Samstag, 31. Mai 2014

- Anged.-Lasst uns freuen und fröhlich an ihm sein- Lustig, schuldige Hunde, Video.ZDF Gottesdienst aus Wittenberg, Käßmann. "Ich kann nicht anders"Tagessegen. Andachten. Shalom Chaverim- Frieden Freunde..Mein Tag, Pölitz, Lady in Black. Geburtstage.Selig seid ihr

Guten Abend, ich wünsche euch allen einen schönen Abend noch und dann eine behütete Nacht und einen frohen, gesegneten Sonntag***Die Sonne scheint vom Himmel, ein schöner Tag und Morgen gibt es im ZDF einen Evangelischen Gottesdienst um 9:30 Uhr mit Frau Prof. Dr. Margot Käßmann  und Superintendent Christian Beuchel auf dem Marktplatz in Wittenberg***Das Thema ist: ICH KANN NICHT ANDERS
......................
1. Juni 2014 9:30- 10.15
ZDF- GOTTESDIENST AUS WITTENBERG 2014
"ICH KANN NICHT ANDERS"
 Quelle:Rundfunk-evangelisch.de/kirche
 ......................
BIS MORGEN IST HIER IN DESSAU DAS ELBMUSIKFEST, heute ist im Anhaltischen Theater Programm, Morgen auch, da kann man das Theater besichtigen, gebt mal bitte Elbmusikest ein, Danke*
 ...................
Die Meisterhäuser können Morgen auch besichtigt werden, kostenlos glaube ich, es gibt Führungen, auch durch die wunderschönen Parks hier und mehr.*
 ...................
GEBET
Vater unseres Lebens, der Liebe und des Lichts, ich grüße dich.
Danke für diesen Tag an dem ich lernte, dass der Glaube an Dich
unerschütterlich ist, bei einem lieben Menschen, der eigentlich allen Grund hätte
zu zweifeln.
Du aber umgibst ihn mit einem tiefen Frieden.
Danke, lieber Vater im Himmel, ich nehme ihn weiterhin in mein Gebet mit rein.
Möget ihr Engel der Lieb
mich lehren
jene Menschen die ich liebe mit Gedanken
der Achtsamkeit zu umarmen.
Amen
.................
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
.......................
ANDACHTEN
...............
HIMMEL UND ERDE
DIE "KIRCHE IM NDR" IM RADIO
Quelle:www.ndr.de/kultur
..................
RELIGION UND GESELLSCHAFT
Quelle:www.mdr.de.
.................
Bitte schaut hier rein, es lohnt sich, es ist  eine sehr schöne Seite, und dann ist MDR Kultur wieder in Ordnung, Geistliche Worte für den Tag, lieben Dank dahin, da haben wir wieder alle Sprecher und alle Texte auf einen Blick*
..............
MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de/kultur
.................
Schaut bitte unbedingt auch außer bei Angedacht  bei den anderen Sprechern vorbei, es sind so schöne Texte. Danke*
................
Allen  Sprechern(innen) herzlichen Dank für die guten Worte, (((Rosen)))
Für Himmel und Erde auch Rosen(((Rosen))) Es macht keinen Sinn die Namen hinzuschreiben, weil der Link sich wöchentlich ändert und die Namen der Sprecher(innen) auch
................
Lieben Dank, den Kirchen,katholische Kirche, evangelische Kirche und Freikirchen dem MDR1 Radio Sachsen-Anhalt und Dank allen Beteiligten, die es uns ermöglichen, An(ge)dacht zu hören und im Internet lesen zu können, Ihnen und Ihren Familien wünsche ich einen frohen, gesegneten Sonntag und allen Lesern von An(ge)dacht auch(((Rose))) (((Rose)))
...............
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
...............
Die Links für Angedacht für diese Woche
..........
Krankenhaus Martha Maria in Halle
Quelle:www.martha.maria.de
............
Mit freundlicher Erlaubnis vom Bund der Evangelisch.Freikirchlichen Gemeinden in Deutschland
Quelle:www.babtisten.de
http://www.baptisten.de/
..............
MDR Sachsen-Anhalt
Da haben wir genug Links
..................
 ................
Nachrichten will ich hier nicht mehr haben,oben rechts bei MDR Sachsen-Anhalt, das Radio wie wir kann man anklicken, ist ja auch vielseitig .Ab jetzt habt ihr auch die Mitteldeutsche Zeitung Dessau Roßlau, MZ, und die Tagesschau und andere, rechts bei BLOGROLL UND SURFTIPPS.
