Freitag, 17. Januar 2014

"Aussteiger"Antonius, der Große. Harmonic Brass.Aufruf zum 18.Januar 2014.Mauern schleifen, Brücken bauen.Andachten.Mein Tag, u.a. (German) Monty Python- Der Sinn des Lebens.grüne Woche, 108 Jahre* Geburtstage.Harmonic Brass.

 Hier bin ich.Guten Abend ich grüße euch herzlich am  Freitag Abend, ich wünsche euch heute noch eine schöne Zeit , habt es gut ja und ein schönes Wochenende wünsche ich auch allen Lesern***Ich möchte mal wieder  diese Gruppe empfehlen.
 
HARMONIC BRASS
Quelle:www.harmonicbrass.de
 
KONZERT HARMONIC BRASS
Quelle:www.youtube.com
 
Ich habe heute viel zu erzählen, schöne Seiten habe ich auch noch, freuet euch* Aber erst einmal dies, Morgen wird In Magdeburg eine Aktion gegen Rechts sein, das Bündnis ruft auf.
 
Bündnis gegen Rechts Magdeburg
AUFRUF ZUM 18. JANUAR 2014
Quelle:BGRmagdeburg-wordpress.com
 
Ich bedanke mich bei der Stadt Magdeburg, dass gestern zum Gedenken an die Opfer der Bombennacht am 16.1.45 ein stilles Gedenken war,so sollte es auch an diesem Tag sein, das was geschah können wir uns nicht mehr vorstellen, nur die Zeitzeugen wissen es, Danke allen, die das Gedenken möglich gemacht haben.
Das soltet ihr lesen, ich finde diesen Artikel gut*
 
MAUERN SCHLEIFEN; BRÜCKEN BAUEN
Bischof: Mitmenschlichkeit gegenüber Flüchtlingen
Quelle:www.bistum-magdeburg.de
 
GEBET DER LIEBENDEN
Herr, ich wünsche mir so sehr einen Menschen, der mich versteht und dem ich alles sagen kann. Ich wünsche mir einen Menschen, der mich aufrichtig liebt. Laß mich jemand finden, der mein Herz sucht und nicht nur mein Geschlecht. Laß mich jemand finden, der mein Leben für lange Zeit reicher macht, der mich nicht eines Tages arm und zerstört zurück läßt.
Hilf mir auch seinem Leben mehr Freude und Glanz geben.Hilf mir, Liebe zu finden, in der Kraft und Treue ist wie in der Liebe mit der du uns liebst.
Quelle: alte Aufzeichnungen, sieht man am ß,
 
GEBET
Gott sei mit dir, am Beginn eines neuen Tages, dass du erwartungsvoll und getrost dem entgegengehen kannst, was dieser Tag bringen wird.
GOTT sei mit dir in dem, was du tust, dass deine Mühe sich lohnt, in deinem Leben sichtbar wird von GOTTES Güte.
GOTT sei mit dir in den Stunden der Entspannung und des Ausruhens, dass du Erholung findest und neue Kraft für dein Tun.
GOTT sei mit dir wenn es Abend wird, dass du dankbar zurückschauen kannst auf das Schöne und Schwere des vergangenen Tages und Ruhe findest in GOTTES Nähe.
 
DIE GNADE UNSERES HERRN JESUS CHRISTUS UND DIE GEMEINSCHAFT MIT IHM SEI MIT EUCH ALLEN.
Amen
 
ANDACHTEN

HIMMEL UND ERDE
DIE "KIRCHE IM NDR" IM RADIO
Quelle:www.ndr.de/kultur
..
RELIGION UND GESELLSCHAFT
Quelle:www.mdr.de.
 
Bitte schaut hier ein, es lohnt sich, eien sehr schöne Seite, und dann ist MDR Kultur wieder in Ordnung, Geistliche Worte für den Tag, lieben Dank dahin, da haben wir wieder alle Sprecher und alle Texte auf einen Blick*
 
MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de/kultur
 
Schaut bitte unbedingt auch bei den anderen Sprechern vorbei, es sind so schöne Texte. Danke* .
 
