Mittwoch, 31. Juli 2013

- Als Baby sind wir noch gut...Andalusien.Gute Worte für den Tag.Nachrichten.Die Zeit zu leben.Mein Tag.Geburtstage.Baby Sprache,werdet wie die Kinder, Gott mag Kinder. Denn er hat seinen Engeln befohlen über Dir

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Mittwoch Abend, ich wünsche allen Lesern noch gute Stunden heute,***, wir haben noch Chorprobepause, den Mittwoch aber nutze ich trotzdem aus, mein Sohn war da, wir waren kurz bei meiner jüngsten Schwester und meinen Schwager, danach noch Getränke holen für mich, so brauche ich mich nicht damit alleine abschlepen und das ist gut so, ja und nun ist es heute spät geworden, jetzt nehme ich mir Zeit zum Schreiben und das ist auch gut so.
Denjenigen, die im Urlaub sind wünsche ich einen schönen Urlaub, wie wärs mit Andalusien?
ANDALUSIEN
Quelle:www.red.200.com
http://www.red2000.com/spain/region/2r-anda.html


Ich habe absolut keinen Drang für Reisen, lach, man hat uns wohl gut erzogen in der DDR, aber im Ernst, ich habe null Bock alleine zu verreisen !Nun ich schicke ihr einen Engel mit auf den Weg***Ich leide deshalb aber auch nicht, wenn ich nicht wegfahre, ich sehe mir Bilder an uns stelle mir vor, wie es dort ist in der Ferne.
In Dessau ist die Elbe,hier fließt sie am Kornhaus vorbei, bis nach Hamburg**, unsere wunderschöne Elbe***, die wir sehr lieben und die Mulde auch und unser Sachsen_Anhalt und die Landschaft mit den vielen Seen, und rings um Dessau ist es grün***
Ich habe noch eine schöne ENGELSEITE*****ich habe sie gestern geschenkt bekommen****

Quelle: Engelwelt.de Weisheiten
http://www.engelwelt.de/engelwelt/Weisheiten/weisheiten.html
Nun komme ich zur Ruhe, es ist bald Nacht.
GUTE WORTE FÜR DEN TAG
ANDACHTEN
SCHAUT ALLES IN LIEBE AN UND MIT FROHEM SINN*
 IM NDR1 ist auch plattdeutsch zu lesen, das gefällt mir, am Wochenende gibt es keinen Sprecher bei Himmel und Erde


HIMMEL UND ERDE

DIE "KIRCHE IM NDR" IM RADIO
Quelle:www.ndr.de/kultur

RELIGION UND GESELLSCHAFT
Quelle:www.mdr.de
MDR KULTUR
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de/kultur/religiion-leben/verkuendigung
Ich habe gestern das Internet durchsucht und diese beiden Seiten gefunden, oben ist der Hauptlink, da findet man auch geistliche Worte für den Tag nun habe ich den Link hier reingesetzt, da haben wir gleich die Sprecher(innen). Nun habe ich auch wieder Thüringen, ich freue mich sehr darüber und ich hoffe, dass MDR Kultur bleibt*
DIE LOSUNGEN
http://losung.de
NACHRICHTEN
MITTELDEUTSCHE ZEITUNG
Dessau-Roßlau
Quelle:www.mz-web.de

 MDR FIGARO KULTUR UND GUT
Quelle:www.mdr.de
 
http://www.mdr.de/mdr-figaro/index.html

SACHSEN-ANHALT-HEUTE
Quelle:www.mdr.de
 
http://www.mdr.de/sachsen-anhalt-heute/index.html
NACHRICHTEN MDR AKTUELL INFO
Quelle:www.mdr.de/nachrichten 
RAN1
Quelle:www.kanal8-anhalt.de
DIE ZEIT ZU LEBEN
Gott erschuf den Esel und sagte zu ihm: Du bist ein Esel. Du wirst unentwegt von morgens bis abends arbeiten und schwere Sachen auf deinem Rücken tragen. Du wirst Gras fressen und wenig intelligent sein. Du wirst 50 Jahre leben. Darauf entgegnete der Esel: 50 Jahre so zu leben ist viel zu viel, gib mir bitte nicht mehr als 30 Jahre.
Und es war so.
Dann erschuf Gott den Hund und sprach zu ihm: Du bist ein Hund. Du wirst über die Güter der Menschheit wachen, deren ergebenster Freund du sein wirst. Du wirst das Essen, was der Mensch übriglässt und 25 Jahre leben.

