Montag, 17. Dezember 2012

Allgemeines.Mein Leben auf Gold gemalt.Die Instrumente der guten Werke.Zimtsterne.Dies und das.Adventskal.Geburtstage.Der kleine Trommler Little Drumer Boy Rudy Giovanni

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Montag Abend, ich wünsche allen Lesern eine gute Woche, es geht immer näher auf Weihnachten zu, genau in einer Woche ist Heiligabend, habt noch eine schöne Zeit heute*** Ich war heute im Theater, die Musikschule hat ihr Konzert gegeben, es war sehr, sehr schön, wie immer, ja, ich bin etwas ehr gegangen, weil ich mit dem Bus nach Hause fahren wollte, man getraut sich hier nicht alleine im Dunkeln unterwegs zu sein, das Konzert hat auch länger gedauert, als ich dachte, so zwei Stunden war ich da, dann bin ich gegangen, ich finde das sehr schlimm wenn man Angst haben muss, wenn man am Abend alleine unterwegs ist, das ist eine Errungenschaft der Wiedervereinigung, ich muss das leider so krass sagen, als ich noch bei der Arbeit war, zu DDR-Zeiten bin ich noch nach dem Spätdienst mit dem Fahrrad durch die Wasserstadt nach Hause gefahren, da ist nichts passiert, oder zum Garten nach Dessau-Süd nach der Arbeit, manchmal haben wir im Sommer dort wochenweise gewohnt, aber vielleicht habe ich auch Unrecht wenn ich sage mit der Wiedervereinigung, zu Beginn in den Neunziger Jahren und so bis 2003 war es noch nicht so schlimm, aber jetzt, die Gewalt hat enorm zugenommen..
Kommen wir nun zur Ruhe
Worte für den Tag*IN ANGEDACHT   geht es heute um das Thema:MEIN LEBEN AUF GOLD GEMALT.Es spricht: Herr Thomas Lazar aus Halle.Noch bleiben 5 Tage um die Weihnachtspost zu schreiben sagt Herr Lazar, er schreibt gern Weihnachtspost, nicht nur eine E-Mail und so, er sagt uns, damit tut er sich selber etwas Gutes.Er erinnert sich beim Schreiben an gute und an weniger gute Tage, auch an dunkle Zeiten, Streit und so.Aber alles was er schreibt steht schon im Licht des Weihnachtsfestes.Das möchte er auch in seinen Breifen zeigen.Dann sagt er etwas ganz Schönes: UNSER LEBEN IST AUF GOLD GEMALT und das gibt seinem und unserem Leben einen ganz besonderen Glanz***

ANGEDACHT ZUM NACHHÖREN UND NACHLESEN
Quelle:www.mdr.de/dr1-radio-sachsen-anhalt
http://www.mdr.de/mdr-sachsen-anhalt/podcast/angedacht/aud
ARD MEDIATHEK
MDR SACHSEN-ANHALT ANGEDACHT!
Quelle:www.ardmediathek.de/podcast
http://www.ardmediathek.de/podcast/mdr-sachsen-anhalt-angedacht?documentId
WORT ZUM TAG
Im Wort zum Tag geht es heute um das Thema:"DIE INSTRUMENTE DER GUTEN WERKE"Es spricht: Herr Bischof Wolfgang Ipolt aus Görlitz.Heute werden wir gefragt ob Sorgen das Erste waren als wir aufgewacht sind.ER will uns Worte des Heiligen Benedikt auf unseren Weg mitgeben.Benedikt hat diese Worte aufgeschrieben, sie heißen: Die Instrumente der guten Werke.Darin heißt es, dass man den Zorn nicht zur Tat werden lassen soll.Ärger kann sich aufstauen, aber ich muss nicht explodieren, den Zorn nicht zur Tat werden lassen, das ist es..
Radioandacht ZUM NACHLESEN: DAS WORT ZUM TAG
 Quelle:www.mdr.de

