Sonntag, 9. September 2012

-Eine wichtige Sache.FDP ätzt gegen von der Leyen.Hundebabys zu verkaufen. Mein Tag, Karl Marx Lesung bis 11 Uhr Morgen.Paralympics-Abschlussfeier.Tolstoi.Geburtstage.Wo zwei oder drei..Largo, Händel

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Sonntag Abend, ein sehr heißer Tag ist vorbei, langsam wird es kühler, ich wünsche euch allen noch eine ruhige Zeit am Sonntag***Heute will ich alles mal etwas ruhiger angehen, am Tag des Herrn. Manches aber muss  sein, schaut mal bitte hierher.Das Eine ist von 2011.
Das hier ist auch eine wichtige Sache, meine ich
Ich habe heute wenig Lust über Politik zu schreiben, man hört sowieso nichts Gutes,als ich das wieder gehört habe, wie die Renten höher gesetzt werden sollen,ging mir wieder der Hut hoch, es bekommen nur die  einmal höhere Renten, die auch eingezahlt haben, aber wie denn, wie viele Ostler haben nach 89 noch Arbeit gehabt, und wenn gering bezahlte Arbeit, der Osten verliert schon wieder!
Je jünger man ist, jetzt, desto weniger Aussicht hat man auf eine Rente, mit der man einigermaßen leben kann, das sind keine guten Aussichten.
LÜGENMAUL
Politik und Wahrheit, reine Ansichtssache: Nur eine Meinung. Wer auch immer an der Unwahrheit meiner hier verfassten Lügen zweifelt, hat das Recht die Lügen seiner Wahrheit als einzig wahre zu behalten.
URSULA VON DER LEYEN - WENN HYÄNEN LÄCHELN
Quelle:http://luegenmaul.blogspot.com
http://luegenmaul.blogspot.com/2011/08/ursula-von-den-laien-wenn-hyanen.html
Also lest das bitte richtig, Lügenmaul heißt das Blog, der Artikel steht dann unter Montag, den 29.August 2011 , also die Meinung zu dem, was Frau von Laien gesagt hat Ja und in 2012 da kriegt man die Krise..! Wenigstens hat die FDP was gesagt, da sind sie mir gleich sympathisch, weil nun noch alles verrückter werden soll, das, was Frau von er Leyen jetzt vorschlägt.
URSULA VON DER LEYEN
FDP ÄTZT GEGEN VON DER LEYEN
Quelle:www.spiegel.de/politik
Ich habe etwas viel Schöneres heute, es ist eine Geschichte von einem kleinen Hund und einem Jungen
HUNDEBABYS ZU VERKAUFEN
Quelle:www.beratung-hundehalter.de
MEIN TAG
Gleich früh war ich im Garten, um zum Gottesdienst vom ZDF wieder zu Hause zu sein, nach dem Gottesdienst bin ich mit dem Rufbus zum Bahnhof gefahren und ich habe ich vor der Karl-Marx-Büste hingesetzt, es standen Stühle bereit und mit anderen Zuhörern, das Kapital angehört, es war ja heute die Lesung: DAS KAPITAL, vom Anhaltischen Theater Dessau, Morgen erst 11 Uhr wird sie beendet, es geht also noch die ganze Nacht durch, Herr Generalintendant André Bücker hat die Lesung eröffnet, ich bin zwischendurch nach Hause gefahren und war am Nachmittag bis zum frühen Abend noch einmal dort, da war mein Sohn auch da. Ich hätte wohl gern gehört, was Karl Marx zum Kapitalismus gesagt hat, was wir alle auch wisen, aber dann wäre die Lesung ja in einem Satz zu Ende gewesen.
Weiß jetzt nicht ob ihr das Bild auch sehen könnt.
ANHALTISCHES THEATER DESSAU
KARL MARX
Quelle:www.facebook.com/photo
Als ich dann am Abend zu Hause war, es wurde doch weit nach 18 Uhr, sah ich mir die Lindenstraße an, vorher die Sendung Bericht aus Berlin, da habe ich schnell zu Abend gegessen und vorher meinen Kater und die Fische versorgt, dan bin ich zum Garten die mizie versorgen, da wurde es dann schon bald dunkel, als ich endlich wieder zu Hause war. Es war heute zu viel Sonne für mich, das hat mich geschlaucht. 
FLUGPLATZFEST IN DESSAU
Quelle:www.mz-web.de
BURG-ROCK IN ROßLAU
Quelle:www.mz-web.de
Das finde ich wichtig, die Abschussfeier in London wird 22 Uhr sein vom ZDF.
Paralympics
PARALYMPICS IN LONDON MIT SIGNALWIRKUNG FÜR DIE ZUKUNFT
Quelle:www.derwesten.de/sport
Über den Gottesdienst im ZDF schreibe ich Morgen, heute ist ee genug was ich geschrieben habe, ich muss sehen, ob es heute mit dem Einfügen des textes im Blog klappt, Gestern war das Schriftbild verzerrt, mein Sohn muste es richten, bin mal gespannt, ist ja alles neu gemacht worden im Blogger.
GEBURTSTAGE
Heute wurde LEO TOLSTOI geboren* 1928, er starb+ 1910 im Alter von 82 Jahren, ich liebe die Werke dieses russischen Dichters, wir kennen sicher alle seine Werke, ich habe auch Bücher von ihm. Seine Werke u.a. Anna Karenia, dieser Roman wurde auch verfilmt, Krieg und Frieden ist auch bekannt, ich habe aus seinen Werken: DIE SCHÖNSTEN ERZÄHLUNGEN; WO DIE LIEBE IST; DA IST AUCH GOTT; WIEVIEL ERDE BRAUCHT DER MENSCH?
Ich habe die Geschichte von Leo Tolstoi gelesen, wie viel Erde braucht der Mensch, es geht um einen Bauern, der nie zufrieden war und immer mehr Land haben wollte, bis..er starb..und nichts mehr davon hatte..Er hat auch geschrieben: GOTT IST DIE LIEBE
Ich erzähle Euch heute Abend eine Geschichte von dem Engel, der dem Herrn verweigert hat eine Seele zu holen, er wurde deshalb von Gott bestraft und nackt auf die Erde gesetzt, unterwegs, als er die Seele dann doch holte, fielen seine Flügel ab, die Seele flog alleine zum Himmel und er nackt im Winter auf die Erde, bis ein armer Schuster kam und ihn mit nach Hause nahm, dort lebte der Engel 6 Jahre lang...ist eine Geschichte aus dem Buch von Leo Tolstoi..

