Mittwoch, 26. Juni 2013

Der Regenbogen.Trotz alledem.Worte zum Tag.Liebe? Zauberfee.Nachrichten.Alles so schön schleimig, die Nacktschecken.CHIO Aachen.Mein Tag, die Ärztin und..Schloss Pretzsch.Breitenhagen.St.Petri Wörlitz.Elvis.You Are My Hiding..

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Mittwoch Abend, ich wünsche allen Lesern noch eine gute Zeit heute***Es wird langsam wärmer, jetzt scheint sogar die Sone, nur heute Vormittag fror ich, als ich zum Garten ging, aber da hatte ich noch eine warme Strickjacke, auf dem Nachhauseweg war es mir dann warm.Nach Regen können wir manchmal einen Regenbogen am Himmel sehen, mit all seinen Farben, Brücke zum Himmel? Regen  prasselte vom Himmel, dicke , schwere Tropfen waren es, der Scheibenwischer der Autos schafften es kaum,bestimmt sahen die Fahrer nicht viel. Das alles dauerte nur wenige  Minuten, da lichteten sich die Wolken und die Sonne kam heraus, die Regentropfen glitzerten in der Sonne.
Am Himmel stand ein Regenbogen.Was für herrliche Farben ein Regenbogen hat,Kennt ihr die Farben des Regenbogens?
 
"REGENBOGENFARBEN"
Quelle:www.licht-farben.ch
 
REGENBOGENLIED
Quelle:www.youtube.com
 
Der Regenbogen, ein Wunder am Himmel, das Zeichen GOTTES, die Erinnerung an das Bündnis mit uns Menschen..nach der Geschichte um Noah..***
Menschen bleiben stehen und bewundern den RgenbogenWas ist schön an ihm, die Farben, die Rundung, das Licht, das könnte es sein,was wir bewundern, die Nähe zu GOTT ist es für mich, die Brücke zum Himmel, ja es gibt eine Regenbogenbrücke für unsere Freunde, die Tiere..
Quelle: Myvideo.de watsch
http://www.myvideo.de/watch/135523/Regenbogenbruecke
 
Wir können GOTT in allem begegnen, alles ist seine Schöpfung, wir sehen die Schönheit der Natur, es ist Ehrfurcht vor der Schönheit der Schöpfung, Ehrfurcht vor dem, der sie geschaffen hat, Ehrfurcht vor GOTT, Freude an seine Werke.

In all dem, auch im Licht des Regenbogens, begegnen wir GOTT,  der HERR will, dass wir staunen, so wie die Kinder werden,...... bestaunte Natur, geachtete Natur , geliebter Schöpfer****
 
TROTZ ALLEDEM
Regenbogenlied
Quelle:Trotz-alledem.blogspot.de
 
DAS REGENBOGENLIED (avec traduction)
Quelle:www.youtube.com
 
WORTE ZUM TAG
Das schreibe ich nun immer zur Info...
Himmel und Erde kommt so 9:20 im NDR1, Das Wort zum Tag so 6 Minuten vor 9 Uhr im MDR1 Radio-Sachsen, hört gern rein*Alles ist auch online zu finden.Ja hört mal rein, oder schaut mal ins Internet...Ich habe einen schönen  Link.
DIE "KIRCHE IM NDR" IM RADIO
Quelle:www.ndr.de/kultur
 
Es sind so schöne Texte, auch im Wort zum Tag, ich habe einen Link gefunden , er bleibt*
 
RELIGION UND GESELLSCHAFT
Geistliche Worte für den Tag
Quelle:www.mdr.de/religion
 
Hierbei möchte ich noch sagen, dass Angedacht in der Woche so etwa kurz vor 10 Uhr kommt, am Wochenende kurz nach 9 Uhr, das hatte ich bisher hier nicht geschrieben, wenn ihr bitte im Blog mal unter An(ge)dacht klickt, rechts oben, An(ge)dacht zum Nachlesen, habt ihr das MDR SACHSEN-ANHALT DAS RADIO WIE WIR, glaubt mir, es ist ein schöner Link, informativ, steht alles da, was man wissen möchte, Angedacht auch und daneben sind die lustigen Bauern zu hören,was zum Lachen*
Dieser Link ist auch für Angedacht,wenn ihr nicht das Blog oben anklicken wollt*
DER TEXT ZUM NACHHÖREN UND NACHLESEN
Quelle:www.mdr.de-sachsen-anhalt
 
Der Text zum Nachlesen***
EVANGELISCHE KIRCHE IN MITTELDEUTSCHLAND
Quelle:www.ekmd.de/lebenglaube/andachten
http://www.ekmd.de/lebenglauben/andachten/mdr1sachsenanhalt/11221.html

Ich möchte der Evangelischen Kirche herzlich danken, es ist so schön, wenn man den Text lesen kann und nicht nacherzählen muss,weil der Text bleibt, ich bin doch nur ein Laie. Das Patenkind con Frau Platzhof heißt Josefa, Josefa ist die Tochter ihrer Freundin Hanna, ganz klein noch, ein Baby, nun wird Josefa getauft, die Paten versprechen Josefa durchs Leben zu begleiten, die Taufe bedeutet, geborgen in Gottes Armen, es spricht heute Frau Susanne Platzhoff aus Halle in Angedacht*
 
