Mittwoch, 25. Juni 2014

Der Tag. Kirchenmusik.Gott begegnen.Fußball.Irisch. Segenswünsche.Atolis.Die Segen. Andachten.Nachrichten, Eurokrise, Iranische Familie, Demo Leipzig, Merkel kontert.Mein Tag, Tagebuch 1981 DDR.Sternzeichen Stier, Peyo, kleine blaue Männchen, Junkers F13.M. Jackson. Gott trocknet deine Tränen

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Mittwoch Abend, bin gerade von der Chorprobe zurück, es war die Generalprobe in Johannis, zum Landeskirchentag Sachsen, Deutsches Evangelisches Chorfest in Leipzig. Ich fahre ja nicht mit und das ist gut so, mir ist das alles zu  viel Stress, heute habe ich wieder gemerkt was Hektik ist, nach der Chorprobe sprangen alle wie die Hasen weg, das kann und will ich nicht mehr.Mir sind da auch zu viele Leute, ich sehe mir im MDR  Fernsehen am Sonntag den Zentralgottesdienst um 12 Uhr Mittag an aus Leipzig von eben dem Chorfest.*Euch allen wünsche ich noch eine schöne Zeit heute, habt es gut*
...........
Eine Freude hatte ich noch, Christoph hat mich mit nach Hause genommen, so brauchte ich nicht alleine zu laufen, Morgen ist auch 21 Uhr in St. Johannes die Orgelnacht, sie geht über 2 Stunden, aber vorher kommt Fußball, Deutschland gegen USA um 18 Uhr, unsere Jungs sollen sich ja anstrengen, dass sie gewinnen, das verlange ich einfach von ihnen.
....
KIRCHENMUSIK
Quelle:www.landeskirche-anhalts.de
....
Heute hat es hier tüchtig gegossen, mein Kater Aaron hat sich wieder unters Bett versteckt als das Gewitter kam, ich bin nun froh, dass ich zu Hause bin, Danke, Herr, dass ich eine Wohnung habe.
 
GOTT BEGEGNEN
Früh am Morgen schon die Schöpfung zu erleben, das ist, ich kann es kaum beschreiben, ein großes Glück, in meinen Garten kann ich das, da bin ich jeden Tag zugegen und freue mich an all den Blumen, dem Rasen und den alten Tannen, der Tierwelt, die mich da umgibt und an die Mizie,  die mich jeden Tag dort froh erwartet und Felix auch, GOTT schenke mir die Kraft, dies Ritual, zu dems geworden, noch lange Zeit erleben zu dürfen..Amen
 
Wir können GOTT in allem begegnen, alles ist seine Schöpfung, wir sehen die Schönheit der Natur, es ist Ehrfurcht vor der Schönheit der Schöpfung, Ehrfurcht vor dem, der sie geschaffen hat, Ehrfurcht vor GOTT, Freude an seine Werke.

In all dem, auch im Licht des Regenbogens, begegnen wir GOTT,
 
 FUßBALL
...
FIFA FUSSBALL- WELTMEISTERSCHAFT BRASILIEN 2014
Quelle:DE.fifa.com
....
FUSBALLPORTAL DE
Quelle:www.fussballportal.de
....
IRISCHE SEGENSWÜNSCHE
Quelle:http://bokmeier.com
....
ATOLIS- LOST IN PARADISE ( A COMPLETE WORK ) PART VI
Quelle:www.youtube.com
....
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*
...
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.ekd.de/glauben
...
ANDACHTEN.. ..
Immer hier anklicken, da habt ihr alle Texte, außer Himmel und Erde, das ist ein anderer Link, also hier:
MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
 
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul

NACHGEDACHT, ich habe nachgedacht, es macht keinen Sinn einen kleinen Hinweis auf den Inhalt der Texte hier zu geben, die Texte gibt es ja nur für diese Woche, im Link stehen dann nächste Woche ganz andere Texte, so bitte ich euch klickt einfach hier an,ALSO BITTE KLICKEN..MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
 
ANDACHTEN

HIMMEL UND ERDE

DIE "KIRCHE IM NDR" IM RADIO
Quelle:www.ndr.de/kultur
 
RELIGION UND GESELLSCHAFT
Quelle:www.mdr.de.

Bitte schaut hier rein, es lohnt sich, es ist  eine sehr schöne Seite, und dann ist MDR Kultur wieder in Ordnung, Geistliche Worte für den Tag, lieben Dank dahin, da haben wir wieder alle Sprecher und alle Texte auf einen Blick*
 
MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de/kultur
 
Schaut bitte unbedingt auch außer bei Angedacht  bei den anderen Sprechern vorbei, es sind so schöne Texte. Danke*
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
Angedacht gibt es am Sonntag, ist besser , ich nehme gern Anregungen, Links davon raus, Danke dafür.
 
