Mittwoch, 24. April 2013

Chiropraktik.Chorprobe.Worte zum Tag.Magro, Namaste,Lukas 14, 15-24.Nachrichten.Dies und das.Wichtig.Indianerpfad.Geburtstage.Vater unser im Himmel.Herr deine Liebe ist wie Gras und Ufer

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Mittwoch Abend, ich wünsche allen Lesern noch eine gute Zeit heute ***Ich war zu 11 Uhr bei meinem Neurologen, Dr. Blodau, er ist ein wunderbarer Arzt, die Schwestern sind sehr freundlich.Er hat mir den Halswirbel wieder gerichtet, zwei Spritzen wurden gesetzt, er ist auch Chiropraktiker, die Wirbelsäüle ist so empfindlich, ein falscher Griff kann sogar einen Schlaganfall auslösen.deshalb bekomme ich keine Massagen mehr verschrieben, Tabletten, die erstens die Entzündung bekämpfen, die Schmerzen etwas betäuben und Tabletten zur Lockerung der Muskulatur.mehr kann man nicht tun.
CHIROPRAKTIK
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
CHORPROBE
 Ich war dann hinterher sehr müde und bin dann erst am Nachmittag zum Garten gegangen, das war in diesem Fall gut so, am Abend war ich zur Chorprobe, mein Sohn Michael hat den schweren Rucksack bis vor den Chorraum getragen, da war Sekt, Rotwein und es waren Salzgebäck und süße Naschereien und Orangensaft im Rucksack, hätte ich ihn getragen, hätte ich die ganze Behandlung versaut, wäre umsonst gewesen, wir hatten noch ein Geburtstagkind, wir wurden herzlich gratuliert, die Leckereien haben wir in der Pause genossen, jede durfte sich ein Lied wünschen, ich habe mir das Lied gewünscht, der Tag mein Gott ist nun vergangen, eine Strophe habe ich mir in englisch gewünscht, im Evangelischen Liederbuch die Nummer: 266. Am Sonntag singen wir 11 Uhr zum Gottesdienst in der Georgenkirche Dessau Mitte.
DER TAG; MEIN GOTT, IST NUN VERGANGEN
Quelle:www.youtube.com
 
Ich hatte am Nachmittag schon einen großen Teil Text geschrieben, Gott sei Dank, denn es ist nun spät und mein Sohn kam heute etwas ehr, so haben wir auch noch gemeinsam gemütlich zu Abend gegessen, was für ein schöner Tag, Danke, Herr, Leo Tolstoi sagte einmal u.a. dass man so leben soll, als wenn man nur noch eine Stunde Zeit hätte, versuchen wir es, wenigstens manchmal*Ach ja, die Naschereien, die süßen Naschereien sind nicht alle geworden, die heben wir uns auf, das Salzgebäck, Käsestangen waren gerade richtig und lecker.
 
WORTE ZUM TAG
Das schreibe ich nun immer zur Info...
Himmel und Erde kommt so 9:20 im NDR1, Das Wort zum Tag so 6 Minuten vor 9 Uhr im MDR1 Radio-Sachsen, hört gern rein*Alles ist auch online zu finden.Ja hört mal rein, oder schaut mal ins Internet...Ich habe einen schönen  Link.
DIE "KIRCHE IM NDR" IM RADIO
Quelle:www.ndr.de/kultur
 
Es sind so schöne Texte, auch im Wort zum Tag, ich habe einen Link gefunden , er bleibt*
 
RELIGION UND GESELLSCHAFT
Geistliche Worte für den Tag
Quelle:www.mdr.de/religion
 
 ANGEDACHT ALS LINK* 
ICH ERZÄHLE am Sonntag ANGEDACHT NACH da erfahrt ihr auch wer Angedacht spricht, diesmal könnt ihr beim 21.April nachsehen, an den anderen Tagen setze ich einen Link rein, da könnt ihr den Text dann lesen und auch hören*Am Sonnabend verabschiede ich mich von dem Sprecher(in).
 
Im Blog findet ihr die Texte von Angedacht, rechts oben, auch das Podcast, normal steht das Wort zum Tag dabei. Dieser Link für ANGEDACHT ist für diese Woche gedacht, er ist auch rechts im Blog.
Bedanken möchte ich mich allen Sprechern(innen) Rosen für sie alle (((Rosen)))
 
Der Text zum Nachlesen ***
EVANGELISCHE KIRCHE IN MITTELDEUTSCHLAND
Quelle:www.ekmd.de/lebenglaube/andachten
http://www.ekmd.de/lebenglauben/andachten/mdr1sachsenanhalt/11221.html
DER TEXT ZUM NACHHÖREN UND NACHLESEN
DIE LOSUNGEN
http://losung.de
 
DENN ER HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN /CHRISTILCHES LIED
Quelle:www.youtube.com
 
HERR, ich denke heute an unsere Magro, wir hatten sie so lieb, im alten FF, sie starb am 23. April, 2007. ja gestern war  ihr Todestag, sie war es, die uns sagte, als sie so krank war, ich kann nicht iefer fallen, als in GOTTES Hand , sie war im Schwabenland zu Hause..Magro(((Rose)))

NAMASTE !
Quelle: Youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=YcgNJ7cgDVs&feature=related

Die Beladenen sind eingeladen zu Lukas 14, 15-24 nacherzählt..in zeitgemäßen Worten

Das hörte einer, der zu Tische saß und er sprach:
Selig ist, der das Brot esset im Reich Gottes.

