Dienstag, 26. Februar 2013

Das Lied der Singschwäne.Nachrichten.Die Grünen, Geliebte Gegner ,ARD. Petra Kelly.Gehört, Jaecki Schwarz* Mein Tag, neue Banner unter dem Bild d..Kirche.Geburtstage.Desiderata, Lebensregeln.Herr erbarme dich

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Dienstag Abend, ich wünsche allen Lesern auch heute noch eine gute Zeit***Was meint ihr was ich eben gesehen habe, ich habe es heute im NDR1 Radio gehört, dass um 18:15 dieser Film kommen wird, ein Film über Singschwäne, er war wunderschön*
NATUR NAH: SCHWANENWINTER wird Morgen am 27.2.13 um 13:05 Uhr wiederholt, es ging dabei um Singschwäne, deren Beringung u.sw.Aber es gibt noch keinen Film wie ich sehe, aber GOOGLE hat....
DAS LIED DER SINGSCHWÄNE
Quelle:www.youtube.com
 
DIE ANGEDACHTS ALS LINK*
ICH ERZÄHLE am Sonntag ANGEDACHT NACH da erfahrt ihr auch wer Angedacht spricht, diesmal könnt ihr beim 24.Februar nachsehen, an den anderen Tagen setze ich einen Link rein, da könnt ihr den Text dann lesen und auch hören, bei dem Wort zum Tag und Himmel und Erde nehmt bitte die Namen der Sprecher(in) aus dem Link, lieben, herzlichen Dank***
 
Im Blog findet ihr die Texte von Angedacht, rechts oben, auch das Podcast, normal steht das Wort zum Tag dabei, NDR Himmel und Erde braucht ihr nur so einzugeben, wenn ihr es lesen wollt
Ich habe einen Link, da steht auch Himmel und Erde, man muss nur auf Manuskript klicken, das ist der Text, schön groß*
NDR1 NIEDERSACHSEN: " HIMMEL UND ERDE
Quelle:www.mdr.de/ndr1niedersachsen
http://www.ndr.de/ndr1niedersachsen/programm/himmelunderde121.html
 
Dieser Link für ANGEDACHT ist für diese Woche gedacht, er ist auch rechts im Blog, heute ist es ein sehr schöner Text, hat mich bewegt, bitte lest ihn gern***Auch die Texte vom Wort zum Tag u.Himmel und Erde sind lesenswert*
Bedanken möchte ich mich heute  auch wieder bei allen Sprechern(innen) Es sind immer schöne Texte gewesen, und sei sind es noch, alle Texte, Rosen für sie alle (((Rosen)))
DER TEXT ZUM NACHHÖREN UND NACHLESEN
Quelle:www.mdr.de-sachsen-anhalt
 
DAS WORT ZUM TAG VOM MDR1 RADIO SACHSEN
Radioandacht ZUM NACHLESEN: DAS WORT ZUM TAG
Quelle:www.mdr.de/mdr1-radio-sachsen
http://www.mdr.de/mdr1-radio-sachsen/programm/buendelgruppe-wzt100.html

DIE LOSUNGEN
http://losung.de
 
Das müsste reichen mit den Links, müsst nun nur noch anklicken und lesen*
 
NACHRICHTEN, DESSAU-ROßLAU VON DER MZ UND DER EV.UND KATH. KIRCHE DEM MDR
.PFÖTCHEN DESSAU
Quelle:www.pfoetchen-dessau.de/nachrichten
http://www.pfoetchen-dessau.de/nachrichten.php
 
GLAUBE UND HEIMAT
Quelle:www.glaube-und-heimat.de
 
DER SONNTAG
Wochenzeitung für die Evangelisch-Lutherische Landeskirche Sachsens
 
 MDR Figaro Kultur und gut

 Domradio.de
 
 Sachsen-Anhalt- heute
 
Nachrichten MDR Aktuell Info
 
Kanal8-Anhalt.de
 
Das bitte eingeben, dann müsste es klappen..
 