Der Hund antwortete: Gott, 25 Jahre so zu leben, ist zu viel. Bitte nicht mehr als 10 Jahre.
Und es war so.
Dann erschuf Gott den Affen und sprach: Du bist ein Affe. Du sollst von Baum zu Baum schwingen und dich verhalten wie ein Idiot. Du wirst lustig sein, und so sollst du für 20 Jahre leben.

Der Affe sprach: Gott, 20 Jahre als Clown der Welt zu leben, ist zu viel. Bitte gib mir nicht mehr als 10 Jahre.
Und es war so.
Schließlich erschuf Gott den Mann und sprach zu ihm: Du bist ein Mann, das einzige rationale Lebewesen, das die Erde bewohnen wird. Du wirst deine Intelligenz nutzen, um dir die anderen Geschöpfe untertan zu machen. Du wirst die Erde beherrschen und für 20 Jahre leben.

Darauf sprach der Mann: Gott, Mann zu sein für nur 20 Jahre ist nicht genug. Bitte gib mir die 20 Jahre, die der Esel ausschlug, die 15 des Hundes und die 10 des Affen. Und so sorgte Gott dafür, dass der Mann 20 Jahre als Mann lebt, dann heiratet und 20 Jahre als Esel von morgens bis abends arbeitet und schwere Lasten trägt. Dann wird er Kinder haben und 15 Jahre wie ein Hund leben, das Haus bewachen und das essen, was die Familie übrig lässt. Dann, im hohen Alter, lebt er 10 Jahre als Affe, verhält sich wie ein Idiot und amüsiert seine Enkelkinder.
Und es ist so...Quelle:aufgehoben aus einem gelöschten Forum Annes+ Rosenforum



MEIN TAG
Ja, der Garten kam heute später dran, es war schon nach 11 Uhr, als ich gehen konnte, ich habe die Betten frisch bezogen, gewaschen, Hausarbeit gehabt, Morgen kommt der Rest dran, im Garten waren dann Mizie und die Stänkerkatze, es ist ein Kater und immer noch sehr scheu, aber Töne gibt er von sich wenn er Mizie sieht, als ob er brünstig ist, es ist aber doch gar nicht die Zeit dazu da, nun Mizie ist steriliesiert, das geht nichts, sie bleibt auch gelassen bei dem Geschrei.
Heute habe ich mir leckere Kürbischremsuppe gekocht, als mein Sohn Michael kam, habe ich ihm auch Kürbischremsuppe gekocht, er hat auch die Suppe genossen, gibt es ihm Bioladen, man kann zum Schluss noch eine Hand voll Reis dran machen, den, der in 2 Minuten fertig ist, muss mir nun neue Suppe holen, Michael hat sich noch eine mitgenomen.Ja und dann waren wir noch bei meiner Schwester und meinen Schwager, sie wohnen am Pollingpark und da war es sehr schön, Michael hat sich auch sehr darüber gefreut, dass wir mal wieder da waren, ist lange her, wenn es auch nur ein kurzer Besuch war, aber es war Freude***


FREIZEITPARK PLOHN LASERSHOW ZUR MITTSOMMERNACHT 2013
Quelle:www,youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=p943vC3xhiA&feature=youtu.be


Die Pflegestufe 1 für Joachim wurde abgelehnt, der gute Mann vom Medizinischen Dienst hat 14 Minuten Pllegezeit festgestellt, das ist zu wenig für die Pflegestufe 1, wo er das hergenommen hat, kann ich mir nicht erklären, denn Joachim kann weder einkaufen gehen, sich essen machen, gar nichts alleine tun, nun es folgt Widerspruch , so lange bis es klappt, das Recht dazu hat man..
Ach und die Schlaftabletten helfen auch nicht, trotz des schönen Namens der da Schlafsterne ist..Es wird Joachim komisch im Kopf, aber schlafen kann er nicht.