Und er sagte:
Es war ein Mensch, der machte ein großes Abendmahl und lud viele dazu und sandte seinen Diener aus alle einzuladen und er sagte, kommt es ist alles bereit.
Aber sie fingen an, sich einer nach dem Anderen zu entschuldigen, dass er nicht kommen könne, einer hatte gerade geheiratet und wollte bei seiner jungen Frau bleiben, ein anderer hatte sich ein Grundstück gekauft und wollte es bestaunen, einer hatte einen neuen Wagen und wollte diesen ausfahren, ein anderer hatte gerade einen spannenden Film an, ein anderer war online, noch einer, der eingeladen war, war im Gebet vertieft und sah nicht den Menschen, der im Elend lebte, der um Hilfe bat, ein anderer war im Dienst und kam nicht von der Arbeit weg, er machte freiwillig Überstunden, um noch mehr Geld zu raffen.Er war keinem Arbeitgeber unterstellt, er war selbstständig.
Alle hatten eine Ausrede, da wurde der sie eingeladen hatte zornig und er befahl seinem Diener, alle Menschen einzuladen, die obdachlos waren, die Hunger hatten und in Armut lebten, er lud sie alle ein und er gab ihnen ein Dach über den Kopf, er gab ihnen Essen und Trinken und er sprach mit ihnen und er hörte ihnen auch zu.
Die Gäste die nun geladen waren, waren dankbar und für eine Weile vergaßen sie ihre Sorgen, den Hunger, die Auswegslosigkeit ihrer Situation.
Und der Hausherr sagte ihnen, ihr könnt immer wieder zu mir kommen, aber jene nicht, die meine Einladung nicht angenommen haben, es scheint ihnen zu gut zu gehen.
Das sei gewiss, dass diese Männer niemals das Abendmahl schmecken werden.
 
NACHRICHTEN DESSAU-ROßLAU VON DER MZ UND DER EV.UND KATH. KIRCHE DEM MDR
PFÖTCHEN DESSAU
Quelle:www.pfoetchen-dessau.de/nachrichten
 
http://www.pfoetchen-dessau.de/nachrichten.php
.
GLAUBE UND HEIMAT
Quelle:www.glaube-und-heimat.de
 
http://www.glaube-und-heimat.de/
 
BISTUM MAGDEBURG
Quelle:www.bistum-magdeburg.de
 
DER SONNTAG
Wochenzeitung für die Evangelisch-Lutherische Landeskirche Sachsens
Quelle:www.sonntga.de

MDR FIGARO KULTUR UND GUT
Quelle:www.mdr.de
 
http://www.mdr.de/mdr-figaro/index.html

SACHSEN-ANHALT-HEUTE
Quelle:www.mdr.de
 
http://www.mdr.de/sachsen-anhalt-heute/index.html

NACHRICHTEN MDR AKTUELL INFO
Quelle:www.mdr.de/nachrichten
 
http://www.mdr.de/nachrichten/index.html
 
RAN!
Quelle:www.kanal8-anhalt.de
 
DIES UND DAS
 
DER TRAUM MEINER MUTTER
 
Ich las das Buch von Heiner Geißler, es heißt: OU TOPOS; DIE SUCHE NACH DEM ORT; DEN ES GEBEN MÜSSTE
Dieses Buch kann ich Euch empfehlen, er schreibt frisch und gut, ich mag ihn auch, er ist bei Atac organisiert ......er sagt was er denkt, auf dem Klappentext hinten, steht:
HEINER GEIßLER ÜBER DIE SUCHE NACH DEM GLÜCK; WONACH SICH MENSCHEN SEHNEN.
Viele haben das Paradies ins Jenseits verschoben, haben sie die Menschen in Glück ud Unglück allein gelassen ?
In seinem faszinierenden Buch-gleichermaßen Esay wie Autobiographie-erweist sich Heiner Geißler als einer der aufregendsten Denker im heutigen Deutschland.
VERLAG KIEPENHEUER § WITSCH:KÖLN
 
WICHTIG
Man kann nicht nur ein bisschen verheiratet sein, sondern ganz und gar, man kann nicht nur davon reden, dass man helfen sollte, man soll es tun, der da Hunger hat, dem helfen keine Worte, er braucht Brot, der da friert wird nicht von Worten warm, er braucht Kleidung, man kann nicht nur ein wenig glauben, sondern ganz und gar..u.s.w.
Lest bitte Jakobus Kapitel 2, die Verse 14-23.
WARNUNG VOR GLAUBEN OHNE WERKE
Quelle: bibel-online.net
http://www.bibel-online.net/buch/59.jakobus/2.html
 
DU KANNST NICHT TIEFER FALLEN ALS IN GOTTES HAND
Quelle:www.youtube.com
 
WIE WUNDERBAR SIND DEINE WERKE !