DIE LOSUNGEN
http://losung.de
 
Die Links für Angedacht für diese Woche
 
KATHEDRALPFARREI St. SEBASTIAN MAGDEBURG
St. Norbert Gemeinde - Magdeburg- Buckau
Quelle:www.st-sebastian-magdeburg.de
 
BISTUM MAGDEBURG
Quelle:www.bistum-magdeburg.de
 
Vom MDR haben wir genug Links*
 
Nachrichten will ich hier nicht mehr haben,oben rechts bei MDR Sachsen-Anhalt, das Radio wie wir kann man anklicken, ist ja auch vielseitig .Ab jetzt habt ihr auch die Mitteldeutsche Zeitung Dessau Roßlau, MZ, und die TAGESSCHAU rechts bei BLOGROLL UND SURFTIPPS, die Kirchenzeitung, die Tiertafel bzw, Pfötchen.de, das Tierheim Christliche Andachten u.sw
 
MEIN TAG
 
MEIN TAG
Ich habe wieder mal  den Satz gehört, DER FRÜHE VOGEL FÄNGT DEN WURM, dieser Satz aber kontert dagegen: DER FRÜHE VOGEL KANN MICH MAL, was sind wir, Frühaufsteher, oder nicht? Ich nicht!
 
SÖHNE MANNHEIMS- ICH WOLLT NUR DEINE STIMME HÖRN (=FFIZIAL VIDEO) (HD)
Quelle:www.youtube.com
 
Hier habe ich eine Seite von einer User-Freundin***
PATSCHWORK ; PAINTING PHOTOGRAPH MY PERSONAL CHAOS :)
Quelle:Patschwork-painting-photograph.blogspot.de
 
Diese noch*
Ich möchte euch heute einmal eine schöne Homepage zeigen, ihr werdet Duki seheh***
DUKI
Quelle:Duke-grosser-schweizer.de
 
GOTTES FRAGE- WO BIST DU? GLAUBENS IN DEN BALLONIHALLEN KÖLN
Quelle.www.youtube.com
 
JETZT VIEL SPAß* WAS HABE ICH GELACHT
 
(GERMAN) MONTY PYTHON - DER SINN DES LEBENS "KASERNENHOF- SZENE"
Quelle:www.youtube.com
 
So, also wenn man jemanden sagt, dass man jeden Tag zum Garten geht, um im Auftrag des Tierschutzes und weil man gern etwas für Tiere tut, eben ehrenamtlich, bekommt man oft einen mitleidigen Blick, so als ob man nicht ganz dicht ist, dann wird einen gesagt, die Katzen können Mäuse fangen, das Futter was über bleibt zieht Ratten an und die übertragen Krankheiten, bei den Tauben wäre es ebenso, die Vögel finden jetzt noch Futter, brauchen nicht gefüttert werden, all so etwas muss man sich anhören, von Menschen, die überhaupt keine Ahnung haben, auch nict wissen warum die Katzen versorgt werden, die draußen leben, dass man die Vögel etwa bis Anfang Mai füttern muss, wenn man damit begonnen hat, wo sollen die jetzt Mücken, Fliegen, Würmer hernehmen, woher?
Ja und ganz schlimm sei es noch, dass man Futter zukaufen muss auch bei den Katzen, denn das was man einmal im Monat vom Tierheim bekommt, reicht nicht, ich habe es jahrelang so gemacht, mich stört das nicht, spare ich woanders ein, ich gehe eben nicht oft weg, wo es Eintritt kostet. geht doch, eigentlich müssten die das Futter bezahlen, die die Tiere ausgesetzt haben, zumindestens aber aussfindig gemacht werden und bestraft werden, alle wissen doch, dass sich Katzen ohne Sterilisation sehr vermehren, wir sorgen dafür, dass es nicht so ist, wir geben ihnen Futter, sie werden dadurch zahm, dann bringen wir sie zum Sterilisieren, was wir nicht bezahlen müssen, in Absprache mit dem Tierheim oder Tierarzt.Das dazu.
 
Heute ist die Eröffnung der Grünen Woche in Berlin
INTERNATIONALE GRÜNE WOCHE BERLIN
17.- 26. JANUAR 2014
Quelle:www.gruenwoche.de
 
Leint euere Hunde an! Wieder ist ein Unfall passiert durch einen unangeleinten Hund, der Hund ist tot, für Frauchen oder Herrchen wird das teuer, wenn man keine Hundeversicherung hat, außerdem muss das nicht sein, an das Tier muss man auch denken, man hängt doch daran!
 
Ich habe gehört, dass MICHAEL SCHUHMACHER stabil ist, sein Gesundheitszustand, aufgewacht ist er noch nicht aus dem Koma, beten wir weiter für ihn, Danke*
 
Heute war die Allianzgebetswoche in der FEG, die Texte waren gut, auch einige Lieder, nur ging es dann zu lange, es kam noch Lobpreis, das bin ich nicht so gewöhnt, als Evangelische, mein Rücken tat vom langen sitzen sehr weh, mein Sohn war auch mit, wir sind dann kurz vor 21 Uhr gegangen, angefangen hat es 19:30 Uhr, ich musste wieder an Luthers Worte denken, tritt frisch auf, tus Maul auf, hör bald auf, die Ereöffnung der Allianzgebetswoche am vorigen Sonntag hat sich daran gehalten, eine gute Stunde reicht, ich denke am Sonntag, zum Abschluss der Gebetswoche wird es wieder schön, auch in der FEG, denn da sind wir gern, Michael und ich*
 
