Montag, 12. Mai 2014

Nur für diese Woche.Lesen, die große Flatter mit Videos.Andachten.Mein Tag, Lyrik für alle, Goethe, kath. Blogger: Blogliste,Schabat,C. Wurst: Russische Politiker beschwören das Ende Europas, Hart aber Fair, Licht anzünden. Geburtstage.Gregorian- Engel

Guten Abend, herzliche Grüße am Montag Abend, ich wünsche allen Lesern eine gute Woche***
................
NUR FÜR DIESE WOCHE
.................
Das Wort zum Tag aus Sachsen hat als Thema die kalte Sophie, Himmel und Erde, da geht es um Geiz und es gibt eine Geschichte dazu, Augenblick mal, Tag der Pflege und in Angedacht um die Erstkommunion, klickt bitte an was ihr lesen wollt, bei MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG , Danke*
.................
LESEN; DIE GROßE FLATTER
 ..............................
 Ich hatte mal auf dem Biomarkt gebrauchte Bücher erstanden, ganz billig, fast geschenkt, das eine Buch heißt. Paul Vier und die Schröders, von Andreas Steinhöfel, da geht es darum, dass man die Familie , die in ein altes Haus gezogen ist, nicht will und alles tut, damit sie wieder gehen, nur Paul Vier hält zu ihnen, aber die Familie ist eines Tages dennoch ausgezogen...
....................
"PAUL VIER UND DIE SCHRÖDERS"- DIE AUßENSEITERPROBLEMATIK IM MODERNEN KINDERROMAN VON ANDREAS STEINHÖFEL
Quelle:www.hausarbeiten.de
http://www.hausarbeiten.de/faecher/vorschau/61562.html
....................................
Das zweite Buch heißt: die große Flatter, das Buch ist von Leonie Ossowski, es spielt in der BRD es wurde 1977 geschrieben, Menschen, die am Rand des "Sozialstaates BRD" sind, werden in Baracken gepfercht, sie wohnen mit ihren Kindern auf engstem Raum, es gibt Schläge, die Väter saufen, sind oft ohne Arbeit, mit 15 bringt Richy einen Juwelier auf brutale Weise um, er bewegt ihn nicht einmal, was er getan hat, so etwas kenne ich von der so oft schlecht gemachten DDR nicht, das Buch ist mir direkt Genugtuung für die Hetze gegen uns hier wo Leute meinen, die überhaupt keine Ahnung haben, wie wir gelebt haben in der DDR,nichts mit "GOLDENENER WESTEN"
 ..........
 Beide Romane wurden verfilmt, ich meine , dass ich mich an den Film, die große Flatter erinnern kann, Westfernsehen hatten wir ja.Aus dem letzten Film gibt es Ausschnitte bei youtube****
...................
Das jetzt sind Richy und Schocker
DIE GROSSE FLATTER
Quelle:www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=OptZ6VXgCns&feature=related
......................
DIE GROSSE FLATTER
Quelle:www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=A3k-EHVoPdo&NR=1
.................
Schocker in seiner Familie, der Mann ist Herr Warga der Stiefvater von Schocker.
Das jetzt ist die Mutter von Richy, sie geht später mit ihrer kleinen Tochter weg nachdem sie einen Selbstmordversuch hinter sich hatte, Richy will beim Vater bleiben, der Vater ist ein brutaler Schläger.
..................
HANNA SCHYGULLA - DIE GROSSE FLATTER
Quelle:www.youtube.com
 
http://www.youtube.com/watch?v=2c0fnuoAV3g
............................
Das dazu
.......................
GOTT
Gott, Du bist in den Himmeln,
Du bist in den Engeln und Heiligen
Du erleuchtest sie - und sie erkennen
denn Du Herr bist das Licht.
Du entflammst sie - und sie lieben
denn Du Herr bist die Liebe.
Du bewohnst und erfüllst sie - und sie sind selig
denn Du Herr bist das höchste Gut
Ewiges Gut,
aus Dir fließt jedes Gut,
ohne Dich gibt es kein Gut.
Franz von Assisi
...............
GEBET 

Mein Vater ich danke dir für diesen Tag, unser Vater, lass uns in eine ruhige Nacht gehen.
Bitte sei bei den Menschen, die sich für den Erhalt deiner Schöpfung einsetzen,
und bitte lass die neue Woche gut werden
Unser Vater , ich danke dir.
Amen 
.........................................
ANDACHTEN
........................
HIMMEL UND ERDE
DIE "KIRCHE IM NDR" IM RADIO
Quelle:www.ndr.de/kultur
........................
RELIGION UND GESELLSCHAFT
Quelle:www.mdr.de.
................................
Bitte schaut hier ein, es lohnt sich, eien sehr schöne Seite, und dann ist MDR Kultur wieder in Ordnung, Geistliche Worte für den Tag, lieben Dank dahin, da haben wir wieder alle Sprecher und alle Texte auf einen Blick*
..............................
MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de/kultur
..........................
Schaut bitte unbedingt auch bei den anderen Sprechern vorbei, es sind so schöne Texte. Danke* .
...................
 DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
..............................
Nachrichten will ich hier nicht mehr haben,oben rechts bei MDR Sachsen-Anhalt, das Radio wie wir kann man anklicken, ist ja auch vielseitig .Ab jetzt habt ihr auch die Mitteldeutsche Zeitung Dessau Roßlau, MZ, und die Tagesschau und andere, rechts bei BLOGROLL UND SURFTIPPS. 
 .....................
FRIEDEN; UM HIMMELS WILLEN HALTET FRIEDEN, aus einem Angedacht
........................
MEIN TAG
 ....................
LYRIK FÜR ALLE
 ........................
Ich habe vor kurzem gehört, dass die Volkslieder wieder gesungen werden sollen, das ist sehr wichtig, ein wichtiges Kulturgut. Ebenfalls sind es unsere alten Dichter, heute mal Goethe.
..................
JOHANN WOLFGANG VON GOETHE
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
http://de.wikipedia.org/wiki/Johann_Wolfgang_von_Goethe
....................
LYRIK FÜR ALLE FOLGE 14 GOETHE 1.TEIL
Quelle:www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=N2R1CHxZtIQ&feature=related
...........................
JOHANN WOLFGANG VON GOETHE
Quelle:www.johann-wolfgang-goethe.de
............................. 
Ich möchte versuchen ein Gedicht von ihm aufzuschreiben, gelernt in meiner Schulzeit, Fach Literatur.
WILLKOMMEN UND ABSCHIED
............................
ES SCHLUG MEIN HERZ, geschwind zu Pferde, es war getan, fast eh gedacht,
der Abend wiegte schon die Erde und in den Bergen stand die Nacht.
Schon stand im Nebelkleid die Eiche, ein aufgetürmter Riese da,
wo Finsternis aus dem Gesträuche mit hundert schwarzen Augen sah
DER MOND von einem Wolkenhügel sah kläglich aus dem Duft hervor,
die Winde schwangen leise Flügel, umsausten schauerlich mein Ohr.
.......................
DIE NACHT schuf tausend Ungeheuer, doch frisch und fröhlich war mein Mut
IN MEINEM Adern welch ein Feuer, in meinem Herzen welche Glut.
DICH SAH ICH UND DIE MILDE FREUDE FLOSS VON DEM SÜßEN BLICK AUF MICH
Ganz war mein Herz an deiner Seite und jeder Atemzug für dich.
Ei rosafarbnes Frühlingswetter umgab das liebliche Gesicht und Zärtlichkeit für mich, ihr Götter
ich hofft es, ich verdient es nicht.
.............................................
Doch ach, schon mit der Morgensonne , verengt der Abschied mir das Herz, in deinen Küssen welche Wonne, in deinen Augen welch ein Schmerz!
Ich ging, du standst uns sahst zu Erden und sahst mir nach mit nassem Blick.
UND DOCH; WELCH GLÜCK GELIEBT ZU WERDEN; UND LIEBEN GÖTTER; WELCH EIN GLÜCK!
...............
Uff, das war jetzt schon eine Leistung, macht es nach , illern dürft ihr mal****
........................
Jetzt sagt mal zur Auflockerung 10 mal hintereinander SCHÜTTELDICHTE; aber nicht versprechen, heute gehört.
...................
Dann sagt ihr Plättbrett, Fettfleck, mal sehen wie lange das klar rauskommt*
......................................
Ach ja, damit ihr beschäftigt seid, bis Sonntag wenn ich wieder Angedacht nacherzähle, so Gott will, dass ich lebe, setzte ich mal diese Seite rein, da sind Blogs über Blogs zu sehen*Es ist eine sehr schöne Seite*
 ........................
KATH. BLOGGER: BLOGLISTE
Privates Verzeichnis "katholischer "Blogs und Nachrichtenseiten
Quelle:Bloggerliste,blogspot.de
 .........................
Jetzt endlich der Bericht, Beusch in der Gruppe von einer Frau aus der Jüdischen Gemeinde Dessau, Schabat
 .....................
SCHABAT
...........................
Gott hat dem Mose vor über 3.000 Jahren (5 Bücher diktiert), die 19 Gebote diktiert, sie gelten für Juden, Muslems und Christenmenschen.
 ................
Der Schabat wird gefeuert, egal was in der Welt passiert.Er beginnt am Freitag Abend.
 .
Passafest, was ist das, da geht es um das Mützelbrot, auf der Flucht durch das rote Meer konnten die Frauen kein Brot mit Sauerteig backen, sie hatten keine zeit dazu, mussten von einer Stunde auf die andere weg.Das Brot ist ähnlich dem Knäckebrot, wir durften es kosten.
