Montag, 29. Juli 2013

- Ein Herz voll Lachen.Chines.Sprichwort.Die Zauberschnecke.Gute Worte für den Tag.Nachrichten.Die Kirchenmaus.Mein Tag.Geburtstage.Humorforscher.Im Witz vereint: Hat Gott eigentlich Humor? Namaste

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Montag Abend, ich wünsche allen Lesern einen schönen Abend und eine gute neue Woche***Eigentlich sollte heute der Rasen gemäht werden, aber es hat geregnet und das war gut so, der Regen war sehr wichtig, der Rasen kann warten,Jetzt müsste es sich noch abkühlen, dann wäre alles gut.Die ganze Welt leidet inzwischen unter der Hitze, es passieren schlimme Unfälle, erst das Zugunglück in Spanien, nun das Busunglück in Italien, es ist genug, das sage ich immer wieder, der Mensch muss auch die Freude haben und von ganzem Herzen lachen können, sich nicht nur erschrecken müssen oder trauern, genau das ist heute das Thema in Angedacht, Ein Herz voll Lachen, ich freue mich schon auf den Text, also habt es gut heute***
 
Fatima- Gebet
O, mein Jesus, verzeih unsere Sünden !
Bewahre uns vor dem Feuer der Hölle !
Führe alle Seelen in den Himmel, besonders jene,
die deine Barmherzigkeit am meisten bedürfen.
Amen
Friede sei mit euch !
 
Gönne dir einen Augenblick der Ruhe und du begreifst,
wie närrisch du herumgehastet bist.
Lerne zu schweigen und du merkst, daß du viel zu viel geredet hast.
Sei gütig und du siehst ein, daß dein Urteil über andere all zu hart war.
Chinesisches Sprichwort
DIE ZAUBERSCHNECKE
Quelle: www.sdietzel.de
http://www.sdietzel.de/geschichten/zauberschnecke.html
 
GUTE WORTE FÜR DEN TAG
ANDACHTEN
 
Klickt bitte nur an, wenn und was ihr wollt, es soll nicht zu viel werden, im NDR1 ist auch plattdeutsch zu lesen, das gefällt mir, am Wochenende gibt es keinen Sprecher bei Himmel und Erde
HIMMEL UND ERDE
DIE "KIRCHE IM NDR" IM RADIO
Quelle:www.ndr.de/kultur
 
RELIGION UND GESELLSCHAFT
Geistliche Worte für den Tag
Quelle:www.mdr.de/religion
 
Dieser Link geht nicht mehr,--- - mdr.de religion verkündigung----wäre auch ein Wunder gewesen, wenn er geblieben wäre, nun dann setze ich eben keinen Link mehr rein es tut mir Leid, nun kann ich Thüringen nicht mehr lesen, im Radio kan ich den Sender nicht hören, seis drum, was nicht ist ist nicht, vielleicht kommt der Link ja irendwann wieder, ich hatte mich damals so darüber gefreut, dass ich ihn gefunden habe.ES HAT EBEN IMMER ALLES SEINE ZEIT
 
DIE LOSUNGEN
http://losung.de
 
NACHRICHTEN

MITTELDEUTSCHE ZEITUNG
Dessau-Roßlau
Quelle:www.mz-web.de
 
 MDR FIGARO KULTUR UND GUT
Quelle:www.mdr.de
 
http://www.mdr.de/mdr-figaro/index.html
 
SACHSEN-ANHALT-HEUTE
Quelle:www.mdr.de
 
http://www.mdr.de/sachsen-anhalt-heute/index.html
 
NACHRICHTEN MDR AKTUELL INFO
Quelle:www.mdr.de/nachrichten
 
http://www.mdr.de/nachrichten/index.html
 
RAN!
Quelle:www.kanal8-anhalt.de
http://www.kanal8-anhalt.de/
DIESER SENDER IST SO SCHÖN; LEIDER WIRD DER LINK NICHT AUFGENOMMEN HIER, bitte gebt ihn selber ein, Danke*

PAULA DIE KIRCHENMAUS
Ich war einmal wieder in der Vorabendmesse und da habe ich einen Kinderkirchenführer entdeckt,es geht dabei um Paula,der Kirchenmaus,sie lässt sich die Kirche zeigen und Kinder helfen ihr alles zu verstehen.
Der Tabernakel
Das Wort Tabernakel bedeutet "Zelt". Der große und unfassbare Gott"zeltet" bei uns Menschen. Er ist uns in der Kirche nahe. Im heiligen Brot ist er bei uns.
Deshalb brennt dort auch das ewige Licht. Die Gestaltung unseres Tabernakels erinnert an die Geschichte vom Dornbusch.
Hier kannst du beten:" Gott du bist mir nahe. Beschütze alle, die ich lieb habe.

