Dienstag, 16. September 2014

Vineta, versunkene Stadt an der Ostsee.Josh Groban-To where you Are. Die Segen. Andachten.Lieder, die in diese Zeit passen. Nachrichten, Mieter müssen weichen, Sorge über Terror, Bombe, Lebensretter. Mein Tag, Bildung für alle, aus Anged. Singet froh, Menschen im BFD.Geburtstage.Händel- Largo

Guten Abend, ich grüße euch herzlich nach dem warmen Spätsommertag, habt es gut und noch eine schöne Zeit heute*
 
In Angedacht hörte ich von der versunkenen Stadt Vineta, heute habe ich daran gedacht und einen schönen Link gefunden
Lest aber bitte auch was Herr Süperintendent Hans-Jürgen Kant darüber schreibt, den Link habt ihr diese Woche für Anged.
 
VINETA-VERSUNKENE STADT AN DER OSTSEE
Quelle:Gelbe-zeichen.eu
 
JOSH GROBAN- TO WHERE YOU ARE
Quelle:www.youtube.com

http://www.youtube.com/watch?v=tTdqdOC2DtI
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.ekd.de/glauben
.
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
 
ANDACHTEN
 
ALL DIE SEITEN HAT UNS DER HIMMEL GESCHICKT; KLICKT BITTE DIE TEXTE AN; ALLE SIND WUNDERBAR***DANKE***
 
HIMMEL UND ERDE
DIE "KIRCHE IM NDR" IM RADIO
Quelle:www.ndr.de/kultur
 
RELIGION UND GESELLSCHAFT
Quelle:www.mdr.de.
 
Bitte schaut hier rein,MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast.
 
MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de/kultur

Schaut bitte unbedingt auch bei den anderen Sprechern vorbei, es sind so schöne Texte. Danke* .
Außer bei Angedacht, da gibt es nur noch einen Podcast, man kann also nur hören.
 
Es macht keinen Sinn vom Text was zu schreiben, nächste Woche stehen andere Texte hier mit neuen Sprechern(innen) ABER seht euch bitte die Sprecher(innen ) an, wenn ihr anklickt habt ihr die Namen für diese Woche, dann könnt ihr googlen und erfahrt mehr, ich finde das schön***
 
Der Text zum Nachlesen  für Angedacht Gibt es nur bei Sprechern(inen ) der Evangelischen Kirche*
 
EVANGELISCHE KIRCHE IN MITTELDEUTSCHLAND
Quelle:www.ekmd.de/lebenglaube/andachten
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
LIEDER, DIE IN DIESE ZEIT PASSEN
 
ES IST AN DER ZEIT - HANNES WADER
Quelle:www.youtube.com
 
KEINE MACHT FÜR NIEMAND
Quelle:www.youtube.com
 
EUROVISION 1994- PETRA FREY - FÜR DEN FRIEDEN DER WELT
Quelle:www.youtube.com
 
NACHRICHTEN
 
Ich wäre nicht aus meiner Wohnung gegangen, das weiß ich aber genau, ich glaube das einfach nicht, weil so weit geht die Freundschaft dann doch nicht
 
Niedersachsen
 
MIETER MÜSEN WEICHEN
 
MIETER MÜSSEN ASYLBEWERBER WEICHEN
Quelle:Jungefreiheit.de/politik
 
Deutsche Selbstmordattentäter im Irak
 
SORGE ÜBER DEUTSCHEN "TERROR - EXPORT"
Quelle:www.tageschau.de
 
SCHON WIEDER
 
BOMBE IN HALBERSTADT ENTSCHÄRFT
Quelle:www.radiosaw.de/bombenfund
 
LEBENSRETTER
 
Nach Brand in Halberstadt
 
VATER DANKT DEN LEBENSRETTERN
Quelle:www.mz-web.de
 
Hier habt ihr wieder die Nachrichten komplett, für diejenigen, die sich  noch mehr informieren wollen was in der Welt geschieht......Manchmal kann man die Augen nicht verschließen vor dem was in der Welt geschieht, aber es belastet auch wenn man es dann weiß..
.  
 TAGESSCHAU.de
 Quelle:www,tagesschau.de
 
