Freitag, 8. März 2013

Der Luftkrieg über den deutschen Städten.Nachrichten, Menschenkette Morgen MZ..Der Gedenkgottesdienst 7.März 2013 in Paulus.Geburtstage.Internationaler Frauentag und..Soweto Gospel Choir 6 o.a.Salt"O Happy Day"

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Freitag Abend,ich wünsche allen Lesern noch eine schöne Zeit heute und ein schönes  Wochenende***  Ich habe noch einen Link vom 2. Weltkrieg, den möchte ich zuerst reinsetzen.
GEGEN DAS VERGESSEN !
3.DER LUFTKRIEG ÜBER DEN DEUTSCHEN STÄDTEN
Quelle:www.nikolausnitzer.de
http://www.nikoklausnitzer.de/luftkrieg/luftdt.html
 
Das schreibe ich nun immer zur Info...
Ich habe mir das jetzt ein paar Tage angesehen, die Links von Himmel und Erde und vom Wort zum Tag aus Sachsen haben nicht funktioniert, so lasse ich es sein und gehe zu Angedacht zurück, so wie ich einmnal angefangen habe, nur durfte ich damals sogar den Text kopieren, heute haben wir eben den Link, aber dieser Link funktioniert wenigstens, man hat auch doppelte Sicherheit, einmal kann man rechts im Blog oben anklicken, einmal im Link, den ich hier reinsetze, das ist gut so*
Himmmel und Erde kommt so 9:20 im NDR1, Das Wort zum Tag so 6 Minuten vor 9 Uhr im MDR1 Radio-Sachsen, hört gern rein*Alles ist auch online zu finden.
 
 ANGEDACHT ALS LINK*
ICH ERZÄHLE am Sonntag ANGEDACHT NACH da erfahrt ihr auch wer Angedacht spricht, diesmal könnt ihr beim 3. März nachsehen, an den anderen Tagen setze ich einen Link rein, da könnt ihr den Text dann lesen und auch hören*Am Sonnabend verabschiede ich mich von dem Sprecher.
 
Im Blog findet ihr die Texte von Angedacht, rechts oben, auch das Podcast, normal steht das Wort zum Tag dabei. Dieser Link für ANGEDACHT ist für diese Woche gedacht, er ist auch rechts im Blog.
Bedanken möchte ich mich heute noch einmal bei allen Sprechern(innen) Es waren immer schöne Texte gewesen, alle Texte, Rosen für sie alle (((Rosen)))
 
Der Text zum Nachlesen ***
EVANGELISCHE KIRCHE IN MITTELDEUTSCHLAND
Quelle:www.ekmd.de/lebenglaube/andachten
http://www.ekmd.de/lebenglauben/andachten/mdr1sachsenanhalt/11221.html
 
DER TEXT ZUM NACHHÖREN UND NACHLESEN
Quelle:www.mdr.de-sachsen-anhalt
 
DIE LOSUNGEN
http://losung.de
 
NACHRICHTEN, DESSAU-ROßLAU VON DER MZ DEM MDR
.PFÖTCHEN DESSAU
Quelle:www.pfoetchen-dessau.de/nachrichten
http://www.pfoetchen-dessau.de/nachrichten.php
 
Herausforderung für Dessau, hier werden Morgen jede Menge Menschen gebraucht, ihr habt hier alle Treffpunkte aufgelistet, nacheinander, seht bitte nach, die Gemeinden haben ja auch schon informiert, jetzt die MZ...und vorher lange schon Gelebte Demokratie, das Bündnis. Gestern standen schon einige Leute vor dem Friedhof 3, sie setzten Lichter gegen Recht, da ist auch ein Bild in der MZ von der Aktion,der Gedenkgottesdienst an die Opfer der Bombennacht wurde mit keinem Wort erwähnt, in 2012 gab es einen Bericht, sogar mit einem Bild davon..Gut, ein Bild ist ja nicht nötig, aber lest nachher über den Gottesdienst, ich schreibe darüber, ich finde ihn sehr wichtig......
Protest gegen Rechts
2 300 METER - 2 300 MENSCHEN
Quelle:www.mz-web.de
 
Sachsen-Anhalt- heute
Quelle:www.mdr.de
 
MDR Sachsen-Anhalt informiert Morgen bei Twitter rund um die Uhr, also den ganzen Tag über Dessau.
 