.................
HALTET FRIEDEN; UM HIMMELS WILLEN HALTET FRIEDEN
SHALOM CHAVERIM- FRIEDEN FREUNDE
Quelle:www.youtube.com
................
MEIN TAG
..............
Das müsst ihr unbedingt anhören, super heute, es geht um die Europawahl mit scharfer Zunge*
......
 PÖLITZ-FRÜHSTÜCK
Quelle:www. mdr.de/mdr-sachsen-anhalt podcast poelitz
http://www.mdr.de/mdr-sachsen-anhalt/podcast/poelitz/index.html
....................
Ja ich war heute länger im Garten. als sonst, die Erdbeeren sind reif, das Wetter war schön. Auf dem Weg zum Garten fühle ich mich sicher, nur ruhig ist es da auch, auch wenn Gartennachbarn da sind, es ist jeder für sich.
Ist man alleine, ist man es immer, auch dort, gut, dass ich heute nicht zum Theater gegangen bin, nur einen Menschen hätte ich gebraucht, der mit mir geht.
............
Hier in Sachsen-Anhalt wollen sie einen Wohnblock bauen, nur für Nichtraucher, dort darf  weder in der Wohnung noch auf dem Balkon geraucht werden, und wenn man Gäste bekommt fragt Lara?
................
Ich habe gerade heute gehört, dass Einsamkeit mehr krank macht als rauchen.Das war so glaube ich bei Himmel und Erde, eine Frage Herr Pastor, es ging dabei darum, was die Kirche, Ort der Begenung gegen Isolation von Menschen tut.
..................
Bruder Paulus habe ich bei SAT 1 gesehen, ein sehr liebevoller Mensch, er berichtete kurz vom Katholikentag, erwähnte das Motiv des katholischen Kirchentages:
...............
MIT JESUS BRÜCKEN BAUEN
...............
Das soll nun genug sein, das Blog macht nun jeden Tag Probleme wegen der Einfügung des Textes, ihr seht es an den gepunkteten Linien unter den Texten, täte ich es nicht, würde alle ineinander laufen, das ist nicht immer so, aber öfter jetzt.Ein schönes Lied habe ich noch für euch und im RTL kommt über ABBA***
.............
URIAH HEEP- LADY IN BLACK
Quelle:www.youtube.com
...............
GEBURTSTAGE
...................
Heute hat Gisela May Geburtstag, Karin Tietze-Ludwig , Brooke Shields und Colin Farrell, herzlichen Glückwunsch allen, Rosen für sie(((Rosen)))
...............
GISELA MAY
Quelle:de.wikipedia.org.
..............
KARIN TIETZE-LUDWIG
Quelle:de.wikipedia Org.
..................
BROOKE SHIELDS
Quelle:de.wikipedia.org.
...................
COLIN FARRELL
Quelle:de.wikipedia.org.
 .......................
Paulus schreibt: UNSER TRÜBSAL; DIE ZEITLICH UND LEICHT IST; SCHAFFT EINE EWIGE UND ÜBER ALLE MAßEN GEWICHTIGE HERRLICHKEIT. 2.Korinther 4,17
Quelle: Licht und Kraft Losungskalender
 ...................
STAR-GEBURTSTAGE 
 Quelle:www.filmstarts.de
.................
 DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
...................
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*  
 ...............
LUTHERS ABENDSEGEN
 Quelle:www.ekd.de/glauben
 ................
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 ....................
Ich gehe zu Angedacht
...............
An(ge)dacht zum Nachhören Klickt bitte rechts in das grüne oder blaue Feld,dem Banner von MDR1 Radio Sachsen-Anhalt, es steht aber immer nur der aktuelle Text dort, immer der Text von der Woche, die wir gerade haben !
 .................
An(ge)dacht,den 31. Mai 2014, Sprecher Herr Pastor Walther Seiler Pastor und Geschäftsführer am Krankenhaus Martha-Maria in Halle-Dölau.
nacherzählt von Lara
 ............
LASST UNS FREUEN UND FRÖHLICH AN IHM SEIN
....................
In der Küche ist heute Herr Pastor Seiler, der altgewordene Cockerspaniel, ihr wisst, der mit den Schmerzen, Lasse, wuselt Herrn Pastor Seiler zwischen die Beine rum und das als sein Herrchen die Küche aufräumt.
