGH GRANT DANCING - LOVE ACTUALLY
Quelle:www.youtube.com
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN
 
Gott und Herr!

Setze dem Überfluss Grenzen, und lasse die Grenzen überflüssig werden.
Gib den Regierenden ein besseres Deutsch
und den Deutschen eine bessere Regierung.
Schenke uns und unseren Freunden mehr Wahrheit
und der Wahrheit mehr Freunde.

Bessere jene Beamte, die wohl tätig sind, aber nicht wohltätig sind,
und lasse, die rechtschaffen sind, auch Recht schaffen.
Sorge dafür, dass wir alle in den Himmel kommen, aber wenn du es willst, noch nicht gleich.
Gebet eines Pfarrers aus dem Jahre 1864

Ein arabisches Sprichwort , das ich vorhin fand.
Wer etwas tun will, findet einen Weg,
wer nichts tun will, findet eine Entschuldigung.
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen." 
 
"ICH LOBE MEINEN GOTT DER AUS DER TIEFE MICH HOLT DAMIT ICH LEBE"
Quelle:www.youtube.com
 
Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther
)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.