Donnerstag, 18. September 2014

Ein Paradies für Adebar.Auf unsrer Wiese. Die Segen. Andachten.Nachrichten, Brüssel bietet, Von guten Gesprächen, Schottland, Nachr. aus Nordeutschland. Mein Tag, Lachen, Top life, Die Klugheit des Herzens, Anged., Kleine Schritte, Blumen für die Bienen.Adrian Laza-Mozart Cot A Con-Video. Ade nun zur guten Nacht. Geburtstage. Kyrie

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Donnerstag Abend, so wollen wir zur Ruhe kommen und in eine behütete Nacht gehen, aber jetzt wünsche ich allen Lesern noch eine gute Zeit heute***
 
EIN PARADIES FÜR ADEBAR
Quelle:www.mdr.de/tv
 
Im MDR Fernsehen kommt jetzt eine wunderschöne Sendung , nur kurz, vor 20 Uhr über den Storchenhof Koburg, Freude und Trauer. eine wirklich schöne Sendung* Dazu brauche ich drei Links, damit ihr alles lesen könnt
 
STORCHENHOF
Quelle:www.storchenhof- loburg.de
 
STORCHENHOF
ALLE NEWS
Quelle:www.storchenhof-loburg.de/news
 
KINDERLIED- AUF UNSRER WIESE
Quelle:www.youtube.com
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.ekd.de/glauben
.
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
 
ANDACHTEN
 
ALL DIE SEITEN HAT UNS DER HIMMEL GESCHICKT; KLICKT BITTE DIE TEXTE AN; ALLE SIND WUNDERBAR***DANKE***
 
HIMMEL UND ERDE
DIE "KIRCHE IM NDR" IM RADIO
Quelle:www.ndr.de/kultur
 
RELIGION UND GESELLSCHAFT
Quelle:www.mdr.de.
 
Bitte schaut hier rein,MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast.
 
MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de/kultur

Schaut bitte unbedingt auch bei den anderen Sprechern vorbei, es sind so schöne Texte. Danke* .
Außer bei Angedacht, da gibt es nur noch einen Podcast, man kann also nur hören.
 
Es macht keinen Sinn vom Text was zu schreiben, nächste Woche stehen andere Texte hier mit neuen Sprechern(innen) ABER seht euch bitte die Sprecher(innen ) an, wenn ihr anklickt habt ihr die Namen für diese Woche, dann könnt ihr googlen und erfahrt mehr, ich finde das schön***
 
Der Text zum Nachlesen  für Angedacht Gibt es nur bei Sprechern(inen ) der Evangelischen Kirche*
 
EVANGELISCHE KIRCHE IN MITTELDEUTSCHLAND
Quelle:www.ekmd.de/lebenglaube/andachten
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
NACHRICHTEN
 
Politik EU Kommissarin
 
BRÜSSEL BIETET EU-  LÄNDERN 6.000 EURO PRO FLÜCHTLING
Quelle:www.welt.de/politik
 
Zweite Sondersitzung
 
VON " GUTEN GESPRÄCHEN" UND "GUTEN GEFÜHLEN
Quelle:www.mdr.de
 
Strecke Dresden Berlin
 
BAHNVERKEHR NACH HAVARIE BIS FREITAG GESTÖRT
Quelle:www.mdr.de
 
Bleiben die Schotten Briten?
 
RIESIGER ANDRANG BEIM SCHOTTLAND- REFERENDUM
Quelle:ww.mdr.de
 
NACHRICHTEN AUS NORDDEUTSCHLAND
Quelle:www.ndr.de
 
Hier habt ihr wieder die Nachrichten komplett, für diejenigen, die sich  noch mehr informieren wollen was in der Welt geschieht......Manchmal kann man die Augen nicht verschließen vor dem was in der Welt geschieht, aber es belastet auch wenn man es dann weiß..
 
TAGESSCHAU:de
Quelle.www.tagesschau.de
 
MEIN TAG
 
LACHEN
Quelle:www.youtube.com
 
 Hier habe ich einen guten Link, da könnt ihr die Themen anklicken, die euch interressieren.

