Samstag, 2. März 2013

-Freundschaft und Treue.Gottesdienste.Nachrichten.Gehört, Zampern. Auf Landtour.Mein Tag.Geburtstage.Keine Bleibe, aber ein treuer Hund.Strahlen brechen viele-

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Sonnabend Abend, ich wünsche allen Lesern auch noch eine gute Zeit heute und einen frohen, gesegneten Sonntag.***Ich werde, da ich nun nur noch Angedacht nacherzähle zum Sonnabend eine kurze Zusammenfassung der Themen von dieser Woche schreiben, nachher bei ich gehe jetzt zu Angedacht, die Überschriften und einen Wochentag erzähle ich nach.Dann kann ich mich von den jeweiligen Sprechern verabschieden, sie haben es verdient, sie bringen gute Themen rüber, über die es ich nachzudenken lohnt und geben sich viel Mühe damit***
Für die Woche über bleibt es dabei:
ANGEDACHT ALS LINK*
ICH ERZÄHLE am Sonntag ANGEDACHT NACH da erfahrt ihr auch wer Angedacht spricht, diesmal könnt ihr beim 24.Februar nachsehen, an den anderen Tagen setze ich einen Link rein, da könnt ihr den Text dann lesen und auch hören*Rechts oben im Blog kommt auch der Text beim Klick auf MDR Sachsen-Anhalt- Das Radio wie wir*
 
GOTTESDIENSTE
GOTTESDIENSTE TV und RADIO MORGEN
 Kommt  man nicht bis zur Gemeinde mehr, meistens altersmäßig, Abholdienst gibt es leider nicht, dann bietet sich der Gottesdienst im ZDF an um 9:30 Uhr es wird ein evangelischer Gottesdienst sein, er kommt aus Heidelberg, das Thema ist "Ganz bei Trost"- zum 450. Jubiläum des Heidelberger Katechismus und es bieten sich der Radiogottesdienst an, um 10:00 Uhr.
Im MDR Figaro kommt 10 Uhr ein evangelischer Gottesdienst aus der Versöhnungskirche Potsdam-Kirchsteigfeld.Er ist also im Radio zu hören und gehz bis 11 Uhr.
 
Das ist nur ein Hinweis, schön ist es natürlich wenn man zum Gottesdienst in seine Gemeinde geht, wo man herzlich aufgenommen wird, muss man sich eben eine Gemeinde suchen, die nahe ist..
DIE LOSUNGEN
http://losung.de
 
NACHRICHTEN, DESSAU-ROßLAU VON DER MZ UND DER EV.UND KATH. KIRCHE DEM MDR
.PFÖTCHEN DESSAU
Quelle:www.pfoetchen-dessau.de/nachrichten
http://www.pfoetchen-dessau.de/nachrichten.php
 
GLAUBE UND HEIMAT
Quelle:www.glaube-und-heimat.de
 
DER SONNTAG
Wochenzeitung für die Evangelisch-Lutherische Landeskirche Sachsens
 
 MDR Figaro DAS KULTURRADIO
Quelle:www.mdr.de

 Domradio.de
Quelle:www.domradio.de
 
 Sachsen-Anhalt- heute
Quelle:www.mdr.de
 
Nachrichten MDR Aktuell Info
 
Kanal8-Anhalt.de
 
Die zwei letzten Seiten gebt bitte ein bei Bedarf, es müsste klappen, lieben Dank*
 
GEHÖRT
DAS PÖLITZ-FRÜHSTÜCK  Februar 2013
Quelle:www.magdeburger-zwickmuehle.de
 
Wolfgang Winkler hat heute Geburtstag, er feiert haeute seinen 70. Geburtstag, Morgen gibt es mit seinem Kumpel den letzten Polizeiruf 110 um 20:15 ARD, herzlichen Glückwunsch für ihn (((Rosen)))
WOLFGANG WINKLER ( SCHAUSPIELER)
Quelle:De.Wikipedia.Org.
 