ARD MEDIATHEK
MDR SACHSEN-ANHALT ANGEDACHT!
Quelle:www.ardmediathek.de/podcast
http://www.ardmediathek.de/podcast/mdr-sachsen-anhalt-angedacht?documentId=7579122
 
DIE LOSUNGEN
http://losung.de
 
Liebe ?
Mein Körper, meine Seele und mein Geist, die kreisten, als wir uns kennen lernten, nur um dich, ja selbst mein eignes Sein, war ganz mit dir verschmolzen., ich dacht, es könnt nicht anders sein.

Du sprichst von Alttag, solchen wollt ich nicht, den hatte ich genug durchlebt, jetzt aber wollt ich leben, in reiner Liebe nur zu dir, das Leben könnt ein Traum sein, wenn wir es wollten.

Noch wollen wir,. nachdem der erste Zauber ist verloschen....,.wird Liebe eingeteilt in passenden und unpassenden Minuten und das, mein Liebster bringt mir Leid.

Es gibt so wenig Wunder auf der Welt und nur die Auserwählten dürfen eins erwerben, uns war von Gott die Liebe einst geschenkt, wir sollten sie deshalb auch nicht verwerfen, denn wer, als wir selbst gestaltet unser Leben......
Und noch empfinde ich mit Körper, Geist und Seele, dass du für mich, das größte Glück auf Erden und ohne dich mein Leben trostlos ist, denn ich weiß ganz genau, mein Schatz, ich liebe dich und niemals würd ich daran zweifeln..Quelle:mein Gedicht, Laras
Lest mal Anhaltische Mundart zur Abwechslung

ZAUBERFEE61
Quelle:www.zauberfee61.de
http://www.zauberfee61.de/sa-anhalt/sa-mundart.htm
 
NACHRICHTEN
MITTELDEUTSCHE ZEITUNG
Dessau-Roßlau
Quelle:www.mz-web.de
 
MDR FIGARO KULTUR UND GUT
Quelle:www.mdr.de
 
http://www.mdr.de/mdr-figaro/index.html

SACHSEN-ANHALT-HEUTE
Quelle:www.mdr.de
 
http://www.mdr.de/sachsen-anhalt-heute/index.html
 
NACHRICHTEN MDR AKTUELL INFO
Quelle:www.mdr.de/nachrichten
 
http://www.mdr.de/nachrichten/index.html
 
RAN!
Quelle:www.kanal8-anhalt.de
 
BERLINER ZEITUNG
Hochwasser Elbe
Quelle:www.berliner-zeitung.de
 
NACKTSCHNECKEN; SCHNECKEN
 
MAN KANN SIE LIEBEN*
Gartentipps
HILFE; DIE SCHNECKEN KOMMEN !
Quelle:www.mdr.de
 
ALLES SO SCHÖN SCHLEIMIG DIE NACKTSCHNECKEN
Pof.Zehnsdorf erklärt die Welt der Schnecken
Quelle:www.froebel-gruppe.de
 
Sie sind nützlich die Nacktschnecken, bitte tötet sie nicht!
 
Weltfest des Pferdesports
CHIO Aachen
Quelle:www.chioaachen
 
MEIN TAG
 
DIE ÄRZTIN UND DIE KRANKE  FRAU
 
Ich habe mal  einen Film gesehen, Kurzfilm, da haben sich mir schon wieder die Haare gesträubt, eine Frau, um die 70 hat Lungenentzündung und muss im Krankenhaus behandelt werden, noch als sie nicht gesund ist, kommt da eine junge Ärztin und hält der kranken Frau ein Blatt hin, darauf soll sie eine Uhr malen und 20 vor Acht einstellen.
Ich habe es probiert,ich musste erst nachdenken, wie ich das darstellen soll, diese Ärztin aber stand freundlich lächelnd dabei, bei der Patientin, mit liebevoll säuselnder Stimme und beobachtete nun, was die arme. kranke Frau macht, sie zeichnete die Uhrzeit verkehrt ein und was folgte, der Sohn wurde benachrichtigt, dass seine Mutti senil ist, Altersdemenz hat und nun nicht mehr zu Hause wohnen kann.....wer entscheidet das, es gibt den ambulanten Pflegedienst, nicht nur Pflegeheime.Der Sohn meinte, seine Mutti braucht ihre gewohnte Umgebung, die Ärztin, sie muss aber ihre Tabletten regelmäßig haben, wer soll es tun ?

Dann zog sich die Mutti auch noch an und wollte das Krankenhaus verlassen, zog einfach eine Jacke übers Nachthemd, wollte sich Salbeitee zu Hause kochen, davon wird sie gesund, sagte sie und das stimmt ja auch. Natürlich musste sie im Krankenhaus bleiben und wieder war die so nette Ärztin bei ihr mit säuselnder Stimme,...... HERR verschone mich vor solchen Menschen.
Vielleicht gibt es Punkte dafür, Menschen einzustufen, auf diese Art, natürlich gibt es auch noch Untersuchungen, manchmal aber denke ich, dass es auch eine Abwrackprämie für die Einstufung alter Menschen gibt.!!!!
 