Drei Männer sitzen beisammen und prahlen:
Der Erste sagt: "Mein Bruder ist Pfarrer - zu dem sagen alle *Hochwürden*!'"
Der zweite steigert sich: "Mein Onkel ist Bischof, der wird mit *Eminenz* angeredet!"
Sagt der Dritte stolz: "Das ist gar nichts! Ich hab eine Schwiegermutter, die wiegt 150 Kilo.
Bei ihrem Anblick bleiben die Leute auf der Strße stehen und rufen: *Allmächtiger Gott*!"

Drei Männer standen vor einem großen Fluss, den sie überqueren wollten.
Der erste Mann kniete nieder und betete: "Herr, bitte gib mir die Kraft, um diesen Fluss überqueren zu können!" Gott gab ihm lange Arme und starke Beine.
So konnte er den Fluss schwimmend überqueren.

Der zweite Mann betete ebenfalls zu Gott und sagte: "Herr, gib mir die Kraft und auch das nötige Werkzeug, um den Fluss überqueren zu können!"
Gott gab ihm einen Bottich und es gelang ihm mit Mühen den Fluss zu überqueren.

Der dritte Mann kniete nieder und sprach zu Gott: "Lieber Gott, bitte gib mir die Kraft, die Mittel und auch die Intelligenz diesen Strom zu überqueren!"
Und Gott verwandelte den Mann in eine Frau.
Diese warf einen Blick auf die Landkarte, ging etwas flussaufwärts und überquerte den Strom über die Brücke.

Anne


GEBURTSTAGE
Geburtstag haben oder hätten heute, Geraldine Chaplin, Luis de Funès, Oleg Popow, Ivan Rebrow; Peter Rosseger, Peter Benenson, er war der Gründer von Amnesty International...
LOUIS DE FUNÉS
Quelle: http://de.wikipedia.org.
http://de.wikipedia.org/wiki/Louis_de_Fun%C3%A8s
LOUIS UND HERR MÜLLER
Quelle:www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=7GkZFBmBYSM

Er hat uns so bereichert, was konnten wir über ihn, mit ihm lachen lachen ist gesund, Danke Louis (((Rose)))
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN DICH ZU BEHÜTEN AUF ALLEN DEINEN WEGEN..
TAGESSEGEN
Quelle:www.facebook.com
GEBET
Gott, Du bist in den Himmeln, Du bist in den Engeln und Heiligen
Du erleuchtest sie - und sie erkennen denn Du Herr bist das Licht.
Du entflammst sie - und sie lieben denn Du Herr bist die Liebe.
Du bewohnst und erfüllst sie - und sie sind selig ,denn Du Herr bist das höchste Gut
Ewiges Gut, aus Dir fließt jedes Gut, ohne Dich gibt es kein Gut.
Franz von Assisi
GEBET
Mein Vater ich danke dir für diesen Tag, unser Vater, lass uns in eine ruhige Nacht gehen.
Unser Vater ,wir danken dir.
Amen 

