Samstag, 5. April 2014

- Wie gehts? Wem das Herz voll ist.Puppenausstellung in St. Georg Dessau.Ein Gebet des Mose.Andachten.Mein Tag, singen heilt die Seele, Laura singt u.a., Pölitz, Zudeick, Michael hat Geburtstag.Geburtstage.Wir sind alle über 40.Die güldne Sonne voll Freud und Wonne

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Sonnabend Abend, ich wünsche allen Lesern einen frohen, gesegneten Sonntag***Ich war heute wieder unterwegs und mein jüngster Sohn hat Geburtstag, das später..
 
Ich war heute wieder zur Vorabendmesse, in St. Peter und Paul Dessau, katholische Kirche, dort habe ich vor dem Marienaltar wieder Kerzen angezündet, eine für meinen Sohn, der ja Geburtstag hat und auch für uns,das Licht  erhellt uns, vertreibt die Dunkelheit*.
Die Vorabendmesse hat mir wieder gut gefallen, heute ging es um den Tod von Lazarus, den Jesus wieder erweckte, Lazarus komm raus, sagte  er, obwohl schon 3 Tage vergangen waren seid Lazarus gestorben war..
 
PUPPENAUSSTELLUNG ST. GEORG DESSAU 5. u. 6. April 2014
 
Am Freitag habe ich , als ich in der Gruppe war um Barabara Schulze die emsigen Frauen gesehen, die die Puppenausstellung, die hier am Wochenende in St. Georg ist, vorbereitet haben, leider habe ich keinen Flyer, in der MZ steht ein Artikel von vorigem Jahr, ich weiß, das Morgen die Ausstellung auch geöffnet hat, also heute und Morgen, es ist eine schöne Ausstellung, süße Puppen, leiser komme ich da nicht mehr hin..
 
Puppenausstellung in St. Georg
PUPPEN TANZEN IN ST. GEORG
Quelle:www.mz-web.de
 
Aber jetzt endlich habe ich einen Link gefunden* Eine private Seite, Renates Puppenträume.süß die Seite*
 
RENATES PUPPENTRÄUME
Quelle:Theremin.de
 
EIN GEBET DES MOSE
 
ZUFLUCHT UNSERER VERGÄNGLICHKEIT, EIN GEBET DES MOSE; DES MANNES GOTTES
Herr, du bist unsre Zuflucht für und für.
Ehe denn die Berge wurden und die Erde und die Welt geschaffen wurden, bist du Gott von Ewigkeit zu Ewigkeit.
Der du die Menschen lässest sterben und sprichst:Kommt wieder, Menschenkinder!
Denn tausend Jahre sind vor dir, wie der Tag, der gestern vergangen ist, und wie eine Nachtwache.
Du lässest sie dahinfahren wie einen Strom, sie sind wie ein Schlaf, wie ein Gras, daß am Morgen noch sproßt, das am Morgen blüht und sproßt und des Abends welkt und verdorrt.

Das macht dein Zorn, daß wir so vergehen, und dein Grimm, daß wir so plötzlich dahin müssen.
Denn unsre Missetaten stellst du vor dich, unsre unerkannte Sünde ins Licht vor deinem Angesicht.
Darum fahren alle unsre Tage dahin durch deinen Zorn, wir bringen unsre Jahre zu wie ein Geschwätz.
Unser Leben währet siebzig Jahre , und wenns hoch kommt, so sinds achtig Jahre und was darin köstlich scheint, ist doch nur vergebliche Mühe, denn es fährt schnell dahin, als flögen wir davon.
Wer glaubts aber, daß du so sehr zürnest, und wer fürchtet sich vor dir in deinem Grimm ?
LEHRE UNS BEDENKEN; DAß WIR STERBEN MÜSSEN; AUF DAß WIR KLUG WERDEN.
Amen
 
ALTER IRISCHER WUNSCH
Mögst dankbar Du und allezeit bewahren nur in Deinem Herzen, die kostbare Erinnerung der guten Ding in Deinem Leben.
Dass mutig stehest Du zu Deiner Prüfung, wenn hart das Kreuz auf Deinen Schultern liegt, schier unerreichbar scheint, ja selbst das Licht der Hoffnung zu entschwinden droht, dass jede Gottesgabe in Dir wachse und mit den Jahren sie Dir helfe, die Herzen jener froh zu machen, die Du liebst...
dass Du in Freud und Leid, das Lächeln voller Huld des menschgewordnen Gottessohnes in Dir habest und Du allezeit so innig mit ihm seist verbunden, wie Ers für Dich ersehnt.***
Amen.
 
