Dienstag, 13. Mai 2014

Kalte Sophie, Schafskälte.Raum der Stille. Worte für den Tag.Andachten.Mein Tag, Kath. Blogger, Blogliste, Kommt zum Bauhaus nach Dessau, Meisterhäuser, Grab im Garten, Bertelsmann Studie, Russland Problem, Videos, Artikel, Gebet der Liebenden. Geburtstage.Gregorian

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Dienstag Abend, habt es gut heute***Wir müssen noch tapfer sein wegen dem "Aprilwetter" Mal regnet es, mal Sonnenschein, das darf ja dieser Tage sein, es sind ja noch diese da:
11.5. Mamertus, 1. Eisheiliger, 12.5. Pankratis, 2. Eisheiliger, 13.5. Servatius, 3. Eisheiliger, 14.5.Bonifatius, 4. Eiheiliger und am 15. 5. kommt die kalte Sophie, sie bläst mit ihrem Eisatem die Pflanzen an, die sterben dann, die kalte Sophie ist die 5. Eisheilige.
 
EISHEILIGE; KALTE SOPHIE; SCHAFSKÄLTE
DIE KALTEN TAGE KOMMEN NOCH
Quelle:www.n-tv.de/wissen
 
RAUM DER STILLE
 
Schaut euch einmal im Blog um, da seht ihr eine leuchtende Kerze, vorher steht ein schöner Text, damit wir zur Ruhe kommen bevor wir eine Kerze anzünden, eine Kerze anzünden ist eine symbolische Geste, für einen lieben Menschen, was wir wollen, wie es uns ums Herz zumutte ist, die Kerze verschwindet dann im Nirwana, wenn man sie aber mit seinem Namen bezeichnet hat kann man sie 24 Stunden lang sehen, man muss nur den Namen angeben bei suchen.
 
Der Admin, mein Sohn hat sich dafür entschlossen, Kerzen aus allen Ländern, damit nie wieder Missbrauch entsteht, so wie es war, als er das Threadf löschen musste, ALLES IST NUN GUT*
 
GEBET
Wie viele Menschen, HERR, verzehren sich in Sorgen und Unwägbarkeiten, sagen es geht nicht..
Du, HERR, hast versprochen, dich um uns zu kümmern, immer.
Manchmal aber können wir nicht schlafen, vor Sorgen, die Gedanken kreisen im Kopf herum.
Vater hilf bitte den Menschen, die nicht weiter wissen, Du bist der HERR, Du weißt was wir brauchen.Lass uns in den Montag gehen mit frohem Herzen, behüte uns in der Nacht, für diesen Tag danke ich Dir.
Amen

NUR FÜR DIESE WOCHE,der Hinweis auf den Inhalt der Texte der Andachten,
 
 Im Wort zum Tag aus Sachsen geht es um Heimwerker und Multispray, bei Himmel und Erde geht es um gute und böse Menschen.
Thüringen, Augenblick mal, neuer Wind und Angedacht: Der Mensch ist ein Gewohnheitstier, das neue Gotteslob, katholisches Gesangsbuch. klickt bitte an was ihr lesen wollt, bei MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG , Danke*
 
ANDACHTEN

HIMMEL UND ERDE
DIE "KIRCHE IM NDR" IM RADIO
Quelle:www.ndr.de/kultur
..
RELIGION UND GESELLSCHAFT
Quelle:www.mdr.de.
 
Bitte schaut hier rein, es lohnt sich, eine sehr schöne Seite, und dann ist MDR Kultur wieder in Ordnung, Geistliche Worte für den Tag, lieben Dank dahin, da haben wir wieder alle Sprecher und alle Texte auf einen Blick*
 
MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de/kultur
 
Schaut bitte unbedingt  vorbei, es sind so schöne Texte. Danke* .
 
 DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
Nachrichten will ich hier nicht mehr haben,oben rechts bei MDR Sachsen-Anhalt, das Radio wie wir kann man anklicken, ist ja auch vielseitig .Ab jetzt habt ihr auch die Mitteldeutsche Zeitung Dessau Roßlau, MZ, und die Tagesschau und andere, rechts bei BLOGROLL UND SURFTIPPS. 
EIN PAAR NACHRICHTEN SCHREIBE ICH.
 
FRIEDEN; UM HIMMELS WILLEN HALTET FRIEDEN, aus einem Angedacht
 
MEIN TAG
 
Damit ihr beschäftigt seid, bis Sonntag wenn ich wieder Angedacht nacherzähle, so Gott will, dass ich lebe, setzte ich mal diese Seite rein, da sind Blogs über Blogs zu sehen*Es ist eine sehr schöne Seite*
 
KATH. BLOGGER: BLOGLISTE
Privates Verzeichnis "katholischer "Blogs und Nachrichtenseiten
Quelle:Bloggerliste,blogspot.de
 
Ich habe gestern eine Menge Rechtschreibefehler gemacht, ich sehe das nicht, habe zwar einen Haken gemacht bei Rechtschreibeprüfung, aber es zeigt nicht an, diesen einen Fehler bei dem Bericht über den Schabat muss ich berichtigen, ES HEIßT GEFEIERT; NICHT GEFEUERT* Der ganze Satz, der Schabat wird gefeiert  egal was in der Welt passiert.Er beginnt am Freitag Abend.*
 
So, ich war heute schon zeitig im Garten, bin wieder mal nass geworden, ich war gleich danach im Schlawwerkaffee, immer Dienstag Vormittag, es kommen immer mal neue Gesichter dazu, wir unterhalten uns, spielen solche Anlegespiele, Würfelspiele, essen zu Mittag das wunderbare Mittagessen, Hausmannskost, was unsere liebe Küchenfee zaubert.
 