DIE GRÜNEN
Gestern habe ich eine Dokumentation über die Grünen gehört, ein sehr interessanter Beitrag, sie waren ja einmal ganz anders, jetzt haben sie sich angeglichen, sind eine Partei wie jede andere, nicht einmal mehr gegen den Einsatz deutscher Soldaten im Ausland, das ist nur die Linke, die sagt: Raus aus Afghanistan.
DIE STORY IM ERSTEN: GELIEBTE GEGNER
Quelle:www.daserste.de
 
PETRA KELLY
Quelle:De.Wikipedia.Org.
Rosen für sie(((Rosen)))
 
GEHÖRT
Johnny Cash wäre heute 81 Jahre alt geworden, gestern wurden in Halle die beiden Polizeikommissare herzlich verabschiedet, sei 1996 haben sie im Polizeiruf gewirkt, nun gehen sie in Rente, ich finde das nicht schön, hätte sie gern weiter gesehen, den neuen Polizeiruf 110 sehe ich mir nicht an, ebensowenig wie das neue Wetten das mir Lanz, es ist eben nicht dasselbe, von mir aus können sie alles umbenennen.
Jaecky Schwarz hat heute Geburtstag, er feiert heute seinen 67. Geburtstag.Herzlichen Glückwunsch, Rosen für ihn, dann Rosen für Beide(((Rosen)))
JAECKI SCHWARZ
Quelle:De.wikipedia.org.
 
Laufsteg in den Tod ist ihr letzter Film, er kommt am Sonntag in der ARD um 20:15
LAUFSTEG IN DEN TOD
Quelle:www.daserste.de/unterhaltung
 
Thomas Gottschalk will es noch einmal versuchen, im ARD will er eine  Musiksendung bringen, toi, toi, toi, allerdings ist das noch nicht spruchreif.
 
Ab heute läuft in den Kinos der Film: Misarable, er ist mit drei Oskars ausgezeichnet, in Halle an der Saale geht es Morgen mit Warnstreiks weietr an den Schulen, die Erzieher, Lehrer, fordern 6,5 % mehr Lohn....
 
MEIN TAG
Ich bin zeitig aufgestanden, war dann im Garten, die Tiere versorgen, es war warm heute, fand ich, darum musste ich mich als ich wieder zu Hause war, umziehen,alles nass geschwitzt, sicher gehe ich immer noch zu schnell, was ich normal gar nicht mehr sollte, aber ich wollte ja den Bus schaffen, weil wir heute am Dienstag Schlawwerkaffe haten und da bin ich gern.
 
In einer Gemeinschaft zu sein ist immer sehr schön, man kann erzählen, zusammen Spiele machen, also keine Kreisspiele, nein es wird gewürfelt und so etwas wi Domino gespielt, Tischspiele also, dann bekocht uns unsere Küchenfee Edeltraud mit leckerem Mittagessen, heute gab es Kartoffeln, Spiegelei und Spinat, und es gab Obst dazu, als Kompott, eine komplette Mahlzeit also, bei uns sind zwei Frauen, die schon über 90 sind, sehr liebe Frauen sind es, der Herr möge ihnen und uns Gesundheit schenken.
Heute gab es auch Bilder vom Fasching zu sehen, Fotos, wir konnten uns welche aussuchen, es sind auch Spaßbilder dabei, da wird extra eine Linse auf den Fotoapparat gesetzt und man sieht wie eine Birne aus, oder wie eine Bohnenstange, ulkig also.
Beten müssen wir für die Frau von Volkmar, sie ist im Krankenhaus, eine ernstere Sache, die Untersuchungen sind wohl noch nicht ganz abgeschlossen, sie hatte immer gedacht, dass sie eine Kopfgrippe hat,Nervenschmerzen, dann sollte sie nur zur Untersuchung kommen, wo sie, Volkmar und sie 6 Stunden warten mussten, bevor sie darn kam, nun aber auf Station liegt, bitte Herr hilf ihr..
Ich war dann noch zur Postbank, habe Katzenfutter bei Zoogünther gekauft für meinen Kater Aaron,ROYAL CANIN SENSIBLE 33 , das ist Trockenfutter, das mag mein Kater und ich füttere es den Katzen schon jahrelang, hat mir mal meine Nichte Conni gesagt, dass es gut ist..das ist es auch**
Dann war ich so müde, als ich zu Hause war, dass ich mich 1 Stunde lang ausruhen musste...
SCROLLT MAL RUNTER IM BLOG, NEUE BANNER***
 
