Mittwoch, 9. Juli 2014

Holland gegen Argentinien.Fußball, ein Jahrhunderterlebnis, DFB-Video.Herzliche Einladung.Die Segen.Nachrichten, Brand In Roßlau, Die Botschaft, Unwetter in Sachsen.Mein Tag, Tag des Rockn Rolls,was zum Aufheitern, ich mag so gern, Der Geldautomat. Geburtstage.Lobe den Herrn meine Seele.

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Mittwoch Abend, ich wünsche allen Lesern noch eine gute Zeit und wer Fußball mag, einen spannenden Fußballabend***
 
22 Uhr hat das Spiel begonnen, es spielt Holland gegen Argentinien, es wird für Holland kein leichtes Spiel werden, aber ich trage orange, ich drücke ihnen die Daumen, denn wer heute verliet wird am Sonnabend gegen Brasilien spielen, da geht es um den 3. Platz und ich hätte gern, dass Argentinien gegen Brasilien spielt, die passen vom Temperament nach besser zusammen, aber Argentinien hat Messi, der auch der Kapitän der Argentinischen Mannschaft ist.
.................
FUßBALL
.................
 FIFA FUSSBALL- WELTMEISTERSCHAFT BRASILIEN 2014
Quelle:DE.fifa.com
.......
FUSSBALLPORTAL DE
Quelle:www.fussballportal.de
.........................
Das war gesetrn ein Traum, 7:1 für Deutschland, man konnte es gar nicht fassen, was da abging, die Tore rollten nur so, DANKE AN UNSERE MANNSCHAFT, sie waren alle SPITZE***
..................
Halbfinale - Sieg wm 2014
"EIN JAHRHUNDERTERLEBNIS"
Quelle:www.deutschlandfunk.de
....................
DFB.de NEWS: VIDEO DFB - TEAM NACH HISTORISCHEM 7:1 GEGEN BRASILIEN IM FINALE
Quelle:www.dfb.de
............................
HERZLICHE EINLADUNG*
 
Heute war Chorporobe, Morgen wird es die ÖKUMENISCHE MUSIKNACHT ; ZWEI STUNDEN MUSIK AUS ALLEN ECKEN DER JOHANNISKIRCHE DESSAU GEBEN; am 10.07. 20 Uhr, alle Chöre haben tüchtig geübt, ES WIRD SCHÖN WERDEN; DAS VERSPRECHE ICH, Dauer bis 22 Uhr, wir müssen schon 19 Uhr in der Johanniskirche sein, damit wir alle zusammen üben können, die Posaunen sind auch dabei, die sitzen in der Mitte, die Chöre ringsherum, DER EINTRITT IST FREI;***
...........................
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*
...
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.ekd.de/glauben
.....................
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
................
ANDACHTEN
..
HIMMEL UND ERDE
DIE "KIRCHE IM NDR" IM RADIO
Quelle:www.ndr.de/kultur
....
RELIGION UND GESELLSCHAFT
Quelle:www.mdr.de.
...
Bitte schaut hier rein,MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast.
...
MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de/kultur
..
Schaut bitte unbedingt auch bei den anderen Sprechern vorbei, es sind so schöne Texte. Danke* .
 
Es macht keinen Sinn vom Text was zu schreiben, nächste Woche stehen andere Texte hier mit neunen Sprechern(innen)
............
 DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
................
 Angedacht gibt es am Sonntag, ist besser , ich nehme gern Anregungen, Links davon raus, Danke dafür.
 
BETEN HEIßT SEINE HOFFNUNG IN DEN HIMMEL WERFEN DIE HOFFNUNG MUSS BLEIBEN
 
Nachrichten werde ich reinbringen,aber nur von hier, also was unser Land betrifft- Inland, denn  oben rechts bei MDR Sachsen-Anhalt sind Nachrichten auch aus aller Welt außerdem habt ihr auch die Mitteldeutsche Zeitung Dessau Roßlau, MZ, und die Tagesschau und andere Nachrichtensender, rechts bei BLOGROLL UND SURFTIPPS
 
