Dienstag, 27. Mai 2014

- Angedacht -Das Vorrecht des Alters- English Cocker Spaniel.Gebet.Tagessegen. Andachten.Mein Tag, die Regentrude, auch Video, Musik, Ballonfahrten Dessau, Wetter Deutschland. Geburtstage.Gregorian-Stairway To Heaven

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Dienstag Abend, ich wünsche allen Lesern noch eine schöne Zeit heute*
Hoffen wir, dass der Regen nicht zu stark wird, dass es nicht auch noch hagelt, bitte Herr hilf gegen  das Unheil.Danke
Vor allem ist es schlimm, dass die Luft so drückend ist, zu feuchte Luft, zu warm, man kann kaum atmen.
 
Ihr wisst , das ich Tiere sehr mag, ich liebe die Geschichten über sie und Herr Pastor Seiler erzählt in dieser Woche davon, am Donnerstag ist Himmelfahrt, da hätte ich sowieso Angedacht nacherzählt, am Feiertag, da mache ich mal eine Ausnahme diese Woche und erzähle die Texte nach.Viel Freude wünsche ich dabei wenn ihr sie lest*
 
GEBET
Lasset uns beten zu Gott, der seinen Sohn gesandt hat, damit er unser Diener sei:
für alle, die das Leben hart anpackt- für die täglichen Opfer von Korruption und Verrat
für die Betrogenen und im Geschäft Übervorteilten:
dass sie nie Unrecht mit Unrecht vergelten und nicht in Hass und Verbitterung versinken
für alle, die an leitender Stelle stehen. in Politik und Wirtschaft, aber auch in unserer Kirche.
das sie das Leben und die Rechte des anderen achten

uns ohne Angst um die eigene Karriere für die Armen und Benachteiligten eintreten,
für unsere eigene kleine Welt- in Ehe und Familie, in der Nachbarschaft und am Arbeitsplatz:
dass wir es in unserem Zusammenleben nicht schon bewenden lasen beim Gebet und guten Willen.
dass wir uns vielmehr, wo immer wir können, persönlich füreinander einsetzen.
Für die, die unseren Dienst am wenigsten entbehren können.
für die Kranken daheim und in den Krankenhäusern-
für die Alten und Alleinstehenden:
dass sie Jesus, ihrem Heiland begegnen
in unserer Hilfsbereitschaft und Selbstlosigkeit.
für uns selbst, das wir nie mutlos werden, mögen wir auch noch so oft unserer eigenen Ohnmacht
gegenüber Gewalt und Unrecht zu spüren bekommen:
dass wir vielmehr unbeirrt und unnachgiebig der Sache des Friedens und der Gerechtigkeit dienen.

HERR; UNSER GOTT; WENN WIR EHRLICH UND IM GEISTE DEINES SOHNES VOR DIR LEBEN WOLLEN; DANN MÜSSEN WIR ZU DIENERN ALLER WERDEN:
ALLER MENSCHEN; FÜR DIE WIR IM LEBEN VERANTWORTUNG TRAGEN;
UND ALLER; DIE AUF UNS IHRE HOFFNUNG SETZEN; LASS DARUM EINEN JEDEN VON UNS
EIN WERKZEUG DEINES FRIEDENS UND EIN BEWEIS FÜR DEINE LIEBE SEIN.

ANGESICHTS DES KREUZES UNSERES HERRN JESUS CHRISTUS KANN UNS DAS LEID SO VIELER MENSCHEN IN UNSERER WELT NICHT UNGERÜHRT LASSEN
 
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
 
ANDACHTEN

HIMMEL UND ERDE
DIE "KIRCHE IM NDR" IM RADIO
Quelle:www.ndr.de/kultur
..
RELIGION UND GESELLSCHAFT
Quelle:www.mdr.de.
 
Bitte schaut hier rein, es lohnt sich, es ist  eine sehr schöne Seite, und dann ist MDR Kultur wieder in Ordnung, Geistliche Worte für den Tag, lieben Dank dahin, da haben wir wieder alle Sprecher und alle Texte auf einen Blick*
 
MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de/kultur
 
Schaut bitte unbedingt auch außer bei Angedacht  bei den anderen Sprechern vorbei, es sind so schöne Texte. Danke* .
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
Die Links für Angedacht für diese Woche
 
Krankenhaus Martha Maria in Halle
Quelle:www.martha.maria.de
 
Mit freundlicher Erlaubnis vom Bund der Evangelisch.Freikirchlichen Gemeinden in Deutschland
Quelle:www.babtisten.de
http://www.baptisten.de/
 
MDR Sachsen-Anhalt
Da haben wir genug Links
 
Nachrichten will ich hier nicht mehr haben,oben rechts bei MDR Sachsen-Anhalt, das Radio wie wir kann man anklicken, ist ja auch vielseitig .Ab jetzt habt ihr auch die Mitteldeutsche Zeitung Dessau Roßlau, MZ, und die Tagesschau und andere, rechts bei BLOGROLL UND SURFTIPPS.
 