WELTTAG DER FRAUEN
Heute ist der Internationale Frauentag, herzlichen Glückwunsch allen Frauen((((Rosen)))Es scheint mir so, dass viele Frauen nicht mehr wissen, was der Internationale Frauentag bedeutet, es ist die Ehrung der Frau, es geht um die Gleichberechtigung der Frau, nun schon wieder, wir hatten sie in der DDR. Clara Zetkin hat dafür gekämpft und heute ist das Jubiläum des Internationalen Frauentages, in dieser Zeit setzen sich die VEREINTEN NATIONEN für die Rechte der Frauen und den Weltfrieden ein, zu Beginn des Internationalen Frauentages ging es außer um die Gleichberechtigung der Frau, auch um das Wahlrecht er Frauen, hier könnt ihr alles darüber lesen.
INTERNATONALER FRAUENTAG
Quelle:http://de.wikipedia.org.
http://de.wikipedia.org/wiki/Internationaler_Frauentag

Die Frauenzentren von Sachsen-Anhalt. Halle hat eine lustige Seite, Frauenzentrum Weiberwirtschaft Halle, alle Zentren
FRAUENZENTREN
www.sachsen-anhalt.de
http://www.sachsen-anhalt.de/index.php?id=32239

FRAUENZENRUM WEIBERWIRTSCHAFT
Quelle:www.weiberwirtschaft-halle.de
http://www.weiberwirtschaft-halle.de/
Viel Spaß beim Stöbern****
 
DER GEDENKGOTTESDIENST 7.MÄRZ 2013 in PAULUS
 
Der Gottesdienst war  sehr bewegend, die Musik, die Fürbitten, die Lieder bewegten alle Herzen, inmitten des Läutend der Kirchenglocke gab es Fürbitten, später sangen wir das Lied: Komm Herr segne uns, vorher sangen wir ein Lied : Wir beten für den Frieden, Text Peter Spangenberg, Vertonung, Herr Simon, der auch unser Chorleiter ist. Die Solisten vom Theater sahen wir nicht , sie saßen auf der Empore, wir hörten von ihnen solche Musik, wobei man die Augen schließen muss, wunderschöne Musik war es, unser Pfarrer erteilte den Segen.Ich konnte dann nur noch an die Menschen denken, die in einer Dreiviertelstunde der Bombardierung der Stadt auf grausame Weise ihr Leben verloren haben, und alles was sie besaßen, 165 Kinder mussten sterben, bevor sie überhaupt gelebt haben, das Jüngste war 2 Wochen alt..
Um 21 Uhr 49 läuteten alle Kirchenglocken unserer Stadt, zum Gedenken an den 7. März, eine viertel Stunde lang..
THE BELLS OF EVANGELICAL CATHEDRAL AT BERLIN ;GERMANY
Quelle:www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?feature=endscreen&NR=1&v=jy_4O9hYQjg
 
Im Gottesdienst wurde das Schuldbekenntnis gesprochen, kyrie eleison, Herr erbarme dich, wir hörten von den Kindertransporten jüdischer Kinder nach England für jüdische Kinder bis 17 Jahre.Von einem jüdischen Jungen wurde erzählt, der alleine geflüchtet ist, weil das irgendwie nicht klappte mit dem Kindertransport.. Für ihn gibt es ein Musikstück für Cello, Kindertransport.
KINDERTRANSPORT- IN EINE FREMDE WELT
Quelle:De.Wikipedia.Org.
 
Wir hörten ein Musikstück für Cello, von Frank Pont (Franck Point) geschrieben für Auschwitz, diese Musik ging tief in die Seele, leider finde ich diesen Komponisten nicht, ich habe aber hier auch ein Requiem für Auschwitz.
REQUIEM FÜR AUSCHWITZ .... für alle Opfer
Quelle:www.requiemforauschwitz.eu
 
Während des Gottesdienstes wurden wir gebeten, eine Kollekte für Osteuropa zu geben und zu Gott zu beten um Frieden und Erhaltung der Schöpfung, der Gottesdienst war gut besetzt, Politiker, Größen der Stadt, Kirchenvertreter, Dessauer Bürger waren anwesend, ich spiele euch diese Musik.
SARAH CHANG: MENDELSSOHN VIOLIN CONCERTO MVT.2
Quelle:www.youtube.com
 
Der verheerende Angriff aus Dessau ist 68 Jahre her, ich glaube schon dass es noch Zeitzeugen gibt in unserer Stadt, die das nie wieder vergessen können was in jener Nacht geschah, es gab so viel Tote, so viele Kinder und alte Menschen, so viele Mütter starben, schon deswegen ist der Gedenkottesdienst wichtig..
 
ES IST AN DER ZEIT - HANNES WADER
Quelle:www.youtube.com
 
GEBURTSTAGE
Erinnern können wir uns heute an Carl Phillip Emanuel Bach, er war der 2. Sohn von Johann Sebastian Bach, eine Rose für ihn((((Rose)))
CARL PHILLIP EMANUEL BACH
Quelle:http:/de.wikipedia.org.
http://de.wikipedia.org/wiki/Carl_Philipp_Emanuel_Bach

Peggy March hat heute Geburtstag, sie feiert ihren 65. Geburtstag heute, herzlichen Glückwunsch, eine Rose für sie((Rose))
PEGGY MARCH
Quelle:http://de.wikipedia.org.
http://de.wikipedia.org/wiki/Peggy_March

PEGGY MARCH - FLY AWAY PRETTY FLAMINGO
Quelle:www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=8dmWpIcvSSQ&feature=related
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN..
 