Zuerst braucht das Land Kultur, Bildung dazu, Figaro ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
.........
MDR FIGARO KULTUR UND GUT
Quelle:www.mdr.de
.............
NACHRICHTEN
............
Brand am Roßlauer Luchplatz
FEUER IN RESTAURANT VERURSACHT 20.000 EURO SACHSCHADEN
Quelle:www.mz-web.de
......................
Dessau-Roßlaus neuer Oberbürgermeister Peter Kuras
"DIE BOTSCHAFT? MEHR RESPEKT"
9.07.2014
Quelle:www.mz-web.de
......................................
Regionalkonferenz
WIE GEHT ES MIT DEM OSTEN WEITER?
Quelle:www.mdr.de
..............................
Windhose, Blitzschlag umstürzende Bäume
HEFTIGE UNWETTER TOBEN ÜBER SACHSEN
Quelle:www.mdr.,de/nachrichten
....................................
Ihr könnt hier auch von Thüringen und Sachsen-Anhalt lesen und viel mehr***
........................
MEIN TAG
 
TAG DES ROCK´N ROLLS
 
KLEINER KALENDER
TAG DES ROCK´N´ROLLS
9.Juli 2013 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
............................
ROCK & ROLL MUSIC
Quelle:www.youtube.com
.....................
ELVIS PRESLEY BLUE HAWAII ROCK N ROLL
Quelle:www.youtube.com
.........................
Etwas zum Aufheitern

Die kleine Eva geht mit der Mama in die Kirche.
Die Mama bleibt vor dem Tabernakel stehen, hält die Kleine fest an sich gedrückt, und betet inständig zum lieben Gott.
Eva blickt wie gebannt auf das rot leuchtende ewige Licht und unterbricht die Andacht der Mutter mit den Worten:
Gell Mama, wenns grün wird, können wir wieder gehen!
.............................
Zwei sächsische Polizisten halten einen englischen Autofahrer an.
Sagt der eine Polizist zu dem anderen: Baul, schraib ma uff: dor Mann hat soi Lenkrad uff dor falschen Seide..
Darauf der Engländer: What do you want from me?
Der Polizist zu dem anderen: Baul, schraib uff: dor Mann red wirres Zeusch.
Der Polizist geht ums Auto des Engländers herum und sieht den Aufkleber mit GB.
Darauf hin der Polizist ganz aufgeregt zum anderen: Baul, streisch olles dor Mann ist von dor Griminal Bolizei.
...................................
Ein Mann kommt in einen Plattenladen und fragt nach einem Musikstück, das Eskalappadie heissen soll. Die Verkäuferin schüttelt den Kopf die führen wir leider nicht. Der Mann geht ins nächste Geschäft. Wieder schüttelt die Verkäuferin den Kopf, schaut aber nochmal nach, ohne Erfolg. Dasselber im dritten Geschäft. Da meint die Verkäuferin, "vielleicht kenne ich ja das Lied, singen sie es doch mal an". Daraufhin der Kunde: Eskalappadie Mühle am rauschenden Bach.
............................................
Frau Müllers Geschirrspüler war kaputt.
Deshalb rief sie einen Klempner,
der sich für nächsten Vormittag ankündigte.
Da sie zu dieser Zeit aber einen wichtigen Termin hatte,
den sie nicht verschieben konnte, sagte sie ihm:
Ich lasse den Schlüssel unter der Türmatte.
Reparieren Sie den Geschirrspüler und lassen
Sie die Rechnung auf dem Küchentisch liegen.
Übrigens brauchen Sie keine Angst vor meinem Hund zu haben, der tut Ihnen nichts.
..............
Aber auf keinen Fall, unter keinen Umständen
dürfen Sie mit dem Papagei sprechen!
Als der Klempner am nächsten Tag ankam,
war alles wie angekündigt,
und tatsächlich war der Hund der größte
und furchterregendste, den er je gesehen hatte.
Doch er war ganz friedlich und beobachtete ihn ganz ruhig bei
seiner Arbeit.
Der Papagei hingegen bewarf ihn mit Nüssen, schrie, schimpfte
und bedachte ihn ununterbrochen mit den übelsten Ausdrücken.
Schließlich konnte sich der Klempner nicht mehr zurückhalten
und er schrie: Halts Maul, du blöder, hässlicher Vogel!
Der Papagei antwortete: Fass, Pluto!
..........................................
Ich musste mal wieder ans Fließband denken, wo ich zwei Jahre dran gearbeitet habe bei der Herlag in Beverungen, lang ist es her,,
..............
ICH MAG SO GERN AM FLIEßBAND STEHN
Quelle:www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=yL5SPjRFYRw
......................
Eine gute Art nicht zu denken und das Maul zu halten!
.............................
DER GELDAUTOMAT
 