Es war so, dass der Engel die Seele nicht holen konnte, weil ihm die Frau leid tat, eine Woche vorher war ihr Mann tödlich verunglückt, sie gebar Zwillinge eine Woche später, zwei Mädchen, als sie die Mädchen anlegte, kam der Engel mit dem Auftrag Gottes, ihre Seele zu holen, da flehte sie ihn an, sie zu verschonen, wer sonst sollte sich um die Kinder kümmern, so flog der Engel davon und ließ sie leben.
Aber Gott schickte ihn wieder zurück und diesmal holte er die Seele, die Frau hatte sich aber auf ein Mädchen gelegt, als sie starb, das bekam einen verkrüppelten Fuß davon, es war aber eine Frau, die einen kleinen Jungen hatte, sie hatte so viel Milch über und so nahm sie die Mädchen zu sich und stillte sie..
Aber das wusste der Engel nicht, er flog mit der Seele zum Himmel, weil er diesmal den Auftrag erfüllt hatte und das schrieb ich schon, unterwegs fielen ihm die Flügel ab, die Seele flog alleine weiter, er fiel nackt auf die Erde, im Winter.
Da lehnte er sich an eine alte Kirchen Mauer und da fand ihn der Schuster.
Erst wollte er sich nicht um den Engel kümmern, denn man konnte nicht sehen, dass es ein Engel war, dann siegte das Mitleid, er zog dem Engel seinen Kaftan über, gab ihm die Filzstiefel an die Füße, die er besohlen sollte.

