Montag, 7. Juli 2014

Ostseekinder. Das Meer.Unheilig Feuerengel.Die Segen.Andachten.Kultur und gut. Nachr. USA planen Manöver, Ukraine, erschreckende Wahrheiten, Videos.Mein Tag, Tagebuchende 1985 DDR, Fußball mit Videos und Exklusiv Interv. mit J. Löw.Geburtstage.Enya- Angels

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Montag Abend, allen Lesern wünsche ich eine gute Woche, jetzt noch eine schöne Zeit***
Morgen brauchen wir alle positiven Gedanken für unsere Mannschaft, sie wird gegen Brasilien spielen und Brasilien hat viele Fans und manchen Zauber dazu wie Z,B. Voodoo Puppen,das habe ich heute gehört, wir aber haben auch Fans und manche Rituale ,alles Gute für unsere Jungs, also Daumen nach oben, Danke***
................
In Angedacht ging es heute weiter mit der Ostsee, schöne Bilder von der Ostsee gibt es bei Facebook, WIR OSTSEEKINDER heißt die Gruppe,dann gibt es noch OSTSEEKINDER, das habe ich jetzt gesehen, Wir Ostseekinder bei FB das habe ich heute gehört, Danke*  Beide Gruppen sind schön.Ich wollte ja heute vom Meer schreiben.
.............
DAS MEER
Quelle:www.fotocommmunity.de
..............
DAS MEER
 
Ein junger Mann sitzt auf dem Felsen am Meeresufer. Blickt zu den Wellen, das Mädchen lebt da drüben, das Mädchen mit den roten Wangen. Für sie hat er einen Seestern, ein Herz und ein Leben.
Der schickt ihr seine Küsse und Gedanken mit Wellen, Möwen und weißen Schiffen. Jeder weiß, in ihrem Herzen hat sie immer Meeresleuchten.
Sie fragt, ist seine Liebe so hoch wie die Wellen, so groß wie das Meer, wird er mich immer lieben ?
Was ist Liebe ? Wer liebt wen und wie ? Fragen kann man, wen soll ich lieben ?
Den GOTT, dich, sie, ihn, mich, auch alle Menschen ? Verachte keinen, egal wer er ist, wie er aussieht oder woher er kommt. Der HERR schuf uns nach seinem Bild, mit derselben Mühe !
Man lernt von GOTT, warum er liebt und vergibt, auch lieben ohne vergeben, kann man nicht. Wieso lieben, warum vergeben, alles umsonst ?
Gibt es doch nur eine Antwort:
Auf dieser Erde, wir sind alle Fremde. Jesus liebt uns alle, auch unsere Feinde. GOTTES Liebe hat unsere Sünden tief ins Meer geworfen.

Am Ufer sieht man ein Schild stehen: Angeln streng verboten !
So groß ist seine Liebe zu den Menschen, und hoch wie die Wellen. Stell dir vor:
GOTT schenkt dir ein Meer, da kannst du angeln, es ist nicht verboten.
Wenn du Ruhe suchst, komm zum Ufer. Mache das Buch auf, das ist dein Meer. in dem kannst du schwimmen, tauchen, Perlen suchen und Seesterne holen !

in der Stille der Nacht, denke ich ans Meer, an das Mädchen und den jungen Fischer, Meeresleuchten, Möwen....Alles weit entfernt. Draußen, irgendwo brennt Licht.
Es ist schon um 02:15 und zu spät...aber ich habe Sehnsucht nach dem Meer !

Danke Ramazan*****
................
UNHEILIG FEUERENGEL
Quelle:www.youtube.com
.................
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*
...
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.ekd.de/glauben
.....................
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
................
ANDACHTEN
..
HIMMEL UND ERDE
DIE "KIRCHE IM NDR" IM RADIO
Quelle:www.ndr.de/kultur
....
RELIGION UND GESELLSCHAFT
Quelle:www.mdr.de.
...
Bitte schaut hier rein,MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast.
...
MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de/kultur
..
Schaut bitte unbedingt auch bei den anderen Sprechern vorbei, es sind so schöne Texte. Danke* .
 