HALTET FRIEDEN UM HIMMELS WILLEN HALTET FRIEDEN, aus einem Angedacht
 
MEIN TAG
 
Es gibt hier immer noch Regen, wir brauchen nun keinen Regen mehr in Deutschland, wie hieß denn nur das Märchen, wo es auch so trocken war, lange Zeit und alles verdorrtè,die Regentrude, aber jetzt brauchen wir sie nicht mehr.
 DIE REGENTRUDE
THEODOR STORM; Da kommt das böse Feuermännchen, Dunst ist die Quelle.
.

DIE REGENTRUDE 1/5
Quelle:www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=9ixulQwp8Vw

Diese Links habe ich genau am 27.Mai 2013 reingesetzt, am 27. Mai 2014 haben wir genau dasselbe Wetter!
 
Nachdem ich im Garten war musste ich mich sputen, dass ich zum Schlawwerkaffee kam, da war es heute gemütlich. Hermann hat mir einen Splitter rausgezogen, den habe ich mir beim Arbeiten im Garten geholt, er saß schon tief, er hat dann eine Nadel genommen und den Splitter rausgehoben, es hatte schon zu eitern angefangen.
Man kann nicht zu allen Arbeiten Handschuhe anziehen,ich weiß nicht einmal wo ich mir den Spltter geholt habe.
 
Es gab leckere Nudelsuppe mit Hühnerfleisch und Kompott, unsere Edeltraud ist wahrhaft eine Küchenfee.
Heute hatten wir auch gute Gespräche, es tut gut unter Menschen zu sein.
 
MUSIK
 
LENA VALAIITIS- EIN SCHÖNER TAG ( AMAZING GRACE) 2009
Quelle:www.youtube.com
 
JOHNNY LOGAN- HOLD ME NOW
Quelle:www.youtube.com
 
"WIR WOLLEN NIEMALS AUSEINANDER GEHEN " VON MARIANNE UND FLORA
Quelle: Youtube.com
 
NIC- ENGEL OHNE FLÜGEL
Quelle:www.youtube.com
 
Meine Jüngste Schwester hat von ihrem Mann eine Ballonfahrt geschenkt bekommen, die hatte sie sich gewünscht als sie so krank war, es hat ihr sehr gut gefallen, ich finde das ist tapfer damit in die Luft zu gehen.
 
GÜNSTIGE BALLONFAHRTEN IN DESSAU UND UMGEBUNG
Quelle:www.skytravel24.de
 
WICHTIG
 
WETTER DEUTSCHLAND
Quelle:www.wetteronline.de
 
So, für heute habe ich genug geschrieben*
 
GEBURTSTAGE
Heute hat Christopher Lee Geburtstag, er feiert heute seinen 91.Geburtstag, herzlichen Glückwunsch zu ihm, Rosen(((Rosen))), was haben wir für ihn geschwärmt,und ein wenig Angst hatten wir auch, es spielte ja den Grafen Dracula, zu dieser Zeit kaufte ich mir ein Kettchen mit einem Kreuz, ich tue es seitdem nie wieder ab, das Kreuz schützt vor dem Bösen, auch vor Dracula mit seinen zwei spitzen Zähnen, die Frauen haben sich ja freiwillig von ihm aussaugen lassen, er zog sie in seinem Bann..
.
CHRISTOPHER LEE
Quelle:de.wikipedia.org.
http://de.wikipedia.org/wiki/Christopher_Lee#
 
CHRISTOPHER LEE - DRACULA
Quelle:www.youtube.com
 http://www.youtube.com/watch?v=JV39nnA8mGc
 
 CHRISTOPHER LEE AND THE LAST UNICORN
Quelle:www.youtube.
 http://www.youtube.com/watch?v=d_xJtc6Z-jI
 