 ..............
Am Sonabend müssen alle Männer in die Synagoge kommen, Frauen können kommen, sie müssen aber Freitag Abend kochen, bügeln, Männer und Frauen sitzen getrennt in der Synagoge, die Männer müssen eine Kopfbedeckung tragen, das bedeutet, Respekt vor Gott.
 ....................
Frauen brauchen keinen Kopfschutz, aber gläubige Frauen tragen ein Kopftuch, eine Perücke oder ein Mütze,die Männer dürfen nich abgelenkt werden beim Gebet, nicht nach einer schönen Frau schielen, das Gebet dauert 30 bis 40 Minuten.Die Trennung von Männern und Frauen ist deshalb, damit keiner im Gebet abgelenkt wird. Für die Gottesdeinste gibt es Bücher, eine Seite hebräisch, eine Seite Muttersprache.
....................
Was bedeutet Gebet, Meditieren! Wenn man lnge sitzt, wird der Rücken steif, dann darf man im Judentum schaukeln, das lockert die Muskeln auf.Der Rabiner kommt einmal im Monat , alle trinken Wein aus Israel, dann essen alle zusammen, sind fröhlich und gehen nach Hause, wünschen Schalom, sagen dass sie die beste Familie haben, die liebsten Kinder, die beste Ehefrau der Welt.
 .......................
Alle arbeiten Samstag nicht, der Sonntag ist in Israel 1. Arbeitstag.
 ......................
Koscher Fleisch...Tiere dürfen keine Angst haben vor dem Tod, sie werden gestreichelt, dann gestochen, mit einem Schnitt wird das Tier getötet, man muss es ausbluten lassen, Schweinefleisch wird nicht gegessen.
Wenn Tiere Angst haben vor dem Tod stoßen sie Adrenalin aus, was der Mensch dann spürt wenn er das Fleisch ist, das ist nicht gut.
..................
Dann erfuhren wir noch etwas über die 7 Kerzen, jeder Stern hat 6 Ecken, das war am 2. Mai, ich habe wohl nicht alles so gut zusammen gekreigt..
..................
Ich hatte heute Wege, konnte immer mit dem Bus fahren, da musste ich nicht so viel laufen, ich musste erst unsere Tageszeitung lesen un zu erfahren, dass der Bart von CONCHITA WURST nur aufgemalt ist, also mir ist es egal was sie sonst macht, das wusste ich alles nicht, jeder soll so leben wie er es möchte, hier ein Link vom Spiegel
..............................
ESC- TRIUMPH CONCHITA WURST : RUSSISCHE POLITIKER BESCHWÖREN DAS ENDE EUROPAS
Quelle:www.spiegel.de
....................
Jetz sehe ich HART ABER FAIR im Ersten, sehr interessant, es geht um die Eu Wahl am 25. Mai 2014,EUROPÄISCHES PARLAMENT:: ob viele gehen werden?Es sieht nicht so aus!
 ......................
Seht es an, super, sagen sie nicht immer wir, was wir wollen, sagt ein Gast, ich sage was ich will, sagt er weiter***
 .............................
LIGTH A CANDLE
Quelle:www.gratefulnes.org.
.........................
BESSER EIN LICHT ANZUZÜNDEN; ALS ÜBER DIE DUNKELHEIT ZU KLAGEN
...................
GEBURTSTAGE
............................
Heute hat Rolf Zuckowski Geburtstag,  herzlichen Glückwunsch, eine Rose für ihn(((Rose)))Klaus Doldinger feiert seinen . Geburtstag, herzlichen Glückwunsch eine Rose für ihn (((Rose)))
.........................
ROLF ZUCKOWSKI
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
http://de.wikipedia.org/wiki/Rolf_Zuckowski
.......................
ROLF ZUCKOWSKI IN ALL DEN JAHREN
Quelle:www.musik-fuer-dich.de
https://www.musik-fuer-dich.de/
.....................
KLAUS DOLDINGER
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
http://de.wikipedia.org/wiki/Klaus_Doldinger
 ....................
DOLDINGER
Quelle:Doldinger.de
.........................
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
.......................
 DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
.........................................
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
http://www.heilige-maria.de/ 
 ......................
 Der Segen geht wieder nicht ..Vorschau auch nicht, wieder dasselbe wie gestern
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS
 Es segne uns Gott der Vater, er halte seine Hand schützend über uns.
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und dem Heiligen Geist.
Amen
..................
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN   Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.Amen
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN   Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.Amen
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein."
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen"
...........................
 GREGORIAN - ENGEL
Quelle:www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=tjswCR-vq8c&feature=related
..................................
Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht.. und alsdann flugs und fröhlich geschlafen, Martin Luther***)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))
Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.