Ich sehe mir gern alte Frauen an, auch alte Männer, in den Augen erkenne ich die Schönheit der Seele, manche müssen einmal bildhübsch gewesen sein, ich schaue mir auch gern junge Menschen an, keine Frage, aber das sie schön sind, ist äußerlich, geprägt vom Leben sind die Alten, jede Falte erzählt eine Geschichte aus ihrem Leben.
 
ABENDSEGEN

Abends wenn ich schlafen geh, vierzehn Engel bei mir stehn, zwei zu meiner Rechten, zwei zu meiner Linken, zwei zu meinen Häupten, zwei zu meinen Füßen, zwei die mich decken, zwei, die mich wecken, zwei die mich weisen, zu den himmlischen Paradeisen.
 
Ein schönes Gebet, finde ich.
 
SCHLOSS PRETZSCH
Quelle:www.pretsch-elbe-info
 
Hier im Schloss ist ein Kinderheim untergebracht, heute war da, offener Tag***
 
Gestern wurde das Deutsche Sportabzeichen 100 Jahre alt, ich erinnere mich noch sehr gut, als wir das Sportabzeichen gemacht haben, auf die Plätze, fertig, los!
 
Ich habe gehört, dass in Breitenhagen das Wasser bis 2 Meter hochstand, endlich dürfen die Menschen zu ihren Grundstücken, die Menschen dort sagen, diese Überflutung hätte verhindert werden können, machdem man einen Riss im Deich feststellte, das auch meldete, dauerte es 36 Stunden, bis Hilfe kam, unfassbar, ich sehe mal nach wo Breitenhagen liegt.
ELBERADWEG
BREITENHAGEN OT VON BARBY
Quelle:www.elberadweg.de
 
Was für eine wunderschöne Landschaft das ist,
 
BREITENHAGEN
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
Ich mache mir Sorgen, wenn es jetzt schon wieder Regenfälle gibt, starke Regenfälle, dann bekommt man Angst, dass alles wieder von Vorn losgeht, die Elbe soll weiter oben schon wieder angestiegen sein.
 
Ich selber hatte heute Wege, vorher war ich im Garten, heute war keine Chorprobe, Morgen aber, da ist Generalprobe mit dem Wörlitzer Chor, wir singen zusammen am 30.Juni 2013 in Wörlitz, der Eintritt ist frei, Ort Evangelische Kirche Wörlitz., Kirche St.Petri
KONZERTE
WÖRLITZER SOMMERMUSIKEN
Quelle:www.kirche-woerlitz.de
 
ST.- PETRI-KIRCHE WÖRLITZ
Quelle:www.landeskirche-anhalts.de
 
GEBURTSTAG; nein weiß ich keinen heute, aber vor 36,37? Jahren hat Elvis sein letztes Konzert gegeben, erinnern wir uns an ihn und an seine wunderschöne Musik*Ich überreiche ihm Rosen(((Rosen)))
ELVIS PRESLEY
Quelle:http://de.wikipedia.org.
http://de.wikipedia.org/wiki/Elvis_Presley

VIVA ELVIS
Quelle:www.elvis.de
http://www.elvis.de/

I REMEMBER ELVIS PRESLEY . MIRROR DANNY
Quelle:www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=-59PiL0zu8Q

Nicht nur seine Stimme hat uns verzaubert, er war ein wunderschöner Mann, wir waren jung damals, haben nach seiner Musik getanzt, Danke, Elvis, dass wir Dich haben durften, hören durften, damals wars***
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
DER MENSCH ZÄHLT VOR GOTT SO; WIE ER IST; DENN GOTT SCHAUT IHN MIT LIEBE AN!
 
Heilige Maria Gottes
Quelle: heilige -maria
 
TAGESSEGEN
Quelle:www.facebook.com
 
GEBET..Irischer Segen
Gott sei vor dir um dir den rechten Weg zu zeigen
Gott sei neben dir,
um dich in die Arme zu schließen und dich zu schützen,
Gott sei hinter dir,
um dich zu bewahren vor der Heimtücke böser Menschen
Gott sei unter dir,
um dich aufzufangen, wenn du fällst.
Gott sei in dir,
um dich zu trösten, wenn du traurig bist.
Gott sei um dich herum,
um dich zu verteidigen, wenn andere über dich herfallen.
Gott sei in dir, um dich zu segnen.
So segne dich der gütige Gott.
Altkirchlicher Segen. 4. Jahrhundert
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."

Oder auch, Du kannst ganz ruhig schlafen, sagt es Euch öfter vor, es hilft***
 
"YOU ARE MY HIDING PLACE" BY SELAH
Quelle:ww.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=Co6HXUN19AY&feature=related

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht.. und alsdann flugs und fröhlich geschlafen, Martin Luther***)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))
Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.