WENN DER LINK NUR ALTE BEITRÄGE ANZEIGT gebt bitte Das Wort zum Tag ein, da steht dann der aktuelle Text, Danke.
DIE LOSUNGEN
Freitag, den 17..Dezember 2010, Sprecherin Frau Silke Stattaus aus der Lutherstadt Wittenberg.
nacherzählt von Lara

ZIMTSTERNE
ZIMTSTERN
Quelle: http://de.wikipedia.org
.http://de.wikipedia.org/wiki/Zimtstern
 Der Zimtstern kommt aus Schwaben***
REZEPT MIT BILD:ZIMTSTERNE
Quelle: www.chefkoch.de

 http://www.chefkoch.de/rezepte/30801008334123/Zimtsterne.html
Man soll aber, so habe ich es gelesen, nur höchstens 3 am Tag essen,mehr nicht!
Frau Silke Stattaus schwärmt für Zimtsterne, lecker sind sie, sagt sie, richtig lecker, sie hat deshalb in der vorigen Woche mit ihrem Enkel welche gebacken und während die Zimtsterne im Ofen backen, liest sie nach, was die Zimtsterne sind und weiß dann, dass es Vorboten für Weihnachten sind.Denn Zimtsterne haben viele Zacken.Sie sehen wie der Stern von damals aus..
Dann erzählt Frau Silke Stattaus die Geschichte von den drei weisen Männern.., aber sie kommen erst am 6.Januar 2011 sagt Lara, am Tag der HEILIGEN DREI KÖNIGE, nun schauen wir uns die Geschichte an***
DREI MÄNNER AUF REISEN
Quelle: www.staatskirchenrecht.de

 http://www.staatskirchenrecht.de/aktuell/edi_090106_ephiphanias.html
 Oh, schaut mal, Freude, was ich entdeckt habe, eben, sagt Lara.
ALLES HAT SEINE ZEIT ADVENT IST IM DEZEMBER
Quelle: www.ekd.de

 http://www.ekd.de/advent_dezember/startseite.html

Das ist eine schöne Seite, Danke***

Frau Silke Stattaus sagt uns, dass vielleicht bei den Gaben der Weisen, auch Zimt dabei gewesen sein könnte, das war damals ein bekanntes Gewürz.Der Zimt stammt aus Sri Lanka, oder aus Madagaskar.
Auch Zimt war damals sehr kostbar.Dann sagt Frau Stattaus noch, als die Weisen in Bethlehem ankamen, von so weit her, entdeckten sie keinen König, sondern ein Baby, in einer Krippe liegend, nicht in einem Palast, sondern im Stall.
Aber die drei Weisen ahnen, dass das kleine Baby ein ganz besonderes Kind sein muss, über dem Stall sehen sie den Stern, dem sie gefolgt sind, FOLGE DEM STERN,
als die drei Weisen das Kind sehen, geht ihnen ein Licht auf, es ist der Stern sagt uns Frau Silke Stattaus und dann sagt sie uns noch einmal, dass so ein Zimtstern einfach lecker ist, die kleinen Sterne, die Vorboten für Weihnachten sind...Lieben Dank an Frau Silke Stattaus, aus der Lutherstadt Wittenberg Lieben Dank auch am 17.Dezember 2012*
 ADVENT, wir können  das siebzehnte Türchen öffnen,wir haben den 17.12.12
PRIMACANTA ADVENTSKALENDER- SING MIT
Quelle: Primacanta-Adventskalender.
 