Die Frau schimpfte, als sie nach Hause kamen, es gab so wenig zu essen, nur Brot und das war alle, fast alle.und da wollte sie den Gast rauswerfen, aber als sie es tun wollte, konnte sie es nicht tun, sie sah in sein Gesicht und hatte den Gast lieb gewonnen und schnitt ihr letztes Brot auf und kochte irgendeine arme Leute Suppe.

Der Engel blieb dann da, lernte das Schuster Handwerk ganz schnell, sie hatten mehr Aufträge, weil er gut arbeitete und immer freundlich war..bis der reiche Mann kam, der verlangte Stiefel, die aber durften sich nicht schief laufen in einem Jahr, es durfte auch keine Naht aufgehen, der Engel nähte die Schuhe, nicht als Stiefel, als Totenschuhe, denn er sah den Todesengel hinter dem Reichen stehen...

Dann kamen noch die Zwillinge, die die Frau lieb gewonnen hatte, ihr eigener Sohn war gestorben, als der Engel die beiden Mädchen sah, war er 6 Jahre bei dem Schuster und da begriff er alles, was Gott ihm sagen wollte, dass die Menschen ihre Lebenszeit nicht bestimmen können und mehr.
Da , als er alles erkannt hatte, ward Licht um ihn und er wurde ein Engel, Gott hatte ihm verziehen.
Es sind wundersame Geschichten, sie gehen mir ins Herz.

Michael Buble hat heute Geburtstag, er feiert heute seinen 36.Geburtstag, Hugh Grant feiert heute seinen 51.Geburtstag, vielleicht kennen wir einen seiner Filme, NOTTING HILL; VIER HOCHZEITEN UND EIN TODESFALL; Tatsächlich Liebe, ich gratuliere ihnen herzlich, Rosen für alle(((Rosen)))
MICHAEL BUBLÉ
Quelle:http:/de.wikipedia.org.
http://de.wikipedia.org/wiki/Michael_Bubl%C3%A9
MICHAEL BUBLE - FEELING GOOD
Quelle:ww.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=yYe6tmrFxbw
HUGH GRANT
Quelle:www.gala.de
http://www.gala.de/starbase2/index/profile/name/Hugh+Grant/biografie/Hugh+Grant
HUGH GRANT IN MÜNCHEN- TATSÄCHLICH LIEBE
Quelle:www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=gE0bVwUiYlU
HUGH GRANT DANCING - LOVE ACTUALLY
Quelle:www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=eBDEN5AFmWU&feature=related
HILF ;HERR MEINES LEBENS
Quelle:www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=igZ5Io0bhJQ
GEBET
Eh der Tag zu Ende geht,
spreche ich mein Nachtgebet.
Danke Gott für jede Gabe,
die ich heut empfangen habe.
Bitte Gott für diese Nacht,
dass er mich im Schlaf bewacht.
Dass kein böser Traum mich weckt,
und das Dunkle mich nicht schreckt.
Doch kommt der helle Morgenschein,
lass mich wieder fröhlich sein.
Amen.