Ärgerlich darüber schimpft Herr Seiler den Hund aus, ab in die Ecke sagt er.
ER wiederholt das ein paar mal, keine Reaktion, dann muss er lachen,sagt seinem altgewordenen Hund, dass er ja nichts dafür kann, kann eben sein Herchen nicht verstehen, weil er taub und blind ist der arme Hund und so sagt es uns Herr Pastor Seiler vielleicht auch schon ein wenig durcheinander im Kopf.
 .................
Mitleidig schaut Herr Pastor Seiler seinen Hund an, denn er kann ihn doch gar nicht böse sein, er kann doch nichts dafür, Menschen geht es ja auch so sagt Lara, wenn sie alt sind.Darum kniet er sich hin und streichelt Lasse, dabei erinnert er sich daran wie es war als Lasse zu ihnen kam, wie er das Leben von Familie Seiler bereichert hat, wieviel Abenteuer sie zusammen erlebt haben, als Lasse jung war.Ja, nun wollen sie ihm auch im Alter alle Liebe schenken, seine kleinen Macken ertragen.
 ..................
Seht nur, die Hunde entschuldigen sich, wie süß sagt Lara, es treibt sie das schlechte Gewissen dazu an*
..................
LUSTIGE SCHULDIGE HUNDE VIDEO KOMPILATION 2014
Quelle:www.youtube.com
........................
Herr Pastor Seiler geht nun vom Hundeleben zu uns Menschen, zum Menschenleben, er weiß nicht wie er einmal wird wenn er alt geworden ist, jetzt aber empfindet er eine große Dankbarkeit für sein Leben, ich sage es immer im Morgengebet, sagt Lara, Danke, Herr dass ich an diesem Tag leben darf und am Abend, im Abendgebet sage ich, Danke, für diesen tag, Herr.Ja Danke für unser Leben, welches Gott uns geschenkt hat.Ja und Herr Pastor Seiler sagt noch, dass er bald 50 wird, ach sagt Lara, da hat er noch lange Zeit, das ist noch nicht alt, 50.Sturm und Drangzeit war das bei mir, ich durfte meine große Liebe kennen lernen.
 ...................
Dann spricht er Worte aus dem Psalm 118, da steht u.a., dass wir uns freuen sollen an dem Herrn, fröhlich sollen wir sein, das Leben so nehmen wie es eben ist*Egal dabei wie alt man ist.Lest bitte die Worte im Psalm, Danke*
...................
PSALM 118:24
Quelle:Bibeltext.com
..................
Herr Pastor Seiler beugt sich zu seinem alten Vierbeiner runter und sagt ihm ganz leise, dass alles ok ist und dann drückt er ihn, ich hätte gern die Augen von Lasse gesehen, sagt Lara, Augen voller Dankbarkeit.
Die Geschichten von den Hunden in dieser Woche haben mir eine große Freude gemacht, als großer Tierfreund  sagt Lara, Danke an Herrn Pastor Seiler*
 ..................
 ICH BEKOMME HIER DIE LÜCKE NICHT ZU, es ist jeden Tag was anders, ich habe es nun langsam satt, weil ich nicht weiß was ich dagegen machen soll, das Blog hat ja wieder nicht den Text komplett aufgenommen, aber ich schreibe trotzdem weiter, nun gerade!
 Eure Lara Ich zeige euch was über Hunde, so fülle ich die Lücke
......................
 BEGLEITHUNDPRÜFUNG NEUE PO
Quelle:www,youtube.com
..................
SPORTLICHE SCHUTZHUNDAUSBILDUNG MACHT HUNDE  NICHT AGRESSIV
Quelle:www.youtube.com
 
 ....................
PODCAST: Angedacht zum Nachhören.Rechts im Link kann man die Texte nachlesen.
Quelle:www.mdr.de/mdr1-radio sachsen-anhalt/podcast
.....................
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN
..................
Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
....................
Lieben Dank an Herrn Pastor Walther Seiler, Pastor im Krankenhaus Martha Maria in Halle
.............
Mit freundlicher Erlaubnis vom Bund der Evangelisch.Freikirchlichen Gemeinden in Deutschland
..........
Mit freundlicher Genehmigung vom MDR  Sachsen-Anhalt
...................
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
 Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."

..................
SELIG SEID IHR
Quelle:www.youtube.com
.......................
Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther
)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.