HEILIGE MARIA MUTTER GOTTES
Quelle: heilige -maria
http://www.heilige-maria.de/
 
Alles, was ich bin,soll aus Dir entspringen mein Gott.
So wie ich sein soll, sollst Du bestimmen, HERR.
Alles was ich fühle soll Dich lieben.
Alles was ich denke soll Dich umkreisen, HERR
Alles, was ich tue,
soll DIR dienen,und alle meine Liebe will ich Dir schenken, HERR
Amen

INTERNATIONALER FRAUENTAG
 
Ich erinnere mich, ich war im VEB ELMO WERK tätig, am Frauentag durften wir nach dem Mittag die Arbeit beenden, schon am Vormittag kamen unser Meister und der Abteilungsleiter zum Gratulieren, dann nach dem Mittag ging es meist zur Kleinen Adria, da wurde dann gegrillt, es gab viel Spaß, gute Laune, Fröhlichkeit, Kaffee und Kuchen und Blumen gab es vorher, ja, die Arbeit der Frauen wurde gewürdigt, man fühlte sich richtig wohl, war stolz auf seine Arbeit, fühlte sich gebraucht und geehrt, eine schöne Zeit, ein schöner Frauentag, Auszeichnungen gab es auch an diesem Tag für Frauen, die sich besonders hervorgetan hatten in der Arbeit.Heute kämpfen wir Frauen wieder um die Gleichberechtigung, um gleichen Lohn für gleiche Arbeit, um Unterbringung unserer Kinder, wenn wir überhaupt Arbeit haben, um eine zumutbare Arbeit, das ist ein weites Feld geworden, wie es aussieht unerfüllbar..leider.
Den Muttertag und den Valentinstag können sie sich meinetwegen an die Backe schmieren, der wird in meiner Familie ringsherum nicht gefeiert, meine Mutti+, geboren 1912, war genau der gleichen Meinung, sie wollte nur den Frauentag feiern, hat die beiden anderen Tage nicht akzeptiert.
Ich stelle Clara Zetkin noch einmal extra rein(((Rosen))), weil sie mein Vorbild ist
CLARA ZETKIN
Quelle:http://de.wikipedia.org.
http://de.wikipedia.org/wiki/Clara_Zetkin
So, also herzlichen Glückwunsch zum Internationalen Frauentag, lasst euch, so ihr habt, euch von euren Männern heute noch etwas verwöhnen****
Mich hat eben mein Sohn Michael angerufen und zum Frauentag gratuliert***
 
ICH SCHENKE EUCH EINE ROSE*
7 GRÜNDE ; WARUM DIE ROTE ROSE DER SCHÖNSTE LIEBESBEWEIS IST
Quelle:Suite.de/article/7-gruende-warum- die rote-rose...
 
Wer arbeiten geht, sollte wenigstens am Wochenenede einmal Mittagsschlaf machen, er ist ja so gesund*
MITTAGSSCHLAF
Ich möchte euch noch ans Herz legen, Mittagsschlaf zu machen, wer die Möglichkeit dazu hat, es wurde erforscht, dass der Mittagsschlaf sehr gesund ist, er ist nötig, weil sich die Schlafgewohnheiten geändert haben, man geht später schlafen, steht früh auf und dann fehlt einfach eine Schlafenszeit, die holt man, sollte man nach dem Mittag nachholen, bisher lächeln viele darüber, aber seht doch mal nach Spanien, dort ist nach dem Mittag Ruhe, Siesta nennen sie diese Zeit, erforscht wurde, dass bei denen, die am Mittag ruhen, selbst der Blutdruck sinkt**BITTESCHÖN**
HADEMAR BANKHOFER GESUNDHEITSTIPPS
Quelle:www.bankhofer-ggesundheitstipps.de
http://www.bankhofer-gesundheitstipps.de/artikel/299-Mittagsschlaf-So-gesund-ist-die-Siesta.html
 
SIESTA
Quelle:www.spanien-bilder.com
http://www.spanien-bilder.com/lexikon/siesta.htm
Habe ich euch überzeugt? Ich fühle mich hundeelend, wenn ich nach dem Mittag nicht schlafen kann.Darum gefallen mir Termine, die so um 14 Uhr liegen gar nicht,weiß also nicht, ob ich Morgen zu der Menschenkette gehe, die hier in Dessau stattfindet., als ich jünger war, war ich bei solchen Aktionen immer dabei......Ich habe den Link schon zu Anfang reingesetzt worum es geht.....am 9.März 2013 in Dessau
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS
HERR ich bitte um Deinen Segen, Vater ich danke Dir.

Der HERR segne uns und behüte uns;
der HERR lasse sein Angesicht leuchten über uns und sei uns gnädig,
der HERR hebe sein Angesicht auf uns
und gebe uns Frieden.

So segne uns der allmächtige, gnädige Gott, der Vater, der Sohn und der Heilige Geist.
Amen

"Im Frieden lege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, o Herr, läßt mich sorglos ruhen."

SOWETO GOSPEL CHOIR 6 o.a. Salt - "O HAPPY DAY"
Quelle:www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=D-8RjLVdFj4&feature=related

Also herzlichen Glückwunsch zum Internationalen Frauentag, o happy day*****

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther
)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.