Samstag, 5. Juli 2014

Nehmet Scholl-"Das ist nicht mein Sport" Fußball.Die Segen.Andachten.Nachrichten, Gauck hat Recht, Separatisten flüchten,Terror im Irak, Video zeigt angeblich... Mein Tag, Tagebuch 1984 S. Anhalt, Pölitz, Keine Angst vor Hornissen. Clara Zetkin.Herr, deine Liebe ist wie Gras und Ufer

Guten Abend, herzliche Grüße am Sonnabend Abens zu euch allen, habt es gut***Warm war es heute, sehr warm, noch viele sind beseelt vom Sieg Deutschlands über Frankreich, es war ein gutes Spiel, wie ich es selten so schön gesehen habe, beide Mannschaften meine ich damit, ein Spiel ohne Holzerei und Schlimmeres.
Nicht so..
.............
MEHMET SCHOLL- "DAS IST NICHT MEIN SPORT"
Quelle:www.sportschau.de
..................
Ich wünsche allen Lesern einen frohen, gesegneten Sonntag****
............... 
FIFA FUSSBALL- WELTMEISTERSCHAFT BRASILIEN 2014
Quelle:DE.fifa.com
.......
FUSSBALLPORTAL DE
Quelle:www.fussballportal.de
............
WELTMEISTER DEUTSCHLAND
DAS WUNDER VON BERN
............
Argentinien hat 1:0 gegen Belgien gewonnen, ich finde das Schade, hätte Belgien gern noch weiterhin gesehen, zumal Argentinien zu sehr von sich eingenommen ist, nicht mal ein Lob wollen sie haben, es wäre das leichteste Spiel gewesen hat eben ein Fußballer aus Argentinien gesagt..Sie haben Messie und Maria, auf die sie sich verlassen.BRASILEN HAT seinen großen Star verloren, für Monate.Gute Besserung für NEYMAR; er hat einen Lendenwirbelbruch erlitten, was nicht gefahndet wurde gestern, keine Strafe für den Spieler, der das getan hat*
.........
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*
...
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.ekd.de/glauben
...
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
....
NACHGEDACHT, ich habe nachgedacht, es macht keinen Sinn einen kleinen Hinweis auf den Inhalt der Texte hier zu geben, die Texte gibt es ja nur für diese Woche, im Link stehen dann nächste Woche ganz andere Texte, so bitte ich euch klickt einfach hier an,ALSO BITTE KLICKEN..MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
................
EINEN AUGENBLICK DER SEELENRUHE IST BESSER ALS ALLES; WAS DU SONST ERSTREBEN KANNST..aus Persien
.............
ANDACHTEN

HIMMEL UND ERDE

DIE "KIRCHE IM NDR" IM RADIO
Quelle:www.ndr.de/kultur
 
RELIGION UND GESELLSCHAFT
Quelle:www.mdr.de.

Bitte schaut hier rein, es lohnt sich, es ist  eine sehr schöne Seite,da haben wir alle Sprecher und alle Texte auf einen Blick*
 
MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de/kultur
 
Schaut bitte unbedingt auch außer bei Angedacht  bei den anderen Sprechern vorbei, es sind so schöne Texte. Danke*
 
ANDACHTEN.. ..
Immer hier anklicken, da habt ihr alle Texte, außer Himmel und Erde, das ist ein anderer Link, also hier:
MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG Hier werdet ihr die Texte vom Wort zum Tag finden, von Augenblick mal, Angedacht hat einen Podcast, keinen Text mehr.
 
Allen  Sprechern(innen) herzlichen Dank für die guten Worte, (((Rosen)))
Für Himmel und Erde auch Rosen(((Rosen))) Es macht keinen Sinn die Namen hinzuschreiben, weil der Link sich wöchentlich ändert und die Namen der Sprecher(innen) auch. In Angedacht sprach Frau Miriam Wehle aus Magdeburg, lieben Dank ihr*
 
Lieben Dank, den Kirchen,katholische Kirche, evangelische Kirche und Freikirchen dem MDR1 Radio Sachsen-Anhalt und Dank allen Beteiligten, die es uns ermöglichen, An(ge)dacht zu hören und im Internet lesen zu können, Ihnen und Ihren Familien wünsche ich einen frohen, gesegneten Sonntag und allen Lesern von An(ge)dacht auch(((Rose))) (((Rose)))
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
Angedacht gibt es am Sonntag, ist besser , ich nehme gern Anregungen, Links davon raus, Danke dafür.
 
