Dienstag, 23. April 2013

Freunde.Worte zum Tag.Geduld.Die Sprüche Salomos.Nachrichten.Das noch, Kai ruft GEMA an..Dies und das, mehr Schein als Sein, Welttag des Buches, Tag des deutschen Biers.Geburtstage.Vergiss es nie..

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Dienstag Abend, ich wünsche allen Lesern noch eine gute Zeit heute ***Jetzt bezieht es sich, aber bisher war es ein schöner Tag, ich war im Schlawwerkaffee, wurde lieb gratuliert, wir haben gemütlich Kaffee getrunken, ich habe eine schöne Geburtstagskarte bekommen, wo alle unterschrieben haben und Kuchen und Leckereien mitgenommen, damit wir meinen Geburtstag feiern können, Edeltraud hat Kartoffelbrei mit Leber und vielen gebratenen Zwiebeln zum Mittagessen zubereitet, Kompott gab es auch noch, gute Gespräche und Volkmar fährt mich Morgen zum Arzt, ich muss nicht mit dem Bus fahren, ich spare dadurch die Hälfte der Zeit und ich muss mich nicht abhetzen, schön wenn man FREUNDE hat, als ich zu Hause war habe ich mich ein wenig hingelegt, weiß der Kuckuck warum ich nach dem Mittag immer so müde werde, aber es tut mir gut, ich nehme ein Buch, lege mich aufs Sofa, dann werde ich müde, schlafe eine kleine Weile, mein Kater freut sich, tue ich es nicht, jault er herum.
 
WORTE ZUM TAG
Das schreibe ich nun immer zur Info...
Himmel und Erde kommt so 9:20 im NDR1, Das Wort zum Tag so 6 Minuten vor 9 Uhr im MDR1 Radio-Sachsen, hört gern rein*Alles ist auch online zu finden.Ja hört mal rein, oder schaut mal ins Internet...Ich habe einen schönen  Link.
DIE "KIRCHE IM NDR" IM RADIO
Quelle:www.ndr.de/kultur
 
Es sind so schöne Texte, auch im Wort zum Tag, ich habe einen Link gefunden , er bleibt*
 
RELIGION UND GESELLSCHAFT
Geistliche Worte für den Tag
Quelle:www.mdr.de/religion
 
 ANGEDACHT ALS LINK* 
ICH ERZÄHLE am Sonntag ANGEDACHT NACH da erfahrt ihr auch wer Angedacht spricht, diesmal könnt ihr beim 21.April nachsehen, an den anderen Tagen setze ich einen Link rein, da könnt ihr den Text dann lesen und auch hören*Am Sonnabend verabschiede ich mich von dem Sprecher(in).
 
Im Blog findet ihr die Texte von Angedacht, rechts oben, auch das Podcast, normal steht das Wort zum Tag dabei. Dieser Link für ANGEDACHT ist für diese Woche gedacht, er ist auch rechts im Blog.
Bedanken möchte ich mich allen Sprechern(innen) Rosen für sie alle (((Rosen)))
Der Text zum Nachlesen ***
EVANGELISCHE KIRCHE IN MITTELDEUTSCHLAND
Quelle:www.ekmd.de/lebenglaube/andachten
http://www.ekmd.de/lebenglauben/andachten/mdr1sachsenanhalt/11221.html
Herr Pfarrer  Thomas Vesterling kommt aus Klein Schwechten, ,,*
DER TEXT ZUM NACHHÖREN UND NACHLESEN
DIE LOSUNGEN
http://losung.de
 
Die letzte Hundegeschichte nun*
Sonntag, den 10.Januar 2010, Sprecher Herr Pastor Walther Seiler,
Pastor im Krankenhaus Martha Maria in Halle
nacherzählt von Lara

GEDULD

Herr Pastor Walther Seiler erzählt, wie sich seine Familie dann doch einen zweiten Hund angeschafft hat, sie sind also sozusagen, auf den Hund gekommen.Eine Freude ist das, ein Hund, das ist was ganz wunderbares, sagt Lara voller Begeisterung, ein Hund ist immer freundlich zu seinem Menschen, er hat keine bösen Worte, er wacht über das Haus, oder über die Wohnung, jedes ungewöhnliche Geräusch meldet er, man fühlt sich sicher und alle Liebe, die man ihm gibt, gibt er zurück, ein Hund, etwas Wunderbares, ich habe das Video von meinem Brutus hier eingestellt, das mit der Deutschlandfahne, dann hatte ich Trixie, aus dem Tierheim Bitterfeld, sie war mir jahrelang eine treue, liebe Freundin, die Trauer, wenn der beste Freund des Menschen stirbt, ist groß, aber wenn ich mich erinnere, wir sind viel spazieren gegangen, sie hat manchmal vor Freude gelacht, ja, sie können lachen, die Hunde, und heute noch stehen meine Schuhe auf einem Hocker, die hat sie nämlich zerbissen, das war ihre Leidenschaft, aber sonst waren Brutus und sie, meine liebsten Freunde, jetzt sind es die Kater, auch lieb, ein Hund aber ist keine Katze, ein Unterschied ist doch da,..

