Dienstag, 11. September 2012

-Der besondere Gedenktag.Der 11. September 2001 und 2011.Unwetterwarnung.Samtpfoten.Nachrichten.Mein Tag.Geburtstage.Eine großartige Verbindung.Enya-only Time/September 11th 2001 Tribute(German)2011

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Dienstag Abend, wir schreiben den 11. September 2012, es gibt zwei Daten, die wichtig sind, darüber schreibe ich dann. Zunächst aber möchte ich euch mitteilen, dass das Blog neu eingerichtet wurde,seitdem sieht manchmal der Text komisch aus, die Links stehen nicht mehr unter der Quelenangabe, nur manchmal, Abstände zwischen den Zeilen werden oft nicht so übernomen, wie ich sie eingebe, plötzlich ist alles zusammen gerückt, ich kann dagegen nicht tun, leider, so bitte ich um Nachsicht bei euch, wenn das Gesamtbild des Postings nun anders ist, als gewohnt.Danke*Fehler in der Rechtschreibung werden auch nicht angezeigt.
Es ist heute der 11. September, wir denken an diesen Tag zurück, die vielen Opfer, das Grauen, es war am 11. September 2001, es gab danach viele Diskussionen, wie das geschehen konnte, aber meine Gedanken gehen zu den Opfern, man kann das niemals vergessen, was die Menschen an diesem Tag erlitten haben, so viele Tote, Rosen für sie(((Rosen)))
Hier ist so eine Seite
Quelle: http://video.google.com
http://video.google.com/videoplay?docid=-1812770000621256189#
 
11.September 2012
USA GEDENKEN DER TERRORANSCHLÄGE VON 9/11
Quelle:www.wz-newsline.de/home
Ich denke hier daran heute , weil wenn wir nach den Gesetzen Christi leben würden, die Gebote unseres Herrn einhalten würden, schon hier auf Erden das Himmelreich wäre*
11.September 2011
Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Montag Abend, ich wünsche allen Lesern eine gute Woche***Das ist auch wichtig eine gute Woche zu wünschen heute, gestern die Unwetter in SACHSEN ANHALT, mein Heimatland, hier und ganz in der Nähe war es noch viel schlimmer, haben uns Angst gemacht.Hoffentlich wiederholt sich das die nächsten 3 Jahre nicht, es hat gereicht!
GEWITTERFRONT
SCHWERES UNWETTER WÜTET ÜBER SACHSEN-ANHALT, diesen Bericht gibt es nicht mehr, aber  einen als Rückblick in 2012..später dann
11. September in Sachsen-Anhalt
EIN JAHR NACH UNWETTERN- LAND WIRBT FÜR VERSICHERUNGEN
 http://www.mdr.de/sachsen-anhalt/unwetter496.html

