Dienstag, 25. Juni 2013

James Bowen, Bob der Streuner.Afrikanischer Segen.Schöne Links.Worte zum Tag.In die Küche müssen? Nachrichten, nicht schon wieder!Mein Tag, Gott begegnen.Musik Pommernlied heute.Gott trocknet deine Tränen ab

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Dienstag Abend, habt es noch gut heute, zieht euch wärmer an, es ist kälter geworden, fühlt sich wie die Eisheiligen an, aber nichts für ungut, wir werden uns daran gewöhnen müssen an die krasen Wetterwechsel, also einen schönen Abend für alle***
Ich war heute im Schlawwerkaffee nachdem ich im Garten war, einer von uns hat Geburtstag gehabt, auf seiner Geburtstagskarte stand: Besser reich und gesund, als arm und krank!
Wir haben uns gut unterhalten, den Geburtstag gefeiert und in einer Zeitschrift stand ein Artikel über JAMES BOWEN. er hat ein Buch geschrieben: BOB DER STREUNER, das wollen einige von  uns  sich besorgen, einige von uns, es ist eine rührende Geschichte, zu einem jungen Man , der ganz unten ist, kommt ein kranker kater, er nimmt den Kater auf und sein Leben verändert sich, ihr findet das Buch bei Amazon und anderswo, bei Facebook auch
"A STREET CAT NAMED BOB" THE BIC ISSUE CAT -I phone 4 s 1
Quelle:www.youtube.com
 
Es gibt noch mehr Videos davon, ich bewundere den Kater, wie ruhig er ist, bei dem vielen Verkehr und dem Krach, bei seinem Herrchen scheint er sich aber sicher und geborgen zu fühlen*
 
AFRIKANISCHER SEGEN
 
Ich habe einen Afrikanischen Segen für uns

Der Herr segne dich, er erfülle deine Füße mit Tanz und deine Arme mit Kraft.

Er erfülle dein Herz mit Zärtlichkeit und deine Augen mit Lachen

ER erfülle deine Ohren mit Musik und deine Nase mit Wohlgerüchen

ER erfülle deinen Mund mit Jubel und dein Herz mit Freude

Er schenke dir immer neu die Gnade der Wüste: Stille. frisches Wasser und neue Hoffnung.
Er gebe uns allen immer neu die Kraft, der Hoffnung, ein Gesicht zu geben..

Es segne dich der Herr Quelle: alte Unterlagen aus gelöschten Foren

SCHÖNE LINKS
MIT FRISCHER FARBE SIEHT DOCH ALLES GLEICH ANDERS AUS...(SONNTAGS-VIDEO)
Quelle:http://predigtgarten.de
http://predigtgarten.blogspot.de/2012/06/mit-frischer-farbe-sieht-alles-doch.html
 
NUR EIN KREUZKNAPPE
Quelle:kreuzknappe.blogspot.de

IRISCHE SEGENSWÜNSCHE
Quelle:http://bokmeier.com
http://bokmeier.com/irische_segenswuensche.htm
ATOLIS- LOST IN PARADISE ( A COMPLETE WORK ) PART VI
Quelle:www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=6wHMg0HnYbA
 
WORTE ZUM TAG
Das schreibe ich nun immer zur Info...
Himmel und Erde kommt so 9:20 im NDR1, Das Wort zum Tag so 6 Minuten vor 9 Uhr im MDR1 Radio-Sachsen, hört gern rein*Alles ist auch online zu finden.Ja hört mal rein, oder schaut mal ins Internet...Ich habe einen schönen  Link.
DIE "KIRCHE IM NDR" IM RADIO
Quelle:www.ndr.de/kultur
 
Es sind so schöne Texte, auch im Wort zum Tag, ich habe einen Link gefunden , er bleibt*
 
RELIGION UND GESELLSCHAFT
Geistliche Worte für den Tag
Quelle:www.mdr.de/religion
 
Hierbei möchte ich noch sagen, dass Angedacht in der Woche so etwa kurz vor 10 Uhr kommt, am Wochenende kurz nach 9 Uhr, das hatte ich bisher hier nicht geschrieben, wenn ihr bitte im Blog mal unter An(ge)dacht klickt, rechts oben, An(ge)dacht zum Nachlesen, habt ihr das MDR SACHSEN-ANHALT DAS RADIO WIE WIR, glaubt mir, es ist ein schöner Link, informativ, steht alles da, was man wissen möchte, Angedacht auch und daneben sind die lustigen Bauern zu hören,was zum Lachen*
Dieser Link ist auch für Angedacht,wenn ihr nicht das Blog oben anklicken wollt*
DER TEXT ZUM NACHHÖREN UND NACHLESEN
Quelle:www.mdr.de-sachsen-anhalt
 
Der Text zum Nachlesen***
EVANGELISCHE KIRCHE IN MITTELDEUTSCHLAND
Quelle:www.ekmd.de/lebenglaube/andachten
http://www.ekmd.de/lebenglauben/andachten/mdr1sachsenanhalt/11221.html

