Montag, 22. April 2013

Mein Geburtstag .Worte zum Tag.Wenn´s peinlich wird.Nachrichten.22.4.12 Der gute Hirte.Musik für alle Geburtstagskinder heute.Geburtstag.Zwei Oldies auf großer Tour.Dreeams are Born in Heaven

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Montag Abend, ich wünsche allen Lesern noch eine gute Zeit heute und eine gute Woche***Bei mir stand heute das Telefon nicht still, lauter liebe, herzliche Anrufe für mich, viele von den lieben Anrufern haben mir ein Ständchen gesungen, ja ich habe Geburtstag heute, Rosen habe ich auch bekommen,schöne Geburtstagskarten, überbracht vom Besuchsdienst meiner Gemeinde St. Georg Dessau, unser lieber Pfarrer war auch da, da war ich leider nicht da, sondern im Garten, ich habe dann angerufen, dass ich mich sehr gefreut habe, dass er an mich gedacht hat, wir sehen uns ja am Mittwoch zur Chorprobe, Christoph vom Chor hat angerufen, Familie Heckel auch, meine Söhne, Michael kommt am Mittwoch, er war ja Gestern auch da, Helme aus Korbach hat angerufen, den Abschluss nun machten Anna ud Burghardt, Anna hat mir auch ein Geburstagsständchen gesungen, hätte sie es nicht getan, hätte ich sie darum gebeten, meine Schwestern haben angerufen, sie haben auch gesungen, ihr seht, wir sind eine musikalische Familie, also es war heute ein Tag der Freude und es wurde mir ans Herz gelegt, dass ich so bleibe, wie ich bin, einsatzfreudig fröhlich, liebevoll,liebevolle  Katzenmutter Chorsängerin und so weiter*
 
WORTE ZUM TAG
Das schreibe ich nun immer zur Info...
Himmel und Erde kommt so 9:20 im NDR1, Das Wort zum Tag so 6 Minuten vor 9 Uhr im MDR1 Radio-Sachsen, hört gern rein*Alles ist auch online zu finden.Ja hört mal rein, oder schaut mal ins Internet...Ich versuche es heute noch einmal mit dem Link.
DIE "KIRCHE IM NDR" IM RADIO
Quelle:www.ndr.de/kultur
 
Es sind so schöne Texte, auch im Wort zum Tag, ich habe einen Link gefunden und hoffe, dass er bleibt
 
RELIGION UND GESELLSCHAFT
Geistliche Worte für den Tag
Quelle:www.mdr.de/religion
 
 ANGEDACHT ALS LINK* 
ICH ERZÄHLE am Sonntag ANGEDACHT NACH da erfahrt ihr auch wer Angedacht spricht, diesmal könnt ihr beim 21.April nachsehen, an den anderen Tagen setze ich einen Link rein, da könnt ihr den Text dann lesen und auch hören*Am Sonnabend verabschiede ich mich von dem Sprecher(in).
 
Im Blog findet ihr die Texte von Angedacht, rechts oben, auch das Podcast, normal steht das Wort zum Tag dabei. Dieser Link für ANGEDACHT ist für diese Woche gedacht, er ist auch rechts im Blog.
Bedanken möchte ich mich allen Sprechern(innen) Rosen für sie alle (((Rosen)))
Der Text zum Nachlesen ***
EVANGELISCHE KIRCHE IN MITTELDEUTSCHLAND
Quelle:www.ekmd.de/lebenglaube/andachten
http://www.ekmd.de/lebenglauben/andachten/mdr1sachsenanhalt/11221.html
Heute am Montag ist das Thema in Angedacht Chorprobe lest gern den Text  es ist wie bei uns in der Chorprobe, und Herr Pfarrer  Thomas Vesterling kommt aus Klein Schwechten, ich schrieb Schwechten gestern,,*
DER TEXT ZUM NACHHÖREN UND NACHLESEN
DIE LOSUNGEN
http://losung.de
 
Montag, den 11.Januar 2010, Sprecher Herr Pastor Walther Seiler,
Pastor und Geschäftsführer im Krankenhaus Martha Maria in Halle
nacherzählt von Lara