ANDACHTEN

HIMMEL UND ERDE
DIE "KIRCHE IM NDR" IM RADIO
Quelle:www.ndr.de/kultur
..
RELIGION UND GESELLSCHAFT
Quelle:www.mdr.de.
 
Bitte schaut hier ein, es lohnt sich, eien sehr schöne Seite, und dann ist MDR Kultur wieder in Ordnung, Geistliche Worte für den Tag, lieben Dank dahin, da haben wir wieder alle Sprecher und alle Texte auf einen Blick*
 
MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de/kultur
 
Schaut bitte unbedingt auch bei den anderen Sprechern vorbei, es sind so schöne Texte. Danke* .
 
DIE LOSUNGEN
 
Allen  Sprechern(innen) herzlichen Dank für die guten Worte, (((Rosen)))
Für Himmel und Erde auch Rosen(((Rosen))) Es macht keinen Sinn die Namen hinzuschreiben, weil der Link sich wöchentlich ändert und die Namen der Sprecher(innen) auch
 
Die Links für Angedacht für diese Woche
 
Beratungsstelle Merseburg
Quelle:www.entwicklung-begleiten.de
http://www.entwicklung-begleiten.de/

GemeindereferentInnen
Quelle:www.bistum-magdeburg.de
http://www.bistum-magdeburg.de/front_content.php?idcat=1543
 
Bistum Magdeburg
Quelle:Bistum Magdeburg.de
http://www.bistum-magdeburg.de/front_content.php
 
MDR Sachsen-Anhalt
Da haben wir genug Links*
 
Nachrichten will ich hier nicht mehr haben,oben rechts bei MDR Sachsen-Anhalt, das Radio wie wir kann man anklicken, ist ja auch vielseitig .Ab jetzt habt ihr auch die Mitteldeutsche Zeitung Dessau Roßlau, MZ, und die Tagesschau und andere, rechts bei BLOGROLL UND SURFTIPPS. 
 
MEIN TAG
 
SINGEN HEILT DIE SEELE
 
JETZT MÖCHTE ICH BEWUSST ÜBER DAS SINGEN SCHREIBEN; WEIL ES GESUND IST UND GESUND  MACHT*

Es ist wieder eine Geschichte von 2006, Aufzeichnungen,meine*
So, nun geht es los, heute tut der junge Pfarrer etwas für seine Gesundheit, er läuft nicht durch den Lustgarten, er geht nicht in die Sauna, nicht ins Fitnessstudio, nein, er geht heute Abend singen . Er geht heute Abend in den Kirchenchor unserer Johanniskirche sagt er und was tut er..er will da singen
Er meint, mit dem Singen lobt er nicht nur Gott, sondern er stärkt damit sein Immunsystem Das haben Frankfurter Wissenschaftler festgestellt .
Die Zahl der Antikörper steigt nach 60minütiger Sangesübung an. Nach der einstündigen Probe von Mozarts "Requiem" war bei den Sängern eines Kirchenchores die Konzentration der sogenannten Immunglobuline vom Typ A deutlich höher als zuvor. Und je mehr solches Immunglobulin im Blut enthalten ist, umso leistungsfähiger ist das Immunsystem.

Weiteres , wie z.B: herauszufinden, wie lange das anhält, da ist man noch dabei, das zu erforschen und auch wie der Effekt zustande kommt.
Nun in Deutschland singen 3,2 Millionen Menschen in über 60.000 Chören .
Wenn das nichts ist . Ja und weil das so gesund ist das Singen, da könnten doch einmal die Krankenkassen aufmerksam werden..

So müssten sie, die Krankenkassen, wenn sie sich über die Raucher mokieren, ja mal um die Sänger kümmern, die etwas positives für ihre Gesundheit tun .
Ich sage mal zu mir jetzt, rauche ich und singe ich, nun dann gleicht sich das doch aus, ein wenig oder ?...das war mein Denken eben.Also werde ich wieder singen gehen. Nun der Pfarrer will nicht erst bis um Abend warten, er fängt schon gleich früh an zu singen.