MEIN TAG
 
Sonntag,den 16.September 2012 Sprecherin Frau Silke Stattaus aus der Lutherstadt Wittenberg, nacherzählt von Lara, KURZE ZUSAMMENFASSUNG
 
BILDUNG FÜR ALLE
 
Die Ferien sind vorbei, in allen Bundesländern, die Schule hat wieder begonnen. Frau Stattaus hat ein wenig Mitleid mit den Schülern, weil sie selbst nicht gern zur Schule gegangen ist, ich ja, sagt Lara, ist ja auch wichtig die Bildung, die Schulpflicht, so sagt es auch Frau Stattaus.Ohne Bildung geht es nicht.
 
Wir tun wohl ehr immer noch zu wenig für die Bildung, Frau Statttaus weiß es von einer Pisa-Studie.
Bildung sind nicht nur Zahlen und Buchstaben, es ist viel mehr.
 
So stellt sich die Frage, wo komme ich her, wo gehe ich hin, dann weist Frau Stattaus auf die Bibel hin, die Bibel ist voller Wissen.
 
Frau Stattaus sagt uns, dass sie durch die Bibel weiß, dass es Gottes Idee war sie zu erschaffen und dass Gott es auch bestimmt wann wir gehen.Sie weiß auch, dass Gott ein vergebender Gott ist, dass er uns durch das Leben begleitet, uns leitet.
 
So gelingt das Leben und auch wenn solche Themen nicht direkt zur Schulbildung gehören, ist es gut, das wir darüber nachdenken. es gibt ja am Sonntag die Gottesdienste, überall, in Dessau, in Wittenberg, da ist der Kreiskirchentag (2012) Gottesdienste können wir im ZDF sehen und im Radio hören und Angedacht auch.Danke auch am 16. September 2014*
 
SINGET FROH; WIR HABEN GRUND ZUM DANKEN
Quelle:www.youtube.com
 
Habt ihr ein wenig mitgesungen, singen ist gut, tut gut, nun über heute.Zuerst war ich im Garten, da immer Dienstags Schlawwerkaffee ist, musste ich mich sputen. Das Ergebnis, klatschnass geschwitzt, Haare nass, Kleidung nass, ich darf meinen Körper nicht jagen, tue es aber doch immer wieder, furchtbar finde ich das.
 
Also umziehen, Haare trocknen, zum Bus laufen, Abfahrt, es haben heute einige gefehlt, nun es hat ein jeder mal was anderes zu tun, Edeltraud, unsere Küchenfee war auch nicht da, anscheinend Urlaub und Volkmar auch.
 
Anita hat Essen gekocht, leckere Suppr, grüne Bohnen und Kompott hinterher.Wir haben uns gut unterhalten und auch über diesen Vortrag gesprochen, der vorigen Dienstag war, über Abhängigkeit im Alter, da hatte ich keine Lust dazu, war nicht dort und das war gut so, es wurde hauptsächlich über Abhängikeit vom Alkohol gesprochen und das 2 Stunden lang.
 
Nun gut, das ist gewesen, heute hat unsere Jüngste aus der Gruppe erzählt, das sie sich beworben hat als Bundesfreiwillige, Bufti, dort kann sie Kinder betreuen, hoffen wir, dass sie die Stelle bekommt, die geht Anderthalbjahre.
 
Früher waren es die ZIVIS, die fehlen überall, sie wurden in den Altenheimen gebraucht, in den Krankenhäusern, sie gingen auch mit Leuten spazieren, ein guter, ein humaner Dienst an den Menschen.
 
MENSCHEN IM BFD
 
DER BUNDESFREIWILLIGENDIENST
Quelle:www.bundesfreiwilligendienst.de
 
Ich war dann am späten Nachmittag wieder im Garten, ich habe den Bordstein sauber gemacht, vor dem Garten, damit man den Bordstein sieht, diesmal waren meine Hare wieder nass geschwitzt, von der Arbeit aber, Äpfel habe ich auch noch aufgesucht, der Nachbar hat es mir gesagt, er hat so viele Äpfel, man kann sie schon essen, Apfelmus mag ich nicht so sehr.
 
