Dienstag, 30. Juli 2013

- Sind Sie Amerikaner? Gedanken zur Nacht.Ronja 007-Eine Sonnenseite.Gute Worte für den Tag, schaut alles in Liebe an.Nachr.Da tost das Leben.Mein Tag, lustig, Telefon? Schlafsterne.Geburtstage.B.Traeger, Segne Du Maria

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Dienstag Abend, ich wünsche allen Lesern einen schönen Abend*** Ich weiß nicht ob ich das Wetter schön finden soll, oder nicht, mir war es schon wieder zu schwülwarm heute, aber ja es ist Sommer, habe ich vorhin wieder bei Sachsen-Anhalt heute gehört, weiß nicht ob das Studio eine Klimaanlage hat, sicher doch, den die Wärme in den Wohnungen, die man nicht rauskriegt das belastet, ja ich habe keine Klimaanlage ihr sicher auch nicht.
 
Ich gehe erst einmal zu GEDANKEN ZUR NACHT, da sind Geschichten**
 
RONJA 007 -EINE SONNENSEITE
Ronja 007.de Lebenslust
http://www.ronja007.de/Lebenslust/sonne/sonne.html
Ich setze diese Seite Lebenslust bewusst rein, heute, vielleicht tut sie uns gut, wenn wir darin lesen.
 
GUTE WORTE FÜR DEN TAG
ANDACHTEN
SCHAUT ALLES IN LIEBE AN*
 
 IM NDR1 ist auch plattdeutsch zu lesen, das gefällt mir, am Wochenende gibt es keinen Sprecher bei Himmel und Erde
HIMMEL UND ERDE
DIE "KIRCHE IM NDR" IM RADIO
Quelle:www.ndr.de/kultur
 
RELIGION UND GESELLSCHAFT
Quelle:www.mdr.de
 
MDR KULTUR
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de/kultur/religiion-leben/verkuendigung
 
Ich habe gestern das Internet durchsucht und diese beiden Seiten gefunden, oben ist der Hauptlink, da findet man auch geistliche Worte für den Tag nun habe ich den Link hier reingesetzt, da haben wir gleich die Sprecher(innen). Nun habe ich auch wieder Thüringen, ich freue mich sehr darüber und ich hoffe, dass MDR Kultur bleibt*
 
DIE LOSUNGEN
http://losung.de
 
NACHRICHTEN

MITTELDEUTSCHE ZEITUNG
Dessau-Roßlau
Quelle:www.mz-web.de
 
 MDR FIGARO KULTUR UND GUTQuelle:www.mdr.de http://www.mdr.de/mdr-figaro/index.html
 
SACHSEN-ANHALT-HEUTE
Quelle:www.mdr.de
 http://www.mdr.de/sachsen-anhalt-heute/index.html
 
NACHRICHTEN MDR AKTUELL INFO
Quelle:www.mdr.de/nachrichten 
http://www.mdr.de/nachrichten/index.html
 
RAN!
Quelle:www.kanal8-anhalt.de
http://www.kanal8-anhalt.de/ 
 
JA BITTE GEBT DIE LINKS WIEDER EIN; EINFACH NUR KOPIEREN; REIN UND FERTIG; ES KLAPPT JA WIEDER NICHT HEUTE BEI MIR IM BLOG , er hat seinen Kopf für sich
 
Freitag, den 21.11.08 Sprecher Herr Pfarrer Jörg Thoms, Stolberg, Harz.
Nacherzählt von Lara

DA TOST DAS LEBEN
Thoms steht in einer alten Seemannskirche, in Prerow, Prerow liegt auf dem Darß und ich war da einmal im Pionierlager, es ist sehr schön dort, ein weißer Strand, die Ostsee, ich habe diese wunderschönen Tage nie vergessen.In einer Kirche waren wir damals nicht, wir waren im Zeltlager, aber Herr Pfarrer Jörg Thoms war in dieser Seemannnskirche in Prerow.

Als er sich in dieser Kirche umsieht, entdeckt er gleich am Eingang ein seltsames Bild, auf dem Bild ist die tobende See, bedrohlich und dunkel.
Darinnen kämpft ein Mann um sein Leben, er kämpft mit den schwarzen Wellen.Man sieht auf dem Bild, dass aus dem Himmel eine große, starke Hand ragt, die sich ihm entgegen streckt.Die starke Hand hält einen Anker fest, an dem Anker hängt der gekreuzigte Christus, die Hand hält dem Ertrinkenden den Anker hin und dieser ergreift den Anker........aber die Geschichte sagt uns, dass er diese Welt verlässt, er stirbt sein Erdenleben ist beendet....(ich denke mir, die Hand will ihn vor dem Abgrund bewahren und in das Paradies holen zu unserem GOTT, der die Liebe ist)

Als sich Herr Pfarrer Jörg Thoms nach dem Bild erkundigt, erfährt er folgendes:Im Jahre 1690, am 13.Dezember ist hier ein Schiff gestrandet und der Schiffer ist den Seemannstod gestorben, er ist bei dieser Kirche bestattet worden. Sein Vater hat dann dieses Ölbild der Kirche geschenkt.
Nun steht der Pfarrer über 300 Jahre nach dem Seemannstod eines jungen Menschen in dieser Kirche, das Bild berührt ihn.Es berührt ihn, weil es sein Leben trifft, auch wenn er keinen Todeskampf mit den Wellen hat.