BETEN HEIßT SEINE HOFFNUNG IN DEN HIMMEL WERFEN DIE HOFFNUNG MUSS BLEIBEN
 
Nachrichten werde ich reinbringen, aber,oben rechts bei MDR Sachsen-Anhalt, das Radio wie wir kann man  auch noch anklicken, ist ja auch vielseitig .Ab jetzt habt ihr auch die Mitteldeutsche Zeitung Dessau Roßlau, MZ, und die Tagesschau und andere, rechts bei BLOGROLL UND SURFTIPPS
 
NACHRICHTEN
 
ÖKONOMEN BLOG
Die Stimme der Ökonomischedn Vernunft
 
KOMPOTENZ UND HAFTUNG: WARUM DIE EUROKRISE NOCH NICHT AUSGESTANDEN IST
Quelle:www.insm-oekonomenblog.de
.....
DESSAU
IRANISCHER FAMILIE DROHT ABSCHIEBUNG
Quelle:www.mz-webde
.......
Ich finde das unmöglich, sie sind hier in unserer Stadt, sie haben 2 Töchter, die deutsch lernen, ich kenne einige Iranische Christen aus den Gottesdiensten und auch vom Chor, es sind liebenswerte Menschen, die Bestimmungen sind meiner Meinung nach unmenschlich, nur weil sie sich 2 Stunden in Italien aufgehalten haben, es ist nicht zu fassen, hoffentlich kann man der Iranischen Familie helfen, dass sie bleiben können, wir brauchen junge Menschen hier, solch ein Gesetz kann und will ich nicht akzeptieren, wie es hier beschrieben wird.
......
LEIPZIG
TAUSENDE STUDENTEN MACHEN GEGEN KÜRZUNGEN MOBIL
Quelle:www.mdr.de
......
Generaldebatte im Bundestag
OPPOSITION ATTACKIERT ; MERKEL KONTERT
Quelle:www.tagesschau.de
......
Formel- 1- Legende
WIRBEL UM SCHUHMACHERS  KRANKENAKTEN
Quelle:www.mdr.de
....
Das reicht für heute, wir heir haben genug mit uns zu tun, darauf sollten wir uns auch mal konzentrieren, das Außland, die Nachrichten dazu, lasse ich heute mal sein.Da ist immer was....
.....
MEIN TAG
 
TAGEBUCH 6.10.81

Bin mit Michael allein. Trinke stark verdünnten Kaffee. Draußen scheint die Sonne, ich will noch versuchen zur Wallstraße zu kommen. Eingekauft muss werden, aber das kann ich nicht. zu Mittag brauchen wir jedenfalls was-eine kochfertige Suppe ? Ich habe schon keinen Hunger mehr. Laufend das Aufstoßen und die Taumelei ! Ich muss doch wieder richtig auf die Beine kommen. Jammern nutzt nichts. Ich muss voran !
War beim Arzt, am Donnerstag kann Michael wieder zur Schule gehen, wenn er kein Fieber bekommt. Habe es gerade so geschafft. Nun essen wir doch kochfertige Suppe, sie schmeckt nicht besonders. Was solls aber ? Michael bekommt Ohrentropfen, Nasentropfen und Prothanetten. Ich muss sehen, dass ich mich hinlege und evtl. auch von den Tropfen nehmen, Valocordin, Ich bin sehr abgetrascht.
..........
15.11.81

Den 1. November ist mein Günter zwei Jahre tot. Wir haben schöne Nelken aufs Grab gebracht. Willi, sein Bruder, war auch dort. Die Zeit vorher war schlimm für mich. Es kamen die Erinnerungen von ganz alleine und ich begann ohne es zu wollen, zu vergleichen.
Habe mir am 20.10. die Spirale einsetzen lassen, es schmerzt. Seitdem habe ich Schmierblutungen und meine Periode ist stärker, als sonst.Dadurch kam ich vollkommen zur Ruhe im Sexualleben, was natürlich keinen von uns befriedigt.
Es kann passieren, wenn die Blutungen nicht aufhören, dass die Spirale wieder raus muss. Verlassen habe ich mich bis jetzt nicht auf die Spirale, fühle mich nicht sicher damit.
....................
Heute, am 15,11, haben wir die Gräber fertig gemacht. Von meiner Schwester Edith bekamen wir ein schönes Mooskissen. Das hat mich wieder versöhnt, denn keiner von meinen Geschwistern hat am 1. November etwas aufs Grab gebracht. Mutti gab mir was zum Kranz dazu* Auf den Friedhof aber wollte sie nicht, obwohl wir das Auto hatten. Die Kinder waren am Abend noch einmal mit. Es brannten Lichter. Sie fanden das schön. Die Katholischen haben den Brauch an diesem Tag (Allerheiligen), Lichter anzuzünden...
weiter dann mit dem 25.12.81
.................
STERNZEICHEN STIER
 