So nun ist es Abend geworden, ich habe für heute fertig, Morgen ist ein neuer Tag, da ist dann wieder Chorprobe und so weiter.
 
GEBURTSTAGE
 
 Heute hat  David Copperfield Geburtstag, es hätte Geburtstag gehabt, Peter Falk, geboren 1927, gestorben+ am 23.Juni 2011, Rosen für Beide.

DAVID COPPERFIELD
Quelle:de.wikipedia.org

PETER FALK
Quelle:DE.Wikipedia.Org.,
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN
 
WIR KÖNNEN DEM LEBEN NICHT MEHR TAGE GEBEN; SONDERN DEN TAGEN MEHR LEBEN
 
DER MENSCH ZÄHLT VOR GOTT SO; WIE ER IST; DENN GOTT SCHAUT IHN MIT LIEBE AN!
Aus dem Evangelium von Matthäus
 
HERR.
Ich weiß Du magst fröhliche Christen, ja warum lachen wir nicht, oder erzählen uns Geschichten zum Schmunzeln?

Es gibt sie ja, es sind doch immer wieder Widersprüche.
Quelle:
Ursula Homann.de

Ich nehme an, Vater, Du hast Humor, sonst könntest Du diese Welt nicht ertragen.
Ja, ich glaube es und nun möchte ich Dir danken, unser Vater****Wir wissen..

JESUS HEIßT UNS BITTEN

Jesus spricht: Bittet so wird euch gegeben, sucht, dann werdet ihr finden, klopft an, dann wird euch geöffnet.

Denn wer bittet, der erhält, wer sucht, der findet,und wer anklopft, dem wird geöffnet.
Oder ist einer unter euch, der seinem Sohn einen Stein gibt, wenn er um Brot bittet, oder der ihm eine Schlange gibt, wenn er um einen Fisch bittet?

Wenn nun schon ihr, die ihr böse seid, euren Kindern gebt, was gut ist, wieviel mehr wird unser Vater im Himmel denen, die ihn bitten, Gutes geben.

Das Wort des Herrn ermutigt uns zum Bitten, sogar zum Bitten um die alltäglichen Dinge: um Gesundheit, um Glück und Zufriedenheit, um gute Arbeitskollegen, um Erfolg und Erfüllung im Beruf, um alles was zu unseren diesseitigen Sorgen gehört.

Weil Gott über alle Maßen gut ist, dürfen wir sicher sein, daß er bereit ist, uns gute Gaben zu geben.
Darauf macht uns Jesu Wort aufmerksam.

Vater wir vertrauen dir unsere Sorgen an, wir preisen deine Güte und dein Erbarmen.
Wir danken dir, daß dein Sohn Jesu Christus uns deine Botschaft von deiner Liebe gebracht hast.
Amen
 
Quelle:GL
 
Unser Vater ich bitte um eine gute Nacht, um eine gute weitere Woche für uns alle, ich danke Dir für diesen Tag, Amen
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS

Ich bitte um den Segen des HERRN, dem Vater unseres Lebens, der Liebe und
des Lichts***

SEGEN

ES SEGNE DICH DER VATER; ER SEI DER RAUM; IN DEM DU LEBST.
ES SEGNE DICH JESUS CHRISTUS; DER SOHN ; ER SEI DER WEG AUF DEM DU GEHST.
ES SEGNE DICH GOTT; DER HEILIGE GEIST; ER SEI DAS LICHT; DAS DICH ZUR WAHRHEIT FÜHRT.

Der Segen nach 4. Mose 6. 22-27 für uns

DER HERR SEGNE DICH UND BEHÜTE DICH
DER HERR LASSE SEIN ANGESICHT LEUCHTEN ÜBER DIR
UND SEI DIR GNÄDIG

DER HERR HEBE DEIN ANGESICHT ÜBER DICH
UND GEBE DIR FRIEDEN.
SO SEGNE UNS DER VATER; DER SOHN UND DER HEILIGE GEIST
AMEN
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."

HANDEL-LARGO(FROM ´XERVES´) OPERA
Quelle: www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=uMlxM69ZJFA

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther
)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.