Samstag, 30. August 2014

Das Zitat. Die Weisheit des Lebens.Segenslied. Die Segen. Andachten.Morgenwonne. Nachrichten, Gysi nennt, Süße Tüten, Randalierer, Putin sagt. Mein Tag, Die Gartenlaube 1853, Am Strand, Lebenswende, Vorabendmesse, Wir glauben Gott im höchsten Thron. Geburtstage. Telemann, sollt ich meinem Gott nicht singen

Guten Abend, am Sonnabend Abend. Schön, dass Ihr hier seid, schön, dass Sie hier sind, gute Worte, nette Worte,die brauchen wir, ich grüße euch herzlich , ich wünsche allen Lesern einen frohen, gesegneten Sonntag
 
DAS ZITAT
LICHTENBERG ,GEORG CHRISTOPH
Quelle: Muster.daszitat.de
 
DIE WEISHEIT DES LEBENS
DAS HEILIGE MÄDCHEN
Quelle:Noraseelig-wordpress.com
 
Ich möchte Zeilen von Martin Luther schreiben , einfach mal so, nein auch weil ich sein Abend und sein Morgengebet jeden Tag bete.
Martin Luther
Das ganze Leben ist eine Kette von Anfechtungen. Meine Nachtkriege sind schwerer, als meine Tagkriege.

Ich habe ja auch zuweilen Träume, die mich manchmal bewegen. Ich verachte sie aber und habe mit dem Herrn, meinem Gott, einen Vertrag gemacht, daß ich Mose und den Propheten glauben will. Denn für dieses Leben begehre ich keine Träume und ich habe sie auch für das künftige Leben nicht nötig.

Die edle Musik ist nach Gottes Wort der höchste Schatz auf Erden. Sie regiert alle Gedanken, Sinn, Herz und Mut.

SEGENSLIED- OHNE DEINEN SEGEN - KLAUS HEIZMANN
Quelle:www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=-UD29xz43yk
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.ekd.de/glauben
.
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
 
ANDACHTEN
 
HIMMEL UND ERDE
DIE "KIRCHE IM NDR" IM RADIO
Quelle:www.ndr.de/kultur
 
RELIGION UND GESELLSCHAFT
Quelle:www.mdr.de.
 
Bitte schaut hier rein,MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast.
 
MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de/kultur

Schaut bitte unbedingt auch bei den anderen Sprechern vorbei, es sind so schöne Texte. Danke* .
Außer bei Angedacht, da gibt es nur noch einen Podcast, man kann also nur hören.
 
Es macht keinen Sinn vom Text was zu schreiben, nächste Woche stehen andere Texte hier mit neuen Sprechern(innen) ABER seht euch bitte die Sprecher(innen ) an, wenn ihr anklickt habt ihr die Namen für diese Woche, dann könnt ihr googlen und erfahrt mehr, ich finde das schön***
 
Allen  Sprechern(innen) herzlichen Dank für die guten Worte, in dieser Woche (((Rosen)))
Für Himmel und Erde auch Rosen(((Rosen))) Es macht keinen Sinn die Namen hinzuschreiben, weil der Link sich wöchentlich ändert und die Namen der Sprecher(innen) auch. In Angedacht sprach Frau Katharina Reiß, Gemeindereferentin  in Wolfen-Zörbig, lieben Dank ihr*
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
Lest auch von Ringelnatz, wie fröhlich er den Morgen beginnt***
Ich bin so knall vergnügt erwacht, ich klatsche meine Hüften......ist das süß***

MORGENWONNE
Quelle:Ingeb.org./Lieder
 
Nachrichten werde ich reinbringen, aber,oben rechts bei MDR Sachsen-Anhalt, das Radio wie wir kann man  auch noch anklicken, da könnt ihr die Nachrichten aus dem Ausland anklicken, ist ja auch vielseitig .Ab jetzt habt ihr auch die Mitteldeutsche Zeitung Dessau Roßlau, MZ, und die Tagesschau und andere, rechts bei BLOGROLL UND SURFTIPPS
 
Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, Figaro ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR FIGARO KULTUR UND GUT
Quelle:www.mdr.de
 
NACHRICHTEN
 
Freitag, den 29. August 2014
 
GYSI NENNT WAFFENLIEFERUNG IN DEN IRAK " VÖLKERRECHTSWIDRIG"
Quelle:www.deutschlandfunk.de
 
Schulanfang in Sachsen und Thüringen
 
MIT SÜßEN TÜTEN IN DEN ERNST DES LEBENS
Quelle:www.mdr.de
 
200.000 Euro Sachschaden
 
RANDALIERER BOXT HENRY MASKE IN STÜCKE
Quelle:www.mz-web.de
 
PUTIN: DIE HEUTIGEN DEUTSCHEN TRAGEN KEINE SCHULD AN DEM ZWEITEN WELTKRIEG
Quelle:www.youtube.com
 
Hier habt ihr wieder die Nachrichten komplett, für diejenigen, die sich informieren wollen was in der Welt geschieht.
 
TAGESSCHAU.de
Quelle:www,tageschau.de
 
MEIN TAG
 
DIE GARTENLAUBE 1853
 
Neulich habe ich von dem Heft  DIE GARTENLAUBE GEHÖRT; das gibt es jetzt nicht mehr, es gab es mal, ich denke, dass meine Mutti es noch kannte*
 
DIE GARTENLAUBE
Quelle: ww.haraldfischerverlag.de
http://www.haraldfischerverlag.de/hfv/IZ/gartenlaube.php

Das jetzt hier ist eine interessante Seite, da steht alle über diese Zeitschrift von früher..nur ist das Bild sehr klein, deshalb habe ich auch den anderen Link reingesetzt.

DIE GARTENLAUBE
Quelle: DE.Wikipedia.Org.
http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Gartenlaube

Hier habe ich noch eine schöne Seite, darüber habe ich auch im Radio gehört, es geht um ein Bild, es heißt: AM STRAND; ich erinnere mich sofort daran, wo ich es nun sehe, ja dieses Bild kannte jeder bei uns..****

AM STRAND (WOMACKA)
Quelle: DE.Wikipedia.Org..
http://de.wikipedia.org/wiki/Am_Strand_%28Womacka%29
 
Pölitzfrühstück
Das finde ich nur vom 23. August, Podcast, ich weiß nicht ob es kam, ich war zu der Zeit nicht zu Hause oder nicht am Radio, das kann passieren.Es kommt vom MDR immer Sonnabends eigentlich.
 
FEIER DER LEBENSWENDE-  DIE ALTERNATIVE
Quelle:www.offene-kirche-halle.de
 
In Angedacht habe ich gehört, dass das Fest der Lebenswende gefeiert wurde, katholisch ist das, dazu gab es für die Jugendlichen die Geschichte von der heilung des Gelähmten, Frau Katahrina Reiß wünscht uns allen, dass immer jemand an unserer Seite steht, Danke*Ebenso sagt Lara
 
VORABENDMESSE
 
Ich war heute wieder zur Vorabendmesse in St. Peter und Paul Dessau Nord, heute hat Probst Nachtweih den Gottesdienst gehalten, er hat zwei kleine Geschichten erzählt.
 
In die Hölle kommen
 
Er traf eine Frau, der ein Satz nicht aus dem Gedächtnis gehen wollte, als sie noch klein war sagte ihr ein Pfarrer, wer nicht in die Kirche geht, kommt in die Hölle, manchmal hatte sie keine Zeit dazu und sie fürchtete sich ihr ganzes Leben lang vor der Hölle, aber ich glaube ganz fest daran, dass sie nun keine Angst mehr haben muss, nachdem sie mit dem Porobst gesprochen hat, er ist ein guter Seelsorger.
 
Papa kann alles
 
Ein kleiner Junge hatte einen Vater , der Zauberer war im Beruf, so war der Kleine davon überzeugt, dass der Papa alles kann. Eines Tages fuhr der Papa wieder weg, zu einem Auftritt, er sagte zu seinem Sohn, dass er sein Handy ausschaltet, aber Nachrichten darf der Sohn ihm schicken, Mailbox.
 