In Bayern und in Rheinland Pfalz hat es auch Unwetter gegeben, meine Gedanken gehen zu allen Menschen, die davon betroffen sind und zu den Tieren auch, es sollen auf einem Acker viele große tote Vögel gelegen haben, sie wurden im Flug erschlagen, von den großen Hagelkörnern, ich denke gerade an die Bibel, VÖGEL FALLEN VOM HIMMEL, ich glaube das steht in der Offenbarung des Johannes, hier setze ich eine Seite von Focus rein.
Tornado in Sachsen-Anhalt
DIE VÖGEL FIELEN TOT VOM HIMMEL
Quelle:www.focus.de
http://www.focus.de/panorama/welt/verwuestetes-dorf-in-sachsen-anhalt-nach-tornado-dutzende-voegel-tot-auf-den-strassen_aid_664495.html
LAND UNTER
Quelle:www.mz-web.de
http://www.mz-web.de/servlet/ContentServer?pagename=ksta/page&atype=ksArtikel&aid=1313175824828
Gleiche Quelle:
HOHE SACHSCHÄDEN UND EINE TOTE DURCH UNWETTER
http://www.mz-web.de/servlet/ContentServer?pagename=ksta/page&atype=ksArtikel&aid=1315821909417&openMenu=1013016724285&calledPageId=1315821909483&listid=1315821909437
Gleiche Quelle:
40 LITER REGEN PRO QUADRATMETER IN DESSAU
http://www.mz-web.de/servlet/ContentServer?pagename=ksta/page&atype=ksArtikel&aid=1313175824597&openMenu=1013016724285&calledPageId=1315821909483&listid=1315821909437
Ich habe meine Schwester Edith angerufen, sie ist mit Mann und Sohn im Sommer in Elsnigk, bei Köthen, dort haben sie einen Bungalow, den Sommer über wohnen sie da, dort war es auch sehr schlimm, dort wütete auch der Tornado, dort wo wir gemütlich zusammen saßen, vor ein paar Wochen, im Vorraum ist alles zerstört worden, Wasser liefe in den Bungalow, das Auto wurde stark beschädigt, meine Schwester hatte Angst, berechtigte Angst, sie sagte mir noch und das alles am 11 September, sie werden diesen 11. September 2011 nicht vergessen, ich auch nicht, mit grauen denke ich an gestern Abend, als der Hagel hier wie Geschosse einschlug, im Garten hat das Gewächshaus viele Löcher, überall waren Zweige abgerissen, Blumen umgeknickt, dabei kamen wir noch gut weg, in Dessau Haideburg und Kochsedt und in Mildensee soll es noch viel schlimmer gewesen sein, gestandene Eichen wurden einfach weggeknickt, am Waldbad in Dessau soll der Sturm, Tornado eine Schneise in den Wald getrieben haben, vom Sportheim flog das Dach durch die Gegend, es war schlimm, sehr schlimm, hier...
Ich habe viel zu tun gehabt im Garten, meine Großer war dann noch im Garten und hat Folie von innen ins Gewächshaus gezogen, anders ging es nicht, ich bin froh, dass keine Bäume umgeknickt sind, hier, andere hat es Schlimmer erwischt, meine Gedanken gehen zu ihnen, nur erschöpft bin ich heute auch...
11. September in Sachsen-Anhalt
EIN JAHR NACH UNWETTERN- LAND WIRBT FÜR VERSICHERUNGEN
2012
Unwetterwarnung
METEOROLOGEN RECHNEN MIT KRÄFTIGEN SCHAUERN UND HAGEL
Quelle:www.mz-web.de
Hoffentlich werden wir in diesem Jahr, an diesem tag verschont vor so einem schrecklichen Unwetter, Herr ich bitte um deine Hilfe, Amen

An diesem Tag,heute dem 11. September,fiel mir eine Karte in die Hände, soeben erst..vor Jahren habe ich sie mal bekommen.
ES WAR NUR EIN SONNIGES LÄCHELN; ES WAR EIN FREUNDLICHES WORT:DOCH SCHEUCHTE ES LASTENDE WOLKEN UND SCHWERE GEDANKEN FORT.

ES WAR NUR EIN WARMES GRÜßEN; DER TRÖSTENDE DRUCK EINER HAND; DOCH SCHEINTS WIE DIE LEUCHTENDE BRÜCKE:DIE HIMMEL UND ERDE VERBAND.

EIN LÄCHELN KANN SCHMERZEN LINDERN; EIN WORT KANN VON SORGEN BEFREIN ; EIN HÄNDEDRUCK SÜNDE VERHINDERN UND LIEBE UND HOFFNUNG ERNEUN
Danke dem Verfasser(in) steht nicht dabei

Einen Engel wünsch ich mir, ein altes Gebet
Einen Engel wünsch ich mir, Gottes Nähe möcht ich spüren, Guter Engel komm zu mir, um mich zärtlich zu berühren, Einen Engel wünsch ich mir, der mir unterwegs begegnet, Einen Engel wünsch ich mir, der mir hilft und der mich segnet. Einen Engel wünsch ich mir, der mich anschaut und mir zulacht Einen Engel wünsch ich mir, der mich tröstet und mir Mut macht, Einen Engel wünsch ich mir,der mir zuhört wenn ich frage Einen Engel wünsch ich mir, dass er mir die Wahrheit sage Einen Engel wünsch ich mir, um des Nächsten Not zu sehen Guter Engel komm zu mir, um den Friedensweg zu gehen Einen Engel wünsch ich mir, GOTT zu loben, hier und heute Einen Engel wünsch ich mir,mir zu bringen Lebensfreude: Altes Gebet
 
SAMTFPFOTEN
Quelle: www.samtpfoten.at
http://www.samtpfoten.at/katzengeschichten.html

ERSTE SCHEUE LIEBE
Wo ich auch bin, wohin ich gehe, Allüberall gehst du mit mir.
des Vogels Schlag hat deine Stimme.
Die Blume und das Blatt am Baum, malen im Winde dein Bild auf meinen Weg.