TOP LIFE ONLINE
Quelle:www.toplive.at
http://www.toplife.at/
 
Jetzt schaut mal das na, zauberhaft?
ANIMATED TOWER (HESAV S´ANIME)
Quelle:www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=DG20nWOb7Ks&feature=player_embedded
 
Dienstag,den 18.September 2012 Sprecherin Frau Silke Stattaus aus der Lutherstadt Wittenberg, nacherzählt von Lara, KURZE ZUSAMMENFASSUNG
 
DIE KLUGHEIT DES HERZENS
 
Die Freundin von Frau Stattaus fragt sie, ob man klug sein muss, um Gott zu verstehen.
Als sie zusammen auf einer Bank im Park sitzen, kommen Kinder vorbei. Ein Junge kommt zu den beiden Frauen und erzählt voller Freude, dass sie gerade eine Gruppe gründen und Olli der Chef wird, er kann zwar noch nicht schreiben und rechen, aber er hat immer Recht und obwohl er das alles noch nicht kann, tut er was er tun kann.
 
Als dann die beiden Freundinnen nach Hause gehen, sagt Frau Stattaus zu ihrer Freundin, vorhin wolltest Du wissen, ob man klug sein muss, um Gott zu verstehen. Jesus sagte einmal, dass wir uns die Kinder als Beispiel nehmen sollen, weil sie mit dem Herzen sprechen.......
Uns wünscht Frau Stattaus interessante Begegnungen mit Kindern*
Danke auch am 18.September 2014*

HERR: LEHRE MICH DIE KUNST DER KLEINEN SCHRITTE

gefunden in einer Kirche
 
Ich bitte nicht um Wunder und Visionen, sondern um die Kraft für den Alttag.
 
Mach mich griffsicher in der richtigen Zeiteinteilung, schenke mir das Fingerspitzengefühl, um herauszufinden, was erstrangig und zweitrangig ist.
 
Lass mich erkennen, dass Träume allein nicht weiterhelfen, weder über die Vergangenheit noch über die Zukunft.
 
Hilf mir, das Nächste so gut wie möglich zu tun, die jetzige Stunde als die wichtigste zu erkennen.
 
Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.
 
Erinnere mich daran, dass das Herz oft gegen den Verstand streikt.
Schick mir im rechten Augenblick jemand, der den Mut hat, mir die Wahrheit in Liebe zu sagen.
 
Bewahre mich vor der Angst, ich könnte das Leben versäumen
Gib mir nicht, was ich mir wünsche, sondern was ich brauche. Lehre mich die Kunst der kleinen Schritte.
 
Antoine`de Saint-Exxypery
 
BLUMEN FÜR DIE BIENEN
 
Ich war zuerst im Garten, jetzt sind es  ja immer zwei Katzen, die zu versorgen sind, sie haben Hunger, eine Katze kommt manchmal zaghaft dazu.Es gibt da eine Vorschrift, zuerst frisst Mizie, die andere Katze nein Kater Felix, wartet  bis sie fertig ist, dann erst frisst er, ja und ich muss immer über Mizie lachen, wie die so lustig herumspringt, einfach süß, leider keine Katze für die Wohnung, sie ist in Freiheit geboren, während sie aber nur manchmal Lust hat für Streicheleinheiten möchte Kater Felix jeden Tag seine Streicheleinheiten haben.
 
Bevor ich zum Garten ging hatte ich wieder Haushaltstag, wie jeden Donnerestag , am Nachmittag die üblichen Wege und dann war ich noch einmal im Garten, habe Unkraut rausgezogen und ich bin am überlegen ob ich noch was anpflanze, wie Erdbeeren oder so, Tomaten mache ich nächstes Jahr nicht, oder ob ich mit Beeren und Obst zufrieden bin, eigentlich reicht es ja, Gemüse und Beeren aller Art kann ich mir auch kaufen.
 