Ich möchte der Evangelischen Kirche herzlich danken, es ist so schön, wenn man den Text lesen kann und nicht nacherzählen muss,weil der Text bleibt, ich bin doch nur ein Laie..Das Thema heute ist Soziales Netzwerk, wozu es gut sein kann, erleben durften wir die Nützlichkeit bei der Jahrhundertflut in 2013, sagt Lara, man verasbredete sich über die Soziale Netzwerke, wie Facebook und Twitter , um sich zu sammeln und zu helefen, wo Hilfe nötig war*Über dieses Thema spricht heute Frau Susanne Platzhoff aus Halle in Angedacht*
 
ARD MEDIATHEK
MDR SACHSEN-ANHALT ANGEDACHT!
Quelle:www.ardmediathek.de/podcast
http://www.ardmediathek.de/podcast/mdr-sachsen-anhalt-angedacht?documentId=7579122
 
DIE LOSUNGEN
http://losung.de
 
THEMA FUßBALL IN 2008 IN DIE KÜCHE MÜSSEN?
Mittwoch, 25.06.2008Herr Parrer Gerry Wöhlmann hat einen so guten Text geschrieben, er lässt das Herz hüpfen vor Freude, lesen wir den Text und vielleicht geht es einigen so, dass sie auch während des Spiels in die Küche müssen,?

Heute Abend sitzen die beiden wieder vor dem Fernseher. Ein älteres Ehepaar, beide über 70. Aber so ganz richtig ist das nicht, denn der Mann darf nicht die ganze Zeit im Wohnzimmer sitzen. Wenn das erste Halbfinale der Europameisterschaft beginnt, ist Alarmstufe Rot angesagt. Wenn es brenzlig wird und die Spannung unerträglich ist, dann schickt die Frau ihren Mann in die Küche. "Diese Aufregung würde sein Herz zu sehr belasten", sagt sie.

So geht er in der Küche auf und ab, setzt sich hin und steht wieder auf. Er harrt der Dinge, die da kommen. Hat sich das Spiel beruhigt und die richtige Mannschaft gewonnen, dann holt die Frau ihren Mann wieder aus der Küche in das Wohnzimmer. Vor zwei Jahren war das auch so, schon zur Fußballweltmeisterschaft lernte der lebensfrohe Mann seine neu Küche kennen. Hier wurden ihm Siege und Niederlagen erklärt, hier war er glücklich und traurig zugleich.

In einem Fußballturnier ist das auch so. Da gibt es Verlierer und Gewinner. Vielleicht sollte der Mann die Zeit in der Küche nutzen. Er könnte etwas Leckeres kochen für seine Frau für und sich. Oder er könnte den Abwasch machen, das beruhigt die Nerven und vertreibt die Zeit. So wünsche ich den Fußballbegeisterten überall in den Stadien und auf den Plätzen, in den Kneipen und in den Wohnzimmern und natürlich dem Mann in der Küche ein gutes Halbfinale. Mit einem Spruch aus der Bibel können alle Gewinner sein: "Möge Besonnenheit dich bewahren und Einsicht dich behüten."
Gerry Wöhlmann, Pfarrer aus Halle, lieben Dank auch in 2012*Auch in 2013*
 
NACHRICHTEN
MITTELDEUTSCHE ZEITUNG
Dessau-Roßlau
Quelle:www.mz-web.de
 
NICHT SCHON WIEDER!
 
Regen in Sachsen
SKEPTISCHE BLICKE AUF DIE ELBE
Quelle:www.mz-web.de
 
 MDR FIGARO KULTUR UND GUT
Quelle:www.mdr.de
 
http://www.mdr.de/mdr-figaro/index.html

SACHSEN-ANHALT-HEUTE
Quelle:www.mdr.de
 
http://www.mdr.de/sachsen-anhalt-heute/index.html
 
NACHRICHTEN MDR AKTUELL INFO
Quelle:www.mdr.de/nachrichten
 
http://www.mdr.de/nachrichten/index.html
 
RAN!
Quelle:www.kanal8-anhalt.de
 
MEIN TAG
 
GOTT BEGEGNEN
Früh am Morgen schon die Schöpfung zu erleben, das ist, ich kann es kaum beschreiben, ein großes Glück, in meinen Garten kann ich das, da bin ich jeden Tag zugegen und freue mich an all den Blumen, dem Rasen und den alten Tannen, der Tierwelt, die mich da umgibt und an die Mizie,  die mich jeden Tag dort froh erwartet, GOTT schenke mir die Kraft, dies Ritual, zu dems geworden, noch lange Zeit erleben zu dürfen..Amen
 
Wir können GOTT in allem begegnen, alles ist seine Schöpfung, wir sehen die Schönheit der Natur, es ist Ehrfurcht vor der Schönheit der Schöpfung, Ehrfurcht vor dem, der sie geschaffen hat, Ehrfurcht vor GOTT, Freude an seine Werke.