Das Bild sagt ihm deutlich, ergreife den Rettungsanker, ergreife ihn, wenn es Dir nicht so gut geht und Dir vielleicht das Wasser bis zum Halse steht, wir kennen diese Worte, das bedeutet so viel, wie , ich kann nicht mehr weiter...ich bin erschöpft, es geht nichts mehr.
Und dann sagt Herr Pfarrer Jörg Thoms, das Bild sagt ihm, bete doch einfach, sage dem HERRN was deine Sorgen sind, sage ihm, das Du in Not bist, sage ihm, dass dir das Wasser bis zum Hals steht, sage ihm, dass das Leben tost.
Und der HERR sagt, ich strecke meine Hand nach dir aus, ich halte dich fest.

Dann sage ich dem HERRN , Danke, HERR, dass du deine Hand nach uns ausstreckst, wie auf dem Bild, bitte schenke uns Ruhe, guter GOTT. Ja, so sagt es Herr Pfarrer Jörg Thoms, so darf er beten.
Und es fällt ihm ein Wort aus der Bibel ein.

GOTT SAGT; RUFE MICH AN IN DER NOT UND DU SOLLST MICH PREISEN.
Quelle:
Christliche Autoren.de
http://www.christliche-autoren.de/ruf_mich_an.html
Lieben Dank an Herrn Pfarrer Jörg Thoms, Pfarrer in Stolberg, Harz.Danke auch in 2013, im Juli*
 
MEIN TAG
Ach ich war im Garten, ich war im Schlawwerkaffee, aber da sind wir schon wieder 13 Uhr gegangen, es gibt da nichts weiter zu berichten von dort, das Essen war wieder sehr gut, es gab Hefeklöße mit Mischobst, ja und irgendwie macht uns wohl alle die Hitze ein wenig rappelig.
 
LUSTIG*
 
DEUTSCHE SPRACHE --LUSTIGE MISSVERSTÄNDNISSE ; FOLGE 1
Quelle:www.youtube.com
 
TELEFON?
FASSE DICH KURZ- TELEFONIEREN IN DER DDR
Quelle:www.youtube.com
 
Na und ? Dafür war die Zeit schöner, als jetzt und nicht so nervig, heute ist man immer erreichbar, überall ....
 
Joachim kann nicht schlafen, die Ärztin hat nichts verschrieben, nun hat die Apotheke das Medikament SCHLAFSTERNE vorgeschlagen, auch gleich 20 Stück zur Probe rumgebracht, was für ein schöner Name das ist, mal shen wie es wirkt, ist ein natürliches Schlafmittel, welches man eine halbe Stunde vor dem Schlafen gehen nehmen soll, 1 Tablette zur Nacht.
 
GEBURTSTAGE
Arnold Schwarzenegger feiert heute seinen 66 Geburtstag, Jürgen Klinsmann feiert seinen 49 Geburtstag und Kate Bush ist heute 55 ahre alt geworden, herzlichen Glückwunsch allen, Rosen für sie(((Rosen)))
ARNOLD SCHWARZENEGGER
Quelle:http://de.wikipedia.org.
http://de.wikipedia.org/wiki/Arnold_Schwarzenegger
JÜRGEN KLINSMANN
Quelle:http://de.wikipedia.org.
http://de.wikipedia.org/wiki/J%C3%BCrgen_Klinsmann

KATE BUSH
Quelle:http://de.wikipedia.org.
http://de.wikipedia.org/wiki/Kate_Bush

KATE BUSH- WUTHERING HEIGHTS- OFFICIAL MUSIC VIDEO-VERSION 1
Quelle:www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=-1pMMIe4hb4&feature=relmfu

Ulla Donath möchte ich heute vorstellen, sie hat Geburtstag , sie ist eine bekannte Läuferin, war 1953 1.im Rekordlaufen, 1960 belegte sie bei den Olympischen Spielen in Rom den 3. Platz und sie ist heute 82 Jahre alt worden, herzlichen Glückwunsch ihr(((Rosen)))
URSULA DONATH
Quelle:http:wikipedia.org.
http://de.wikipedia.org/wiki/Ursula_Donath
Sie ist immer noch quicklebendig und inzwischen eine liebenswerte ältere Dame geworden***
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
BETEN HEIßT SEINE HOFFNUNG IN DEN HIMMEL WERFEN DIE HOFFNUNG MUSS BLEIBEN
 
