Montag, 23. Juni 2014

Der Tag. Schwabehaus.Fußball.Modenschau Sommer 2015.Die Segen. Andachten.Nachrichten.Mein Tag, Tagebuch Juli 81 DDR, Hans Sandig, Vater des MDR Kinderchors, AC/DC- Thunderstruck. Geburtstage.Wie tief muss Gottes Liebe sein

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Montag Abend und ich wünsche allen Lesern eine gute Woche***
Langsam lässt der ständige Wind nach, es wird dadurch wärmer, der Sommer kann sein Werk tun*
 
Der Tag begann, das Wetter ging so, nachdem ich erst einmal dies und das erledigt hatte, war ich dann im Garten, dann  musste ich  noch schnell Kleinigkeiten einkaufen, aber nach 15 Uhr war ich wieder im Garten und am liebsten wär ich heute da geblieben, so sehr liebe ich es im Garten zu sein. Die kleine Mizie und Felix waren auch bei mir, auch noch am Abend, Streicheleinheiten brauchten sie auch wieder, ja und ich habe Unkraut gezupft,Brombeeren angebunden, damit sie das Katzenhaus hochklettern und so weiter.

Heute  habe ich schwarze Johannisbeeren, Stachelbeeren und Süßkirschen genascht und auch welche für die Nachbarfamilie gepflückt, alles schmeckt lecker.
An der Pumpe habe ich mal wieder gehangen, sie geht einfach zu schwer, Knochenarbeit.Als ich dann zu Hause war freute sich mein Kater Aaron auf mich, wenn alles klappt, Gott will, das ich kebe, ist Morgen Schlawwerkaffee im Schwabehaus.Im Garten feiern jetzt noch die jungen Gartennachbarn mit Freunden Geburtstag*
.........
SCHWABEHAUS.de
Quelle:www.schwabehaus.de
..........
Da vorn ist ein Schuster an der Ecke, dann kommt wenn man weiter nach rechts geht die Eingangstür, weietr nach rechts ist das Zimmer wo wir uns treffen, unten die drei Fenster, jeder ist herzlich eingeladen, 9 bis 14 Uhr etwa.
...
FUßBALL
...
FIFA FUSSBALL- WELTMEISTERSCHAFT BRASILIEN 2014
Quelle:DE.fifa.com
....
FUSBALLPORTAL DE
Quelle:www.fussballportal.de
...
OFFIZIELLE WM HYMNE 2014 " DEUTSCHLAND SIND WIR" - JÖRG UD DRAGA...
Quelle:www.youtube.com
..
MDR - Extra zum legendären 1:0
VOR 40 JAHREN DEMÜTIGTE DIE DDR DIE BRD AUF DEM RASEN
Quelle:www.mz-web.de
...
IRGENDWIE VERRÜCKT. nun ja aus der Norm, oder man darf alles tragen
 
VIVIENNE WESTWOOD MAN - SPRING/SUMMER 2015 MILAN FASHION WEEK
Quelle:www.youtube.com
.....
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.ekd.de/glauben

ANDACHTEN.. ..
Immer hier anklicken, da habt ihr alle Texte, außer Himmel und Erde, das ist ein anderer Link, also hier:
MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
 
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul

NACHGEDACHT, ich habe nachgedacht, es macht keinen Sinn einen kleinen Hinweis auf den Inhalt der Texte hier zu geben, die Texte gibt es ja nur für diese Woche, im Link stehen dann nächste Woche ganz andere Texte, so bitte ich euch klickt einfach hier an,ALSO BITTE KLICKEN..MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
 
ANDACHTEN

HIMMEL UND ERDE

DIE "KIRCHE IM NDR" IM RADIO
Quelle:www.ndr.de/kultur
 
RELIGION UND GESELLSCHAFT
Quelle:www.mdr.de.

Bitte schaut hier rein, es lohnt sich, es ist  eine sehr schöne Seite, und dann ist MDR Kultur wieder in Ordnung, Geistliche Worte für den Tag, lieben Dank dahin, da haben wir wieder alle Sprecher und alle Texte auf einen Blick*
 
MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de/kultur
 
Schaut bitte unbedingt auch außer bei Angedacht  bei den anderen Sprechern vorbei, es sind so schöne Texte. Danke*
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
Angedacht gibt es am Sonntag, ist besser , ich nehme gern Anregungen, Links davon raus, Danke dafür.
 