WENN´S PEINLICH WIRD

Herr Pastor Walter Seiler aus Halle,ist mit seiner Frau am schönen Bodensee im Urlaub, denke ich mal . Sie gehen dort spazieren auf der Insel Mainau und da sehen sie, wie gerade jede Menge Touristen einem Schiff entsteigen und an Land kommen.
Sie wollen die berühmte Blumeninsel besuchen, den Hund haben sie mit, ich hatte meine Hunde auch immer mit, wie das so ist, muss der Hund mal ein Häufchen machen, just in dem Moment, wo die Besucher der Insel so etwa noch 50 Meter von der Familie Seiler entfernt sind.
In Gedanken hört der Pastor schon den ersten Menschen schimpfen, oft sagen die Menschen, so eine Sauerei, kann ihr Hund ihren Haufen nicht woanders machen ?
Es gibt noch schlimmere Schimpfwörter sagt Lara..
Herr Pastor Walther Seiler hat ja schon lange seiner Frau zugeraunt, was ihr süßer Hund da macht und auch , dass es ihm peinlich ist, und er bekommt einen hochroten Kopf und versucht die Spuren des Häufchens zu beseitigen.Tuts auch, also ist doch in Ordnung, sagt Lara, mehr kann man nicht tun, ich hatte immer was von der Küchenrolle bei mir, das ging gut und Tüten gibt es ja auch, kein Problem, wer muss, der muss, was mut, dat mut..

Aber dem Herrn Pastor Seiler ist es immer noch peinlich, wenn er daran denkt, er geniert sich für seinen Hund, den er doch so sehr liebt, sagt er uns jetzt.
Na sagt Lara, er soll ihn ruhig weiter lieben, dass ein Hund mal muss und dann, wann er muss, ist doch natürlich und aus der Reaktion von Menschen, da mache ich mir schon lange nichts mehr daraus, schließlich hat ja der Pastor, so auch ich, nie was liegen lassen, was die Hundchen machten....kein Problem also.

Herr Pastor Walther Seiler sagt nun, ja, es ging um einen Hund, um seinen Hund, aber einige Zeit später dachte er darüber nach, wie es sein könnte, wenn ein Mensch aus der Reihe tanzt, eben etwas tut, wofür sich andere schämen, ja sagt er, was ist, wenn einer aus dem Rahmen fällt , die Norm bricht, wie man sein soll ?
Uns sagte man immer, das gehört sich nicht, oder das geziemt sich nicht, wenn wir als Kinder Dummheiten machten.
Und später,ich bin sowieso anders, als alle meine Geschwister, ich sage ihnen die Wahrheit ins Gesicht, schon immer, ecke damit an, ich will mich aber nicht ändern, ich kann es nicht leiden, wenn man zum Munde spricht, ich sage, hat mich der HERR nicht so gemacht, wie ich bin, er will ja keine Heuchler..

Ja und Herr Pastor Seiler weist uns auf das Buch der Bücher hin, auf die Bibel, da steht im Römerbrief: NEHMT EINANDER AN; SO WIE EUCH CHRISTUS ANGENOMMEN HAT, Römer 15,7
Quelle: Bibelcenter.de Bibel
http://www.bibelcenter.de/bibel/studien/d-std070.php

Herr Pastor Walther Seiler sagt uns, aus diesen Zeilen geht hervor, dass Jesus uns so annimmt, wie wir sind, Jesus ist bei allen Menschen, auch bei denen, die sich in den Augen anderer Menschen peinlich benehmen, aus die Rolle tanzen, er steht ihnen bei und erst recht den Menschen, die von den anderen Menschen abgeschrieben worden sind, weil er uns alle miteinander liebt, der HERR.Er lehrt uns, uns anzunehmen, so wie wir sind * Und ich, Lara stehe zu Margot Käßmanns Worten, ES IST NICHTS GUT IN AFGHANISTAN,jemand schrieb, dass sie heute bei Beckmann zu Gast ist, jetzt..ARD
Danke auch in 2013* Morgen kommt die letzte Hundegeschichte von 2010, dann habe ich alle Hundegeschichten geschrieben...
 
NACHRICHTEN DESSAU-ROßLAU VON DER MZ UND DER EV.UND KATH. KIRCHE DEM MDR
PFÖTCHEN DESSAU
Quelle:www.pfoetchen-dessau.de/nachrichten
 
http://www.pfoetchen-dessau.de/nachrichten.php
.
GLAUBE UND HEIMAT
Quelle:www.glaube-und-heimat.de
 
http://www.glaube-und-heimat.de/
 
BISTUM MAGDEBURG
Quelle:www.bistum-magdeburg.de
 
DER SONNTAG
Wochenzeitung für die Evangelisch-Lutherische Landeskirche Sachsens
Quelle:www.sonntga.de