WOLFGANG WINKLER
Quelle:www.agentur-apitz.de
 
Ich habe Gestern über den Vortrag geschrieben über das Zampern, hier habe ich eine schöne Seite dazu.
ZAMPERN
Quelle:www.wildenau-ee.de/zampern
 
Ja es hat was mit sorbische Trachten zu tun, mit Eiern, schaut mal rein, die bösen Geister und der Winter sollen aus dem Dorf vertrieben werden, Spenden werden gesammelt, man verkleidet sich..
 
SORBEN- ZAMPERN ZUR FASTNACHTSZEIT IM WINTER IN ROHNE SCHLEIFE IN SACHSEN- LAUSITZ
Quelle:www.youtube.com
 
Gehört habe ich auch, dass man gut zu sich selber sein soll und zu den Anderen, so kann die Zeit vor Ostern sein, indem man das Alte abhakt und einfach lebt, das Leben genießt und Gestern habe ich auf dem Tisch, an meinen Platz eine kleine hübsche Bastelei gehabt, es ist ein Tor, man kann die Tür öffnen, da stehen diese Worte drauf.LIEBE DEINE GESCHICHTE; DENN SIE IST DER WEG DEN GOTT MIT DIR GEGANGEN IST.
Lew Tolstoi
 
Sachsen-Anhalt Heute
AUF LANDTOUR DURCH SACHSEN-ANHALT
Quelle:www.mdr.de
 
Das hat mir gut gefallen, schon alleine wegen dem bunten Schmetterling auf dem Bild und auch so, es scheint ja nun auch wieder die Sonne, willkommen Sonne*
 
MEIN TAG
Nun heute ging alles ganz gut, war im Garten,dann habe ich mir was leckeres gekocht, gelesen, geschlafen, Kaffee getrunken, Zeitungen aussortiert und zwei große Beutel Altpapier dann zum Nachbarn gebracht, er bringt sie zum Altpapier und verdient sich ein paar Cents damit.
Dann hat mein Großer angerufen, er ist wieder krank, immer müde, er ist wieder zu Hause vom Lehrgang, hat die Prüfung nicht bestanden, Leipzig war sowieso zu weit von hier aus, das täglich zu fahren, er ist ja nun auch keine 30 mehr und chronisch krank, diese Darmgeschichte, ich wünsche ihm nun gute Besserung und ja eine Arbeit bis zu 20 km von hier würde er gern machen, oder eben am Ort,
 
Ich habe heute als ich aus dem Garten kam was gehört, die Leute haben einen Hund und wir reden gern miteinander, also wenn man da krank ist, wo der Mann arbeitet, bekommt man Probleme, man darf nicht länger als 10 Tage krank sein, auch nicht bei einem Arbeitsunfall, was man hat istnicht wichtig, überschreitet man die 10 Tage, bekommt man keine Prämie und kein Weihnachtsgeld, ich fasse das nicht, unvorstellbar für mich, das gab es bei uns nicht, nun ich würde mich wohl für diese Gesellschaftsordnung, diese kapitalistichen Manieren nicht mehr krumm legen wenn ich noch arbeiten müsste, armes Deutschland!
 
GEBURTSTAGE
Heute haben Chris Hülsbeck, 45, Jon Bon Jovi, 51, John Irving, 71, und Lothar de Maizere , 73, Lu Reed ,71, Uschi Glas, 69,Geburtstag, herzlichen Glückwunsch allen, Rosen für sie(((Rosen))
LOU REED - PERFECT DAY
Quelle:www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=Uri6LLCZVjg
CHRIS HUELSBECK:SYMPHONIC SHADES -TURRICAN II(HQ)
Quelle:www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=7dJrsmt9BOY

JON BON JOVI
Quelle:http://de.wikipedia.org.
http://de.wikipedia.org/wiki/Jon_Bon_Jovi

JOHN IRVING
Quelle:http://de.wikipedia.org.
http://de.wikipedia.org/wiki/John_Irving

LOTHAR DE MAIZERE
Quelle:http://de.wikipedia.org.
http://de.wikipedia.org/wiki/Lothar_de_Maizi%C3%A8re
Das sind jetzt genug für heute, Uschi Glas kennen wir ja alle, manchmal ist kein Geburtstag, manchmal häufen sich die Geburtstage eben...
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN.
 