Ich gehe zu Angedacht,
An(ge)dacht zum Nachhören
Klickt bitte rechts MDR Sachsen-Anhalt an,es steht aber immer nur der aktuelle Text dort, immer der Text von der Woche, die wir gerade haben
An(ge)dacht , den 31.Juli 2013 Sprecherin Pfarrerin Katja Albrecht aus Merseburg
 nacherzählt von Lara
ALS BABY SIND WIR NOCH GUT
LUKA VALENTINO- BABY SPRACHE
Quelle:www.youtube.com
Heute redet Frau Pfarrerin Albrecht über ein Experiment mit Babys, oder mit einem Baby, wobei es um Bauklötze geht, die Babys sind 10 Monate alt, da ich den Film nicht finden kann, nicht den Text kopieren darf, muss ich heute passen, bitte lest dann den Text von heute.
Es geht wieder um Forscher, die diesen Film mit den Babys gedreht haben, langsam glaube ich daran, dass man gar nicht mehr tun kann ohne beobachtet zu werden, hier soll es um Mobbing gehen und darum was Babys mit einem gemobbten Baustein tun, das Ergebnis, sie strecken die Hand danach aus, nach diesem armen Baustein, naja Acht von Zehn.
Frau Pfarrerin Albrecht sagt, dass sie das nicht geglaubt hätte, das Kinder schon mit 10 Monaten so reagieren.
Wir hören, lesen, dass die Forscher das so sehen, dass sehr kleine Kinder schon Mitgefühl zeigen, empfinden, denn sie nähern sich dem Baustein, der Kugel, die immer gepiesackt wurde, na gut, da haben wir wieder den Satz, den wir so oft schon gehört, gelesen haben, wo Jesus sagt, wenn ihr nicht werdet wie die Kinder bleibt euch das Himmelsreich verschlossen.Die Bibel weiß es also schon lange, Jesus hat die Kinder von ganzem Herzen lieb gehabt,das alles wissen wir und was steht im Alten Testament, der Mensch ist böse von Jugend an das sagt Gott als Baby nicht!
WERDET WIE DIE KINDER
Quelle:www.jesus.ch
GOTT MAG KINDER
Quelle:www.youtube.com
ZITATE ÜBER DAS KIND
Quelle:www.dreifaltigkeit-altdorf.de
Der Text zum Nachlesen***
EVANGELISCHE KIRCHE IN MITTELDEUTSCHLAND
Quelle:www.ekmd.de/lebenglaube/andachten
http://www.ekmd.de/lebenglauben/andachten/mdr1sachsenanhalt/11221.html
ICH GEBE AUF; HEUTE KANN ICH DEN TEXT NICHT EINFÜGEN; SEHT BITTE DANN VON GESTERN AN; WAS HIER SONST IMMER STEHT; DANKE*
Ich wünsche euch eine gute, eine behütete Nacht, mit lieben Gedanken zu euch hin, Lara*
ICH HABE VERSUCHT DEN TEXT ZU LÖSCHEN; NEU EINZUFÜGEN; ES GEHT NICHTS ; JETZT STEHT ALLES HIER DURCHEINANDER DRUNTER; ICH KANN NICHTS DAFÜR; BIN STINKESAUER DESHALB


PODCAST UND TEXT ANGEDACHT
Quelle:www.mdr.de
http://www.mdr.de/mdr1-radio-sachsen-anhalt/podcast/angedacht/audiogalerie200.
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen"

DENN ER HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR
Quelle:www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=DlIK-zy70ws&feature=related

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther
)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu euch hin, Lara*

ICH KRIEGE DAS NICHT WEG!



DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN 
Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.Amen
Lieben Dank an Frau Pfarrerin Katja Albrecht aus Merseburg
KIRCHENKREIS MERSEBURG
Quelle:www.kirchenkreis.de
http://www.kirchenkreis-merseburg.de/
Merseburg das virtuelle StadtmagazinQuelle: .ww.merseburg.de
http://www.merseburg.de/index.php?id=801
Mit freundlicher Genehmigung, von der Evangelische Kirche in MitteldeutschlandQuelle: EKMD.de
http://www.ekmd.de/Mit freundlicher Genehmigung vom MDR 1 Radio Sachsen-Anhalt Quelle: MDR1 Radio Sachsen-Anhalt
 http://www.mdr.de/ Maria breit den Mantel um uns aus, Ave Maria* Quelle: heilige -maria
http://www.heilige-maria.de/

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.