Dienstag, 8. Juli 2014

Heute Deutschland gegen Brasilien- Fußball.Die Segen.Andachten.Nachrichten Inland, Walter Scheel 95*, Rudelgucken, Familienleben, Vorsicht Fälschung. Mein Tag, Nachtragend,Ostrock, Frank Schöbel.Info. Geburtstage.Kelly Family- An Angel

Guten Abend, es ist Dienstag Abend, ich wünsche allen Lesern eine gute Zeit noch heute, einen spannenden Fußballabend, Daumen drücken nicht vergessen für unsere Jungs, 22 Uhr ist der Anpfiff.Also alles Gute***
Da das nun mit Neymar passiert ist, will Brasilien nun grade alles daran setzen zu gewinnen, schon alleine ihm zu Ehren, Neymar, das Herz der Brasilianischen Mannschaft, der wegen seiner schweren Verletzung nicht mitspielen kann, was mir sehr Leid tut, solche Verletzungen haben nichts mehr mit Sport zu tun, beißen auch nicht!
...............
 Thomas Müller und Cacau spielten bei der WM 2010 in Südafrika in einer Mannschaft, Cacau war eben im im ZDF- Reportage, er ist ein sehr liebenswerter Fußballer, er hat gesagt, das  mit dem Ausfall von Neymar es schwerer sein wird zu siegen für Brasilien, aber dann habe ich die Brasilianer rufen hören: WIR SIND ALLE NEYMAR,es gibt da so kleine fiese Tricks der Brasilianer, mal kurz treten, schupsen, Fauls und mehr, sie werden auch versuchen die deutschen Spieler zu provozieren, um sie nervös zu machen... ich höre mal lieber auf, bin jetzt schon aufgeregt.
......................
Eins noch, wir spielen nicht gegen das Brasilianische Land, sondern gegen die Brasilianische Fußballmannschaft!
....................
FUßBALL
.................
 FIFA FUSSBALL- WELTMEISTERSCHAFT BRASILIEN 2014
Quelle:DE.fifa.com
.......
FUSSBALLPORTAL DE
Quelle:www.fussballportal.de
 
Es geht ja in Brasilien gegen Brasilien heute, heute ist wohl das Halbfinale der Herzen,wer wird ins Finale kommen? Leicht werden es unsere 11 nicht haben, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.
............
WM SONG 2014- HELIO- TOBE-FUSSBALLLIEDER
Quelle:www.youtube.com
.........................
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*
...
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.ekd.de/glauben
.....................
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
................
ANDACHTEN
..
HIMMEL UND ERDE
DIE "KIRCHE IM NDR" IM RADIO
Quelle:www.ndr.de/kultur
....
RELIGION UND GESELLSCHAFT
Quelle:www.mdr.de.
...
Bitte schaut hier rein,MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast.
...
MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de/kultur
..
Schaut bitte unbedingt auch bei den anderen Sprechern vorbei, es sind so schöne Texte. Danke* .
 
Es macht keinen Sinn vom Text was zu schreiben, nächste Woche stehen andere Texte hier mit neunen Sprechern(innen)
............
 DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
................
 Angedacht gibt es am Sonntag, ist besser , ich nehme gern Anregungen, Links davon raus, Danke dafür.
 