Wenn ich Geschichten von dir höre, spüre ich, wei sehr du alle Menschen liebst.
Du kümmerst dich um die Kleinen.
Sie sind dir mindestens so wichtig wie die Großen.
Das ist kaum zu glauben. Darum sagt alle laut:

WIE WUNDERBAR SIND DEINE WERKE !

Du siehst die ganze Welt. Alle leben unter deinem Schutz. Niemand ist vor dir verborgen.
Deine Worte geben mir Halt. So können wir in Freiden leben.
Darum sagt alle laut:

WIE WUNDERBAR SIND DEINE WERKE !
Amen
Quelle: Flyer zum Gottesdienst heute, St. Georg.*

Groß und wunderbar sind deine Werke
Quelle: Youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=jspVt8zUKcU&feature=related

Du allein- von Sharona
Quelle: Youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=ul6ABQp4HO4&feature=related

Wollt ihr schon einmal in den Sommer schauen ?
Quelle: rabenseiten.de
http://www.rabenseiten.de/jahr/sommer/midsommer.htm

Ja, es war ein schöner Sonnentag heute, die Menschen sahen fröhlicher aus, als sonst, sie waren leicht gekleidet, Am Nachmittag war ich noch in meinem wunderschönen Garten, der Rasen muss gemäht werden,die Wärme und die Sonne lassen alles schnell wachsen, ich komme nicht hinterher.Aber...
Wenn man den Blick durch all die Pracht schweifen lässt, denkt man wieder an diesen Satz:

ICH BIN DAS LICHT; DAS ÜBER ALLEM IST. ICH BIN DIE HIMMLISCHE WELT. SIE IST AUS MIR HERVOR GEGANGEN; UND IN MIR HAT SIE DAS ZIEL ERREICHT.
SPALTET EIN STÜCK HOLZ; ICH BIN DA; HEBT EINEN STEIN; IHR WERDET MICH DORT FINDEN.
Quelle: Glückwunschkarte

Ja achte die Natur, beachte die Natur..
INDIANERPFAD
Quelle: indianerpfad.de sommersonne
http://www.indianerpfad.de/sommersonne.html

GEBURTSTAG
Barbra Streisand feiert heute ihren 71 Geburtstag, ja unsere Idole werden mit uns alt, herzlichen Glückwunsch, Rosen für sie(((Rosen)))
 BARBRA STREISAND Quelle:http://de.wikipedia.org.
 http://de.wikipedia.org/wiki/Barbra_Streisand
WOMAN IN LOVE-BARBRA STREISAND-AUF YAMAHA PSR- S 500
Quelle:www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=dCpqCQ2tY8I
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
HALTET FRIEDEN; UM HIMMELS WILLEN HALTET FRIEDEN !aus An(ge)dacht
 
HEILIGE MARIA MUTTER GOTTES
Quelle: heilige -maria
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Default
 
Beten wir das Gebet unseres Herrn Jesus Christus,wie er es uns gelehrt hat.
VATER UNSER
Vater Unser, geheiligt werde dein Name, dein Reich komme, dein Wille geschehe,
wie im Himmel, so auf Erden.
Unser tägliches Brot gib uns heute und vergib uns unsere Schuld, die auch wir vergeben unseren Schuldigern und führe uns nicht in Versuchung, sondern erlöse uns von dem Bösen. denn dein ist das Reich und die Kraft und die Herrlichkeit in Ewigkeit.
Amen
VATER UNSER IM HIMMEL
Quelle:www.vater unser.de:
http://www.vater-unser.de/
Das ist das Vater Unser in verschiedenen Sprachen
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS

Finsternis kann keine Finsternis vertreiben, das gelingt nur dem Licht.
Hass kann den Hass nicht austreiben, da gelingt nur der Liebe.
Dr. Martin Luther King

So lasst uns lieben und ein Licht sein in der Welt, hier und jetzt.

Der Segen des HERRN ruht auf uns und erquickt unseren Schlaf, damit wir Kraft haben für den nächsten Tag..seid gesegnet****
Amen
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen"
 
HERR DEINE LIEBE IST WIE GRAS UND UFER
Quelle:www.youtube.com
 
Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht.. und alsdann flugs und fröhlich geschlafen, Martin Luther***
)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))
Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.