Donnerstag, 25. April 2013

Worte zum Tag.Veranstaltungen am Sonnabend.Bischof G.Feige.Daniel in der Löwengrube.Nachrichten.Dies und das, Manne Krug.Geburtstag.Lass die Kinder zu mir kommen- Anja Laufersweller

 Guten Abend ich grüße euch am Donnerstag, ich wünsche allen Lesern noch schöne Stunden heute, wir hatten heute einen Sommertag***Allerdings ändert sich das in den nächsten Tagen, es wird einen Temperatursturz geben, Regen ist angesagt, der Vollmond, so rund und schön anzusehn, verzieht sich derweil.Trotzdem, gehen wir frohen Muts ans Tagewerk.Denken wir daran, dass jeder Tag ein Leben für sich ist.
 
WORTE ZUM TAG
Das schreibe ich nun immer zur Info...
Himmel und Erde kommt so 9:20 im NDR1, Das Wort zum Tag so 6 Minuten vor 9 Uhr im MDR1 Radio-Sachsen, hört gern rein*Alles ist auch online zu finden.Ja hört mal rein, oder schaut mal ins Internet...Ich habe einen schönen  Link.
DIE "KIRCHE IM NDR" IM RADIO
Quelle:www.ndr.de/kultur
 
Es sind so schöne Texte, auch im Wort zum Tag, ich habe einen Link gefunden , er bleibt*
 
RELIGION UND GESELLSCHAFT
Geistliche Worte für den Tag
Quelle:www.mdr.de/religion
 
 ANGEDACHT ALS LINK* 
ICH ERZÄHLE am Sonntag ANGEDACHT NACH da erfahrt ihr auch wer Angedacht spricht, diesmal könnt ihr beim 21.April nachsehen, an den anderen Tagen setze ich einen Link rein, da könnt ihr den Text dann lesen und auch hören*Am Sonnabend verabschiede ich mich von dem Sprecher(in).
 
Im Blog findet ihr die Texte von Angedacht, rechts oben, auch das Podcast, normal steht das Wort zum Tag dabei. Dieser Link für ANGEDACHT ist für diese Woche gedacht, er ist auch rechts im Blog.
Bedanken möchte ich mich allen Sprechern(innen) Rosen für sie alle (((Rosen)))
 
Der Text zum Nachlesen ***
EVANGELISCHE KIRCHE IN MITTELDEUTSCHLAND
Quelle:www.ekmd.de/lebenglaube/andachten
http://www.ekmd.de/lebenglauben/andachten/mdr1sachsenanhalt/11221.html
DER TEXT ZUM NACHHÖREN UND NACHLESEN
DIE LOSUNGEN
http://losung.de
 
VERANSTALTUNGEN AM SONNABEND
FRÜHLINGSKONZERT DER MUSIKSCHULE KURT WEILL IN DER JOHANNISKIRCHE AM SAMSTAG 27.APRIL 2013, um 17:00 UHR:
Mitwirkende: Orchester der musikschule Kurt Weill, Leitung Freiedemann Neef, Instrumental, Vokalensemble und Solisten
Eintritt: 3,00 Euro an der Abendkasse.
Es wird wunderschön sein, das kann ich versprechen*
MUSIKSCHULE "KURT WEILL"
Quelle:www.desau.de
 
12 UHR MITTAG  ist in der katholischen Probstei St. Peter und Paul im Rahmen der halbstündigen Mittagsmusik am Sonnabend, den 27.April wieder Musik, diesmal mit Frau Susanne Simon und Hans-Stephan Simon, auch das wird sehr schön, das verspreche ich euch, der Eintritt ist frei, wohin diesmal die Spende geht, weiß ich nicht..Herr Simon ist unser Chorleiter, darauf freue ich mich auch schon,Susanne Simon, seine Frau ist in der Evangelischen Kirche Wörlitz tätig. 
 
WIR SIND BISCHOF: GERHARD FEIGE MAGDEBURG
Quelle:www.katholisch.de
 
Ds war dieser Tage der Bibeltext zu dem Losungsrext
DANIEL IN DER LÖWENGRUBE
Der Prophet Daniel 6. Kapitel aus dem Alten Testament
Quelle:www.big-cats.de
 
NACHRICHTEN DESSAU-ROßLAU VON DER MZ UND DER EV.UND KATH. KIRCHE DEM MDR
PFÖTCHEN DESSAU
Quelle:www.pfoetchen-dessau.de/nachrichten
 
http://www.pfoetchen-dessau.de/nachrichten.php
.
GLAUBE UND HEIMAT
Quelle:www.glaube-und-heimat.de
 
http://www.glaube-und-heimat.de/
 
BISTUM MAGDEBURG
Quelle:www.bistum-magdeburg.de
 
DER SONNTAG
Wochenzeitung für die Evangelisch-Lutherische Landeskirche Sachsens
Quelle:www.sonntga.de

MDR FIGARO KULTUR UND GUT
Quelle:www.mdr.de
 
http://www.mdr.de/mdr-figaro/index.html

SACHSEN-ANHALT-HEUTE
Quelle:www.mdr.de
 
http://www.mdr.de/sachsen-anhalt-heute/index.html

NACHRICHTEN MDR AKTUELL INFO
Quelle:www.mdr.de/nachrichten
 
http://www.mdr.de/nachrichten/index.html
 
RAN!
Quelle:www.kanal8-anhalt.de
 
BANGLADESH
Es ist nicht zu fassen, was dort passiert ist, einen Tag vorher war ein Riss im Gebäude,es erfolgte eine Information an den Besitzer des Betriebes, der das ignorierte und die Arbeiter weiter arbeiten ließ!!!
Unglück in Bangladesch
FABRIK STÜRZT EIN: 175 TOTE; 1000 VERLETZTE
Quelle:www.bz-berlin.de
 