Ökumenischer Adventskalender
Quelle:www.theology.de/kirche/kirchenjahr
http://www.theology.de/kirche/kirchenjahr/adventskalender/index.php
DIE WEIHNACHTSZEIT SINGEN UND SPIELEN
Quelle: Singen und spielen
http://www.singenundspielen.de/id85.htm
ADVENTSKALENDER DES RAINBOW GYMNASIUMS WUPPERTAL
Quelle: ww....rainbow-gymn..de/special/adventskalender

WEIHNACHTEN IM ZDF
Adventskalender
Quelle:Adventskalender.ZDF
DAS CHRISTKIND DES GRAUENS
Quelle:www.ohrdebil.de
Ein Weihnachtsmärchen
Ja wegen der Geschichte in der MZ, da klickt dann diesen Link an,
 http://www.mz-web.de/maerchen
 Nachrichten wollen heute unter keinen Umständen hier rein, ich sitze schon eine Stunde hier am Block, es reicht!!!!
DIES UND DAS

Ich denke an Doris und mit mir die User vom alten Fliegeforum, was sehr schön war und was es nie wieder geben wird...Doris war Eine von uns****Sie ist heimgegangen.....Sie hat diesen Gedichteband geschrieben
EIN STARKES JA ZUM LEBEN
Quelle:www.in-gedenken-an-doris.de
BONIFATIUSWERK HILFT MIT 230:000 Euro
Quelle:www.bistum-magdeburg.de
NEFFE TOM- VOL. 52-DER GESTOHLENE LEICHNAM-
Quelle:www.tv21.at
2006- BOB SEGER- LITTLE DRUMMER-BOY
Quelle:www.youtube.com
 
MEIN TAG
Ja, der Tag begann wie gewohnt, irgendwie aber war ich heute sehr nervös, aufgeregt, ich habe gemerkt, dass ich langsamer treten muss und nicht überall hingehen kann, darum wohl bin ich heute ganz gegen meiner Gewohnheit wohl auch ehr aus dem Konzert nach Hause gegangen, ich war so schrecklich müde heute, erschöpft, ich muss ja auch jeden Weg, jeden Handgriff alleine machen, habe nämlich mal darüber nachgedacht woran es liegen könnte und während es mir noch vor fünf oder 10 Jahren leicht fiel, fällt es mir heute schwer und diese Einsicht ist der erste Weg zur Besserung..
 GEBURTSTAGE
Mein lieber Opa Paul hätte heute Geburtstag gehabt, liebe Grüße zu Dir hin da oben, lieber Opa(((Rose)))
1770 wurde Ludwig van Beethoven geboren*, er starb im Alter von 56+ Jahren, seine Werke aber sind geblieben.Gigi D`Agostino feiert heute seinen 45. Geburtstag und Armin Müller -Stahl seinen 82.Geburtstag, Rosen für alle(((Rosen)))
GIGI D´AGOSTINO- L´AMOUR TOUJOURS (OFFIZIAL VIDEO)

Quelle:www.youtube.com
 http://www.youtube.com/watch?v=w15oWDh02K4

ARMIN MÜLLER-STAHL
Quelle:www.imdb.de

 http://www.imdb.de/name/nm0000090/

JAZZECHO
ARMIN MÜLLER-STAHL

 http://www.jazzecho.de/armin-mueller-stahl/
BEETHOVEN- MOONLIGHT SONATA ( MVT.1)
Quelle:www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=nT7_IZPHHb0&feature=related
GEBET
Vater unseres Lebens, der Liebe und des Lichts, ich grüße dich, ich danke dir für diesen Tag, Herr, lass uns einander in Liebe begegnen, lass uns bei den Leidenden sein, bei den Sterbenden, schicke uns deine Engel, Herr, dass sie uns durch den Tag begleiten und uns in der Nacht behüten, sei bei den Menschen, die traurig sind, wische ihnen ihre Tränen ab und sei uns allen gnädig, lass uns heute in eine behütete Nacht gehen und in eine gute Woche, im .Advent:Vater ich danke dirAmen
PASST GUT AUF EUCH AUF!  
 DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN
Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.Amen  
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein."
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen"

DER KLEINE TROMMLER LITTLE DRUMER BOY RUDY GIOVANNINI
Quelle: www.youtube.com

 http://www.youtube.com/watch?v=9UGgguf9sA8&feature=related
Schön*****

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht.. und alsdann flugs und fröhlich geschlafen, Martin Luther***)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))
Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.