TAGESSEGEN
Quelle:www.facebook.com
 
GEBET
Eh der Tag zu Ende geht,
spreche ich mein Nachtgebet.
Danke Gott für jede Gabe,
die ich heut empfangen habe.
Bitte Gott für diese Nacht,
dass er mich im Schlaf bewacht.
Dass kein böser Traum mich weckt,
und das Dunkle mich nicht schreckt.
Doch kommt der helle Morgenschein,
lass mich wieder fröhlich sein.
Amen.
 
Ich gehe zu Angedacht,
An(ge)dacht zum Nachhören
Klickt bitte rechts MDR Sachsen-Anhalt an,es steht aber immer nur der aktuelle Text dort, immer der Text von der Woche, die wir gerade haben
An(ge)dacht , den 30.Juli 2013 Sprecherin Pfarrerin Katja Albrecht aus Merseburg
 nacherzählt von Lara
 
SIND SIE AMERIKANER?
 
Frau Pfarrerin Katja Alberecht hat auf Facebook auf der Seite eines Freundes ein Comic gesehen, was ihr gut gefällt, sie hat es gleich geteilt, das heißt, auf ihre Seite bei FB gebracht, ich habe es mir schon angesehen, sagt Lara, da ist ein Patient, der sitzt auf einen Hocker, Oberkörper frei, der Arzt steht hinter ihm und hört den Patienten mit einem Steteskop den Rücken ab, da sgat der Patient zum Arzt, sind sie Amerikaner? Nein, sagt der Arzt, das gehört zur Untersuchung dazu!
Eine ganz normale Sache, ja, Ärzte machen das so, sie müssen die Lunge abhören und so, aber man ist ja misstrauisch geworden, eben, sowas kommt von sowas, ich musste ja wieder grinsen, aber erst mal musste ich nachdenken wie das gemeint ist, weil es eben ein ganz normales Bild von einem Arztbesuch zu sein scheint.
 
Also Frau Pfarrerin Albrecht hat das Bild auf ihre Seite eingefügt, ich auch auf meine Seite,denn ich bin ja  gleich  auf ihre Seite gegangen.Bei Frau Albrecht, so schreibt sie es, kam gleich eine Nachfrage von einem ihrer amerikanischen Freunde, bitte Text übersetzen, den Witz konnte er nicht verstehen, er ist gelassener und sieht das Ganze nicht so eng wie wir in Deutschland mit dem Abhörsystem.
Datenschutz sagt uns Frau Albrecht wird aber in Deutschland sehr ernst genommen, jetzt auch in den USA, aber dazu lest mal bitte den Text, Danke*Frau Pfarrerin Albrecht kann das besser erklären, als ich.
 
Ich weiß, dass schnüffeln ganz schlimm ist, wir hier haben es doch hinter uns und ich empfinde es heute, in dieser Zeit noch schlimmer, ein gläserner Mensche, nichts ist mehr heilig, so empfinde ich es, die Lara.Ja, die ganze Datensamelei muss von einem Parlament untersucht werden und es muss ein Urteil her, denn Niemand hat das Recht Freiheit einzuschränken, dazu noch ungefragt!So sagt es Frau Albrecht.
Gerade in der virtuellen Welt gibt es jede Menge Informationen, es muss neu ausgehandelt werden was darf und nicht darf, sagt uns Frau Pfarrerin Albrecht.
 
Der Text zum Nachlesen***
EVANGELISCHE KIRCHE IN MITTELDEUTSCHLAND
Quelle:www.ekmd.de/lebenglaube/andachten
http://www.ekmd.de/lebenglauben/andachten/mdr1sachsenanhalt/11221.html
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
 
Lieben Dank an Frau Pfarrerin Katja Albrecht aus Merseburg
KIRCHENKREIS MERSEBURG
Quelle:www.kirchenkreis.de
Merseburg das virtuelle Stadtmagazin
Quelle: .ww.merseburg.de
Mit freundlicher Genehmigung, von der Evangelische Kirche in Mitteldeutschland
Quelle: EKMD.de
http://www.ekmd.de/

Mit freundlicher Genehmigung vom MDR 1 Radio Sachsen-Anhalt
Quelle:
MDR1 Radio Sachsen-Anhalt
 http://www.mdr.de/
Maria breit den Mantel um uns aus, Ave Maria*
Quelle: heilige -maria
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen"

BRIGITTE TRAEGER // SEGNE DU MARIA
Quelle:www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=Cb2ADH2_zdM&feature=related

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther
)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.