GEBURTSTAGE
Erinnern wir uns an Victor Hugo, geboren am 14.2.1802, bei ihm denken wir an den Glöckner von Notre Dame, er war ein französicher Schriftsteller, Levis Strauss erfand die Jeans, geboren 1826, Buffalo Bill, geboren am 26.2.1846, denken wir bei ihm an den Wilden Westen, und Johnny Cash, geboren 1932, ich erwähne alle, aber wir vergessen sicher ihr Daten, behalten werden wir ihre Werke, Rosen für alle(((Rosen)))
JOHNNY CASH
Quelle:http://de.wikipedia.org.
http://de.wikipedia.org/wiki/Johnny_Cash
 
JOHNNY CASH- RING OF FIRE 1963
Quelle:www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=gRlj5vjp3Ko

Gratulieren darf ich heute Fats Domino und Michael Bolton, herzlichen Glückwunsch Beiden, Rosen für sie(((Rosen)))
FATS DOMINO
Quelle:http://de.wikipedia.org.
http://de.wikipedia.org/wiki/Fats_Domino

FATS DOMINO
Quelle:www.lastfm.de
http://www.lastfm.de/music/Fats+Domino

MICHAEL BOLTON
Quelle:http://de.wikipedia.org.
http://de.wikipedia.org/wiki/Michael_Bolton

MICHAEL BOLTON- YOU DONT KNOW ME
Quelle:www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=bd61eak1Vv0&feature=related
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
HEILIGE MARIA MUTTER GOTTES
Quelle: heilige -maria
http://www.heilige-maria.de/

GEBET..SEGEN
Gott sei vor dir um dir den rechten Weg zu zeigen
Gott sei neben dir,um dich in die Arme zu schließen und dich zu schützen,
Gott sei hinter dir,um dich zu bewahren vor der Heimtücke böser Menschen
Gott sei unter dir,um dich aufzufangen, wenn du fällst.
Gott sei in dir,um dich zu trösten, wenn du traurig bist.
Gott sei um dich herum,um dich zu verteidigen, wenn andere über dich herfallen.
Gott sei in dir, um dich zu segnen.So segne dich der gütige Gott.
Altkirchlicher Segen. 4. Jahrhundert
 
DESIDERATA, Laras Angedacht
 
Ich habe einen Zettel bekommen, auf dem diese Worte stehen, unter dem Zettel steht die Quelle: Entdeckt in der alten St. Paul`s Kirche in Baltimore 1692. Ich gebe euch drei Seiten, egal welche ihr euch aussucht, ihr werdet begeistert sein, denkt dann auch über die Zeilen nach, es können gute Lebensregeln sein**
Ich habe diese Zeilen in der vorigen Woche von einem Freund, der auch dort ist, Schlawwerkaffee bekommen, das soll heute mein Angedacht sein, auf meinem Zettel mit dem Text steht Desiderata als Überschrift*Im ersten Link gibt es noch weitere Lebensregeln, viel Freude dabei*
 
LEBENSREGELN VON MAX EHRMANN
Quelle:www.glueksarchiv.de
 
DESIDERATA
Quelle:www.deanita.de/lieder
 
DESIDERATA-- GERMAN VERSION - -
Quelle:www.youtube.com
 
Segnet euch in euren Familien gegenseitig, segnet die Kinder wenn sie aus dem Haus gehen, am 25.02. 2013 hat uns der Papst bei seinem letzten Angelus-Gebet gesegnet, seine Worte waren, ich segne euch von ganzem Herzen, wir dürfen auch segnen, wir können es mit einem kleinen Kreuz auf der Stirn tun, beim Abschied, auch ohne,Eltern können ihre Kinder segnen, Ehepare sich gegenseitig, Partner auch.
Dabei wissen wir, dass sich segnen lassen eine Form von Demut ist, einer Demut zu Gott, ihm verdanken wir unsere Höhen und unsere Tiefen unseres Lebens, Gott hat unser Leben in seiner Hand, aber wir können gewiss sein, dass wir mit dem Segen in einen guten Tag gehen können, uns beschützt fühlen dürfen, ich denke es reichen vier  Worte, DER HERR SEGNE DICH. oder auch GEH MIT DEM SEGEN DES HERRN*
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN
Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen

"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein."
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen"
 
HERR ERBARME DICH
Quelle:www.youtube.com

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht.. und alsdann flugs und fröhlich geschlafen, Martin Luther***)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))
Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.