Und das geheimnisvolle Rauschen tief im Walde, der Trommelschlag des Spechtes
An hohen Fichten tönt wie das Blut aus deinem Herzen,
wenn es strömt und pocht im Takt der Liebe.

Ein Silbervogel hoch am Himmel, Weise leider nicht von mir,
dass er mein Sehnen zu dir trüge in deine Ferne.

So kühl, so unerreichbar hoch, zieht deine Seele manchmal auch
Fern von des Herzens Wärme des Intellekte Gedankenkreise.
Die meine Nähe irgendwann ganz unvermutet die Fessel sprengt.

Dann blitzt wohl einmal wie ein Feuer, die Liebe auf in deinen Augen.
Doch flüchtig wie das scheue Reh ist sie von seinem Weg verschwunden.
Im Dickicht der Gefühle, eh ich sie halten konnte.
Gerhard Gl.+
 
NACHRICHTEN
Anhaltisches Theater
PROTESTAKTION VORM KULTURMINISTERIUM IN MAGDEBURG
Quelle:www.mz-web.de
 
Initiative "Land braucht Stadt"
MEHR GELD DURCH EINE VERSCHIEBUNG?
Quelle:www.mz-web.de
 
BAD SEGEBERG: KLEINKIND (3) AUS KLELLER BEFREIT
Quelle:www.rtl.de/cms/news
 
MEIN TAG
Ich war im Schlawwercaffee, es war wieder sehr schön, früh, als ich zum Garten ging, habe ich den netten Schauspieler des Anhaltischen Theaters gesehen, mit sinem kleinen Hund, er hat mich auf ein Wandbild in der Johannisstraße in Dessau hingewiesen, da war ich ja heute, im Schwabehaus, gleich auf der anderen Seite, ist ein Parkplatz, rechts steht ein Haus, da an der Wand ist an der Seitenfront das Wandbild, zu lesen ist, DESSAU KULTURLOS IN 2020?
Wir wissen schon was das bedeutet,ein Volk ohne Kultur,Straftaten werden noch mehr sein, u.s.w.
Am Busbahnhof habe ich wieder die ältere Frau gesehen, sie ist obdachlos, wie ich gehört habe, sie scheint auch krank zu sein, ein Busfahrer sagte mir, dass sie dort auf der Bank schläft, sie schreit und schimpft sehr laut, sie hat zu viel Gepäck zu tragen, eine Tragetasche zieht sie hinter sich her, das ist alles, was sie besitzt, was sie tragen kann.Ein schweres Los, ich hoffe, dass sich einer von den Behörden erbarmt und ihr Hilfe zukommen lässt, bevor es klat und nass wird, sie braucht ja nur ein Zimmer mit Betreuung.
JETZT IST FUßBALL, im Ersten, Deutschalnd gegen Österreich, 2:1 für Deutschland bis jetzt um 22 Uhr*
Unsere Jungs müssen aufpassen!
 
GEBURTSTAGE
GEBOREN WURDEN AM 11. SEPTEMBER Asta Nielsen, Franz Beckenbauer, Carl Zeiss...
Ich nehme nur immer einen von denen, die Geburtstag haben oder hätten, höchstens zwei, heute Asta Nielsen.Nach Carl Zeiss wurde VEB CARL ZEISS JENA benannt, eine WELTFIRMA***Rosen für alle (((Rosen)))
ASTA NIELSEN
Quelle:www.asta-nielsen.de
http://www.asta-nielsen.de/
 
WORT ZUM TAG
Ich empfehle euch das Wort zum Tag es spricht heute Herr Pfarrer Albrecht Hoffmann aus Crimmitschau das Thema ist heute: EINE GROßARTIGE VERBINDUNG
Mdr1 Radio Sachsen Radioandacht ZUM NACHLESEN : DAS WORT ZUM TAG Chronologische Reihenfolge.Quelle:www.mdr.de/mdr1-radio-sachsen
 http://www.mdr.de/mdr1-radio-sachsen/programm/buendelgruppe2096.html
Herr Pfarrer Hoffmann bringt seinen kleinen Sohn zum Kindergarten, es geht über eine Brücke, der Kleine fragt immer wieder, wie die Brücke heißt.Sie werfen Blätter in den Fluss, die schwimmen weiter. Gern erklärt Herr Pfarrer Hoffmann Kindern an Hand der Blätter die Christenfamilie, mit Chrietus verbunden, sind alle, wo die Blätter hinschwimmen werden, bitte lest den Text, Danke*
 