Blumenstauden könnte ich an Stelle der Erdbeeren anpflanzen, sieht schön aus, jetzt an den Stauden, die nun so schön blühen sind die Bienen und viele bunte Schmetterlinge***JA; BLUMEN FÜR DIE BIENEN UND DIE SCHMETTERLINGE UND WAS SONST NOCH SO FLIEGT*
 
Das wollte ich schon lange erzählen, eine Bekannte, ein paar Häuser weiter hat nachdem ihr Hund gestorben war wieder einen kleinen Hund, Yorki, sie hat ihn von Solingen geholt, Tierschützer haben dort aus einer Wohnung 10 Yorkis geholt,Züchter, unmögliche Zustände, die Hunde kamen nie raus, durch ihre Tochter, die in Solingen wohnt hat sie es erfahren. Sie wurde aber dazu verpflichtet, den Hund kastrieren zu lassen, damit sie keine Zucht machen kann, ich habe den Kleinen schon gesehen, noch ist er Fremden gegenüber misstrauisch, zu der Bekannten und ihrem Mann hat er schon Vertrauen, weil es ihm dort gut geht*
 
Es ist gut, dass es Menschen gibt, die auf solche Menschen achten, die mit Tieren so umgehen und es ist gut, dass es Tierschutzvereine gibt, die immer zuerst dann die Hunde in Not aufnehmen, bevor sie diese vermitteln.
 
Hier ist noch ein Video- Ausschnitt für euch*
 
ADRIAN LAZA - MOZART COT A CUN - VIDEO
Quelle:www.clipfish.de/musikvideo
 
Es ist genug für Heute*Ein Lied zum Schluss für alle
 
ADE ZUR GUTEN NACHT
Quelle:www.youtube.com
 
GEBURTSTAGE
 
Geburtstag heben heute Anna Netrebko und Wolfgang Schäuble, herzlichen Glückwunsch, eine Rose für sie(((Rosen))) An Greta Garbo erinnern wir uns (((Rosen)))
 
ANNA JURJEWNA NETREBKO
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
DEIN IST MEIN GANZES HERZ (DOMINGO; NETREBKO; VILLAZON)
Quelle:www.youtube.com
 
WOLFGANG SCHÄUBLE
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
GRETA GARBO SCHAUSPIELERIN
Quelle:www.dhm.de
 
Jahresgedenken an Marcel Reich - Ranacki
 
MARCEL REICH-RANACKI
Quelle:DE.Wikipedia.Org
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN
 
GEBET

Vater unseres Lebens, der Liebe und des Lichts, ich grüße dich, ich danke dir für diesen Tag, ich danke Dir, dass wir zu dir kommen können, im Gebet, ich danke dir dafür, dass du uns liebst , ich weiß, alles was du im Gebet von uns willst, ist die Liebe, die Liebe, die Liebe, du sagst uns, bitte jeden Abend um Vergebung, so, als ob du diese Nacht sterben würdest und sage, mein GOTT ich liebe dich von ganzem Herzen, von ganzem Herzen liebe ich dich, alles was du willst, dass ich tun soll, will ich tun, mein Vater..nun bitte ich, lass uns ganz beruhigt in den Freitag  gehen, lass diesen Tag gut werden. Vater ich danke dir.

Amen
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS

Ich bitte um den Segen des HERRN, dem Vater unseres Lebens, der Liebe und
des Lichts***

SEGEN

ES SEGNE DICH DER VATER; ER SEI DER RAUM; IN DEM DU LEBST.
ES SEGNE DICH JESUS CHRISTUS; DER SOHN ; ER SEI DER WEG AUF DEM DU GEHST.
ES SEGNE DICH GOTT; DER HEILIGE GEIST; ER SEI DAS LICHT; DAS DICH ZUR WAHRHEIT FÜHRT.

Der Segen nach 4. Mose 6. 22-27 für uns

DER HERR SEGNE DICH UND BEHÜTE DICH
DER HERR LASSE SEIN ANGESICHT LEUCHTEN ÜBER DIR
UND SEI DIR GNÄDIG
DER HERR HEBE DEIN ANGESICHT ÜBER DICH
UND GEBE DIR FRIEDEN.
SO SEGNE UNS DER VATER; DER SOHN UND DER HEILIGE GEIST
AMEN
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein."
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen"

KYRIE
Quelle:www.youtube.com
 
Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther
)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.