In all dem, auch im Licht des Regenbogens, begegnen wir GOTT,
 
Ich war im Schlawwerkaffee, das schrieb ich schon, heute gab es grüne Bohnensuppe, lecker, wie immer, unser Engel Edelraud hat sie gekocht, wir sprachen auch darüber, dass am Sonntag, den 30. Juni in der Johanniskirche Dessau um 11:30 ein Benifizkonzert für die Flutopfer ist, leiser bin ich in Wörlitz an diesem Tag.
Bei Joachim hat sich alles geregelt, nun kommt nur noch ein Pflegedienst, die Diakonie, 2 mal am tag, früh, am Abend, Joachim hat heute angerufen und sich bedankt, dass ich mich gekümmert habe, damit ales richtigläuft, Mara hat sich entschuldigt, für sie waren 2 Pflegedienste zu viel, nun ist sie froh, dass alles in Ordnung ist, aut Verordnungsschein werden früh die Tabletten verabreicht, am Abend die Insulinspritze gesetzt, die Zuzahlung für die Leistungen, für die Krankenkasse beträgt monatlich etwa 13 Euro, das trägt Joachim gern.
 
Das kommt ab 4. Juli im Kino, in 3D
ICH-EINFACHUNVERBESSERLICH 2TRAILER 2 DEUTSCH7GERMAN HD
Quelle:www.youtube.com
 
MARIO HENNING
HARZER SEPTEMBERWIND
Quelle:www.youtube.com
 
Werbung der SPD
 
Ich höre eben, dass in der Chemnitzer Tafel über 5.000 Bedürftige regestriert sind, in Karl-Marrx-Stadt brauchten wir keine Tafeln, da hatte jeder seine Arbeit, sein Essen, Tafeln gibt es  jetzt schon überall, weil immer mehr Menschen in Armut leben, Wahlkampf hin, Wahlkampf her, es müssen Veränderungen her von den Politikern, das Recht auf Arbeit, gegen Kinderarmut, gegen Alersarmut, wer aber setzt sich dafür ein? Da steht in den Sternen, dann Hauptsache Wahlkampf, nur en nützt das, ist doch teuer..woanders wird das Geld dringend gebraucht.
 
GEBURTSTAGE, wüsste ich keine heute, die wir wissen müssten dafür gibt es Musik, die mich berührt, vielleicht auch euch*
 
MUSIK
POMMERNLIED HEUTE
Quelle:www.youtube.com
 
Das Lied des Papas meiner Söhne,meiner 1. Liebe, meines Mannes, der mit seinen Eltern  aus Pommern vertrieben wurde, beide Eltern starben. der Vater 1943, gefallen, die Mutter Typhys. 1845, es waren 4 Kinder, alleine nun, der Vater meiner Söhne starb mit 39 Jahren, zu viel Kummer und Leid als Kind, er war Jahrgang 1940, er starb an einer Magen-OP 1979
 
FREIHEIT; DIE ICH MEINE
Quelle:www.youtube.com
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
DER MENSCH ZÄHLT VOR GOTT SO; WIE ER IST; DENN GOTT SCHAUT IHN MIT LIEBE AN!
 
Heilige Maria Gottes
Quelle: heilige -maria
 
TAGESSEGEN
Quelle:www.facebook.com
 
Der Herr sagt..
Meine Kinder, was ich von euch will, ist die Liebe die Liebe, die Liebe, das beste Gebet ist das mit Liebe erfüllte Gebet, denke, als ob du diese Nacht sterben würdest und sage:
Vater, ich bitte dich von ganzem Herzen, um die Vergebung aller meiner Sünden, von ganzen Herzen liebe ich Dich, alles, was du willst, dass ich tun soll, will ich tun.
Amen

DER HIMMEL SEI MIT UNS
SEGEN
Der Herr segne dich, er lasse dein Leben gedeihen.
deine Hoffnung erblühen und deine Früchte reifen
Der Herr behüte dich in deiner Angst und stelle
sich vor deiner Not.

Der Herr lasse sein Angesicht leuchten über dir,
wie ein zärtlicher Blick erwärmt, so überwinde er in dir , was erstarrt ist.
Er sei dir gnädig wenn die Schuld dich quält, lasse er dich aufatmen
und mache dich frei

Der Herr erhebe sein Angesicht auf dich
Er sehe dein Leid, er tröste und heile dich
Er schenke dir das Wohl des Leibes und das Heil deiner Seele durch Jesus Christus.
Er gebe dir Frieden, der höher ist als alle Vernunft. Amen

"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen"
 
GOTT TROCKNET DEINE TRÄNEN AB
Quelle:www.youtube.com

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht.. und alsdann flugs und fröhlich geschlafen, Martin Luther***)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))
Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara*** 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.