Nun aber fange ich noch einmal an, also Herr Pastor Walther Seiler erzählt davon, dass sie sich einen Hund angeschafft haben, nicht nur einen Hund, einen zweiten Hund, die Kinder bettelten den Papa an, bitte, bitte Papa, es wäre doch schön, wenn wir noch einen zweiten Hund hätten, es wäre doch schön, wenn Lasse noch einen Bruder bekäme, sie könnten doch miteinander spielen.Seine Frau sagte zu ihm, so wie es Frauen tun, wenn sie etwas haben wollen, ach Schatz, sag doch ja, ein zweiter Hund macht doch auch nicht viel mehr Arbeit...
Ja und dann war Trima da, ein Cocker Spaniel, so wie Lasse auch einer ist..*
Der sorgte aber dann gleich von Anfang an für Abwechslung in der Familie, ja Trima zerkaut Schuhe, hat die Zahnspange der Tochter gefressen, die sie liegen gelassen hatte auf dem Sofa, er pullert schon mal ins Wohnzimmer, macht ne Pfütze und er klaut Essen vom Tisch..

Als mein Brutus damals klein war, waren wir alle noch berufstätig, da nahm ich die erste Zeit den Teppich raus, legte Zeitungen hin, mit der Zeit wurde er dann stubenrein, es dauert eben, bis so ein Hundchen das Wasser halten kann, für längere Zeit.
Herr Pastor Walther Seiler sagt, sie brauchen eben auch Geduld mit Trima, es dauert, bis das neue Familienglied erzogen ist, aber Geduld brauchen wir das ganze Leben lang, nicht nur zur Erziehung eines Hundes, wir müssen das oft üben, Geduld zu haben, im Alttag, wo alles immer schnell gehen soll.

Herr Pastor Walther Seiler sagt, wir haben die Bibel, da steht in den Sprüchen, Altes Testament, etwas über das Thema Geduld.es steht geschrieben: WER GEDULDIG IST; DER IST WEISE; WER ABER UNGEDULDIG IST; OFFENBART SEINE TORHEIT.
Sprüche, 19,11, da müsst ihr aber runterscrollen, aber wenn wir alle Sprüche gelesen haben, sind wir weise, manche Sprüche kennen wir sogar aus dem Alttag*

DIE SPRÜCHE SALOMOS
Quelle: Gott ist meine Kraft-info Lutherbibel Sprüche
http://gott-ist-meine-kraft.info/Lutherbibel/20spruec.htm

Herr Pastor Walther Seiler sagt uns, Geduld ist überall gefragt, nicht nur bei der Hundeerziehung, er will zu denen gehören, die geduldig sind, überall, an der Kasse beim Einkaufen, im Stau mit dem Auto, und so weiter, er will es lernen, von denen, wo es in der Bibel heißt. WER GEDULDIG IST; DER IST WEISE;ja, ich muss und will es ja auch lernen, ich sage mir schon immer sie Worte vor, HERR, mach, dass ich gelassener werde, bei Dingen, die ich nicht ändern kann, gib mir bitte die Weisheit dazu, es zu lernen und manchmal gelingt es mir schon*
 
NACHRICHTEN DESSAU-ROßLAU VON DER MZ UND DER EV.UND KATH. KIRCHE DEM MDR
PFÖTCHEN DESSAU
Quelle:www.pfoetchen-dessau.de/nachrichten
 
http://www.pfoetchen-dessau.de/nachrichten.php
.
GLAUBE UND HEIMAT
Quelle:www.glaube-und-heimat.de
 
http://www.glaube-und-heimat.de/
 
BISTUM MAGDEBURG
Quelle:www.bistum-magdeburg.de
 
DER SONNTAG
Wochenzeitung für die Evangelisch-Lutherische Landeskirche Sachsens
Quelle:www.sonntga.de

MDR FIGARO KULTUR UND GUT
Quelle:www.mdr.de
 
http://www.mdr.de/mdr-figaro/index.html

SACHSEN-ANHALT-HEUTE
Quelle:www.mdr.de
 
http://www.mdr.de/sachsen-anhalt-heute/index.html

NACHRICHTEN MDR AKTUELL INFO
Quelle:www.mdr.de/nachrichten
 
http://www.mdr.de/nachrichten/index.html
 
RAN!
Quelle:www.kanal8-anhalt.de
 
DAS NOCH
 
KAI RUFT DIE GEMA AN
Quelle:www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=0w0ZmjyWqsk

JOSTEIN KIRKENES- DER ER JUBEL OG FRYD
Quelle:www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=4IrbrvBBi5g

Jetzt noch zum Munter werden*
SCOOTER- JUMPING ALL OVER THE WORLD (OFFICIAL VIDEO HQ)
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=ZrPaEUjtYvQ#!