DIES UND DAS , mein Tag
 
MANNE KRUG
Ich habe in der Superillu gelesen, dass unser Manne Krug krank ist, er hat eine Gallenoperation gehabt und er hat dabei sehr abgenommen, am 15. April 2013 hat er das Bundesverdienstkreuz erhalten, da fiel auf, dass er sehr abgenommen hatte, er ging auch am Stock, aber  ich denke er rappelt sich wieder auf, dafür drücke ich die Daumen nach oben, hier ist mal seine Biographie
MANFRED KRUG ; SCHAUSPIELER ; SÄNGER; AUTOR
Quelle:www.hdg.de
 
LIEBLING KREUZBERG - FOLGE 3- DER BESCHÜTZER
Quelle:www.youtube.com
 
MANFRED KRUG- WENNS DRAUßEN GRÜN WIRD
EIN HAUCH VON FRÜHLING
Quelle:www.myvideo.de
 
Zum Tag, ich muss gestehen, dass ich die totale Erschöpfung habe, man ist eben keine 50 mehr, es ging seit Montag alle Tage rund, es blieb nie bei einem Termin und der Geburtstag schaffte mich, ich musste ja auch überall was mit hinnehmen das habe ich gern gemacht, ja, heute noch einmal, Morgen bin ich bei Barbara Schulz in der Gruppe, aber da feiern  wir meinen Geburtstag erst später, wenn dann wieder Ruhe ist, es hat ja jeden Monat in der Gruppe eine Geburtstag, da geben diejenigen erst einmal Kaffee und Kuchen aus, die vor mir Geburtstag hatten, eben hat Frau Schulz angerufen, wir haben alles abgesprochen, sie ist eine sehr nette Frau, sie fährt dann zum Evangelischen Kirchentag nach Hamburg, deshalb treffen wir uns in diesem Monat 2 mal in der Gruppe, weil sie Anfang Mai dann weg ist..
Heute habe ich den Haushalt gemacht, Karin war wieder da, einmal in der Woche habe ich für Eineinhalb Stunden eine Hauswirtschaftspflege vom Pflegedienst, die bezahle ich priat, ich habe ja keine Pflegestufe, aber das ist gut, dass ich sie habe, ich muss dann nicht alles alleine machen , wie auf die Leiter klettern und so und ich habe Gesellschaft, wir reden gern miteinander, Menschen brauchen einander, es ist nicht gut, dass der Mensch alleine ist, den Rasen im Garten lasse ich auch mähen, dafür habe ich einen jungen Mann, der ebenfalls sehr nett ist, das tut mir gut, mein Söhne tun es ja nicht..
Das ist jetzt kein Vorwurf, sie haben eben keine Lust für Gartenarbeit und Garten.
AUS DESSAU
INNOVATIVE BELEUCHTUNG IM STADTPARK DESSAU- 2010
Quelle:www.youtube.com
 
Guter Beitrag, aber dennoch gehe ich nicht wenn es dunkel ist durch den Stadtpark, das war einmal..
Zum Schluss habe ich Musik, wir über schon im Chor

JOHN RUTTER- SCHAU AUF DIE WELT (LOOK AT THE WORLD)
Quelle:www.youtube.com
 
GEBURTSTAG
Heute feiert Björn Ulvaeus seinen 68. Geburtstag, herzlichen Glückwunsch, eine Rose für ihn (((Rose)))
BJÖRN ULVAEUS
Quelle:http://de.wikipedia.org.
http://de.wikipedia.org/wiki/Bj%C3%B6rn_Ulvaeus
Björn Kristian Ulvaeus
Quelle:ww.abba.de
http://www.abba.de/index.php?id=bjorn
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
HALTET FRIEDEN; UM HIMMELS WILLEN HALTET FRIEDEN !aus An(ge)dacht
 
HEILIGE MARIA MUTTER GOTTES
Quelle: heilige -maria
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Default
 
GEBET DIE KERZE
Maria
Ich habe diese Kerze angezündet.
Ich weiß, Du brauchst sie nicht.Ich lasse mit der Kerze alles vor Dir stehen, wenn ich weiter gehe.
Ich lasse vor Dir stehen, was in mir ist:
Freude, Dank, Angst, Schmerz. Mag ein kleines Lichtschimmer dort hinleuchten, wo es in mir dunkel ist.
Mit der Kerze stelle ich auch die Menschen vor Dich, mit denen ich zu tun habe, die mir am Herzen liegen.

Ich kann nicht lange bleiben.Mit diesem Licht soll ein Stück von mir selbst hier bleiben, dass ich Dir schenken möchte, mag Dein Segen alle und alles umhüllen, auch mich..
Ich schaue noch einmal in das wärmende Licht.
So hast Du Maria, Jesus, Deine Liebe geschenkt.
Amen!
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS

Finsternis kann keine Finsternis vertreiben, das gelingt nur dem Licht.
Hass kann den Hass nicht austreiben, da gelingt nur der Liebe.
Dr. Martin Luther King

So lasst uns lieben und ein Licht sein in der Welt, hier und jetzt.

Der Segen des HERRN ruht auf uns und erquickt unseren Schlaf, damit wir Kraft haben für den nächsten Tag..seid gesegnet****
Amen
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen"

LASS DIE KINDER ZU MIR KOMMEN -ANJA LAUFERSWEILER
Quelle:ww.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=6m6gcK6QVyE&feature=relmfu

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht.. und alsdann flugs und fröhlich geschlafen, Martin Luther***
)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))
Mit lieben Gedanken zu Euch hin,Lara***

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.