MDR FIGARO KULTUR UND GUT
Quelle:www.mdr.de
 
http://www.mdr.de/mdr-figaro/index.html

SACHSEN-ANHALT-HEUTE
Quelle:www.mdr.de
 
http://www.mdr.de/sachsen-anhalt-heute/index.html

NACHRICHTEN MDR AKTUELL INFO
Quelle:www.mdr.de/nachrichten
 
http://www.mdr.de/nachrichten/index.html
 
RAN!
Quelle:www.kanal8-anhalt.de
 
22.APRIL 2012
Ich bin sehr zeitig wach gewesen, so konnte ich auch alle herzlichen Geburtstagswünsche über das Telefon annehmen, in Ruhe, das war die erste Freude, meine Schwester Petra brachte mir Stiefmütterchen zum Einpflanzen für den Garten rum, es sind schöne Blüten* Dann bin ich zum Garten, die Tiere versorgen, danach hat mich mein Großer zur Pauluskirche gefahren und das war ein schöner Gottesdienst heute, das Thema ganz genau passend , " DER GUTE HIRTE"

Erst wurde das Evangelium (Johannes10, 11-16) verlesen

" DER GUTE HIRTE"
Gottesdienst 22.04.2012, mit Ev. Schulchor, da ich keine Enkel habe, war das für mich besonders schön, dass die Kinder gesungen haben, ich liebe die Kinder,sie haben das sehr gut gemacht, alles haben sie auswendig gesungen, alle Lieder, da habe ich erst einmal überlegt ob wir das im Schulchor auch so gemacht haben, ich denke ja, das ist eine große Leistung, finde ich, wir Großen singen vom Blatt.Ich hatte etwas zum Naschen für die Kinder gekauft, am Schluss des Gottesdienstes gab es ihnen Herr Simon, der auch unser Chorleiter ist, das war eine Freude für die Kinder und ich strahlte auch, ich wurde zum Geburtstag gratuliert, schön war das, mir wurde ganz warm ums Herz, meine Augen strahlten.
Im Gottesdienst ging es um den Psalm 23 und wir alle zusammen sangen u.a. auch dieses Lied, als Kanon, DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN, und das Meine Hoffnung, meine Freude und in der Predigt ging es auch um den Psalm 23 und das war eine gute Predigt, ein Schäfer und der Pfarrer unterhielten sich darüber, was ein Schäfer macht, die Schafe finden nicht allein nach Hause, sie können das nicht mehr, seit sie Haustiere, bzw, vom Menschen gelenkt werden, alle anderen Tiere haben es nicht verlernt, nach Hause zu finden. Schafe brauchen einen Hirten, brauchen Hütehunde, der auf sie aufpasst.
PSALM 23
Wer ihn geschrieben hat, weiß man nicht, aber der Psalm zeigt in Bildern, ich habe einen Hirten, einen Herrn, der Psalm 23 ist uralt, aber wunderschön. Der Psalm kennt finstere Täler, am Ende steht das Glück, die Geborgenheit..EMANUEL KANT sagte einmal, dass alle Bücher, die er gelesen hat, ihn diesen Trost nicht gegeben haben, diese Worte aus dem Psalm 23 gaben sie mir.
Ich bedanke mich herzlich bei allen Mitwirkenden des Gottesdienstes in der Pauluskirche, ganz besonders bei Herrn Simon mit dem Chor der Evangelischen Grundschule in Dessau, bei Herrn Pfarrer Günther und bei denen, die im Gottesdienst waren, heute zum Sonntag, den 22. April 2012..
PSALM 23 DER HERR IST MEIN HIRTE
Quelle:ww.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=f8KLLSFSuGY
PSALM 23, THE LORD MY SHEPHERD
Quelle:www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=A-qLa_2GPcM&feature=related
LORENZ MAIERHOFER; DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN/ THE LORD HAS ORDERED HIS ANGELS
Quelle:www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=KvXom_L8fiA
Diesen Geburtstag im Jahr 2012 werde ich so lange ich lebe, nie mehr vergessen, bisher haben wir ihn immer nur nebensächlich behandelt, mein Großer war das erste mal nach Jahren auch da***