BETEN HEIßT SEINE HOFFNUNG IN DEN HIMMEL WERFEN DIE HOFFNUNG MUSS BLEIBEN
 
Nachrichten werde ich reinbringen, aber,oben rechts bei MDR Sachsen-Anhalt, das Radio wie wir kann man  auch noch anklicken, ist ja auch vielseitig .Ab jetzt habt ihr auch die Mitteldeutsche Zeitung Dessau Roßlau, MZ, und die Tagesschau und andere, rechts bei BLOGROLL UND SURFTIPPS
 
NACHRICHTEN
 
Brennpunkt Eisenbahnstraße
MASSENSCHLÄGEREI IM LEIPZIGER OSTEN
Quelle:www.mdr.de
 
Nach Zusammenstoß mit Eurofigter
LEARJET IM SAUERLAND ABGESTÜRZT
Quelle:www1.wdr.de
 
Kämpfe in der Ostukraine
SEPARATISTEN IN ZWEI REGIONEN FÜR WAFFENRUHE
Quelle:www.mdr.de
 
USA KNÜFEN HILFE GEGEN ISIS AN BEDINGUNGEN
Quelle:www.mdr.de
 
In Syrien ist Bürgerkrieg, Kinder werden als Soldaten missbraucht dort, ich glaube das hört alles nie auf!
.......
MEIN TAG
 
TAGEBUCH 31.7.81
 Die Feierstunde zur Jugendweihe war sehr schön, das Essen in der Gasstätte wo wir feierten war ausgezeichnet. Gute Musik hatten wir auch. Matthias hat seinen schönsten Jugendweihestrauß nach der Feier auf das Grab seines Papas gebracht.
.....
31.8.81
Nun wird es Zeit zu schreiben. Am 1. Juli ist die schreckliche Zeit im Kindergarten für mich vorbei.Ich habe wieder in Elmo angefangen, als Sachbearbeiterin. Meine Schreibmaschine habe ich fertig. 140 Anschläge pro Minute. Das ist gut.Die Arbeit gefällt mir. Pläne einordnen, rausuchen und neu schreiben auf Ormig.Ich verdiene 500 Mark ausgezahlt.
Das ist nicht viel, aber es reicht. Ich hätte auch sofort wieder i der Kleberei anfangen können, wieder 5.30 Uhr anfangen, wieder Produktion. Das möchte ich nicht mehr. Bin dann am Abend zu kaputt. Joachim möchte das nicht. Ich bleibe im Hauptwerk.
...
Am 3. Juli haben wir geheiratet. ich hatte ein schönes langes, hellblaues Kleid an. Joachim einen grauen Anzug. Nur die Kinder und die Oma waren mit. Die standesamtliche Trauung war sehr feierlich. Wir hatten uns schöne Musik ausgesucht- Träumerei von Schuhmann, Nabucco und Beethoven.
Anschließend ginge wir zum Fotografen und in die Georgenkirche zur kirchlichen Trauung. Die Orgelmusik war auch sehr schön, Frau Pfarrerin Reuter hat sehr gut gesprochen.
Wir hatten uns aus dem Honeckerladen schönen Esskram geholt. Auch herrlichen, süffigen Sekt. Dieser Tag sollte etwas besonderes sein.
........
Als Brautstrauß hatte ich dunkelrote Rosen. Ein paar behielt ich mir, die anderen brachte ich auf das Grab der Eltern von Joachim, weil sie unsere Hochzeit nicht mehr erleben konnten.
Danach hatten wir Urlaub. Die erste Woche war es sehr heiß. Wir gingen nur Abends baden, sonst trauten wir uns nicht raus. Im Auto waren es 65 Grad Celsius.Brix ließen wir i Wittenberg kastrieren. er vertrug die Narkose nicht und musste zwei Kreislaufspritzen bekommen.
Eine Woche war er krank. Wir auch..
.......
Er begann sich, als er aus der Narkose aufwachte, die Zunge rauszureißen. es sah aus wie Atemnot.
Wir trafen uns bei der Armee in Alten mit einem Tierarzt. Wir mussten Brix die Pfoten verbinden, bis 1 Uhr wachte ich über ihn.Dann ließ er das mit der Zunge.
Nun geht es ihm wieder besser. Gottseidank.Die 2. Urlaubshälfte haben wir angefangen den Garten in Ordnung zu bringen, das war eine Schufterei. Brix fühlte sich wohl. Er klettert jetzt auf die Bäume.
Er ist ein schöner Kater.
.........
Im Herbst wollen wir unsere Hochzeitsreise nachholen. Mutti passt auf die Kinder auf. Ein paar Tage brauchen wir mal für uns. Ich möchte in ein Hotel, Michi fährt am Dienstag ins Ferienlager, nach Schwarza bei Suhl. Matthias bleibt wie immer zu Hause. Michi war eine Woche in Roßlau bei der Oma. Hoffentlich bekommt Mutti bald die Wohnung in Dessau. Jetzt ist sie mit Petra in Thüringen.
Es geht weiter mit dem 5.10.81
......
Zum 100. Geburtstag
HANS SANDIG - DER VATER DES MDR KINDERCHORES
Quelle:www.mdr.de
....
Ja, 1948 gründete er den Kinderchor, dieser Chor wurde schnell bekannt er bsestht ja heute noch, aber so gleich nach dem Kreig zu beginnen, das war eine tolle Leistung, lieben dank an Herrn Hans Sandig, auch wenn er nicht mehr lebt, ich schicke Grüße in den Himmel, er hat Spuren hinterlasen, Rosen für ihn(((Rosen)))
....
65 JAHRE MDR KINDERCHOR- HEBE DEINE AUGEN AUF
Quelle:www.youtube.com
....
65 JAHRE KINDERCHOR- IM SCHÖNSTEN WIESENGRUNDE
Quelle:www.youtube.com
....
Nun noch eine ganz andere Musik, eine Band
...
AC/DC- THUNDERSTRUCK
Quelle:www.youtube.com
....
Flott stimmts? So, für heute habe ich genug geschrieben Ich möchte Fußball sehen*
...
GEBURTSTAGE