Es macht keinen Sinn vom Text was zu schreiben, nächste Woche stehen andere Texte hier mit neunen Sprechern(innen)
............
 DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
................
 Angedacht gibt es am Sonntag, ist besser , ich nehme gern Anregungen, Links davon raus, Danke dafür.
 
BETEN HEIßT SEINE HOFFNUNG IN DEN HIMMEL WERFEN DIE HOFFNUNG MUSS BLEIBEN
 
Nachrichten werde ich reinbringen, aber,oben rechts bei MDR Sachsen-Anhalt, das Radio wie wir kann man  auch noch anklicken, ist ja auch vielseitig .Ab jetzt habt ihr auch die Mitteldeutsche Zeitung Dessau Roßlau, MZ, und die Tagesschau und andere, rechts bei BLOGROLL UND SURFTIPPS
.......
Zuerst braucht das Land Kultur, Bildung dazu, Figaro ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
.........
MDR FIGARO KULTUR UND GUT
Quelle:www.mdr.de
.................
NACHRICHTEN
.........
USA PLANEN MANÖVER IN DER UKRAINE VOM 14. bis 25. JULI!!!
Quelle:www.youtube.com
...............
UKRAINE: ERSCHRECKENDE WAHRHEITEN VON WESTLICHEN MEDIEN VERSCHWIEGEN
Quelle:www.youtube.com
....................
Das reicht finde ich, ich bekomme den Untertitel nicht, vesucht ihr es mal, abwer die Bilder sprechen Bände.
.......................
MEIN TAG
 
TAGEBUCH 18.11.1985
Dieser Winter war so sehr lang. Für die Tiere war das schlimm. Der Kater verkroch sich nur noch, weil er nicht zum Garten konnte. Wir fanden dann für den Kater gute Leute, die ein Haus besitzen. Bei uns hatte er nicht die nötige Freiheit.Außerdem war die Katze ziemlich garstig mit ihm.Brix fühlt sich bei Familie Spannaus sehr wohl. Er ist dort sehr anhänglich geworden.
..........................
Die Maja wurde sehr krank. Sie war nur noch bösartig, sie verletzte uns, so dass wir laufend zum Arzt mussten.Zum Tierarzt auch, wegen der Tollwut.Die epileptischen Anfälle wiederholten sich immer öfter.Wir gaben sie eine Woche in Pflege, dort wurde sie von einem Hund gebissen, danach war sie völlig gestört.
Sie fauchte uns nur noch an, zwischendurch schmuste sie, dann krallte und biss sie uns. Sie machte auf die Betten, das stank wie die Pest, die Federbetten konnten wir dann wegwerfen, aber die vielen Kratzer, ich sagte immer auf Arbeit, ich wäre an die Rosen oder Stachelbeeren gekommen.
Die Tierärztin beredete uns so lange, dass ich sie dann dort ließ. Die Trennung von Maja habe ich nie überwunden, ich hatte sie so lieb.Noch heute, 1987 bin ich traurig darüber.
........................
19.3.2002
Wie viele Jahre sind vergangen- die Wiedervereinigung Deutschlands-der Weggang in den Westen.erst Joachim, dann Michael, dann ich, Scheidung von Joachim, die Heirat mit Gerhard. Gl. wohnen in Hessen, in 1995 -Wiederkehr nach Dessau, mein Hund Brutus, sein Tod in 1995..die Dolly, unsere Perserkatze stirbt am Mamatumor..ich hole meine Hündin Trixie aus dem Tierheim in Bitterfeld, ich nehme Alwin auf, einen Straßenkater, den ich vorher jeden Tag gefüttert habe, der Kater Felix ist noch da,auch ein Kater von draußen, den ich gefüttert habe, mit seinen drei Geschwistern.
Umzug nach Ziebig, in ein Reihenhaus, Pflege meines Mannes, Betreuung meiner Mutti...das schreibe ich mal aus den Gedanken auf..der letzte Eintrag im Tagebuch, war 1987..und das war nur ein Satz..Da weiß ich noch nicht, dass mein geliebter Mann am 1. Juni 2002 sterben wird und auch nicht, dass ich danach umziehen werde und nicht, dass ich dann das Jahrhunderthochwasser erleben muss, in 2002, im August...
.................................
FUßBALL
.................
 FIFA FUSSBALL- WELTMEISTERSCHAFT BRASILIEN 2014
Quelle:DE.fifa.com
.......
FUSSBALLPORTAL DE
Quelle:www.fussballportal.de
............
Bitte drückt für unsere Mannschaft die Daumen, schickt positive Gedanken zu ihnen, geht es mal nicht so, meckert nicht los, das hemmt nur,22 UHR Uhr ist das große Spiel: Deutschland gegen  Brasilien, toi, toi, toi, Jungs***Also ich hoffe es stimmt..morgen, 22:00 -Halbfinale, ich bin so aufgeregt, schaut bitte selber noch mal nach. Danke*
 