DIES UND DAS
 
MEHR SCHEIN ALS SEIN
Diese Geschichte habe ich heute gesehen mit Anwältin Helga Nachtigall, der Ehemann der Frau aus der Ukraine, ein Deutscher war fünf Jahre mit der Ukrainerin verheiratet, die auch eine kleine Tochter hatte, die hier zur Schule geht, die hier ihre Freundinnen hat. Nun hate dieser Teufel von Ehemann eine andere Frau kennen gelernt, unscheinbar, ehr hässlich, die hetzte nun auf seine Noch Ehefrau, er wollte dann keine Scheidung, sondern er setzte alles in die Wege, dass seine Ehe als Schienehe dargesteltt wurde, er nahm auch keine Rücksicht auf die Tochter seiner Noch-Ehefrau, der er ja fünf Jahre ein Vater war, es sah so schlecht aus für die Ehefrau, sie wären abgeschoben worden, wenn sich die Anwältin nicht so für die Beiden eingesetzt hätte und da eine Nachbarin der Familie war, die doch noch ausagte, nach langem Hin und Her, dass es eine Ehe aus Liebe war, ihr könnt euch vielleicht vorstellen, wie das ist wenn man abgeschoben werden soll, ganz furchtbar, sie hätten in der Ukraine keine Zukunft mehr gehabt, schließlich aber wurde alles gut, die Ehe wird geschieden, der Ehemann muss zahlen, mir ist ein Stein vom Herzen gefallen, weil mir die Beiden aus der Ukraine sehr Leid taten, bei dem was der Mann ihnen angetan hat zusammen mit dieser neuen Geliebten, er hatte wirklich kein Gewissen, nicht einmal dem Kind gegenüber!
 
MEHR SCHEIN ALS SEIN
Familien- Fälle
Di 23.04. 2013 16:00
Quelle:www.sat1.de
 
Heute ist der Internationale Tag des Buches und auch der Tag des deutschen Biers, das soll nicht stimmen, was wir immer gesagt haben: Wein auf Bier, das rat ich dir, Bier auf Wein, das lass sein!
Diese Studien, langsam regt mich das auf, alles was mal gestimmt hat, stimmt nicht mehr, überall nörgeln siie herum..
WELTTAG DES BUCHES
Quelle:www.welttag-des-buches.de
 
TAG DES DEUTSCHEN BIERES
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
GEBURTSTAGE
Heute denken wir an William Shakespeare, er wurde am 23.April 1564 geboren, heute ist wohl deswegen der Internationale Tag des Buches, eine Rose für ihn(((Rose)))
WILLIAM SHAKESPEARE
Quelle:http://de.wikipedia.org.
http://de.wikipedia.org/wiki/William_Shakespeare

Geburtstag hat heute Shirley Temple, sie feiert ihren 85. Geburtstag, herzlichen Glückwunsch, Rosen für sie(((Rosen)))
SHIRLEY TEMPLE
Quelle:http://de.wikipedia.org.
http://de.wikipedia.org/wiki/Shirley_Temple
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
HALTET FRIEDEN; UM HIMMELS WILLEN HALTET FRIEDEN !aus An(ge)dacht
 
HEILIGE MARIA MUTTER GOTTES
Quelle: heilige -maria
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Default
 
GEBET
Vater unseres Lebens, der Liebe und des Lichts, ich grüße dich, ich danke dir für diesen Tag, Herr,
lass uns einander in Liebe begegnen, lass uns bei den leidenden sein, bei den Sterbenden, schicke uns deine Engel, Herr, dass sie uns durch den Tag begleiten und uns in der Nacht behüten, sei bei den Menschen, die traurig sind, wische ihnen ihre Tränen ab und sei uns allen gnädig, lass uns heute in eine behütete Nacht gehen und in einen guten Mittwoch.Vater ich danke dir Amen.
PASST GUT AUF EUCH AUF!
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS

Finsternis kann keine Finsternis vertreiben, das gelingt nur dem Licht.
Hass kann den Hass nicht austreiben, da gelingt nur der Liebe.
Dr. Martin Luther King

So lasst uns lieben und ein Licht sein in der Welt, hier und jetzt.

Der Segen des HERRN ruht auf uns und erquickt unseren Schlaf, damit wir Kraft haben für den nächsten Tag..seid gesegnet****
Amen
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen"
 

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht.. und alsdann flugs und fröhlich geschlafen, Martin Luther***
)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))
Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.