BETEN HEIßT SEINE HOFFNUNG IN DEN HIMMEL WERFEN DIE HOFFNUNG MUSS BLEIBEN
 
Nachrichten werde ich reinbringen,aber nur von hier, also was unser Land betrifft- Inland, denn  oben rechts bei MDR Sachsen-Anhalt sind Nachrichten auch aus aller Welt außerdem habt ihr auch die Mitteldeutsche Zeitung Dessau Roßlau, MZ, und die Tagesschau und andere Nachrichtensender, rechts bei BLOGROLL UND SURFTIPPS
.......
Zuerst braucht das Land Kultur, Bildung dazu, Figaro ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
.........
MDR FIGARO KULTUR UND GUT
Quelle:www.mdr.de
..............
BILDER
ALTBUNDESKANZLER WALTER SCHEL FEIERT 95. GEBURTSTAG
Quelle:www.tageschau.de
..............
Herzlichen Glückwunsch (((Rosen)))
.................
Dauerregen zum Halbfinale
RUDELGUCKEN MIT REGENSCHIRM
Quelle:wwwtagesschau.de
.......................
FAMILIENLEBEN- FALSCH VERSTANDENE IDEALE AUF KONTRAPRODUKTIVEN KURS
Quelle:www.buergerstimme.com
..................................
Vorsicht Fälschung
NEUE ABMAHNWELLE IM NETZ
Quelle:www.mdr.de
..................................
In Roßlau .Luchplatz hat das Griechische Restaurant gebrannt, 200.000 Sachschaden, das ist furchtbar, der Grieche ist sehr beliebt ud es waren immer Gäste da,der Artikel steht in der MZ Dessau-Roßlau.
 
MEIN TAG
 
An(ge)dacht Donnerstag, den 24Juni 2010, Sprecher Herr Simon Becker, aus Magdeburg
nacherzählt von Lara

NACHTRAGEND

Herr Simon Becker erzählt uns heute eine wunderschöne Geschichte, so, wie ich sie lieb, er erzählt von einer sehr alten Frau, als er diese das letzte mal traf, da sah er, dass in ihrem Gesicht sehr viele Falten waren, aber die Falten machten die sehr alte Frau schöner*
.................
Denn es waren Lachfalten, natürlich waren auch traurige Linien dabei, das bleibt bei dem Leben eines Menschen nicht aus, Schicksalsschläge. Ihrer Augen aber, sie lebten, sie strahlten nur so, ganz intensiv, ihre Augen strahlten die Freude am Leben aus. lebendige Augen, voller Glanz***
Die sehr alte Frau hat ein bewegtes Leben hinter sich, ihre Augen haben vile gesehen, sie hatte jung geheiratet, dann kam der Krieg, sie verlor ihren Mann, musste ihre Kinder alleine groß Ziehen, es war so schwer in dieser Zeit, zurecht zu kommen, auszukommen mit dem, was man hatte.
Dann, als es etwas ruhiger wurde, erkrankte ein Kind von ihr, schwer krank wurde eins von ihren zwei Kindern.
Gemeinsam kämpften sie , gemeinsam haben sie diese Krise überstanden.
Die sehr alte Frau mit den lebendigen, strahlenden Augen, hatte nie Reichtümer, niemals viel Geld, aber was sie hatte, gab sie her und sie war großzügig, besonders Kindern gegenüber**Ihnen machte sie Geschenke.
........................................
Als nun Herr Simon Becker der sehr alten Frau mit den schönen Falten gegenüber saß, überlegte er, was wohl das Geheimnis dieser Frau sei. In der langen Unterhaltung erfuhr er es, es sind ihm einige Worte in Erinnerung geblieben, die er niemals vergisst, denn die Frau sagte, es sei am Schlimmsten wenn man den Erinnerungen nachhängt, jedem Streit, jeder Enttäuschung, jedem Wort, was gesagt wurde, auch wenn es üble Worte waren.Das ist es, sagte die sehr alte, schöne Frau, man darf nicht nachtragend sein, ist man es, schleppt man eine Last mit sich herum, die runter drückt, das Leben schwer macht.
............................................
Dann erzählt sie Herrn Simon Becker, dass sie jeden Abend betet und da bittet sie GOTT, dass er alle Dinge von ihr nimmt, die sie belasten, sie bittet darum, dass ihr Herz davon befreit wird.Sie bittet auch GOTT um Vergebung, für Dinge, die sie falsch gemacht hat, sich nicht richtig zu anderen Menschen verhalten hat und sie tut etwas, was uns von der Frau aus der Jüdischen Gemeinde erzählt wurde, sie , die sehr alte Frau mit den Lachfalten im Gesicht, geht zu den Menschen, wo sie meint, das sie sich ihnen gegenüber falsch verhalten hat, gleich am nächsten Tag, da bittet sie um Vergebung, entschuldigt sich bei ihnen.
Der Jüdische Glauben hat dafür 10 Tage Zeit, ich schrieb einmal darüber..diese Frau aber tut es auch, sie entschuldigt sich nicht nur bei GOTT, sondern auch bei den Menschen, das ist gut so**
...............................................
Ja und das ist das Geheimnis der alten Dame, sagt uns Herr Simon Becker, diese wunderbare sehr alte Frau, mit den Lachfalten im Gesicht, mit den lebendigen, strahlenden Augen, war nie nachtragend und deshalb brauchte sie keine Lasten mit sich herum zu schleppen.
Das ist wunderbar..stimmts ? Vielleicht versuchen wir das auch, es so zu machen*
Es lebt sich besser...Lieben Dank am 8.Juli 2014***
...................................
Es hat heute sehr viel geregnet, als ich im Schlawwerkaffee war, war ein Gewitter, dann gab es plötzlich einen großen Knall, es muss eingeschlagen haben, nun las ic h eben in der Tageszeitung, es hat schon wieder im Dessauer Rathaus eingeschlagen, da wars schon einmal,das Schwabehaus ist ja nicht so weit weg, das war also der laute Knall, den wir gehört haben, Gewitter sind doch gefährlich!
 