BETEN HEIßT SEINE HOFFNUNG IN DEN HIMMEL WERFEN DIE HOFFNUNG MUSS BLEIBEN
 
Nachrichten werde ich reinbringen, aber,oben rechts bei MDR Sachsen-Anhalt, das Radio wie wir kann man  auch noch anklicken, ist ja auch vielseitig .Ab jetzt habt ihr auch die Mitteldeutsche Zeitung Dessau Roßlau, MZ, und die Tagesschau und andere, rechts bei BLOGROLL UND SURFTIPPS
.......
Zuerst braucht das Land Kultur, Bildung dazu, Figaro ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
.........
MDR FIGARO KULTUR UND GUT
Quelle:www.mdr.de
.................
NACHRICHTEN
 
Gauck hat Recht!
...........
GAUCK ÜBER US-SPIONAGE"JETZT REICHTS AUCH EINMAL"
Quelle:www.spiegel.de
.................
ARMEE-ERFOLGE IM OSTEN: SEPARATISTEN FLÜCHTEN VOR UKRAINISC HER OFFENSIVE
Quelle:www.spiegel.de/politik
...........................
TERROR IM IRAK: VIDEO ZEIGT ZEIGT ANGEBLICH DSCHIHADISTEN-FÜHRER BAGHDADI
Quelle:www.spiegel.de
........................
MEIN TAG,MEIN TAGEBUCH so was in 1984 noch war, in Sachsen-Anhalt..damals DDR

Ich schloss mein Tagebuch gestern mit den Worten, das war dann immer ein Drama,,da ging es um die Katzen, wenn wir sie im Garten suchen mussten, weil sie abgehauen waren..es geht nun weiter..
......................
Dann ging die Zeit so dahin. Muttis Geburtstag wurde gefeiert, nur wir vier Mädchen, ohne die Männer, ohne die Enkel. Wir waren am Museum, in der Gasstätte Afrikana essen und es war sehr schön, dieses Geburtstagsfest.Dann wurde der 18. Geburtstag von Matthias gefeiert, auch das war schön, super*
Matthias geht seit September in die Lehre.zweimal in der Woche, hat er in Halle Schule, 3 mal ist er in Bitterfeld. Er hat schon schöne Sachen gebaut, eine Bauernbank, Weinflaschenbehälter und Bierflaschenständer aus Holz, er hat mein Messer mit einen neuen Griff versehen, Brettchen gefertigt, sich auch schon bei der Arbeit verletzt, aber die Lehre macht ihm Spaß.
Weihnachten..für manche Leid, für manche das Fest der Liebe und Freude.
.......................................Wir waren 16.30 in der Kirche, das erste mal am Heiligabend kam der Große mit. Die Plätze reichten nicht aus, so voll war die Kirche, dieses Jahr war es sehr schön.
Kirchenpräsident Natho predigte sehr gut. Die Kollekte war für Ätopien. Es kamen über die Feiertage wohl 3.000 Mark zusammen***
Zur Weihnachtsmusik waren wir auch, auch sehr schön.Zu Weihnachten gab es schöne Geschenke von Dieter und Familie, von Tante Elli und Onkel Kurt, aus dem Westen**
Wir selbst übertrieben es nicht, es blieb bei Kleinigkeiten.
es gab Sonntags Kaninchen, Heiligabend Kartofellsalat und Würstchen, Matthias sein Wunsch.., Suppe am Montag. Gans und grüne Klöße, selbstgemacht und Grünkohl aus dem Garten.Das hat meiner Familie sehr gut geschmeckt.
Natürlich waren wir am 1. November und Totensonntag auf dem Friedhof. Willi, als Einziger, hat außer mir, an Günter gedacht, nun waren es schon 5 Jahre und es wird nie vergehen, dass es schmerzt.
Waren an diesem Tag auch bei Frau Clade am Grab und es brannten die Kerzen, wie immer, waren auch bei Wölfi am Grab.
...........................
Wie bekamen einen kleinen Kassettenrecorder geschenkt, der genau auf die Ablage vom Trabi passt. Ach ja, wichtig, wir erhielten das langersehnte Stück Trabant Kombi, Ende 1984 von Herrn Hübner.
So konnte Joachim an der Klassenfahrt teilnehmen, inn den Harz, den Skoda hatten wir schon vorher verkauft.Sind sehr froh über den Trabant. Wir haben in diesem Jahr ein Sofa gekauft, drei Sessel von An und Verkauf, 4 Stühle, das waren große Ausgaben.
Nun noch zu Silvester, wir machten es uns so nett, wie möglich. Eine schöne Sektbowle hatten wir, mit Pfirsichen vom Delikat..Heringssalat, Kartoffelsalat, Matthias kaufte Knaller.
Unseren Gaumen konnten wir mit wunderbaren Landschinken erfreuen, den gab es im KONSUM reichlich zu kaufen**
...............
Wir hatten Sebastian bei uns, meinen Neffen, er war ein ganz lieber Junge. Petra und Bernhard waren beim Vater, damit er nicht so alleine ist.Mit dem Schlitten waren wir dann zum Garten, es war sehr kalt geworden.
Dann, als Sebastian schon zu Hause war, verletzte er sich beim Rodeln, sah schlimm aus..so hatten wir das Jahr 1985, ,,
Damit geht es dann weiter..
......................
PÖLITZ-FRÜHSTÜCK
Quelle:www. mdr.de/mdr-sachsen-anhalt podcast poelitzhttp://www.mdr.de/mdr-sachsen-anhalt/podcast/poelitz/index.html
............................
HORNISSEN
 