Wenn ich mich über die Natur und den Garten unterhalten will frage ich Herrmann, er weiß alles darüber*
 
KOMMT ZUM BAUHAUS IN DESSAU*
 
BAUHAUS- NEUE MEISTERHÄUSER DESSAU WIEDERERÖFFNUNG VOM 16. bis 18. Mai 2014
Quelle:www.bauhaus-dessau.de
 
Klickt bitte auf Neue Meisterhäuser oben, blaue Schrift und recht auf Programm. Danke*
Am 16. Mai übergibt der Bundespräsident JOACHIM GAUCK, der Öffentlichkeit die Neuen Meisterhäuser*
 
Das könnte euch noch interessieren
 
Bestattungsgesetz
GRAB IM GARTEN SOLL NICHT MEHR VERBOTEN SEIN
Quelle:www.mz-web.de
 
Die Bertelsmann Studie hat wieder mal einen gucken lassen, uns hier mal wieder runtergestuft wir seien die Schlechtesten im Zusammenhalt, unsozial  sei der Ossi, die Landesregierung bestreitet das, ich auch!.
 
HASELOFF KRITISIERT BERTELSMANN- STUDIE
Quelle:www.mz-web.de
 
THEMA RUSSLAND PROBLEM
 
UKRAINE KONFLIKT GREGOR GYSI GEGEN MERKEL
Quelle:ww.youtube.com
 
PUTIN NEW WORLD LORD
Quelle:www.youtube.com
 
WER KÄMPFT DENN HIER VERDECKT?
AMERIKAS DREISTE DOPPELMORAL
Quelle:www.n-tv.de/politik
 
WLADIMIR PUTINS KPRZESTE REDE: LEBT IN RUSSLAND WIE RUSSEN
Quelle:galaxiengesundheitsrat.de/forum
 
Im Wort zum Tag ging es einmal um das Thema: ICH BIN´S ;DER ELEFANT.Es sprach Herr Pfarrer Christian Mendt aus Radeberg.Seine Frau sagt ihm, dass er sich manchmal wie ein Elefant im Porzellanladen benimmt, gleich nach dem Aufstehen hat Herr Pfarrer Mendt eine Vase runter geworfen.Er ist eben früh noch nicht aufnahmefähig, ich auch nicht sagt Lara, mir fällt dann alles aus den Händen oder ich stoße ein Glas um mit Wasser u.s.w. man braucht wohl Zeit bis alles funktioniert..
 
Hoffen wir, dass alles in der Welt gut wird,  das sich keiner benimmt wie der Elefant im Porzellanladen,denken wir an diese Worte: ALLES WIRD GUT; DENN DIE HOFFNUNG STIRBT ZULETZT; ALLES WAS WIR BRAUCHEN IST DER FRIEDEN; NICHTS ALS DER FRIEDEN IN DER WELT; mit dem Gebet der Liebenden schließe ich meinen Tag ab.
 
GEBET DER LIEBENDEN

Herr, wir  wünschen uns  so sehr einen Menschen, der uns  versteht und dem wir alles sagen können. Wir  wünschen uns  einen Menschen, der uns  aufrichtig liebt. Laß uns  jemand finden, der unser Herz sucht und nicht nur unser Geschlecht. Laß uns  jemand finden, der unser Leben für lange Zeit reicher macht, der uns nicht eines Tages arm und zerstört zurück läßt.
Hilf uns  auch seinem Leben mehr Freude und Glanz geben.Hilf uns , Liebe zu finden, in der Kraft und Treue ist wie in der Liebe mit der du uns liebst.
Quelle: alte Aufzeichnungen, sieht man am ß,
 
GEBURTSTAGE

Heute hat Senta Berger Geburtstag, sie feiert ihren Geburtstag, und Stevie Wonder hat Geburtstag, herzlichen Glückwunsch, Rosen für sie(((Rosen)))

SENTA BERGER
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
http://de.wikipedia.org/wiki/Senta_Berger

STEVIE WONDER
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
http://de.wikipedia.org/wiki/Stevie_Wonder

STEVIE WONDER- SUPERSTITION
Quelle:www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=3RRWI6O57IE
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
 DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
http://www.heilige-maria.de/
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN
 
Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist
.Amen

"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein."
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen"
 
GREGORIAN- MEADOWS OF HEAVEN (NIGTWISH COVER)
Quelle:www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=IJ6KqbL1he0

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht.. und alsdann flugs und fröhlich geschlafen, Martin Luther***)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))
Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.