Jetzt möchte ich noch was erzählen, über das Sternzeichen Stier, aber spaßhaft..
Stiere gehen bei der Auswahl ihre Partners nach der Kleidung und dem Aussehen, haben Sinn für schöne Dinge und genau deshalb fallen Stiere oft auf die dämlichsten Knalltüten rein, sie können nichts dafür, sie stehen im Zeichen der Venus, das Sternzeichen Jungfrau ist der idealste Partner, Stier und Stier sagt man, geht nicht, doch sagt Lara, es geht, allerdings sind Stierfrauen überaus halsstarrig, was sie sich einmal in den Kopf gesetzt haben, führen sie durch, gehen dabei über Tisch und Bänke und wehe es klappt nicht, da explodieren sie und entwickeln ungeahnte Kräfte, Musik, Klassik, kuschlige Musik, eifersüchtig ja, da sollten die man verdächtigt lieber in Deckung gehen, aber es ist ja alles nur Spaß, ich bin ein Stier***
 
Bald ist wieder Stadtfest in Dessau-Roßlau, Anfang Juli, hier das Feuerwerk von 2013*Marktplatz, Zentrum
......
JUBILÄUMSFEUERWERK DESSAU 800
Quelle:www.youtube.com
.....
Dessau-Roßlau
Anhaltisches Theater
.....
DESSAUS THEATER-VERTRAG VOR DER UNTERZEICHNUNG
Quelle:www.mz-web.de
.....
Der Vertrag wurde heute unterzeichnet..
....
PEYO
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
.....
Kleine blaue Männchen
HEUTE IST " TAG DER SCHLÜMPFE"!
Quelle:antennetirol.ge24.at
.....
Er hätte heute Geburtstag gehabt, der Künstler, Comiczeichner, darum ist heute der Tag der Schlümpfe, eine Rose für ihn (((Rose)))
.....
Hugo Junkers F13 ist 95 Jahre alt
JUNKERS F 13
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
......
Für heute ist es genug, Morgen, so es nicht regnet muss ich Süßkirschen pflücken, sie schmecken super gut und müssen geplückt werden, sie sind allesamt reif und schmecken lecker*Aber alles ist eben auch Arbeit, die getan werden muss.
....
GEBURTSTAGE WÜSSTE ICH KEINEN, den wir wissen müssten.Heute , vor 5 Jahren war der Todestag von Michael Jackson, ihm schicke ich eine Rose in den Himmel (((Rose)))
...
MICHAEL JACKSON
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
...
MICHAEL JACKSON- EARTH SONG (HD 1080 P)
Quelle:www.youtube.com
....
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
........
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
.....
DER MENSCH ZÄHLT VOR GOTT SO; WIE ER IST; DENN GOTT SCHAUT IHN MIT LIEBE AN!
.......
AFRIKANISCHER SEGEN
 
Ich habe einen Afrikanischen Segen für uns

Der Herr segne dich, er erfülle deine Füße mit Tanz und deine Arme mit Kraft.

Er erfülle dein Herz mit Zärtlichkeit und deine Augen mit Lachen

ER erfülle deine Ohren mit Musik und deine Nase mit Wohlgerüchen

ER erfülle deinen Mund mit Jubel und dein Herz mit Freude

Er schenke dir immer neu die Gnade der Wüste: Stille. frisches Wasser und neue Hoffnung.
Er gebe uns allen immer neu die Kraft, der Hoffnung, ein Gesicht zu geben..

Es segne dich der Herr Quelle: alte Unterlagen aus gelöschten Foren
......
Gebet
Vater unseres Lebens, der Liebe und des Lichts, ich grüße dich, bitte lass diese Wochen, Wochen der Freude sein, lass die Völker der Erde zusammenhalten, lass sie im Frieden leben, Herr erbarme dich, lass uns voller Freude in den Mittwoch gehen und den Donnerstag gut werden.
Danke, mein Vater. Amen
.....
Heilige Maria Gottes
Quelle: heilige -maria
......
DER HIMMEL SEI MIT UNS

Werde ein Segen für alle die dir begegnen, du hast einen Auftrag für alle und wäre es nur
ein freundlicher Gedanke, ein Gruß, ein stummes Gebet.

Der HERR, dein GOTT wird selber mit die ziehen und wird die Hände nicht abtun und dich nicht verlassen. 5. Mose 31,6
Er wird dich segnen. Segen ist ein Geschenk GOTTES, ich bitte um den Segen des HERRN.
Amen
DER GUTE GOTT SEGNE UNS UND BEHÜTE UNS. ER LASSE SEIN ANGESICHT LEUCHTEN ÜBER UNS; GOTT SCHAUE AUF UNS UND SCHENKE UNS SEINEN FRIEDEN.
SO SEGNE UNS DER VATER; DER SOHN UND DER HEILIGE GEIST
AMEN

....
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen"
.....
GOTT TROCKNET DEINE TRÄNEN AB
Quelle:www.youtube.com
......
Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht.. und alsdann flugs und fröhlich geschlafen, Martin Luther***)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))
Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara*** 
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.