Die Fenster
Im Mittelalter waren in den Fenstern bunte Geschichten dargesztellt. Das war gerade in einer Zeit wichtig, in der viele Menschen nicht lesen und schreiben konnten. Die jetzigen Fenster unserer Kirche sind noch sehr jung, erst 40 Jahre alt (die Kirche ist 150 Jahre alt)
Durch die Farben erzählen sie uns auch eine Geschichte; das Leben scheint vielen Menschen oft sehr grau zu sein. Aber je weiter wir in die Kirche nach vorn gehen und schauen, leuchtet das Blau des Himmels durch die Fenster hindurch. Und das Hauptfenster ganz vorn in der Kirche strahlt voller Licht und Farbe. Nicht durch sich
selbst, sondern wenn die Sonne durchscheint.
Sonne ist ein Symbol für Gott und seine Liebe.

Das Mittelfenster erzählt die Geschichte vom brennenden Dornbusch, der brennt und nicht verbrennt.
Er erzählt von der Liebe Gottes, Liebe ist das einzige, was brennt und nicht verbrennt.
Gott hat dem Mose aus dem brennenden Dornbusch versprochen:
"Ich bin immer da für dich"Und Gott hat dem Mose den Auftrag erteilt, das Volk Israel aus der Sklaverei in Ägypten heraus zu führen.
Du kannst das zu Hause in der Bibel nachlesen. Du findest sie auch in dem großen Lesepult vorn rechts.....

Ich wünsche mir, dass wer das liest, sich das einmal vorstellt was ich geschrieben habe, ich gehe gern am Sonnabend Abend, für mich ist diese Stunde dort wie meditieren, wohlfühlen, Gott nah zu sein und am Marienbild zünde ich immer Kerzen an, auch das tut mir gut..
 
MEIN TAG
Ich habe so viel erzählt heute, geschrieben und schreibe noch weiter, ich bin dankbar für den Regen, im Garten sind die Blumen wieder aufgestanden, sie haben mich angelächelt mit ihren wunderschönen Farben erfreut, das Grün der Bäume war heute besonders schön, der Rasen sprießt wieder , gern war ich im Garten, sonst Nirgendwo, der Kater kam, die Mizie, die Schmetterlinge schwirrten um die Blüten herum, die Vögel zwitscherten, alles war wie im Garten Eden, bis zum nächsten Regen, aber das war nicht viel davon, es muss diese nacht noch einmal tüchtig gießen, bevor die nächste Hitze kommt, wir müssen die kurze Pause nutzen, kühl ist es immer noch nicht, es ist schwülwarm im Land, aber ich wünsche allen eine kühle Nacht heute, damit wenn wir Morgen erwachen, einmal das Bettzeug nicht nass ist.
 
GEBURTSTAGE
Heute hat Peter Schreier Geburtstag, er ist 78 Jahre alt geworden, herzlichen Glückwunsch dahin(((Rose)))
PETER SCHREIER MIT BILDNISARIE ; SALZBURG 1982
Quelle: www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=S0ypzN52Joo

PETER SCHREIER SINGS UN AURA AMOROSA
Quelle: ww.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=lt7yjjsqaIc

BACH-CANTATA BWV 140- PETER SCHREIER SLEPERS WAKE
Quelle: www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=__lCZeePG48

Er hat eine wunderschöne Stimme***Das letzte Lied kenne ich vom Chor, auch der Lutherchor singt es*Eine wunderschöne Melodie ist das******und seht den Engel****
Heute hat Gitte Geburtstag, herzlichen Glückwunsch , eine Rose für sie(((Rose)))
GITTE HAENNING
Quelle:http://de.wikipedia.org.
http://de.wikipedia.org/wiki/Gitte_H%C3%A6nning

ANTOINE DE SAINT - EXUPÉRY
Quelle:http://de.wikipedia.de
http://de.wikipedia.org/wiki/Antoine_de_Saint-Exup%C3%A9ry#Werke
Er wurde am 29.Juli 1900 geboren, wir kennen alles sein Werk, der kleine Prinz, Rosen für ihn(((Rosen)))

DER KLEINE PRINZ
Quelle:http://de.wikipedia.org.
http://de.wikipedia.org/wiki/Der_kleine_Prinz_%281974%29

Geburtstag hat auch Anne-Sophie Mutter heute, Rosen für sie(((Rosen)))
ANNE-SOPHIE MUTTER
Quelle:http://de.wikipedia.org.
http://de.wikipedia.org/wiki/Anne-Sophie_Mutter

ANNE -SOPHIE MUTTER
Quelle:www,anne-sophie-mutter.de
http://www.anne-sophie-mutter.de/md_index.php
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
BETEN HEIßT SEINE HOFFNUNG IN DEN HIMMEL WERFEN DIE HOFFNUNG MUSS BLEIBEN
 
TAGESSEGEN
Quelle:www.facebook.com
 
Der Morgen begrüße dich voll Sonne.
Der Mittag möge dich so freundlich stimmen,
dass du am Abend zufrieden
auf dein Tagwerk zurückblicken kannst.
Die laue Nacht aber möge dich
mit erquickendem Schlaf beschenken.
Irischer Segenswunsch

Die Straße komme dir entgegen,
der Wind stärke dir den Rücken,
die Sonne scheine warm in dein Gesicht,
der Regen falle sanft auf deine Felder.
Bis wir uns wieder sehen,
berge dich Gott in der Tiefe seiner Hand.
Altirischer Segenswunsch
 