Im Vortrag gestern vom Umweltamt hörten wir viel über fermdartige Pflanzen und Tiere, die irgendwie nach Deutschland kamen, das sind z.B. die Waschbären, die richten viel Schaden an, können klettern, rauben Nester aus, sind frech.
Aber über die Hornissen hörten wir auch was, wir haben als Kinder gelernt, 1 Stich der Hornisse kann einen Menschen töten, 3 Stiche ein Pferd.
Das alles stimmt aber nicht!
Sie sind friedlich, fressen Insekten, ich google mal..Es ist sehr wichtig das zu wissen, bisher habe ich darab geglaubt, dass Hornissen gefährlich sind! NEIN; NEIN; SIE SIND ES NICHT!
...............
KEINE ANGST VOR HORNISSEN
Quelle:www.hornissenschutz.de
..............
Jetzt geht es weiter mit Fußball, Holland GEGEN Kostarika, viel Spaß beim Zusehen***
....
GEBURTSTAGE
 
Geburtstage, heute an einem 5. Juli wurde Clara Zetkin geboren, Geburtstage weiß ich sonst keine weiter, die wir wissen müssten, eine Rose für Clara Zetkin(((Rose)))
............
CLARA ZETKIN
Quelle:http://de.wikipedia.org.
http://de.wikipedia.org/wiki/Clara_Zetkin
...................
Hier habt ihr den Park in Leipzig, der den Namen von Clara Zetkin trägt, außerdem gibt es noch Kindergärten, Schulen, Altenheime u.s.w.die ihren Namen tragen***Der Internationale Frauentag, die Gleichberechtigung der Frau wäre ohne Clara Zetkin nicht möglich gewesen.
............
 
STAR-GEBURTSTAGE 
Quelle:www.filmstarts.de/personen
.......
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN
.....................
GEBET

Römerbrief: Kapitel 14, Vers 7-9
Niemand von uns lebt für sich selbst.Leben wir , dann leben wir für den Herrn, und sterben wir, dann sterben wir für den Herrn. Ganz gleich also, ob wir leben oder sterben: Wir gehören dem Herrn. denn dafür ist Christus gestorben und zu neuem Leben auferstanden, daß er im Leben, wie im Sterben unser Herr ist.
Das ist die Übersetzung aus dem "Lebendigen Buch" Hoffnung für Alle

Martin Luther übersetzte es so:
Denn unser keiner lebt sich selber, und keiner stirbt sich selber. Leben wir, so leben wir dem Herrn, sterben wir, so sterben wir dem Herrn.
Darum : wir leben oder sterben, so sind wir des Herrn.Denn dazu ist Christus gestorben und wieder lebendig geworden, daß er über Tote und lebendige Herr sei. .
Leben wir füreinander, Vater lass den Sonntag  gut werden, ich danke dir.
Amen
.........
Heilige Maria Gottes
Quelle: heilige -maria
.............
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
................
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen"
.............
HERR; DEINE LIEBE IST WIE GRAS UND UFER
Quelle:www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=m2yPrAGUwzA&feature=related
............................
Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht.. und alsdann flugs und fröhlich geschlafen, Martin Luther***
)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))
Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.