IN ROßLAU IST HEUTE FRAU BACHMANN 108 Jahre alt geworden, ein wahrhaft gesegntes Alter, herzliche Segensgrüße zum Geburtstag, der Oberbürgermeister Klemens Koschig hat sie gratuliert, ich möchte ihr tausend Rosen schenken(((Rosen))) Möge der Herr sie weiterhin behüten*
 
GEBURTSTAGE
Ich schreibe heute nur einen Geburtstag auf, Geburtstag hat heute Muhammad Ali, er feiert heute seinen 72.Geburtstag, ich wünsche ihm von ganzem Herzen alles Gute und Gottes Beistand und Segen, denn er ist nicht gesund, Rosen für ihn(((Rosen)))
 
MUHAMMAD ALI
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
MUHAMMAD ALI VS SONNY LISTON 1965
Quelle:www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=uzWynvBLJ4I
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
TAGESSEGEN
Quelle:www.facebook.com
 
LUTHERS ABENDSEGEN
 
Des Abends, wenn du zu Bett gehst, kannst du dich segnen, mit dem Zeichen des heiligen Kreuzes und sagen:
Das walte Gott, Vater, Sohn und Heiliger Geist ! Amen
Darauf kniend oder stehend das Glaubensbekenntnis und das Vater unser. Willst du, so kannst du dies Gebet dazu sprechen:

Ich danke dir mein himmlischer Vater, durch Jesus Christus deinen lieben Sohn
dass du mich diesen Tag behütete hast und bitte dich, du wollest mir vergeben alle meine Sünden,
wo ich Unrecht getan habe und mich diese Nacht auch gnädiglich behüten,
Denn ich befehle mich, meinen Leib und meine Seele und alles in deine Hände.
Dein heiliger Engel sei mit mir, dass der böse Feind keine Macht an mir finde.
Amen
Alsdann flugs und fröhlich geschlafen*
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
http://www.heilige-maria.de/
 
Ich gehe zu Angedacht
An(ge)dacht zum Nachhören

Klickt bitte rechts in das grüne oder blaue Feld,dem Banner von MDR1 Radio Sachsen-Anhalt, es steht aber immer nur der aktuelle Text dort, immer der Text von der Woche, die wir gerade haben !
 
An(ge)dacht, den 17.Januar 2014, Sprecher Herr Diakon Wolfgang Gerlich, aus Magdeburg Buckau
nacherzählt von Lara
 
"AUSSTEIGER"
 
Heute fragt uns Herr Diakon Gerlich was ist ein Aussteiger? Er sagt, dass das meistens Menschen sind, die alles hinter sich lasen und aus dem normalem Leben austeigen, manchmal für eine Weile, manchmal für immer, je nachdem.Manchmal ist es auch eine Flucht vor der Realität, sagt er weiter, sie stellen auch Dinge in Frage, die für uns selbstverständlich sind.
 
Dan erzählt er über einen Mann, der vor 1.700 Jahren gelebt hat, es ist  Antonius, heute ist in den katholischen Kirchen der Gedenktag für ihn.Antonius verlässt seine Heimat, geht in die Wüste, er will Gott nahe sein.Später erklärt man ihn als Mitbegründer des christlichen Mönchtums.
 
ANTONIUS " DER GROßE"
Quelle:www.heiligenlexikon.de
 
Hier könnt ihr alles über ihn lesen*
 
Herr Gerlich sagt uns auch, dass Antonius ein großer Ratgeber war, er verstand die Menschen, ihre Nöte und half ihnen, vielleicht konnte er das so gut, weil er dem normalen Leben abgesagt hatte, dem Stress, wie wir es heute sagen.
Her Diakon Gerlich sagt, in die Wüste gehen muss man nicht gleich, aber ein wenig Abstand von der Hetze des Alltags kann hilfreich sein, 1. um zu sich selber zu finden, sagt Lara, gesund zu bleiben, auch um in Ruhe Fragen klären zu können.
 
DER TEXT ZUM NACHHÖREN UND NACHLESEN
Quelle:www.mdr.de-sachsen-anhalt
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
 
Lieben Dank an Herrn Diakon Wolfgang Gerlich, Diakon in Magdeburg-Buckau
 
Mit freundlicher Genehmigung vom Bistum Magdeburg
 
Mit freundlicher Genehmigung vom MDR Sachsen-Anhalt
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein."
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen"
 
HARMONIC BRASS
Quelle:www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=sWi1rnDG4lM

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther
)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.