Ich gehe zu Angedacht,
An(ge)dacht zum Nachhören
Klickt bitte rechts MDR Sachsen-Anhalt an,es steht aber immer nur der aktuelle Text dort, immer der Text von der Woche, die wir gerade haben
An(ge)dacht , den 29.Juli  2013, Sprecherin Frau Pfarrerin Katja Albrecht aus Merseburg
 nacherzählt von Lara
 
EIN HERZ VOLL LACHEN
 
Frau Pfarrerin Katja Albercht sagt uns, dass ihr nichts so gut tut, wie aus ganzem Herzen zu lachen, ja das glaube ich, sie ist eine fröhliche, junge Frau, manchmal lacht sie so lange, bis die Tränen runterkullern vor Lachen, als ich eine junge Frau war  bekamen meine Freundin Gudrun und ich oft einen Lachkrampf, alles fanden wir albern, dann fingen wir an zu lachen und kriegten uns nicht wieder ein, da mussten wir uns erst mal auf die Erde setzen, bis der Anfall vorüber war, dann lachten wir über uns elbst und es ging von Vorn los.
Frau Albrecht fühlt sich da wohl, wo man viel lacht, in ihrer Gemeinde ist es so und darum fühlt sie sich auch in der Gemeinde wohl.Viele allerdings meinen, dass es in einem  Gottesdienst ernst zugehen muss, ich, Lara weiß es ja, da kommt man in die Kirche, ist vielleicht noch im Gespräch, lacht gerade über irgendwas und schon hebt sich ein Finger und eine Stimme sagt: Psst!
Ja, früher, da musste der Pfarrer wenigstens einmal im Jahr einen Witz erzählen hören wir von Frau Albbrecht, an Ostern ganz und gar, da gab es das Osterlachen, unser Pfarrer, sagt Lara erzählt öfter mal einen Witz und das ist gut so, unser Pfarrer Günther in Georg und Paulus Dessau.
 
Frau Pfarrerin Katja Albrecht hat Recht, die ganze Gemeinde soll doch die Freude über den auferstandenen Jesus spüren, immer wäre schön, sagt Lara.Aber das Lachen muss von Innen kommen, verordnetes Lachen ist es nicht was wir brauchen, jemanden zum Lachen bringen ist schwer, sagt Lara.
Frau Albrecht sagt uns, dass Gott in der Bibel sagt, Euer Herz soll voll Lachen sein oder auch dann wird euer Mund voll Lachen sein, aus Psalm 126*
Das wird sein, wenn Gott will, dass wir auch in unserem Innersten froh sein sollen.
Dann erzählt uns Frau Pfarrerin Albrecht von einem Kongress in Magdeburg
VERANSTALTUNGSKALENDER MAGDEBURG
Quelle:www.magdeburg.de
 
Dieser Link hier ist nicht so steif, nicht mit Schlips und Kragen!
Humorforscher
DAS LACHEN ERNST NEHMEN
Quelle:www.mz-web.de
 
Ihr könnt lesen, dass sich internationale Forscher austauschten in der Internationalen Sommerschule in Magdeburg, Themen waren Witze verändern, Thema war, lachen welche Funktion hat es, kompliziert findet Lara, wir haben als Kinder keine Schule zum Lachen gebraucht, es scheint alles kompleziert geworden zu sein, Theologen waren nicht im Kurs sagt uns Frau Albrecht, niemand der hätte sagen können, dass Humor eine Gabe Gottes ist, aber ich weiß, Gott mag fröhliche Christen und es gibt ein Buch, Das lachen Gottes, Frau Allbrecht wünscht uns einen Tag voller Lachen*Ja, lachen wir und Gott freut sich über uns*
 
ALSO WENN ICH DAS BILD HIER ANSEHE MUSS ICH SCHON LACHEN; IST DAS KOMISCH
IM WITZ VEREINT: HAT GOTT EIGENTLICH HUMOR?
Quelle:www2.evangelisch.de
 
Der Text zum Nachlesen***
EVANGELISCHE KIRCHE IN MITTELDEUTSCHLAND
Quelle:www.ekmd.de/lebenglaube/andachten
http://www.ekmd.de/lebenglauben/andachten/mdr1sachsenanhalt/11221.html
 
PODCAST: ANGEDACHT
Quelle:www.mdr.de
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
 
Lieben Dank an Frau Pfarrerin Katja Albrecht aus Merseburg
KIRCHENKREIS MERSEBURG
Quelle:www.kirchenkreis.de
Merseburg das virtuelle Stadtmagazin
Quelle: .ww.merseburg.de
Mit freundlicher Genehmigung, von der Evangelische Kirche in Mitteldeutschland
Quelle: EKMD.de
http://www.ekmd.de/

Mit freundlicher Genehmigung vom MDR 1 Radio Sachsen-Anhalt
Quelle:
MDR1 Radio Sachsen-Anhalt
 http://www.mdr.de/
Maria breit den Mantel um uns aus, Ave Maria*
Quelle: heilige -maria
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen"

NAMASTE
Quelle:www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=1z_z-W0x8MU&feature=related

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther
)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.