Heute feiert Duffy ihren 30. Geburtstag, Zinédine Zidane seinen 42. Geburtstag, herzlichen Glückwunsch Beiden, Rosen für sie(((Rosen)))

DUFFY
Quelle:de.wikipedia.org
,,,
ZINÉDINE ZIDANE
Quelle:de.wikipedia.org.
http://de.wikipedia.org/wiki/Zin%C3%A9dine_Zidane
 ...
ZIDANE´S KOPFSTOß IM FIFA WM FINALE 2006
Quelle:www.youtube.com
 http://www.youtube.com/watch?v=LQEO6akCoEI
 
   Ja, alle liebten ihn, alle verehrten ihn, meine Freundin Monika aus Berlin und ich auch, auch noch danach und heute ist er noch mein Fußballer irgendwie.. ....
...
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
........
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
.....
DER MENSCH ZÄHLT VOR GOTT SO; WIE ER IST; DENN GOTT SCHAUT IHN MIT LIEBE AN!
.......
GEBET
Vater unseres Lebens, der Liebe und des Lichts, ich grüße dich, ich danke dir für diesen Tag, ich danke Dir, dass wir zu dir kommen können, im Gebet, ich danke dir dafür, dass du uns liebst und für den Regen, ich weiß, alles was du im Gebet von uns willst, ist die Liebe, die Liebe, die Liebe, du sagst uns, bitte jeden Abend um Vergebung, so, als ob du diese Nacht sterben würdest und sage, mein GOTT ich liebe dich von ganzem Herzen, von ganzem Herzen liebe ich dich, alles was du willst, dass ich tun soll, will ich tun, mein Vater..nun bitte ich, lass uns ganz beruhigt in den Sonntag gehen, lass diesen Tag gut werden. Vater ich danke dir.
Amen
...
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
....
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
...
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen"

...
WIE TIEF MUSS GOTTES LIEBE SEIN GEMEINDE EFAN CHICA LUCA
Quelle:www.youtrube.com
....
Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht.. und alsdann flugs und fröhlich geschlafen, Martin Luther***)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))
Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.