 Hierbei muss ich an Tanz der Vampire denken, die ausgesaugt waren, standen ja wieder auf um Mitternacht und saugten auch Blut aus.... Seitdem ich die Dracula-Filme gesehen habe, trage ich das Kreuz, am Kettchen noch mal so gern***
 
  HENRY KISSINGER
Quelle:7de.wikipedia.org.
http://de.wikipedia.org/wiki/Henry_Kissinger 
 
BITTE GEBT DIE LINKS MAL ALLEINE EIN;ES GEHT MAL WIEDER NICHT; DANKE* 
Es ist jetzt alle Tage gut gegangen, anscheinend aber nicht wenn ich Angedacht nacherzähle, weils zu viele Links dann sind! Hmm
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
Ganz privat noch herzliche Segenswünsche für unseren Chorleiter, er hat heute Geburtstag eine Rose für ihn (((Rose))
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.ekd.de/glauben
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
Ich gehe zu Angedacht
An(ge)dacht zum Nachhören Klickt bitte rechts in das grüne oder blaue Feld,dem Banner von MDR1 Radio Sachsen-Anhalt, es steht aber immer nur der aktuelle Text dort, immer der Text von der Woche, die wir gerade haben !
 
An(ge)dacht,den 27. Mai 2014, Sprecher Herr Pastor Walther Seiler Pastor und Geschäftsführer am Krankenhaus Martha-Maria in Halle-Dölau.nacherzählt von Lara
 
DAS VORRECHT DES ALTERS
 
Bei schlechtem Wetter geht Herr Pastor Seiler mit seinen zwei Hunden Gassi, es ist eigentlich Frühling, aber gefühlt Winter.Es regnet, der Regen ist kalt, das Thermometer zeigt 4 Grad Celsius an.Es ist Sonntag Morgen, die Hunderunde beginnt, Kapuze hoch, Winterjacke an, als Herr Pastor Seiler seine Kapuze tiefer ins Gesicht zihen will, setzt sich hin, er geht einfach nicht weiter, Lasse ist schon alt, er hat Schmerzen, wie wir gestern erfahren haben.Her Seiler bringt Lasse zurück in die Wohnung, weil Lasse zurück will, er ghet dann mit dem anderen, jüngeren Cocker.Meine Trixie wollte auch nicht bei Regen raus, sagt Lara, sie hat schnell ihr Geschäft gemacht und dann zurück in die Wohnung gezogen*
 
ENGLISH COCKER SPANIEL
Quelle:Bilder.4ever.eu/tag
 
Herr Pastor Seiler hat das Erlebnis mit den Hunden dann seiner Mutti am Telefon erzählt, am Abend und sie hat gelacht, dan hat sie gesagt, dass Lasse recht hat, er ist alt und das ist eben das Vorecht des Alters, sie wäre auch froh, dass sie ihren Tag so gestalten kann, wie sie es will, im Alter.
 
Man darf im Alter gealssener werden und tun was man will, geht es mal nicht, bleibt man eben zu Hause.
Die Mutti von Herrn Pastor Seiler sieht das genau richtig, denn oft hetzten wir uns auch im Alter noch ab, vielleicht weil wir nicht beachten, dass alles viel mehr Zeit braucht, was wir erledigen wollen und auch die Kraft nachlässt.
 
Jagen wir uns, sehen wir abgehetzt aus, sind wir weise im Alter, dazu brauchen wir eine gute Portion Gottvertrauen, ich, Lara übe das schon so lange und hetze mich doch immer wieder ab, dabei reicht es doch schon, wie es uns Herr Seiler sagt, wenn die jüngeren das tun, um perfekt zu sein.So wünscht er uns einen Tag voller  Gelassenheit*
 
PODCAST: Angedacht zum Nachhören.Rechts im Link kann man die Texte nachlesen.
Quelle:www.mdr.de/mdr1-radio sachsen-anhalt/podcast
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
 
Lieben Dank an Herrn Pastor Walther Seiler, Pastor im Krankenhaus Martha Maria in Halle
 
Mit freundlicher Erlaubnis vom Bund der Evangelisch.Freikirchlichen Gemeinden in Deutschland
 
Mit freundlicher Genehmigung vom MDR  Sachsen-Anhalt
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein."
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen"
Oder auch, Du kannst ganz ruhig schlafen, sagt es Euch öfter vor, es hilft***

GREGORIAN - STAIRWAY TO HEAVEN
Quelle:www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=nnd83xjNePQ

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht.. und alsdann flugs und fröhlich geschlafen, Martin Luther***)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))
Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.