Ja, es war hier furchtbare schwülwarme Luft und nass geworden bin ich auch wieder, Regen aber haben wir dringend gebraucht, noch zwei Lieder dann habe ich genug geschrieben für heute.
...........................
OSTROCKINKLASSIK- WERTHER LOHSE LIVE ; NACH SÜDEN; BERLIN, 2007
Quelle:www.youtube.com
.....................
FRANK SCHÖBEL- ICH KENNE DICH AUS STERNZEITEN 2014
Quelle:www.youtube.com
INFO
Am Donnerstag, 10.Juli ist Ökumenische Musiknacht, zwei Stunden Musik aus allen Ecken der Johanniskirche, Eintritt frei, 20 Uhr*
.....................
Samstag 12. Juli ist um 21 Uhr in der Petruskirche Dessau Geistliche Chormusik mitdem Lutherchor, Eintritt frei..
...............
GEBURTSTAGE
Erinnern wollen wir us heute an Käthe Kollwitz, sie wurde an einem 8. Juli 1867 geboren, eine Rose für sie (((Rose)))
.............
KÄTHE KOLLWITZ
Quelle:de.wikipedia.org
................
Walter Scheel feiert heute seinen  Geburtstag, herzlichen Glückwunsch ihm, Rosen für ihn (((Rosen)))
...............................
WALTHER SCHEEL
Quelle:de.wikipedia.org.
.............................
Walther Scheel über Würde und Anerkennung
WENN BUNDESPRÄSIDENTEN ALTERN
Quelle:www.sueddeutsche.de
....................
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN
 
Nun gehe ich zum Gebet
Komm, Heiliger Geist, komm in unsre Mitte,
sei Du bei uns.
Lehre uns, was wir tun sollen;
weise uns, wohin wir gehen sollen;
zeige uns, was wir wirken müssen;
damit wir durch Deine Hilfe Gott in allem wohlgefallen.
Herr, lass uns Mut haben für das was wir tun sollen, gib uns den Frieden, Herr.
Entrüsten, das ist was wir wollen, Frieden auf dieser Erde wollen wir, Herr.
Lass uns in eine ruhige Nacht gehen, steh auf und geh, Worte aus der Bibel, wie war sie sind.
Amen
.............
Heilige Maria, Mutter  Gottes
Quelle: heilige -maria
.......................
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
.............
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen"
...............................
KELLY FAMILY - AN ANGEL
Quelle:www.youtube.com
 https://www.youtube.com/watch?v=AIGGVIkcyWU&feature=related
...............................
Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht.. und alsdann flugs und fröhlich geschlafen, Martin Luther***)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara*** 
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.