Ein fröhliches Lied gesungen, meint er, wäre wie ein Vitaminbonbon am Morgen . Ein gesunder Tagesbeginn .Ja singen wir, ****Ich bin dann tatsächlich in 2006 oder 2007 wieder zum Chor gegangen, heute bin ich Mitglied.
Nun jetzt schreiben wir das Jahr 2014, ich bin immer noch im Chor und im Tenor, alles ist gut*
 
LAURA SINGT"WER WILL FLEIßIGE HANDWERKER SEHEN" 1.Versuch
Quelle:www.youtube.com
 
FISCHER CHÖRE- LASST UNS SINGEN 2006
Quelle:youtube.com
 
ES FÜHLT SICH NACH FRÜHLING AN
Quelle:www.youtube.com
 
ALLE VÖGEL SIND SCHON DA........SUNG BY LUCIA POPP
Quelle:www.youtube.com
 
Ich habe heute  wieder keine Lust auf Politik, bitte lest dazu mal die Nachrichten, ich lasse Pölitz und Zudeick reden*
 
DAS PÖLITZFRÜHSTÜCK
Quelle:www.magdeburger-zwickmuehle.de
 
PETER ZUDEICKS WOCHE IN BERLIN
Quelle:www.mdr.de/
 
Heute hat mein Sohn Michael Geburtstag, was für ein Tag* Für 2 Stunden ging es in den Garten, am Vormittag, 1 Stunde arbeiten, er musste Erde umsetzten, zu schwere Arbeit für mich. Da er keine Gartenschuhe mehr hat, die habe ich verschenkt, weil er nie da war, haben wir einfach alte Strümpfe über seine Schuhe gezogen, das ging gut.
 
Er was fleißig, danach haben wir die Natur genossen, den wunderschönen Garten in voller Blüte, Gottes Schöpfung, so schön,der Kater Feleix schlich Michael um die Beine, die Nachbarn waren da, ein kleines Plaudern, schön, zu Mittag gab es lecker essen, danach haben wir geschlafen, er länger, als ich, ich habe ihn schlafen lassen,
 
 Bin dann zu NETTO, weil ich einkaufen musste, gestern ging es nicht, da war ich in der Gruppe, danch gab es leckeren Bäckerkuchen, mein Sohn hat mich dann zu rkatholischen Kirche gefahren, das lag auf seinem Heimweg, dann hat jeder Seins gemacht, Anrufe hatte er weiter keine, sein großer Bruder hat ihn gratuliert, das ist Freude.
 
 Morgen treffen wir uns Mittag, ich war ja schon zum Gottesdienst, sehe mir dann den Evangelischen Gottesdienst im ZDF aus Magdeburg an, dann gehe ich ganz in Ruhe zum Garten, wir esssen dann endlich mal pünkllich am Sonntag, 17 Uhr ist dann in St. Johannis die Passionskantate, da gehen wir zusammen hin..so das wars..Ich sehe MDR: Ein Kessel Buntes, da waren alle noch jung, die Sänger, Sängerinnen aus West und Ost.
 
GEBURTSTAGE
 
Heute ist also der 5.April 2014, vor 43 Jahren wurde mein jüngerer Sohn Michael geboren,  ja ich freue mich, dass ich ihn haben darf, alles ist Liebe, auch zu meinen älteren Sohn, zwei Kinder habe ich, Michael, ist auch der Gestalter des Blogs, ich bin die Autorin, er macht das schön finde ich, eine Rose für ihn(((Rose)))

Das Lied hat er für sich selber ausgesucht
BRUNNER 6 BRUNNER- WIR SIND ALLE ÜBER 40 2001
Quelle:www.youtube.com
 
Das habe ich dann rausgesucht, so als Spaß und für mich*Bin ja schon Rentnerin,40 Jahre habe ich nicht mehr...so ist das Leben eben, man muss das Leben nehmen, wie es ist* Lustig gemacht.

* WIR SIND ALLE ÜBER 40 *
Quelle:www.youtube.com

Gratulieren möchte ich auch Franziska von Almsick, Roman Herzog, herzlichen Glückwunsch (((Rosen)))Erinnern können wir uns an Herbert von Karajan, eine Rose für ihn(((Rose)))
 
FRANZISKA VON ALMSICK
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
ROMAN HERZOG
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
HERBERT VON KARAJAN
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
STAR-GEBURTSTAGE
 Quelle:www.filmstarts
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN   
 
 TAGESSEGEN
Quelle:www.facebook.com
 
LUTHERS ABENDSEGEN
 
Des Abends, wenn du zu Bett gehst, kannst du dich segnen, mit dem Zeichen des heiligen Kreuzes und sagen:
Das walte Gott, Vater, Sohn und Heiliger Geist ! Amen
Darauf kniend oder stehend das Glaubensbekenntnis und das Vater unser. Willst du, so kannst du dies Gebet dazu sprechen:

Ich danke dir mein himmlischer Vater, durch Jesus Christus deinen lieben Sohn
dass du mich diesen Tag behütete hast und bitte dich, du wollest mir vergeben alle meine Sünden,
wo ich Unrecht getan habe und mich diese Nacht auch gnädiglich behüten,
Denn ich befehle mich, meinen Leib und meine Seele und alles in deine Hände.
Dein heiliger Engel sei mit mir, dass der böse Feind keine Macht an mir finde.
Amen
Alsdann flugs und fröhlich geschlafen*
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
http://www.heilige-maria.de/
 
Ich gehe zu Angedacht
An(ge)dacht zum Nachhören

Klickt bitte rechts in das grüne oder blaue Feld,dem Banner von MDR1 Radio Sachsen-Anhalt, es steht aber immer nur der aktuelle Text dort, immer der Text von der Woche, die wir gerade haben !
 
An(ge)dacht,den 05..April 2014 Sprecher: Gemeindereferent Bernd Seifert, aus Merseburg.
nacherzählt von Lara
 
WIE GEHTS ?
 
Der Bekannte und Herr Seifert sie hatten sich lange nicht gesehen, das fragte der Bekannte, wie gehts?
Wie gehts habe ich heute auch meine frühere Arbeitskollegin Irene gefragt, dass sie eine schwere Operation hatte, wusste ich nicht, man sieht sich ja sonst nicht, das hat mich betroffen, wir haben uns damals gut verstanden, aber eben keinen Kontakt mehr.Ja, wie gehts ist ein kleiner Einstieg ins Gespräch.
 
Meistens sagt man, es geht so, redet nicht viel über sich, gibt wenig Preis, so tut es Herr Gemeindereferent Bernd Seifert, denn er überlegt erst was er sagen soll und nicht.Jeder Mensch ist anderes, ich nehme kein Blatt vor den Mund, freue mich wenn ich reden kann mit jemanden, WEM DAS HERZ VOLL IST , dem läuft der Mund über.Steht in der Bibel bei Matthäus Kapitel 12, Vers 34- 35.
 
Herr Seifert sagt, wie gehts das kann eine leere Redensart sein, aber es ist doch sehr oft freundlich gemeint, bedeutet, ich interessiere mich für dich, ich möchte Anteil an deinem Leben nehmen.Aber er braucht  manchmal lange um antworten zu können, ja wie geht es mir eigentlich fragt er sich dann.Was erfüllt mich fragt er sich weiter, was ist wichtig für mich, denkt er und er kommt zu der Erkenntnis, dass er sich die Frage wie geht es mir, mal öfter stellen sollte.
 
Dann stelt er sich vor, dass Gott ihn nach seinem Befinden befragt, wie geht es dir, mein Sohn, er weiß, dass Gott sich wirklich für ihn interessiert, dann spricht er, spricht seine Gedanken aus, laut und leise, aber nur für Gott und das tut ihm gut.Da sind wir unterschiedlich, im Schlawwerkaffee, wo ich jeden Dienstag hingehe, sagt Lara, reden wir miteinander über Jott un de Welt, wie uns der Schnabel jewachsen iss, das tut mir gut.Mit Gott spreche ich auch, im Gebet..*:
 
DER TEXT ZUM NACHHÖREN UND NACHLESEN
Quelle:www.mdr.de-sachsen-anhalt
 
Ich bedanke mich herzlich bei allen Sprechern(innen) in Angedacht, bei Herrn Gemeindereferent Bernd Seifert, aus Merseburg . Lieben Dank, den Kirchen,katholische Kirche, evangelische Kirche und Freikirchen dem MDR1 Radio Sachsen-Anhalt und Dank allen Beteiligten, die es uns ermöglichen, An(ge)dacht zu hören und im Internet lesen zu können, Ihnen und Ihren Familien wünsche ich einen frohen, gesegneten Sonntag und allen Lesern von An(ge)dacht auch(((Rose))) (((Rose)))
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
 
Lieben Dank an Herrn Gemeindereferent Bernd Seifert aus Merseburg
 
Mit freundlicher Genehmigung vom Bistum Magdeburg
 
Mit freundlicher Genehmigung vom MDR  Sachsen Anhalt
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."
 
STUTTGARTER HYMNUS-CHORKNABEN - DIE GÜLDNE SONNE VOLL FREUD UND WONNE wmv
Quelle:www.youtube.com

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht.. und alsdann flugs und fröhlich geschlafen, Martin Luther***)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))
Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.