Noch das
Mein Sohn Michael war auch zum Gottesdienst gekommen, er fand diesen Gottesdienst auch sehr schön, auch sehr lebendig, der Große, also mein Sohn Matthias holte uns nach dem Gottesdienst ab, wir aßen zusammen zu Mittag, tranken zusammen Kaffee, dann war der Treff im Garten, es hatte geregnet und plötzlich schien die Sonne, als meine Söhne und ich uns im Garten zum Grillen trafen, es waren dann wunderschöne Stunden dort,ich hatte nie gegrillt, es kam einfach nichts zu Stande, jahrelang nicht, nur gut, dass Matthias alles gemacht hat, nun er hat das gut gemacht, Michael hat seinem Bruder geholfen, wir waren lange im Garten, kurz vor 21 Uhr erst wieder zu Hause, ja und Morgen bekomme ich über Telefon ein Ständchen von zwei Freunden, ist das nicht schön?
Jetzt höre ich mal auf mit dem Schreiben, es just nun spät geworden.Aber bedanken möchte ich mich herzlich, auch herzlich bei allen Facebookfreunden, Dankeschön für die lieben Geburtstagswünsche und im Forum noch..Hier war der 22. April ein Sonntag, in der Woche können wir uns nicht zusammen setzen, das ist ein Arbeitstag der Montag.
 
MUSIK
22.April2013
Für alle Geburtstagskinder heute*
ZOVEM TE JA.wmv
Quelle:www.youtube.com
 
TINA RAINFORD - SILVER BIRD
Quelle:www.youtube.com
 
STEPHAN REMMLER - VOGEL DER NACHT
Quelle:www.youtube.com
 
AMIGOS UND DIE LADINER - ES LEBE DIE FREUNDSCHAFT
Quelle:www.youtube.com
 
ANDREAS GABALIER - VERGISS DIE HEIMAT NIE 2011 VIDEO
Quelle:www.youtube.com

GEBURTSTAG
Geburtstag hat heute Lenin, er ist am 22. April 1870 * und am 21.Januar 1921 +
LENIN
Quelle:http://de.wikipedia.org.
http://de.wikipedia.org/wiki/Lenin
Ich weiß wann Lenin Geburtstag hat, weil ich mein ganzes Leben froher war, mit ihm Geburtstag zu haben, also heute, als mit Hitler, der 2 Tage vorher geboren ist...
Ja, ich habe heute Geburtstag*
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
Ich habe eben mal in Facebook nachgesehen, so viele Glückwünsche, Danke, Herr, im Forum auch, hier habe ich noch  eine schöne Seite für euch*
Rentner reist mit Trecker nach Mallorca
ZWEI OLDIES AUF GROßER TOUR
Quelle:www1.wdr.de
 
HALTET FRIEDEN; UM HIMMELS WILLEN HALTET FRIEDEN !aus An(ge)dacht

EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Default

Aus dem Evangelium von Matthäus
Jesus heißt uns bitten

Jesus spricht: Bittet so wird euch gegeben, sucht, dann werdet ihr finden, klopft an, dann wird euch geöffnet.
Denn wer bittet, der erhält, wer sucht, der findet,und wer anklopft, dem wird geöffnet.
Oder ist einer unter euch, der seinem Sohn einen Stein gibt, wenn er um Brot bittet, oder der ihm eine Schlange gibt, wenn er um einen Fisch bittet?
Wenn nun schon ihr, die ihr böse seid, euren Kindern gebt, was gut ist, wieviel mehr wird unser Vater im Himmel denen, die ihn bitten, Gutes geben.
Das Wort des Herrn ermutigt uns zum Bitten, sogar zum Bitten um die alltäglichen Dinge: um Gesundheit, um Glück und Zufriedenheit, um gute Arbeitskollegen, um Erfolg und Erfüllung im Beruf, um alles was zu unseren diesseitigen Sorgen gehört.
Weil Gott über alle Maßen gut ist, dürfen wir sicher sein, daß er bereit ist, uns gute Gaben zu geben.
Darauf macht uns Jesu Wort aufmerksam.
Vater wir vertrauen dir unsere Sorgen an, wir preisen deine Güte und dein Erbarmen.
Wir danken dir, daß dein Sohn Jesu Christus uns deine Botschaft von deiner Liebe gebracht hast.
Amen
Quelle: GL
Unser Vater ich bitte um eine gute Nacht, um einen guten Dienstag für uns alle, ich danke Dir für diesen Tag, Amen
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS

Finsternis kann keine Finsternis vertreiben, das gelingt nur dem Licht.
Hass kann den Hass nicht austreiben, da gelingt nur der Liebe.
Dr. Martin Luther King

So lasst uns lieben und ein Licht sein in der Welt, hier und jetzt.

Der Segen des HERRN ruht auf uns und erquickt unseren Schlaf, damit wir Kraft haben für den nächsten Tag..seid gesegnet****
Amen
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen"
 
DREAMS ARE BORN IN HEAVEN......
Quelle:www.youtube.com
 
Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht.. und alsdann flugs und fröhlich geschlafen, Martin Luther***
)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))
Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.