DAS WAR SPITZE*
.................
DEUTSCHLAND - BRASILIEN 3-2 ALLE TORE & HIGLIGTHS 10.08.11
Quelle:www.youtube.com
..................
DAS NICHT; DA HATTEN SIE RONALDO DIE BRASILIANER und 2:0 gewonnen..
................
FUSBALL WM 2002- DEUTSCHLAND DEUTSCHLAND vs FINALE
Quelle:www.youtube.com
..............
DFB-TV
7.7.2014
EXKLUSIV- INTERVIEW MIT JOACHIM LÖW
Quelle:TV.dfb.de
..............
Das reicht heute wieder, wir wollen hoffen, dass wir nach der Gluthitze keine Unwetter bekommen, ich hatte heute voll zu tun, Bettwäsche wechseln, gleich waschen., danach ging es zum Garten, dann am Nachmittag wieder, danach lief mir nur so das Waser den Körper runter. Morgen ist Schlawwerkaffee, wie immer am Dienstag, mal sehen was und wie alles wird. Meinem Kater ist es auch zu warm, aber ja es ist Sommer und bald sind überall Schulferien, 
..........
GEBURTSTAGE

Gustav Mahler wurde an einem 7. Juli geboren, wir kennen seine Musik, er starb im Alter von 50 Jahren, 1911 , eine Rose für ihn(((Rose)))
........
MAHLER- ICH BIN DER WELT ABHANDEN GEKOMMEN-KOZÉNA/ABBADO
Quelle:www.youtube.com
................
Heute feiert Ringo Starr seinen 74. Geburtstag, herzlichen Glückwunsch, eine Rose für ihn(((Rose)))
RINGO STARR
Quelle:http://de.wikipedia.org
...................
RINGO STARR- RUNAWAYS (1992)
Quelle:www.youtube.com
...................
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN
 
GEBET

Unser Vater, ich habe das Tagebuch geschrieben, Wochen, Jahre aus meinem Leben.
Du weißt, dass die Last für mich manchmal zu groß war, die ich zu tragen hatte,
Du weißt es mein Vater.
Heute danke ich dir für einen jeden Tag, den ich leben darf, auch für heute.
Ja, Vater ich danke dir, bite lass den Dienstag gut werden für uns alle, dass wir
ganz ruhig in die Nacht gehen können.
Amen
...................
Heilige Maria, Mutter  Gottes
Quelle: heilige -maria
.......................
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen"
.........
ENYA - ANGELIS
Quelle:www.youtube.com
...........
Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht.. und alsdann flugs und fröhlich geschlafen, Martin Luther***
)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))
Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.