So erhielt der Vater dann auch eine Nachricht von seinem Sohn, Du Papa, ich habe deine  goldene Uhr genommen, ein Tuch drüber gelegt und dann die Uhr mit einem Hammer zertrümmert, aber ich weiß ja, dass du sie wieder heile machst, mein Papa kann alles.Der Glaube des Kindes war sehr groß und er hat keine Bestrafung bekommen weil Kinder eben Kinder sind und noch nicht logisch denken können, sie glauben.
 
Fakt: Ein Kind was aufwächst braucht die völlige Hingabe der Eltern, ihnen vertraut es***
 
Ich habe wieder für uns Kerzen angezündet vor dem Marienaltar, wie immer wenn ich zur Vorabendmesse gahe, Mara war auch da, wir saßen nebeneinander.
 
Wegen den Geschehnissen in der Welt ist der Probst auch in großer Sorge, aber er sagte, wir müssen nicht kämpfen, Gott kämpft für uns, was wir können ist beten, dass in der Welt Frieden wird.
 
Morgen ist in St.Peter und Paul wieder eine Taufe, es war schon der Taufstein geschmückt, in der Christuskirche, evang. ist Morgen ein Elbegottesdienst mit Taufen gegenüber von Brambach, in Roßlau ist ein Elbegottesdienst, die FEG hat einen Taufgottesdienst bei Brambach, Elbe, normal ist es os, dass die Evangelischen Kirchen den Taufkrug mit Elbewasser füllen und dann taufen, wie wir es kennen, in der FEG tauchen die Täuflinge ganz unter.
 
Ein Lied von der Vorabendmesse zum Schluss.
 
GOTTESLOBVIDEO (GL355) WIR GLAUBEN GOTT IM HÖCHSTEN THRON
Quelle:www.youtube.com
 
Dieses Lied singen wir Evangelischen auch, steht schon immer im Evangelischen Gesangsbuch, schön, alle singen es*
 
GEBURTSTAGE

Geburtstag hat heute Helge Schneider, Peter Maffay hat Geburtstag.Rosen für sie(((Rosen)))
 
HELGE SCHNEIDER
Quelle:de.wikipedia.org.
http://de.wikipedia.org/wiki/Helge_Schneider

HELGE SCHNEIDER - POMMESBUDE (LIVE IN ULM 2004)
Quelle:www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=FuVmAOZQvtc

PETER MAFFAY
Quelle:de.wikipedia.org.
http://de.wikipedia.org/wiki/Peter_Maffay
 
DU* PETER MAFFAY * ORIGINAL * 1970
Quelle:www.youtube.com
 
STAR-GEBURTSTAGE
 Quelle:www.filmstarts
 
 DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN  
 
GEBET
Jesus, sei uns barmherzig, befreie uns von aller Sünde, von allem Bösen, von der Versuchung durch den Teufel, vom Zorn, Hass und allem bösen Willen, von Süchtigkeit und Unzucht, von Stolz und Hochmut, von Spott und Verrat, von Gleichgültigkeit und Trägheit, von Schwermut und Verzweiflung, vom Verblenden des Geistes, von der Verhärtung des Herzens, von Unwettern und Katastrophen, von Hunger und Krieg und Krankheit, von der Vergiftung der Erde, von einem plötzlichen Tode, von der ewigen Verdammnis...
.
Durch deine Geburt und dein heiliges Leben
Durch dein Leiden und Sterben
Durch deine Auferstehung und Himmelfahrt
Durch die Sendung des Heiligen Geistes
Durch deine Gegenwart bis zum Ende der Zeit
Am Tage deiner Wiederkunft.
 
 Quelle: Gotteslob..Unser Vater, lass den Sonntag gut werden und behüte uns in der Nacht.
Mein Vater, wir danken Dir
Amen
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen"

02- GEORG PHILLIP TELEMANN- SOLLT ICH MEINEM GOTT NICHT SINGEN
Quelle:www.youtube.com
 
Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther
)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.