Ein Altirischer Segen.
GOTT SEGNE DIE ERDE; AUF DER DU JETZT STEHST.
GOTT SEGNE DEN WEG; AUF DEM DU JETZT GEHST.
GOTT SEGNE DAS ZIEL; FÜR DAS DU JETZT LEBST.
GOTT SEGNE DICH AUCH; WENN DU RASTEST.
Unser Vater, Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei, aber die Liebe ist die größte unter ihnen****

So möchte ich dir für den heutigen Tag danken, Herr.
Gott, Vater im Himmel. du hast mich von jeher auf meinen Weg begleitet.
Und wenn ich einmal nicht weiter wusste, so war deine Hand da, die mich hielt und führte.
Du hast mich in deiner Nähe leben lassen und dein Licht gab mir auch in tiefer Nacht.
Zuversicht, Richtung und Ziel.
Dafür möchte ich dir heute danken, auch wenn ich nicht weiß,
ob mein Dank an deine Güte heranreicht.
Amen
 
Ich gehe zu Angedacht
An(ge)dacht zum Nachhören
Klickt bitte rechts MDR Sachsen-Anhalt an,es steht aber immer nur der aktuelle Text dort, immer der Text von der Woche, die wir gerade haben
An(ge)dacht Sonnabend, den 3.März 2013 Sprecher: Gemeindereferent Bernd Seifert, aus Merseburg.
nacherzählt von Lara
 
DIE WOCHE - Themen UND DER MONTAG nacherzählt..
 
Sonntag, war das Thema:Anstrengung und Entspannung, Montag, Freundschaft und Treue, Dienstag, Sei behütet, Mittwoch, Leben, Donnerstag, meine Grenzen annehmen, Freitag Fremde aufnehmen, heute, Sonnabend, Etwas anders machen, heute am Sonnabend geht es um eine Beratung für Menschen, die nicht so recht wissen was sie mit ihrem Leben anfangen sollen,die einen jeden Tag als gleich empfinden und kaum Freude und Lebenslust empfinden, ihnen fehlt einfach der Auftrieb, sie können aber etwas dagegen tun und das ist oft ganz einfach, bitte lest mal was ihnen Herr Seifert rät*
 
FREUNDSCHAFT UND TREUE
 
Herr Gemeindereferent Seifert erzählt davon, dass er in den großen Städten, in den Geschäftsstraßen oft obdachlose Menschen sitzen sieht. die einen Hund dabei haben und um eine Gabe bitten.
Vor ihnen steht oft eine kleine Schachtel, oder es liegt ein Hut da, sie betteln, ich sage, sie bitten um Erbarmen, obdachlos kann man ganz schnell werden, sagt Lara und mit einem Hund bekommt man kein Nachtlager, wie ich es weiß.
Nun Herr Seifert dachte lange Zeit, schon kein Geld und dann noch einen Hund, wie soll das gehen.
Der Hund muss ja auch was zum fressen haben, versorgt werden.Er dachte auch, wen der Obdachlose nur für sich das Geld nehmen würde, hätte es mehr für sich.
Aber dann sprach er mit einem Obdachlosen und der sagte ihm, dass es dem Hund egal ist wie er aussieht, wie er drauf ist, was er den Tag über macht und ein Hund ist ein ganz treuer Gefährte, ja er ist ihm ein Kamerad,das weiß ich, sagt Lara, ja ich liebe die Tiere und ich hatte selber zwei Hunde, es sind wunderbare Geschöpfe, bessere gibt es nicht, wenn ich mal eine Weile weg war, kam nach Hause, war das eine Freude als ich wieder da war, wenn ich weinte, merkten sie das, sie verstanden alles, liebevolle Wesen sind die Tiere und der Hund ganz besonders und man ging Gassi mit ihnen und hatte gleich mit anderen Hundebesitzern Kontakt, kam ins Gespräch, denke gerade daran, eine gute Hilfe gegen Einsamkeit..
 