Aus einem Angedacht glaube ich, ich weiß nicht mehr, wer es gesagt hat.
Es ging um die Tochter des Pastors, die sich als kleines Ding voll für einen Geldautomaten begeistert hat. wo der Papa eine Karte reingeschoben hat, ein paar Zahlen eingetippt hat und ohne dass er dafür was getan hat, kam da Geld heraus, der Pastor muss seine Kinder sehr lieben, ich liebe meine Kinder auch sehr, da fällt es mir leicht, solchen Text nachzuerzählen, weil ich mir das vorstellen kann und der Pastor hat dann gesagt, wir müssen teilen, jeder Mensch, auch derjenige, der nichts abheben kann, hat das Recht glücklich zu sein in seinem Leben..
Später, als das kleine Mädchen ein großes Mädchen war, hat es noch oft an die Geschichte mit dem Geldautomaten gedacht.
...................................
Es ist heute wieder eine Luft, die einen kaum atmen läst, so richtig drückend, ich bin wieder nass geworden, ja Regen brauchten wir ganz nötig, ich denke, ich habe für heute genug geschrieben, ich muss aufpassen, dass der Text nicht zu lang wird, sonst bekomme ich Schwierigkeiten beim Einfügen in das Blog, also jetz müchte ich Fußball sehen***
........................
GEBURTSTAGE
 
Heute feiert Tom Hanks seinen Geburtstag und Chris Cooper hat.Geburtstag, herzlichen Glückwunsch Beiden, Rosen für sie(((Rosen)))
.....................
TOM HANKS
Quelle:http://de.wikipedia.org.
http://de.wikipedia.org/wiki/Tom_Hanks
.......................
CHRIS COOPER
Quelle:de.wikipedia.org.
http://de.wikipedia.org/wiki/Chris_Cooper
.........................
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
http://www.filmstarts.de/personen/geburtstag
.........................
 DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN
..............
Freude
Freude ist Gebet, Freude ist Stärke, Freude ist Liebe, Freude ist ein Netz von
Liebe, mit dem man Seelen fangen kann.
Gott liebt den fröhlichen Geber.
Am meisten gibt, wer mit Freude gibt.
Die beste Weise, Gott und den Menschen unsere Dankbarkeit zu zeigen, ist ,
alles mit Freude anzunehmen.
Ein fröhliches Herz ist in der Regel das Ergebnis eines Herzens, das vor Liebe
brennt.

Laßt niemals etwas euch so mit Sorgen erfüllen, daß ihr die Freude des
auferstandenen Christus vergeßt.
Wir alle sehnen uns nach dem Himmel, wo Gott ist, aber es steht in unserer
Macht, schon jetzt mit ihm im Himmel zu sein, in eben diesem Augenblick
glücklich mit ihm zu sein. Aber jetzt mit ihm glücklich sein, heißt:
lieben, wie er liebt,
helfen, wie er hilft ,
geben, wie er gibt,
dienen, wie er dient,
retten, wie er rettet,
vierundzwanzig Stunden bei ihm sein,
ihn in seiner jämmerlichen Verkleidung berühren.

Quelle: Leitbilder, sie fordern uns heraus 1978
..................
Heilige Maria, Mutter  Gottes
Quelle: heilige -maria
.............................................
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
.......
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhe
........................
LOBE DEN HERRN MEINE SEELE
Quelle:www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=QeKUd5Md7gE&feature=related
...........................
Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht.. und alsdann flugs und fröhlich geschlafen, Martin Luther***
)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))
Mit lieben Gedanken zu Euch hin,Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.