NIEMALS VERGISST GOTT SEINEN BUND MIT UNS; SEIN VERSPRECHEN GILT TAUSEND
GENERATIONEN.
Psalm 105, 8
 
GEBET
Unser Vater, ich bin zu Haus, hier trete ich gerne ein, wenn wieder mal viel Wege waren.
Ganz tief im Innern blühn Gebete auf, wenn ich beende meinen Tageslauf.
Hier bin ich gern, der Kater liegt nah bei mir und schnurrend sagt er,
verweile jetzt und geh nicht fort, du brauchst jetzt einen Ruheort,
Ja, mein Vater, das möchte ich, ruhen, ausruhen und im Stillen zu Dir reden, im Gebet,
für alle Menschen, die Hilfe brauchen und für die Tiere auch.
Vater ich danke dir, für diesen Tag, ich zünde ein Licht an, bitte, mein Vater , lass den Mittwoch gut werden und uns diese Nacht ruhig schlafen.
Amen
 
Ich gehe zu Angedacht
An(ge)dacht zum Nachhören
Klickt bitte rechts MDR Sachsen-Anhalt an,es steht aber immer nur der aktuelle Text dort, immer der Text von der Woche, die wir gerade haben
An(ge)dacht Dienstag,den 11.September 2012 Sprecher: Herr Pastor Martin Kölli, Pastor der Evangelisch-Freikirchlichen Gemeinde für Menschen in Aschersleben,
nacherzählt von Lara, KURZE ZUSAMMENFASSUNG
 
DER BESONDERE GEDENKTAG
 
Der neunte Monat, der 11. Tag, so heißt es in Amerika, das Jahr 2001.Es wird an die Anschlage auf das World Trade Center und das Pentagon in Amerika erinnert.Danach wurden Kriege geführt , unzählige Menschen verloren ihr Leben.
Herr Pastor Kölli sagt uns, dass es um 8:46 Uhr in New York eine Schweigeminute gab, nach New Yorker Ortszeit, gleichzeitig wurde an die Millionen Opfer der Kriege gedacht.Herrn Pastor Kölli erschüttert es, wozu Menschen fähig sind, uns auch, weiß ich.Wir müssen alle Verantwortung übernehmen, Christen sowieso, Verantwortung für das Leben.Nur auf das Rect pochen bringt keinen Freiden, Gewalt auch nicht.In Gedenken an diesen tag wird dem pastor bewusst, sollte uns bewusst werden, dass ein friedvolles Leben nur möglich ist, im Sinne Christi.
ANGEDACHT ZUM NACHHÖREN UND NACHLESEN
Quelle:www.mdr.de/dr1-radio-sachsen-anhalt
http://www.mdr.de/mdr1-radio-sachsen-anhalt/podcast/angedacht/audiogalerie200.html
Hier habe ich einen Link, da haben wir den Text zum Nachhören länger, das finde ich gut,es ist gut und wichtig finde ich, auch die Stimmen unserer Sprecher(innen) hören zu können, sie tun gut***
ARD MEDIATHEK
MDR SACHSEN-ANHALT ANGEDACHT!
Quelle:www.ardmediathek.de/podcast
http://www.ardmediathek.de/podcast/mdr-sachsen-anhalt-angedacht?documentId=7579122
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen

Mit freundlicher Erlaubnis von Herrn Pastor Martin Kölli, Pastor der Evangelisch-Freikirchlichen Gemeinde für Menschen in Aschersleben
Quelle:www.efg-asl.de
http://www.efg-asl.de/
Mit freundlicher Genehmigung, vom Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland K.d.Ö.
Quelle:www.babtisten.de
http://www.baptisten.de/
Mit freundlicher Genehmigung vom MDR 1 Radio Sachsen-Anhalt
Quelle:
MDR1 Radio Sachsen-Anhalt
 http://www.mdr.de/
Maria breit den Mantel um uns aus, Ave Maria*
Quelle: heilige -maria
http://www.heilige-maria.de/

"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein."
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen"
 
ENYA- ONLY TIME/ SEPTEMBER 11th 2001 TRIBUTE (GERMAN) 2011
Quelle:www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=Qs37l3cq8MY
Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht.. und alsdann flugs und fröhlich geschlafen, Martin Luther***)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))
Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.