Ich gehe zu Angedacht, ich begrüße herzlich unseren neuen Sprecher, es ist Herr Pastor Martin Kölli aus Aschersleben, EFG, Gemeinde für Menschen, er wird uns bis Sonnabend durch Angedacht begleiten, eine Rose für ihn(((Rose))) Eine Rose für den netten Texter vom MDR, der auch heute, am Sonntag den Text ins Internet gesetzt hat(((Rose)))
An(ge)dacht zum Nachhören
Klickt bitte rechts MDR Sachsen-Anhalt an,es steht aber immer nur der aktuelle Text dort, immer der Text von der Woche, die wir gerade haben
An(ge)dacht Sonntag,den 09.September 2012 Sprecher: Herr Pastor Martin Kölli, Pastor der Evangelisch-Freikirchlichen Gemeinde für Menschen in Aschersleben,
nacherzählt von Lara, KURZE ZUSAMMENFASSUNG
EINE WICHTIGE SACHE
Herr Pastor Martin Kölli erzählt eine Geschichte aus der Bibel, die ihn fasziniert hat, es ist die Geschichte von Martha und Maria.Jesus wurde von Martha eingeladen, Martha war eine Bekannte, sie hat Jesus zum Essen eingeladen.Maria, die Schwester von Martha freut sich über den Gast, der ihr sehr willkommen ist.Maria setzt sich zu Jesus, lauscht seinen Worten, Martha bereitet das Essen vor, weil si das ganz alleine tun muss, beschwert sie sich bei Jesus, dass ihr Maria nicht hilft.Er soll Maria sagen, dass sie helfen soll.
Die Geschichte geht weiter, Jesus sagt nicht, was Martha erwartet hat, er nimmt Maria in Schutz, wegen der Gechichte haben wir uns schon im Schlawwerkaffee unterhalten, einige finden sie ungerecht, andere sagen, wir müssen das annehmen, was und wie es in der Bibel steht, ich, Lara finde es ungerscht was Jesus sagt, den essen wollen ja alle.
Jesus sagt, aber Martha, du machst dir um Dinge Sorgen, die nicht wichtig sind, Maria macht es richtig, sie hört mir zu und damit hat sie sich für etwas entschieden, was ihr niemand mehr wegnehmen kann.
Herr Pastor Kölli sagt uns, dass Jesus darauf aufmerksam machen will, was wichtig ist, wichtiger als das essen aufzutragen ist auf das Wort zu hören.Nun gut, ihr könnt ja nachher den Text lesen, von Herrn Pastor Kölli, ich, Lara, ich finde, sie hätten gemeinsam das essen vorbereiten können, dann wären sie fertig gewesen und dann hätten sie das Essen auftragen können und gemeinsam zuhören können, das wäre gerecht gewesen
Wir lesen, hören noch, dass Jesus dort sein wird, wo sich Menschen treffen, das kann überall sein, nicht nur in einer Kirche.Dann sollten wir Jesus fragen, was er uns sagen will.Oft sind es dann Impulse, die uns im Alltag weiterhelfen.
WO ZWEI ODER DREI....
Quelle:www.youtube.com
ANGEDACHT ZUM NACHHÖREN UND NACHLESEN
Quelle:www.mdr.de/dr1-radio-sachsen-anhalt
http://www.mdr.de/mdr1-radio-sachsen-anhalt/podcast/angedacht/audiogalerie200.html
Hier habe ich einen Link, da haben wir den Text zum Nachhören länger, das finde ich gut,es ist gut und wichtig finde ich, auch die Stimmen unserer Sprecher(innen) hören zu können, sie tun gut***
ARD MEDIATHEK
MDR SACHSEN-ANHALT ANGEDACHT!
Quelle:www.ardmediathek.de/podcast
http://www.ardmediathek.de/podcast/mdr-sachsen-anhalt-angedacht?documentId=7579122
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen

Mit freundlicher Erlaubnis von Herrn Pastor Martin Kölli, Pastor der Evangelisch-Freikirchlichen Gemeinde für Menschen in Aschersleben
Quelle:www.efg-asl.de
http://www.efg-asl.de/
Mit freundlicher Genehmigung, vom Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland K.d.Ö.
Quelle:www.babtisten.de
http://www.baptisten.de/
Mit freundlicher Genehmigung vom MDR 1 Radio Sachsen-Anhalt
Quelle: MDR1 Radio Sachsen-Anhalt
http://www.mdr.de/
Maria breit den Mantel um uns aus, Ave Maria*
Quelle: heilige -maria
http://www.heilige-maria.de/

"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein."
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen"

LARGO; HÄNDEL
Quelle:www,youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=rfmAH4foOU8

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht.. und alsdann flugs und fröhlich geschlafen, Martin Luther***)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))
Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara**

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.