Als Herr Gemeindereferent Bernd Seifert mit dem Obdachlosen gesprochen hatte, da begriff er, dass er bis jetzt das mit dem Hund und dem obdachlosen Menschen nur aus finanzieller Sicht betrachtet hatte, aber er hat längst eingesehen, dass das weit mehr ist, ein Mensch braucht nicht nur Essen und Trinken, ein Mensch braucht die Liebe, die Zuwendung, die Freundschaft und die Treue, hier ist es der Hund, manchmal hat ein Mensch nur diese treue Seele zur Seite, sonst oft keinen weiter
 
Schön wäre es.wenn Menschen, jeder Mensch auch einen Menschen zur Seite hätte, der für ihn da ist, in der Bibel steht ja schon, der Mensch lebt nicht vom Brot alleine und ohne Freundschaft kann kein Mensch leben, sagt uns Herr Seifert und er wünscht und Begegnungen mit Menschen, die es gut mit uns meinen, es muss ja nur ein Mensch sein, ich sage Danke und ich war am Montag schon von diesem Thema berührt, der Obdachlose und sein Hund, meint ihr wir finden ein Bild davon?
Ich habe einen Bericht gefunden, kein Bild..ein Bild aber mit zwei Hunden, wunderschöne Tiere***
KEINE BLEIBE, ABER EIN TREUER HUND
Evangelische Presse
WIR SETZEN SCHWERPUNKTE
Quelle:www.epd.de
 
Hier habe ich ein Bild, lustich.de kenne ich von FB*
Obdachloser Hund
Quelle:Lustich.DE/Bilder
 
Da will ich gleich mal gefällt mir anklicken*
DER TEXT ZUM NACHHÖREN UND NACHLESEN
Quelle:www.mdr.de-sachsen-anhalt
 
Ich bedanke mich herzlich bei Herrn Gemeindereferent Bernd Seifert aus Merseburg, für die gute Woche mit An(ge)dacht. Lieben Dank, den Kirchen,katholische Kirche, evangelische Kirche und Freikirchen dem MDR1 Radio Sachsen-Anhalt und Dank allen Beteiligten, die es uns ermöglichen, An(ge)dacht zu hören und im Internet lesen zu können, Ihnen und Ihren Familien wünsche ich einen frohen, gesegneten Sonntag und allen Lesern von An(ge)dacht auch(((Rose))) (((Rose))
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN
Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen

Lieben Dank an Herrn Gemeindereferenten Bernd Seifert aus Merseburg
Beratungsstelle Merseburg
Quelle:www.entwicklung-begleiten.de
http://www.entwicklung-begleiten.de/
GemeindereferentInnen
Quelle:www.bistum-magdeburg.de
http://www.bistum-magdeburg.de/front_content.php?idcat=1543

Mit freundlicher Genehmigung vom Bistum Magdeburg
Quelle:Bistum Magdeburg.de
http://www.bistum-magdeburg.de/
Mit freundlicher Genehmigung vom MDR 1 Radio Sachsen-Anhalt
Quelle: MDR1 Radio Sachsen-Anhalt
http://www.mdr.de/
 
HEILIGE MARIA MUTTER GOTTES
Quelle: heilige -maria
http://www.heilige-maria.de/
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."

STRAHLEN BRECHEN VIELE - ACOUSTIKC GUITAR COVER
Quelle:www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=Unm3aujAr8U

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht.. und alsdann flugs und fröhlich geschlafen, Martin Luther***)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))
Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.